UteWind Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Gestern haben die endlich geantwortet: Die Mängel seien teils per Ferndiagnose nicht ermittelbar (verständlich), deshalb soll ich nun 1200 km hin und zurück fahren und dort würde man dann prüfen ob es Sachmängel sind, will heißen auf den guten Willen der Werkstatt hoffen! Wer die Schmiere bezahlt steht in den Sternen.... :angry: :angry: :angry: bearbeitet 11. Mai 2016 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 @UteWind : betr. der Radmuttern : eine Besonderheit von Lexus ist, dass die Räder nur mit 103 Nm angezogen werden dürfen,also GANZ piano mit dem Schlagschrauber und dann sorgfältig mit dem Drehmomentschlüssel. Du hast sonst schnell verzogene Felgen. Bei zu stark angezogenen Schrauben hast Du schnell eine Unwucht im Rad, die Du spürst (ich bin da GANZ empfindlich, schließlich fahren wir "Fast-Luxuswagen" :whistling: . Beim Radwechsle immer am besten daneben stehen und zusehen... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo Rodlex, das ist mir persönich schon bewusst, aber ich habe das Auto von einem Lexus Händler gekauft und es mit total "angewurzelten" Radmuttern (ca. 250Nm) bekommen und eine war wirklich locker! Ich mach das dann lieber selber, nochdazu ich alles Nötige da habe, bei mir sind Standard 110 Nm das passt, auf die restlichen 7 Nm kann man hinwegsehen... :) :) :) Gruß Andi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo Rodlex, das ist mir persönich schon bewusst, aber ich habe das Auto von einem Lexus Händler gekauft und es mit total "angewurzelten" Radmuttern (ca. 250Nm) bekommen und eine war wirklich locker! Ich mach das dann lieber selber, nochdazu ich alles Nötige da habe, bei mir sind Standard 110 Nm das passt, auf die restlichen 7 Nm kann man hinwegsehen... :) :) :) Gruß Andi Ok, wenn Du das wusstest, war mein Hinweis ja überflüssig. Nur konnte ich ja nicht wissen, dass Du das weißt... :naughty: Gute Fahrt mit dem schönen Auto ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 13. Mai 2016 Share Geschrieben 13. Mai 2016 Danke dir trotzdem Rodlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 24. Mai 2016 Share Geschrieben 24. Mai 2016 Moin :) und? Habens wieder geantwortet oder warst Du schon dort? Gibts dazu eher positive, negative oder vielleicht gar keine Nachrichten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 30. Mai 2016 Share Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo René Momentan noch nichts Neues, bin erst in 2 Wochen dort "vorgeladen" dann wollen sie alle Mängel beseitigen, mal sehen ob das so reibungslos klappt!? Es hat bis zu einer nichtssagenden Mail-Antwort gut 1 1/2 Wochen gedauert und dann hab ich noch 2 mal anrufen müssen, Dann waren sie auf einmal scheißfreundlich, die hatten wohl Angst vorm Anwalt und einer schlechten Bewertung, auch meine Vorauslagen die bisher anfiehlen, sind noch nicht beglichen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 17. Juni 2016 Share Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Verschoben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/4127-suche-gute-lexus-wks-in-bayern/?p=616116 bearbeitet 19. Juni 2016 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 20. Juni 2016 Share Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Das Schloß hinten rechts wurde letzte Woche kostenlos ausgetauscht von der Werkstatt, nun geht wieder alles ruhig zu, beim Tür verriegen! :thumbup: @ RodLex Ich war ja nun wieder dort in der Werkstatt und die mussten die Räder wieder abschrauben wegen der Bremsen, was soll ich sagen, die haben die Räder wie schon beim letzten Mal wieder mit 250Nm "angerammelt"??? Kein Wunder wenn die Bremsscheiben sich dann verziehen.... bearbeitet 21. Juni 2016 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 21. Juni 2016 Share Geschrieben 21. Juni 2016 250nm ? Den wûrde ich den drehmomentschlüssel abnehmen. Da is ja krank, is ja kein 45 zoll rad von nem volvo kipper 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. Juni 2016 Share Geschrieben 21. Juni 2016 250nm ? Den wûrde ich den drehmomentschlüssel abnehmen. Da is ja krank, is ja kein 45 zoll rad von nem volvo kipper Also wir ziehen die Radmuttern bei unseren Traktor mit 400-700 Nm an... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 21. Juni 2016 Share Geschrieben 21. Juni 2016 Das die ohne die Stehbolzen wieder abgeht wäre schon nicht schlecht. Hatte ich mal an nem Mazda, da sind die Stehbolzen gebrochen, Muttern waren mit 220nm angezogen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UteWind Geschrieben 21. Juni 2016 Share Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Hab ganz schön gewürgt beim Öffnen weil ich so etwas schon ahnte, der Schlagschrauber hat es jedenfals nicht geschafft. Der geht lt. Typenschild bis 320Nm, aber naja "Viel hilft Viel" Ich meine, die haben einfach Ihren Schlagschrauber auf die große Stufe gestellt und gedacht: "Das wird dann schon reichen und wozu dann noch Drehmomentschlüssel?" :cry: bearbeitet 21. Juni 2016 von UteWind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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