Zoid Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Hallo liebe Leutz, unzwar ist bei mir nun aufgetreten Lambada put, wie oben beschrieben , nur wo sitzt die, hat jemand Fotos oder änliches?Bin schon ganz durcheinander... danke im vorraus mfg Zoid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 HY! Das ist die letzte Sonde im Auspuff. Die 2te Sonde der 2ten Zylinderbank (die hinteren 3 Zylinder). Die sitzt schon im Hosenrohr vor dem Kat. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Hallo liebe Leutz, unzwar ist bei mir nun aufgetreten Lambada put, wie oben beschrieben , nur wo sitzt die, hat jemand Fotos oder änliches?Bin schon ganz durcheinander... danke im vorraus mfg Zoid Hier die Vordere im Bild: Und nur zur Info: Lambada ist dies hier: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Bank 2, Sonde 2 sizt in dem Mittelschalldämpfer. Teilenummer 89465-53050 und kostet so um die 250 Euro ca. Stecker befindet sich unter dem Fahrersitz. Ich hab den Sitz ausgebaut, eine Schnur am Stecker angebunden und von unten rausgezogen. An der Schnur dann den Stecker von der neuen Lambdasonde angebunden und raufgezogen. Verbaut habe ich eine Denso DOX-0277, weil ich die günstig kaufen konnte, musste nur die Gummitule umbauen. und dann... http://www.youtube.com/watch?v=HCs-3R-pAw8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Beim IS200 sitzt die Checksonde für den Kat im MSD, beim IS300 aber sitzt die 4te Sonde iim Hosenrohr vor dem Y-Stück. Der Hauptkat wird beim IS300 nicht überwacht, nur die Vorkats. Ausser die EU Modelle sind da anders gestrickt, glaub ich aber kaum :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Der 300er hat 4 Sonden?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 meine beschreibung ist für den IS 200 :whistling: habe übersehen, dass er einen 300er hat :hehe: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Kann passieren :) Die Letzte Sonde im System, da kann man nix falsch machen :D Egal bei welchem :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 22. November 2012 Autor Share Geschrieben 22. November 2012 Ohman, ihr seid mir welche :smoker: danke für eure schnellen Antworten, hauptsache man versteht sich mit Händen und Füßen :hehe: Also die letzte am Y-Rohr, wie ichs mir gedacht hab... Was haltet ihr von universall zum löten? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Löten geht/ist schlecht, weil kein Kupferdraht ist, ( Toyota / Volvo sind besonders empfindlich, von Bosch kann man vergessen ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Da bist du mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch besser dran! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. November 2012 Share Geschrieben 23. November 2012 Oder so, muss nur halt alles gut dicht sein, damit kein Feuchtigkeit eindringen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 23. November 2012 Share Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Ich habe einfach Irgend eine von den 4 OE am IS300 genommen, die die gleiche Nummer hatte und einfach da wieder angestückelt keine Meldung, und alles top. Löten geht schon halt mit Sehr viel hitzte, Kumpel von mir ist Elektriker der hat nen Spezial Löt Kolben. Habe ich beim Bunten Kauf Haus bei einem Lex Schlachter gekauft für 15€. bearbeitet 23. November 2012 von c30se 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 23. November 2012 Autor Share Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Juhu, also ich werd mal Fotos machen wenns geht und hier reinstellen, da ich denke Bank 2 ist(3-6 Zylinder) und Sonde 2 halt die 2.(letzte, je Bank 2 Sonden), also sitzt die bei mir vor dem Kat laut Boergy.... und laut meinem Wissen ist das wahrscheinlich eine Krankheit bei dem 300 vll auch 200 :ermm: ps: c30se, genau, danke ... ein Bild zur Lambada ... ehm Lambda was alle meinen :worthy: bearbeitet 23. November 2012 von Zoid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 24. November 2012 Share Geschrieben 24. November 2012 ohhh ohhh ohh, nun werd ich hier ganz durcheinander -.- habe selber das problem an meinem is200. bank 2 sonde 2. also so weit ich weiß, habe ich 3 sonden am auto. 2 vorne am krümmer und eine nach dem kat. welche von den 3 ist denn nun die der 2 bank, sonde 2 ? greez, jan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. November 2012 Share Geschrieben 24. November 2012 Die letzte Sonde, nach dem Kat beim IS200 :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 25. November 2012 Autor Share Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Ja, die letzte nach dem Kat, Bank 2 ist Zy. 3-6, und die letzte Sonde dann. Und nun, wie bekommt man die raus ohne die abzureissen... :fish: bearbeitet 25. November 2012 von Zoid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. November 2012 Share Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) passenden 22er Ringschlüssel z.b. drüber und lösen, oder was passendes für die Ratsche, wobei ich sowas hab und auch schon fast aufgebogen hab. Vorher gut einsprühen. Abgerissen hab ich noch keine, aber das Gewinde zerstört. Dafür hab ich dann immer einen M18x1,5 Gewindeschneider, um das Loch wieder passend zu machen im Rohr. bearbeitet 25. November 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 25. November 2012 Share Geschrieben 25. November 2012 Facom bietet auch super Werkzeuge für solche Probleme: z.B. Ist zwar etwas teuerer aber 20 Jahre Garantie und ein hoher Verkaufspreis, kostet was ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 25. November 2012 Share Geschrieben 25. November 2012 Ich hab meine mit Röstlöser ca. 5min eingeweicht, nicht WD40, dann konnte ich die mit einem ganz normalem Schlüssel abschrauben. Bj. 99". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 30. November 2012 Share Geschrieben 30. November 2012 Mache sie mit einem Bunesenbrenner, heiss und dann geht die ganz leicht auf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 30. November 2012 Autor Share Geschrieben 30. November 2012 Hmm, ich habe mein Innenraum auf der rechten Seite schon offen und finde den Stecker von der Lambda nicht, unterm Sitz ein Stecker gelöst aber scheint für die elek. zusein :biker: Weiss wer wo genau das Teil sitzt.... :flower: Hab die Leitung mal verfolgt und irgendwie geht das Teil unter die Leiste am Beifahrer, hmmmm... :giveup: mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 30. November 2012 Share Geschrieben 30. November 2012 Hast du den Sitz ausgebaut? Stecker sind unter dem Teppich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 4. Dezember 2012 So, hab es mit einem Ringschlüssel und gesunden Gelenk rausdrehen können, sollte alles verständlich beschriftet sein und wenn nicht melden... :biker: Jetzt fehlen nur noch die Teile... ... :pinch: Bindet am Stecker etwas fest damit man bei der nächsten Sonde sich nicht qäelen muss! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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