Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h- treibt mir bitte die Zweifel aus


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-freunde,

ich habe leider vor 3 Wochen meinen GS 300 bei Glatteis zerlegt.

Auf alle Fälle sehr sicheres Fahrzeug. Hatte nur einen geprellten Finger und nen Kapselschaden.

Nun habe ich mir letztens in Leipzig Rückmarsdorf einen GS450h angeschaut. Gleich Probe gefahren. Einfach nur bombe. Luxury Ausstattung, FL, und einen Durchzug, dass man sich eigentlich eine Startgenehmigung beim Tower einholen muss.

hier mal der Link zum Fzg: http://www.autowelle...-172249551.html

Ich bin zufrieden, Ausstattung top, Fahrzeug ist in einem guten Zustand. Hatte einen Wildschaden. Meine Zweifel, die der Grund sind, dass das Auto noch nicht gekauft ist.

08er Baujahr, 123000km runter. Deutet auf viel Autobahn hin, somit weniger Verschleiß wie im Stadtverkehr. Bin aber Vielfahrer, um die 20000km und will das Auto um die 3-4 Jahre wenigstens fahren. Für den Winter will ich mir nach diesem scheiß Unfall lieber eine Winterhure holen und mein baby schön in der Garage lassen.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Probleme werden mich da in naher Zukunft erwarten? Zudem werde ich die 1300€ für 3 Jahre Lexus Select Garantie noch ausgeben.

Bin echt scharf auf das Auto, weil es mit der Austattung an meinen alten GS300 rankommt und in meiner Preisklasse liegt, die mir meine Versicherung spendiert hat.

Würdet ihr in meiner Lage das Auto kaufen? Würde mich um euren Rat freuen.

Vielen Dank schonmal :)

bearbeitet von BobRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey BobRoss,

erstmal mein beileid zum Ereigniss! Den Wagen bei Saxe hab ich schon mehrfach gesen und angeschaut. Ich würde mir nach der Probefahrt und einer nacht Schalfen das ding nochmal von A-Z ganz genau anschauen und mich dann entscheiden. Hab dort ja auch mein GS450h gekauft und vorher den IS220 der auch noch auf dem hof steht und alles war okay.

Nur die beiden vorderen Felgen hatten schläge aber das wurde innerhalb 1 Woche mit Ersatz gerade gebogen.

Dann toi toi toi ....

Grüße

DiePille

bearbeitet von DiePille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal toi toi toi, dass Dir und Deiner Family nichts oder nicht viel passiert ist...

Was sollte gegen einen Hybriden sprechen, der schon knapp 130.000km gelaufen ist...?

Ich denke schon, dass Du mit ihm die 200.000km-Marke locker knackst...

Wenn Dir die Ausstattung und Farbkombi sowie letztlich das Budget passen, greif zu... ;)

Wegen dem Wildunfall würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das Fahrzeug

bei Lexus repariert wurde...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Antworten, das woilte ich lesen, danke :D

habe gerade nochmal eine zweite Probefahrt abgemacht. Werde ihn mir nochmal genau anschauen und dann denk ich mal wird die Drecksau gekauft.

Erstmal toi toi toi, dass Dir und Deiner Family nichts oder nicht viel passiert ist...

War ein Wegeunfall, war beruflich in Augsburg. Trotzdem haben alle gesagt, von Feuerwehr bis Polizei und Notarzt, das wir beide Schutzengel hatten.

Bin nach dem Überholen eines LKWs beim einscheren ins Schleudern gekommen und dann mit geschätze 100 Sachen in den Gegenverkehr in einen Passat in die Seite. Er und ich kamen leicht verletzt davon, auch wenn wir hätten tot sein können. Die sicheren Autos haben uns geschützt wie es sich für ein ordentliches Auto gehört.

Von daher Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bob,

den Wagen hatte ich mir im Netz auch schon angeschaut. Bei mir viel er durchs Raster wegen der hellen Innenausstattung und dem fehlenden Abstandsradar. Ich hatte aber auch jede Menge Zeit zum Suchen und als es dann doch schnell gehen musste vier 450er in der Favoritenliste die mir nach den Netzinfos am besten gefallen haben. Der erste ist es dann gleich geworden und ich bereue nichts.

Noch ein bisschen handeln und nen Satz Winterräder dazu und alles ist supi. Die Laufleistung ist nach allem was ich bisher gelesen und gehört habe kein Problem.

Viel Erfolg und ab jetzt unfallfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen: Glück gehabt, das nur das Auto kaputt ist. :yes:

Zum GS450h kann man eigentlich nur zuraten, wenn der Kofferraum ausreicht. Ich hatte mir damals extra keinen hybriden GS zugelegt, weil das mit der Schminkköfferchenablage für meine Familie nicht gereicht hätte. Im neuen GS sieht der Kofferraum schon erheblich geräumiger aus.

Zum GSh aus deiner Anzeige kann ich nichts sagen, weil da schon ein Fachmann nachsehen sollte, ob etwas verzogen ist. Ansonsten ganz allgemein: GSh = kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS ist nur 2 Monate jünger, und hatte 56 Tsd Km gelaufen. Ich hab jetzt in 6 Monaten 20 Tsd Km abgerissen, und kann den Wagen nur empfehlen. Achten würde ich auf die Bremsen und auf Klappergeräusche. Beides wurde bei mir von meinem äußerst kompetenten Forum erledigt. Klare Kaufempfehlung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckschleuder muss man sehr behutsam bei Eis fahren sonst hat man das Heck schnell vor der Nase. Beim Fronttriebler konnte man selbst mit einem Diesel mit starkem Drehmoment noch Gas geben, das bischen Untersteuern ist nicht schlimm oder einfach auszugleichen.

In einem Lexusforum wollte mir der Verkäufer weismachen dass Hecktriebler bei Glätte sicherer zu fahren sind als Fronttriebler. Habe mich aber aus der Diskussion geschickt manövriert und ihm sein Glauben gelassen.

Viel Glück mit deinem Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hybride GS seine Batterie direkt über der Hinterachse hat, dürfte er wesentlich besser als ein GS300 im Winter zu fahren sein. Klar kann man das beim GS300 mit einem Sandsack im Kofferraum ausgleichen, aber wer macht das schon?

Und sonst hilft ein Sicherheitstraining, um den Winterbetrieb eines RWD recht gut zu beherrschen. So schlimm, wie manche Leute behaupten (RWD im Winter unfahrbar....) ist es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm, wie manche Leute behaupten (RWD im Winter unfahrbar....) ist es wirklich nicht.

Kommt drauf an wo man in Deutschland wohnt. Ihr habt da "drüben" ja eh kaum Winter. Bei uns im Osten ist das an manchen Ecken schon bissl anders.

verschneite Grüße aus dem Osten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo man in Deutschland wohnt. Ihr habt da "drüben" ja eh kaum Winter. Bei uns im Osten ist das an manchen Ecken schon bissl anders.

verschneite Grüße aus dem Osten ;)

Ich wohne schon noch einige Kilometer östlicher als du....

Verschneite Grüße aus dem Osten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossis an die Macht! haha ... :D

Hört auf zu jammern, Schnee gehört dazu. Ein Bild von "Zuhause" ...

Den GS kannst du bedingungslos kaufen , den 450H sowieso! Das Inserat finde ich etwas zu teuer für die KM.

lg

424012_363775506968589_1968819816_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BobRoss:

Den GS450h kannst du im Winter bedenkenlos fahren. Das verbaute VDIM ist wirklich super.

Nur lass dir für den nächsten Winter einen Tipp geben: Kauf dir gescheite Winterreifen und nicht wieder so einen Dreck wie diese Pirelli.

Hatten auf der C-Klasse selbst den gleichen Reifen, einfach nur ein grottenschlechtes Klumpert, sowohl auf Eis als auch auf Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe mir das Auto angeschaut und habe festgestellt das der kleine immer ein bisschen den Drang hatte nach rechts zu wollen. Zudem war das Armaturenbrett sowas von am klappern und quietschen, dass das Auto eigentlich schon aus dem Rennen war. Der Verkäufer versprach mir die Fehler abzustellen. Und nun überlege ich und warte bis Montag und lass mir das nochmal genau durch den Kopf gehen.

Da der Hybride GS seine Batterie direkt über der Hinterachse hat, dürfte er wesentlich besser als ein GS300 im Winter zu fahren sein. Klar kann man das beim GS300 mit einem Sandsack im Kofferraum ausgleichen, aber wer macht das schon?

Und sonst hilft ein Sicherheitstraining, um den Winterbetrieb eines RWD recht gut zu beherrschen. So schlimm, wie manche Leute behaupten (RWD im Winter unfahrbar....) ist es wirklich nicht.

Ich hätte mir Bauzaunfüße in den Kofferraum legen können, wären 120kg mehr auf der Achse.

Und nen Sicherheitstraining habe ich ja von der Versicherung noch kostenfrei offen. Von daher hab ich das auch noch vor.

Ossis an die Macht! haha ... :D

Hört auf zu jammern, Schnee gehört dazu. Ein Bild von "Zuhause" ...

Den GS kannst du bedingungslos kaufen , den 450H sowieso! Das Inserat finde ich etwas zu teuer für die KM.

lg

Ja ich versuche da noch was zu ändern, wenn nicht den Preis, dann wenigstens noch paar schöne Sachen für den Lexus. Bin kein schlechter Kunde. Innerhalb von 6 Monaten 2 Autos für 20 000€ und wenn was am Auto ist, lass ich es immer gleich machen. Also von daher können die mir ruhig noch bisschen entgegenkommen.

@ BobRoss:

Den GS450h kannst du im Winter bedenkenlos fahren. Das verbaute VDIM ist wirklich super.

Nur lass dir für den nächsten Winter einen Tipp geben: Kauf dir gescheite Winterreifen und nicht wieder so einen Dreck wie diese Pirelli.

Hatten auf der C-Klasse selbst den gleichen Reifen, einfach nur ein grottenschlechtes Klumpert, sowohl auf Eis als auch auf Schnee.

haha, die Spirelli Reifen gabs vom Autohaus dazu. Aber werde mir für den Winter trotzdem eine Winterhure anschaffen. Du musst im Winter ja nicht mal Schuld sein, und jemand rutscht dir ins Auto. Frag mal den Herrn, der bei mir zur falschen Zeit am falschen Ort war. Von daher soll er dann lieber nen Winterschlaf halten ^^

Vor ein paar Wochen kam der Teile-Fritze vom Autohaus zu mir und erzählte mir von dem Toyota Protect Lackversiegelung. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Soweit schönes Wochenende euch allen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen erstmal und viel Erfolg bei der Suche.

Und bei deiner Winterhure denkst du dann auch an die selbe Sicherheit wie beim GS, ok? Denn wenn der gleiche Unfall mit der WH passiert wäre.....hätte es schlimm enden können. (Ich unterstelle, dass die WH kein LS ist, sondern schlechter als der GS).

DAFÜR ist so ein Auto da. WENN es kracht - was natürlich schrecklich ist - dann will ich aussteigen und gut.

Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du auch einen Crash mit meinem damaligen GS450h hier im Forum beschrieben.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftiges Bild... Der Lexus ist glücklicher weise eines der sichersten Autos auf dem Markt.

Zum 450h, ich suche auch einen passenden, aber bei den Fahrzeugen jenseits der 100,000 Km habe Ich immer Zweifel.

Wieviel Km sind eigentlich von dem Hybridsystem zu erwarten? Wird die Hybrid Batterie nicht irgendwann mal, sagen wir "schlaff" und bringt nicht mehr so die ursprüngliche Leistung?

Mir hat mal ein Werkstatt Meister aus dem Nürnberger Lexus Autohaus gesagt:

"Da kommen Leute mit 400'000Km Laufleistung zum Service. Und ohne Probleme..."

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen erstmal und viel Erfolg bei der Suche.

Und bei deiner Winterhure denkst du dann auch an die selbe Sicherheit wie beim GS, ok? Denn wenn der gleiche Unfall mit der WH passiert wäre.....hätte es schlimm enden können. (Ich unterstelle, dass die WH kein LS ist, sondern schlechter als der GS).

DAFÜR ist so ein Auto da. WENN es kracht - was natürlich schrecklich ist - dann will ich aussteigen und gut.

Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du auch einen Crash mit meinem damaligen GS450h hier im Forum beschrieben.

cu

Lexington

Ja sicher sollte man da nicht gerade an der Sicherheit sparen. Jedoch denke ich auch, das im Winter so schnell was passieren kann, das es für einen Lexus echt zu schade wäre. Und mein Unfall passierte halt im Winter und ich mag ungern nochmal einen Lexus zerlegen, weil das Herz dann immer richtig blutet. Das schlimmste an dem Unfall war, als der Airbag kam und man nur noch weiß gesehen hat, und in dem Moment das Geräusch von zerstörendem Kunststoff und Metall gehört hat. Schlimmer wie ein Zahnarztbohrer.

ein hübscher thread. "nach dem scheiss unfall hast du die winterhure gepackt ... ?"

:respect: das hebt - das niveau.

Touché, aber sei mal nicht so genau ;)

Der Unfall war einfach nur Mist.

Ein Winterauto ist bei mir eine Winterhure.

und ein schöner lexus wird von mir liebevoll Drecksau genannt.

Aber nur für dich achte ich in Zukunft auf meine Wortwahl :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Km sind eigentlich von dem Hybridsystem zu erwarten? Wird die Hybrid Batterie nicht irgendwann mal, sagen wir "schlaff" und bringt nicht mehr so die ursprüngliche Leistung?

Mir hat mal ein Werkstatt Meister aus dem Nürnberger Lexus Autohaus gesagt:

"Da kommen Leute mit 400'000Km Laufleistung zum Service. Und ohne Probleme..."

Kann das jemand bestätigen?

Bitte hier weiterlesen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unfall, der vermeidbar war:

bei Glatteis
nach dem Überholen eines LKWs beim einscheren ins Schleudern gekommen
mit geschätze 100 Sachen in den Gegenverkehr
nen Sicherheitstraining habe ich ja von der Versicherung noch kostenfrei offen

Wie man sieht - Alles richtig gemacht, oder? :ph34r:

Gut für alle Verkehrsteilnehmer, dass du dir noch ein leistungsstärkeres Auto holen willst... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drauf gewartet, das so ein Beitrag kommt. Aber gut, du kannst dir auch nur das Bild machen mit den Fakten die du liest. Das an dem Tag viel schief lief, keine Frage, aber diesen sarkastischen Unterton und "Wie man sieht - Alles richtig gemacht, oder?" kann man sich in Zukunft auch verkneifen. Mir ist klar das ich da nicht ganz fehlerfrei war. Aber ich habe auch nicht vor, diesen Mist nochmal mitzumachen.

bearbeitet von BobRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Ordnung :D Ich denke mal, das war von der Dimension ein Unfall, den man nur einmal im Leben macht und woraus man auch lernt, weil das ist keine schöne Erfahrung war. Kann darauf in Zukunft echt verzichten.

but back to topic, sind ja nun doch leicht vom Thema abgeschwiffen.

Welche Verschleißteile kommen denn jetzt beim GS mit 125tkm in naher Zukunft?

Und hat noch niemand Erfahrung mit diesem Toyota Protect?

bearbeitet von BobRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung