Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kompressor (ChipTuning)


Recommended Posts


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hy!

Beim Treffen war einer aus der Schweiz, der meinte nach feineinstellung der elektronik ca 230 PS hatte beim Kompressor. aber ob er auf einem Prüfstand dann war, weiss ich leider nicht.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen unterschied muss er ja gemerkt haben. Prüfstand wäre interresant von dem Wagen. wieso sollte es elektronisch nicht gehen? Der Motor ist ja eingesperrt elektronisch damit er die Euro 3 schafft und gut da steht von den verbrauchswerten ok ist. Da geht sicher was. wenn ich denk was andere 2Liter maschinen bringen im gegensatz zu unserer, da hats was in der elektronik.

Wenn ich den Subaru Impreza STI WRX Strassenversion nimm, braucht der original sagen wir mal 15 Liter und hat ca 245PS. geb ich ihm das Steuerkastl von der Rallyeversion rein, was der selbe Motor ist und nix anderes hat der auf einmal 300PS und fast das doppelte Drehmoment. nur sauft er dann mehr, ist klar, aber es geht auch elektronisch, also wieso bei uns nicht? die Abgaswerte darfst dann natürlich nichtmehr anschauen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die bei der Rallye nicht auch einer Euro entsprechen müssen.

Das is halt meine Meinung. elektronisch geht sicher was,nur wer kanns? wieso hat auch das japanische Modell 5PS mehr als unserer?? am Sprit kanns nicht liegen. In England hat wer das Japan-Steuergerät, müsste man herausfinden wer das is und ob man einen unterschied merkt zum serienmäßigen Steuergerät.

Wenn die beim Celica knapp 200PS aus 1,8Liter holen können,muss auch bei uns gehen, und es steht ja seit anfang an fest das es Öko-Motor ist und kein Rennmotor, obwohl er das sicher auch sein kann. Nur die bei Lexus traun sich nicht. wenn ich denk was die schon alles getunt haben, ohne Turbo usw... und dann erst mit Turbo, siehe Rallye, dann wunderts mich das sie sich so weigern bei unseren Motor was zu machen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie issn das eigentlich mitm anpassen eines 430er Motors in einem 200er? :thumbdown: :unsure:

Meinem Vater würds gar nicht auffallen, dass plötzlich nur ein 200er drinnen ist, weil er eh nie mehr als 1/4 Gas gibt und nicht weiß was drinnen steckt ..... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Subaru Impreza STI WRX Strassenversion nimm, braucht der original sagen wir mal 15 Liter und hat ca 245PS. geb ich ihm das Steuerkastl von der Rallyeversion rein, was der selbe Motor ist und nix anderes hat der auf einmal 300PS und fast das doppelte Drehmoment. nur sauft er dann mehr, ist klar, aber es geht auch elektronisch, also wieso bei uns nicht? die Abgaswerte darfst dann natürlich nichtmehr anschauen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die bei der Rallye nicht auch einer Euro entsprechen müssen.

Die Frage ist ganz einfach beantwortet.....

...wovon wir hier eh schon öfter geredet haben.

Subaru WRX --> Turbo

Lexus IS200 --> N/A (naturally aspirated) = kein turbo

Und beim Sauger bringst das elektronisch einfach nicht raus. :unsure:

Wennst den IS200 auf turbo hast und sagen wir.... auch 240PS.... kannst ihn

*ratz-fatz* auch locker auf 300PS raufjagen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WRX 227PS..... in Amerika 245PS.

Der WRX STi 280.... in Amerika 300PS.

;)

Mein Freund in Virginia hat einen WRX.... hat er gesagt ich soll ihn unbedingt sofort anrufen, er hat sich ein BOV grade eingebaut.

Dann hab ich ihn angerufen und .... "WRROOAAMMM....TSSHHHHHTT..... WRROOOAAMMMM.....TSSHHHHHTTT!!!" :D :wub: B) :blink:

Von meinem Handy auf sein handy zwar 50Cent/Minute aber das wars mir wert.... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar..einen Turbo geht schon, aber wieso sollts nicht beim Kompressor gehen? brauchts ihm ja nur die Abluftöffnung kleiner machen, falls der sowas hat und du drückst mehr rein so wie beim Turbo mitn Blow Off. oder wie regelts der Kompressor? muss mir jetzt endlich sowas zulegen zum basteln :blink: hab da viiiel zu wenig praxis drauf. Aber weisst was ich mein? den Kompressor auf 230PS bringen ist sicher nicht schwer.

Was ich mit dem WRX meinte als Beispiel ist, das man ihn rein ELEKTRONISCH aufblasen kann, ohne am Motor was zu machen, also muss es beim IS auch gehen.

greets

Tom`S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar..einen Turbo geht schon, aber wieso sollts nicht beim Kompressor gehen? brauchts ihm ja nur die Abluftöffnung kleiner machen, falls der sowas hat und du drückst mehr rein so wie beim Turbo mitn Blow Off. oder wie regelts der Kompressor? muss mir jetzt endlich sowas zulegen zum basteln :D hab da viiiel zu wenig praxis drauf. Aber weisst was ich mein? den Kompressor auf 230PS bringen ist sicher nicht schwer.

Was ich mit dem WRX meinte als Beispiel ist, das man ihn rein ELEKTRONISCH aufblasen kann, ohne am Motor was zu machen, also muss es beim IS auch gehen.

greets

Tom`S

Am Bypass beim Kompressor was zu ändern ist aufwendig da die Klappe ja offen ist und sich langsam schließt je mehr Gas man gibt. Was nutzt mehr Ladedruck im Schiebebetrieb????

Besser ist es die Riemenscheibe am Kompressor zu ändern um die Drehzahl zu erhöhen. Das bringt mehr Ladedruck ergo mehr Leistung.

Aber Vorsicht, das Motormanagment muss angepasst werden. :D

Viel Vergnügen beim Basteln. :blink:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

also macht der kompressor komplett zu wenn er auf volllast ist, danke für die Info! :blink:

Ein Freund von mir hat in einem 2er GTI eine Kompressor drinnen, der am stand schon ein knappes Bar Abluft :D hat eine 65mm Riemenscheibe oben am Kompressor, dann ding pfeifft wie eine Dampflok, soll so um die 240 PS aus 1,8 Liter holen. und der Motor geht immer noch! :wub: es wurde nix geändert, ausser das Rad am Kompressor und ein bisserl elektronik wenn der sowas schon hat. Also sollts der IS auch aushalten, oder? ...ne nicht die 65mm Scheibe! :D

greets

Tom´S

p.s. mit nem Apexi sollt das doch beheben können, oder? damit die Menge wieder passt, irgendwann scheiterts halt an den Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

also macht der kompressor komplett zu wenn er auf volllast ist, danke für die Info! :blink:

Ein Freund von mir hat in einem 2er GTI eine Kompressor drinnen, der am stand schon ein knappes Bar Abluft :D hat eine 65mm Riemenscheibe oben am Kompressor, dann ding pfeifft wie eine Dampflok, soll so um die 240 PS aus 1,8 Liter holen. und der Motor geht immer noch! :D es wurde nix geändert, ausser das Rad am Kompressor und ein bisserl elektronik wenn der sowas schon hat. Also sollts der IS auch aushalten, oder? ...ne nicht die 65mm Scheibe! :wub:

greets

Tom´S

p.s. mit nem Apexi sollt das doch beheben können, oder? damit die Menge wieder passt, irgendwann scheiterts halt an den Düsen.

NEIN NEIN

Die Bypassklappe ist bei Vollast zu,damit die Ladeluft direkt zu den Zylindern gelangt.

Geht man dann vom Gas, öffnet sich die Klappe um den dann nicht benötigten Überdruck umzuleiten.

Eine andere Regelung gibt es nicht bei unseren TTE-Kompressoren.

Bei anderen Ladern gibts andere Regelungen. DB hat ein anderes Ladedruckregelsystem.

Aber das führt nun zu weit.

Die einfachste Lösung ist das Antriebsrad.

Ich muss mal nachfragen bei TTE.

Oder Du stellst ein Rad her. ;)

Zutrauen tue ich Dir das. B) :D :D

Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja ... redets nur über eure lausigen Turbolader ..... ich werd mir den V8 aus dem LS nehmen und ihn auf MINDESTENS 100 Liter aufbohren!! :blink: :wub: :D :D

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"

Ich glaube es war Luca di Montezemolo

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja ... redets nur über eure lausigen Turbolader ..... ich werd mir den V8 aus dem LS nehmen und ihn auf MINDESTENS 100 Liter aufbohren!! :blink: :wub: :D :D

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"

Ich glaube es war Luca di Montezemolo

IS 430 gefällig?

Ist schon immer mein Traum.

Aber meine Regierung ist dagegen.(Ehefrau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 430 gefällig?

Ist schon immer mein Traum.

Aber meine Regierung ist dagegen.(Ehefrau)

Aber der Pöbel (wir) ist dafür :worthy:

text2schild.php?smilienummer=1&text=Volksabstimmung

Ich bin auch dafür! :wub:

Ich bin die Opposition und ich bin das Volk, so jetzt werf ich meine Pantoffeln in die Ecke und kauf mir meinen Traum. :D :cry: :scared:

Ihr seid schuld wen ich Probleme krieg!!!!! :naughty: :naughty: :D :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung