Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Türverriegelung (und störendes Geräusch)


Recommended Posts

Gestern haben die endlich geantwortet: Die Mängel seien teils per Ferndiagnose nicht ermittelbar (verständlich), deshalb soll ich nun 1200 km hin und zurück fahren und dort würde man dann prüfen ob es Sachmängel sind, will heißen auf den guten Willen der Werkstatt hoffen!

Wer die Schmiere bezahlt steht in den Sternen.... :angry: :angry: :angry:

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@UteWind : betr. der Radmuttern : eine Besonderheit von Lexus ist, dass die Räder nur mit 103 Nm angezogen werden dürfen,also GANZ piano mit dem Schlagschrauber und dann sorgfältig mit dem Drehmomentschlüssel. Du hast sonst schnell verzogene Felgen. Bei zu stark angezogenen Schrauben hast Du schnell eine Unwucht im Rad, die Du spürst (ich bin da GANZ empfindlich, schließlich fahren wir "Fast-Luxuswagen" :whistling: . Beim Radwechsle immer am besten daneben stehen und zusehen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

das ist mir persönich schon bewusst, aber ich habe das Auto von einem Lexus Händler gekauft und es mit total "angewurzelten" Radmuttern (ca. 250Nm) bekommen und eine war wirklich locker!

Ich mach das dann lieber selber, nochdazu ich alles Nötige da habe, bei mir sind Standard 110 Nm das passt, auf die restlichen 7 Nm kann man hinwegsehen... :) :) :)

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

das ist mir persönich schon bewusst, aber ich habe das Auto von einem Lexus Händler gekauft und es mit total "angewurzelten" Radmuttern (ca. 250Nm) bekommen und eine war wirklich locker!

Ich mach das dann lieber selber, nochdazu ich alles Nötige da habe, bei mir sind Standard 110 Nm das passt, auf die restlichen 7 Nm kann man hinwegsehen... :) :) :)

Gruß Andi

Ok, wenn Du das wusstest, war mein Hinweis ja überflüssig. Nur konnte ich ja nicht wissen, dass Du das weißt... :naughty:

Gute Fahrt mit dem schönen Auto !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo René

Momentan noch nichts Neues, bin erst in 2 Wochen dort "vorgeladen" dann wollen sie alle Mängel beseitigen, mal sehen ob das so reibungslos klappt!?

Es hat bis zu einer nichtssagenden Mail-Antwort gut 1 1/2 Wochen gedauert und dann hab ich noch 2 mal anrufen müssen, Dann waren sie auf einmal scheißfreundlich,

die hatten wohl Angst vorm Anwalt und einer schlechten Bewertung, auch meine Vorauslagen die bisher anfiehlen, sind noch nicht beglichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Schloß hinten rechts wurde letzte Woche kostenlos ausgetauscht von der Werkstatt, nun geht wieder alles ruhig zu, beim Tür verriegen! :thumbup:

@ RodLex

Ich war ja nun wieder dort in der Werkstatt und die mussten die Räder wieder abschrauben wegen der Bremsen, was soll ich sagen, die haben die Räder wie schon beim letzten Mal wieder mit 250Nm "angerammelt"???

Kein Wunder wenn die Bremsscheiben sich dann verziehen....

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250nm ? Den wûrde ich den drehmomentschlüssel abnehmen. Da is ja krank, is ja kein 45 zoll rad von nem volvo kipper

Also wir ziehen die Radmuttern bei unseren Traktor mit 400-700 Nm an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ohne die Stehbolzen wieder abgeht wäre schon nicht schlecht. Hatte ich mal an nem Mazda, da sind die Stehbolzen gebrochen, Muttern waren mit 220nm angezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz schön gewürgt beim Öffnen weil ich so etwas schon ahnte, der Schlagschrauber hat es jedenfals nicht geschafft. Der geht lt. Typenschild bis 320Nm, aber naja "Viel hilft Viel"

Ich meine, die haben einfach Ihren Schlagschrauber auf die große Stufe gestellt und gedacht: "Das wird dann schon reichen und wozu dann noch Drehmomentschlüssel?" :cry:

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung