Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bank 2 Sonde 2


Zoid

Recommended Posts

Hallo liebe Leutz, unzwar ist bei mir nun aufgetreten Lambada put, wie oben beschrieben , nur wo sitzt die, hat jemand Fotos oder änliches?Bin schon ganz durcheinander...

danke im vorraus

mfg Zoid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebe Leutz, unzwar ist bei mir nun aufgetreten Lambada put, wie oben beschrieben , nur wo sitzt die, hat jemand Fotos oder änliches?Bin schon ganz durcheinander...

danke im vorraus

mfg Zoid

Hier die Vordere im Bild:

5-10-16_045_800x600.jpg

Und nur zur Info: Lambada ist dies hier:

NetLambadaVanessaEdi1_A5.jpg

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bank 2, Sonde 2 sizt in dem Mittelschalldämpfer. Teilenummer 89465-53050 und kostet so um die 250 Euro ca.

Stecker befindet sich unter dem Fahrersitz. Ich hab den Sitz ausgebaut, eine Schnur am Stecker angebunden und von unten rausgezogen.

An der Schnur dann den Stecker von der neuen Lambdasonde angebunden und raufgezogen.

Verbaut habe ich eine Denso DOX-0277, weil ich die günstig kaufen konnte, musste nur die Gummitule umbauen.

und dann...

http://www.youtube.com/watch?v=HCs-3R-pAw8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS200 sitzt die Checksonde für den Kat im MSD, beim IS300 aber sitzt die 4te Sonde iim Hosenrohr vor dem Y-Stück. Der Hauptkat wird beim IS300 nicht überwacht, nur die Vorkats. Ausser die EU Modelle sind da anders gestrickt, glaub ich aber kaum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman, ihr seid mir welche :smoker:

danke für eure schnellen Antworten, hauptsache man versteht sich mit Händen und Füßen :hehe:

Also die letzte am Y-Rohr, wie ichs mir gedacht hab...

Was haltet ihr von universall zum löten?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Irgend eine von den 4 OE am IS300 genommen, die die gleiche Nummer hatte und einfach da wieder angestückelt keine Meldung, und alles top. Löten geht schon halt mit Sehr viel hitzte, Kumpel von mir ist Elektriker der hat nen Spezial Löt Kolben. Habe ich beim Bunten Kauf Haus bei einem Lex Schlachter gekauft für 15€.

post-10103-0-95802500-1353661161_thumb.jpg

bearbeitet von c30se
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, also ich werd mal Fotos machen wenns geht und hier reinstellen, da ich denke Bank 2 ist(3-6 Zylinder) und Sonde 2 halt die 2.(letzte, je Bank 2 Sonden), also sitzt die bei mir vor dem Kat laut Boergy....

und laut meinem Wissen ist das wahrscheinlich eine Krankheit bei dem 300 vll auch 200 :ermm:

ps: c30se, genau, danke ... ein Bild zur Lambada ... ehm Lambda was alle meinen :worthy:

bearbeitet von Zoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ohhh ohh, nun werd ich hier ganz durcheinander -.-

habe selber das problem an meinem is200.

bank 2 sonde 2. also so weit ich weiß, habe ich 3 sonden am auto. 2 vorne am krümmer und eine nach dem kat.

welche von den 3 ist denn nun die der 2 bank, sonde 2 ?

greez,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzte nach dem Kat, Bank 2 ist Zy. 3-6, und die letzte Sonde dann.

Und nun, wie bekommt man die raus ohne die abzureissen... :fish:

bearbeitet von Zoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passenden 22er Ringschlüssel z.b. drüber und lösen, oder was passendes für die Ratsche, wobei ich sowas hab und auch schon fast aufgebogen hab. Vorher gut einsprühen. Abgerissen hab ich noch keine, aber das Gewinde zerstört. Dafür hab ich dann immer einen M18x1,5 Gewindeschneider, um das Loch wieder passend zu machen im Rohr.

Lambdasondenwerkzeug.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe mein Innenraum auf der rechten Seite schon offen und finde den Stecker von der Lambda nicht, unterm Sitz ein Stecker gelöst aber scheint für die elek. zusein :biker:

Weiss wer wo genau das Teil sitzt.... :flower:

Hab die Leitung mal verfolgt und irgendwie geht das Teil unter die Leiste am Beifahrer, hmmmm... :giveup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es mit einem Ringschlüssel und gesunden Gelenk rausdrehen können, sollte alles verständlich beschriftet sein und wenn nicht melden... :biker:

Jetzt fehlen nur noch die Teile... ... :pinch:

Bindet am Stecker etwas fest damit man bei der nächsten Sonde sich nicht qäelen muss!

mfg

post-8974-0-34481900-1354640135_thumb.jpg

post-8974-0-37001300-1354640180_thumb.jpg

post-8974-0-52989800-1354640216_thumb.jpg

post-8974-0-23299100-1354640277_thumb.jpg

post-8974-0-32435700-1354640320_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung