Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschied nehmen tut weh...


LexuriösCarOwner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

einige können sich vielleicht noch erinnern, habe damals häufig mit "PowMax" über Tuning für den SC430 geschrieben...

Nun habe ich mir einen neuen Wagen gekauft und werde daher wenn die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen kommen meinen schönen SC430 zum Kauf anbieten.

Viele gute und zuverlässige Jahre liegen hinter uns und es würde mich natürlich besonders trösten ihn in gute Hände abzugeben.

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse.

Sobald die Anzeige bei Mobile steht werde ich hier mal den Link posten.

Vielleicht hole ich mir ja das nächste mal wieder nen Lexus, Nachfolger vom SC430 wird ja immer mal wieder gehandelt. ;)

Bis dahin allseits gute Fahrt!

post-1375-0-31413900-1358169566_thumb.jpg

post-1375-0-38329100-1358169586.jpg

post-1375-0-42695600-1358169606_thumb.jpg

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die gleiche Frage wie uslex habe ich mir auch gestellt.

Gibt es denn wirklich einen gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz für den SC 430?

Falls ja, welches Fabrikat, welches Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht er ja schon in seinem Avatar neben dem SC... :g: ;)

Schade, dass man nicht alle schicken Lexen, die hier im LOC angeboten werden aufkaufen kann...

(Jedenfalls ich kann es nicht... ;) )

So langsam kann ich Einige hier verstehen, die ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen wollen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, noch hat er ihn ja.

Wenn ich sehe wie lange die SC's bei mobile.de stehen wird er ihn wohl auch nicht so schnell los (außer er verschenkt ihn).

Also nicht trauern, er wird uns noch eine Weile erhalten bleiben.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kann ich Einige hier verstehen, die ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen wollen...

Darauf läuft es hinaus, der SC ist das schönste Auto, das wir je besessen haben und wenn der Insolvenzverwalter uns nicht trennt, so schafft das wohl nur der Sensenmann.

Ganz abgesehen davon fehlen mir auch Alternativmodelle, die ihn ersetzen könnten.

Neee, der bleibt, ersetzt wird nur irgendwann der Nissan Serena und zwar durch...egal, Hauptsache ein L steht vorne auf dem Kühlergrill.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir ein E-Coupe von Mercedes geholt, weil der mir einfach gut gefallen hat und von Lexus ja nichts in der Richtung

auf dem Markt ist. Hatte dabei auch besonderes Interesse an den Assistenzprogrammen (Müdigkeitswarner, Spurhalteassist., etc.), weil ich leider als Arzt regelmäßig Nachtdienste habe und dann morgens schonmal der gefürchtete Sekundenschlaf zuschlägt.

Außerdem: Manchmal braucht man halt mal was Neues.

Hätte an meinem SC jetzt wirklich nix auszusetzen... und die Sitze sind im SC sogar etwas gemütlicher ;) .

Gruß Christoph

PS: Schonmal vorab für die User hier...

Werde 14.500€ aufrufen bei 135.000km, 12/2001, schwarz/schwarz, 19" inkl. Winterreifen, Tieferlegung, Spurverbreiterung vorne 5cm hinten 7cm (Radkästen gebördelt). LED-Facelift-Rückleuchten, Wagen insg. in gutem Zustand. Habe den Wagen mit 60.000km vom Lexus Forum Köln gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich teile die Meinung von Rehlein. Obwohl ich meinen jetzt genau 10 Jahre habe, habe ich im Segment der 2+2 sitzigen Cabrios noch immer keine Alternative gefunden. Daher habe ich mir noch einen zusätzlichen reinen Sportwagen gekauft und mich dazu entschlossen, den Lexus noch einmal aufzuwerten. Er bekommt jetzt eine Sportauspuffanlage und eine Spezial-Lackierung, so das er unverwechselbar wird. Wenn die Winterpause vorbei und die Arbeiten abgeschlossen sind, poste ich euch dann ein paar Fotos.

Bis dann von Bodo und Marion aus dem hohen Norden ...

bearbeitet von bodo7010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß im Moment auch nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht....

mein Lexus ist auch zum "jammer-Preis" Weggegangen... dachte nun kann ich mich wieder austoben und was anderes suchen...

stelle aber fest... NIX da...! kein Plan was an den Lexus rankommen sollte...

370Z, SLK 350 oder 55AMG, Neuer Boxster, .... ich glaub inzwischen finde ich mich auch mit einem Coupe ab.... Der Cabrio-markt ist ja echt überschaubar... zumindest wenn es um GUTE mit leistung geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cabrio-markt ist ja echt überschaubar... zumindest wenn es um GUTE mit leistung geht...

Oder gleich richtig zu einer Diva greifen: E-Type-Cabrio :hearth:

Oder doch mit Leistung? Der F430 Spider :hearth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja auch glatt nen 3900 Spider nehmen... aber Maserati ist alles andere als zuverlässig :)

hatte nen echt "günstigen" gefunden für nur 22.000 mit erst 78.000 auf der uhr...

nach etwas erfahrungsberichten lesen war ganz klar rauslesbar, das fast alle nur 80.000Km halten :D :D

dazu noch Dezente 16-20L im Schnitt verbrauch.... = Nein Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach etwas erfahrungsberichten lesen war ganz klar rauslesbar, das fast alle nur 80.000Km halten

Aber der Maserati weckt doch Emotionen,

ist nicht langweilig und eine italienische Schönheit,

Da nimmt man schon mal Macken in Kauf wenn man das Auto "liebt"

scheiss auf zuverlässigkeit, bla,bla bla, bla...........

Das lese ich oft in den einschlägigen Autogazetten in denen zuverlässige Autos rund gemacht werden!!!

Zum Glück gibts aber noch Leute wie uns, die auf das Geschwafel nichts geben!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich schon... ich schwimme nie mit der MEnge...

aber japanische fahrzeuge sind zuverlässig... und das ist einfach so :)

Und wenn man sieht das ein maserati unzuverlässig ist, das ist es nix für mich :)

Ich hasse Autos die nur zicken...

aber ich glaube am meißten stört mich wirklich der Verbrauch ;)

der SC war nun wirklich das äußerste bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........der SC war nun wirklich das äußerste bei mir....

??? wegen dem Verbrauch oder wegen dem Zicken ???Beides könnte ich nicht nachvollziehen. Verbrauch empfinde ich in seiner Klasse als vorbildlich und zicken kenne ich keine nennenswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene... wegen dem Verbrauch...

Zicken hat er GARKEINE! ... darum liebe ich die japaner :D ...

aber die 13-15L sind eben für "Spaß" zuviel...

mein Nissan 350Z hatte mit 11L Super+ einen Verbrauch mit dem man auch mal etwas zügiger fahren konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vorbildlich ist der Verbrauch des SC430 ja nun nicht gerade aber für einen V8 mit der gebotenen Leistung akzeptabel.

Und er muss nicht mit dem teuren Super plus betankt werden sondern verträgt locker das preiswerte E10.

Was mir aufgefallen ist, das ich im Winter, wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, weniger brauche (ca 12-13 L/100 km Gas) als im Sommer wenn ich meistens offen fahre (14-15 L/100 km Gas). In Benzin E10 umgerechnet sind das Winter: 10-11 L Sommer: 12-13 L/100 km.

Durch die Gasumrüstung habe ich meine Kraftstoffkosten von 18,64 €/100 km auf 13,27 €/100 km reduzieren können. Das würde einem Benzinverbrauch von 8,2 L/100 km entsprechen (Preis für E10 am 12.2.2013=1,619€).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, das ich im Winter, wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, weniger brauche (ca 12-13 L/100 km Gas) als im Sommer wenn ich meistens offen fahre (14-15 L/100 km Gas). In Benzin E10 umgerechnet sind das Winter: 10-11 L Sommer: 12-13 L/100 km.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich: Das offene Dach versaut den CW-Wert gründlich, das ist bei jedem Cabrio so.

Wirkt sich natürlich besonders bei höheren Geschwindigkeiten aus, aber wer rast schon offen durch die Gegend?

Letzten Sommer sind wir auf dem Heimweg vom Urlaub mal probeweise ca. 150 km offen über die Autobahn gedüst. Ab ca. 140 km/h hat's uns keinen Spaß mehr gemacht. Trotzdem: Der SC ist traumhaft!

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung