Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sturz einstellbar ja oder nein


Faeen

Recommended Posts

Hallo Leute. Ich habe mir überlegt mein Lex tiefer legen zu lassen.

Wo ich mir Meinung Einholen wollte, welche Federn besser sind(H&R Einbach TTE), stieß ich auf ein Thema über Stur. Es sind geteilte Meinungen gewesen, ob man den Sturz einstellen könnte oder nicht. Wer hat da Erfahrung gemacht??? Und bitte nicht hinschreiben der Fachmann sagt NEIN. Die kippen auch 10w40 öl rein und sagen das ist besser für den Motor -.-

Wen nicht, gibt es da billige Lösung!?!?!?!

was würdet ihr Federn empfehlen? (kein Gewindefahrwerk)

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein man braucht extra zubehör damit dies geht.. gibts für die hinter und vorderachse. brauch man aber nur wenn man extreme felgenmaße + ordentliche tieferlegung wählt.

warum willst du denn sowas?

das hier wäre eins: http://www.vividracing.com/catalog/megan-racing-rear-camber-kit-lexus-is250-is350-0612-p-87443.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. ne wollte nur h&r Federn einbauen und erstmal Originalfelgen dran lassen. Später nach der Tieferlegung noch Spurplatten. welche Fedrn würdest du empfehlen H&R, Einbach oder gibt es noch andere. Hörte das die H&R sich sehr weit setzen, und iwo hab ich noch gelesen das sie gerne brechen... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem ehemaligem bmw jahre lang h&r tieferlegungsfedern gefahren und später dann ein h&r sportfahrwerk gehabt, da is nix gebrochen :F aber ernsthaft, h&r is einer der besten fahrwerkshersteller in deutschland und dass "die gerne mal brechen" habe ich persönlich noch nie gehört.

kann dir aber leider keine entscheidungshilfe geben weil ich noch keine federn im lexus hatte, fahre selbst ein d2 gewindefahrwerk..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h&r is einer der besten fahrwerkshersteller in deutschland und dass "die gerne mal brechen" habe ich persönlich noch nie gehört.

Dann hör Dich mal besser um. Das ist mehr die Regel als die Ausnahme.

Und dass die der beste Fahrwerkshersteller sind...in Deutschland vielleicht. Aber das ist soooo ein kleines Land, das findet man auf dem Globus ja kaum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem ehemaligem bmw jahre lang h&r tieferlegungsfedern gefahren und später dann ein h&r sportfahrwerk gehabt, da is nix gebrochen :F aber ernsthaft, h&r is einer der besten fahrwerkshersteller in deutschland und dass "die gerne mal brechen" habe ich persönlich noch nie gehört.

kann dir aber leider keine entscheidungshilfe geben weil ich noch keine federn im lexus hatte, fahre selbst ein d2 gewindefahrwerk..

oke danke für die Antworten. hab jetzt h&r bestellt das wars. 1 Jahr Garantie drauf , wen die da nicht brechen, werden die auch weiter leben. bin kein Raser der Federn sehr beansprucht. geht nur ums Optik. hab mir Limousine gekauft kein SUV^^ ;)

Gewinde ist leider etwas zuteuer, wollte nicht viel für Fahrwerk ausgeben. Deswegen nur Federn. Hoffe das die Däpmfer i.O. sind, sonst kommt doch Gewinde rein^^

Weißt du zufällig welche Spurplatten ich mit den Original-Felgen verbauen kann. Sollte schon das max. sein, So dass das Rad mit Kotflügel bündisch ist???

MfG Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hör Dich mal besser um. Das ist mehr die Regel als die Ausnahme.

Und dass die der beste Fahrwerkshersteller sind...in Deutschland vielleicht. Aber das ist soooo ein kleines Land, das findet man auf dem Globus ja kaum ;)

Es kommt nicht auf die Größe an. Sieh Frankreich an und Deutschland, wer hat mehr Einwohner ?? ;) und guck Russland an, da leben auch nicht die meisten Menschen auf der Welt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hör Dich mal besser um. Das ist mehr die Regel als die Ausnahme.

Und dass die der beste Fahrwerkshersteller sind...in Deutschland vielleicht. Aber das ist soooo ein kleines Land, das findet man auf dem Globus ja kaum ;)

es gibt auch leute die schreien rum dass rota felgen brechen weil in den foren überall das gleiche bild rumgereicht wird.. das is alles nur "stammtisch gerede"

wenn man sich bei etwas aus deutschland verlassen kann.. dann ist es die genauigkeit mit der die deutschen ihren ganzen kram prüfen bevor irgendetwas für den deutschen verkehr zugelassen wird.. also solange etwas in deutschland eine ABE hat, mache ich mir keine gedanken um die stabilität..

und das ne feder mal bricht kann bei jedem hersteller mal vorkommen.. kommt sogar bei serienfahrzeugen vor. das kann man dann aber unter verschleiß abhaken.

ach und h&r wird auch weltweit im rennsport verwendet..

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und trotzdem häufen sich im LOC komischerweise die Federnbrüche von H&R-Federn... :g:

Ich wüsste jetzt aus dem Kopf schon 4 verschiedene LOCler und hier im Ort auch 2 ehemalige Kollegen...

Klar kann es Zufall oder harter Einsatz gewesen sein...(War ja nicht auf jedem km dabei... ;) )

Aber es ist schon so, dass andere Federn scheinbar besser sind, oder die Leute mit den Federn nicht posten,

dass sie schlecht sind... B)

Dass Du mit anderen Federn genauso auf die Nase fallen kannst, ist klar.

Für mich stünde aber die Entscheidung fest...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich bei etwas aus deutschland verlassen kann.. dann ist es die genauigkeit mit der die deutschen ihren ganzen kram prüfen bevor irgendetwas für den deutschen verkehr zugelassen wird..

:lol2: :tooth:

Federn C-Klasse, E46, Hinterachsen desselbigen um mal spontan was zu sagen.

Meinst hier hat noch keiner im Lexus H&R gefahren? Ich selbst hatte die drin. Stammtischgerede?

Aber laß mal gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon gebrochene H&R gehabt sowie paar Kumpel bei BMW´s usw... eher selten das die im Alter nicht hin werden :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung