Sign in to follow this  
Lexi_IS

VW CC gegen Lexus GS 250 - Die Luxus-Liner

Recommended Posts

GS250: 9,1L Diesel /100 km

Alles klar AutoBild ...

Genau wie ein VW Pasat CC 2.0 TSI 8,3 L Diesel säuft.

Bei Spritmonitor sind die CC 2.0 TSI mit 8,94 bis 10,77 Liter angegeben. Die Werksangabe ist übrigens 7,7 L. Benzin, nicht Diesel.

Wenn man die reinen Zahlen miteinander vergleicht ist der GS ein Verlierer.

Er ist langsamer im Sprint, in der Höchstgeschwindigkeit und säuft fast einen Liter mehr.

Wohin die Werksangebe bei 8,9 Liter steht, der Testverbrauch bei 9,1 Liter. Also deutklich realistischer als das was VW seinen Kunden suggeriert.

Alles klar AutoBild ...

Darüber stolperte ich auch gleich :shocking:

Und noch was : der Lexus ist "nicht mehr so weich und amerikanisch wie sein Vorgänger" (O-ton).

Daran merkt man, dass dieser junge Redakteur vermutlich noch nie einen S 19 bewegt hat, denn der ist wirklich Alles andere als weich und amerikanisch. Mir wäre etwas mehr davon sogar lieber :rolleyes:.

Schade, dass man den schönen 3.0 l - Motor nicht beibehalten hat und ihn gegen den schon im IS zu schwachen 2.5 l V6 ersetzt hat. Damit vertut Lexus so manche Verkaufschance. Und mehr verbraucht er auch nicht...

RodLex

Alles klar AutoBild ...

Habe mir auch schon gedacht, Lexus schreibt neue Geschichte mit 2,5 Diesel? :D

Dann habe ich gesehen ab 2:25 min. am Drehzahlmesser, dass es ein Benziner ist.

Darüber stolperte ich auch gleich :shocking:

Und noch was : der Lexus ist "nicht mehr so weich und amerikanisch wie sein Vorgänger" (O-ton).

Daran merkt man, dass dieser junge Redakteur vermutlich noch nie einen S 19 bewegt hat, denn der ist wirklich Alles andere als weich und amerikanisch. Mir wäre etwas mehr davon sogar lieber :rolleyes:.

Schade, dass man den schönen 3.0 l - Motor nicht beibehalten hat und ihn gegen den schon im IS zu schwachen 2.5 l V6 ersetzt hat. Damit vertut Lexus so manche Verkaufschance. Und mehr verbraucht er auch nicht...

RodLex

Haargenau, das habe ich auch gedacht.

Gruß Knatter

Ist halt die Macht der Gewohnheit. Die fahrn doch nix mehr ausser Diesel. Gibts eigtl überhaupt noch Benziner von VAG?

Ist halt die Macht der Gewohnheit. Die fahrn doch nix mehr ausser Diesel. Gibts eigtl überhaupt noch Benziner von VAG?

Tja, wenn das nur noch Turbo-Direkteinspritzer sind, kann man diese Frage schon stellen.

Der Turbobenziner hat dann eine ähnliche Charakteristik wie man das so vom Diesel kennt (vielleicht noch etwas drehfreudiger). Und als Direkteinspritzer klingt er ähnlich. Ruß macht er dann auch.

Nur hinten links etwas eingestaubt, da gibts noch einen VR6....