Do Not Sell My Personal Information Jump to content


dunkle Rückleuchten (getöntes Glas)


Recommended Posts

Hallo Leute,

gibt es eigentliche diese richtig dunklen Rückleuchten und Nebelschlussleuchten? Also ich spreche hier von sehr dunkelgetönten Gläsern, evtl auch mit LED's ... hab gehört mitlerweile ist das ja erlaubt! Das es die Standdartleuchten in etwas dunkler gibt weiß ich und richtig dunkel lackieren find ich nich so schön!

Ich habs mal mit Photoshop versucht darzustellen was ich meine... :)

post-9796-0-14212400-1371032215.jpg

post-9796-0-68919700-1371032225.jpg

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das meine ich nicht... :P

Ich meine wirklich Rücklichter mit sehr dunkel getönten Gläsern! Am besten wäre natürlich auch mit E-Kennzeichen...

Oder kann man auch das Glas abdremeln und das Glas selbst tönen lassen? Geht sowas überhaupt?

Hier sowas möcht ich gern :) :

post-9796-0-17783500-1371043070_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Klingt schon besser! :D sieht doch der einfache Polizist nicht gleich oder? Ich meine das E-Kennzeichen von den Originalleuchten schimmert ja weiterhin durch... Hauptsache die Leuchtkraft der Originallampen ist großgenug für so eine Tönung. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Klingt schon besser! :D sieht doch der einfache Polizist nicht gleich oder? Ich meine das E-Kennzeichen von den Originalleuchten schimmert ja weiterhin durch... Hauptsache die Leuchtkraft der Originallampen ist großgenug für so eine Tönung. :g:

Polizei kennt diese Sprays. Die Kratzen dann ein wenig an der Oberfläche und wenn sich dann was löst -> Tja...

Da kann man sich nur helfen, wenn man es nicht übertreibt, danach nochmal leicht anschleift, klarlack drüber, danach aufpolieren. So habe ich das mal bei einem Auto gemacht.

Aber egal wie gut du das machst... wenn die Cops was finden wollen, finden sie was ;)

Außer du tönst die Heckleuchte von innen... Hab ich selber noch nicht gemacht, aber wäre theorätisch eine Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei kennt diese Sprays. Die Kratzen dann ein wenig an der Oberfläche und wenn sich dann was löst -> Tja...

Da kann man sich nur helfen, wenn man es nicht übertreibt, danach nochmal leicht anschleift, klarlack drüber, danach aufpolieren. So habe ich das mal bei einem Auto gemacht.

Aber egal wie gut du das machst... wenn die Cops was finden wollen, finden sie was ;)

Außer du tönst die Heckleuchte von innen... Hab ich selber noch nicht gemacht, aber wäre theorätisch eine Möglichkeit

Hm ok ja hätte ich mir denken können. Aber von Innen wäre definitiv eine Möglichkeit, gibt ja schon genug Anleitungen wie man durch aufdremeln die Rückleuchten aufbekommt! BTW dann könnte ich die zusätzlich gleich noch von Innen Lackieren und dann ist es schön dunkel, "unankratzbar" weil von Innen, Kostengünstiger als neue Rückleuchten und schön Original mit E-Kennzeichen! Find ich echt gut, Daumen hoch! :)

...Ausser es gibt wie so oft noch bessere Möglichkeiten... :D

Edit: Ok Folierung von Innen wäre auch möglich denk ich mal, aber sicher aufwendiger und teurer oder?

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Kann auch bei der Folierung innen ein Problem mit der Wärme Entwicklung entstehen. Entweder durch langes licht an oder evtl. Ganzen Tag in der Sonne sind temp. ~70'grad drin. Hatte ich mir damals auch überlegt. Jetzt hab ich sie aufgemacht und Kumpel hat sie in Wagenfarbe lackiert. Andi89 hat z.B. Folie außen angebracht. Sind auch schön geworden. Und Denk ich kommen deine. Wunsch Lichtern sehr nahe!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dir einer hinten drauf fährt und nen guten Anwalt hat ? Jeder Polizist weiß das Leuchten die so Dunkel sind nicht zugelassen sind. Wenn man dir was nachweisen will gleicht man mit den Original Leuchten ab, Notfalls über ein Google Foto das man über Handy finden kann.

Ich hatte durch Dritte gehört das es jetzt erlaubt sein soll... fahren ja genügend Fahrzeuge mit solchen dunklen Leuchten rum (siehe BMW oben) und bei den wird es vermutlich zugelassen sein, wird ja nicht jeder so blöd sein ohne Erlaubnis damit rumzufahren! (Dementsprechend dürfte es doch garnicht zu auffällig sein oder?) ... Hat so ein kurzer Abgleich bei Googlebildersuche denn Bestand? Könnte ja jeder kommen...

Folierung von innen wird nicht recht funktionieren, weil du da keine glatte Oberfläche hast...

Evtl. Kann auch bei der Folierung innen ein Problem mit der Wärme Entwicklung entstehen. Entweder durch langes licht an oder evtl. Ganzen Tag in der Sonne sind temp. ~70'grad drin. Hatte ich mir damals auch überlegt. Jetzt hab ich sie aufgemacht und Kumpel hat sie in Wagenfarbe lackiert. Andi89 hat z.B. Folie außen angebracht. Sind auch schön geworden. Und Denk ich kommen deine. Wunsch Lichtern sehr nahe!!!

Grüße

Sascha

Gut dann ist von Innen folieren abgehackt... müsste doch dann dem Tönungsspray eigentlich nichts ausmachen die Hitze oder? Bei Folierung ist wieder der Fall das es leichter abgeht wenn der Herr Wachmeister dran kratzt... allerdings kann man es noch leichter Rückgängig machen (falls man erwischt wird).

Edit: Oh man ey ich bin so blöde... hab jetzt erst gemerkt dass auf dem 2. Foto mein Nummerschild garnicht unkenntlich gemacht ist... xD oh man ey... Naja bleibt ja unter uns :D

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editier doch den Beitrag mit dem Bild...

Ist der Verbrauchswert ernst gemeint, 19,5l ? :blink:

Nö wie gesagt es bleibt ja unter uns! :D

Gegenfrage: Wäre das denn auf 100m realistisch?

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaubs mir. Erlaubt ist das definitiv nicht. Wenn einer vor mir fährt mit getönten Heckleuchten und ich würde es nicht mehr erbremsen und ihm hinten draufknallen, zahlt er. Und zwar voll und aus eigener Tasche. Die Versicherung steigt dir aus und eine Anzeige bekommst oben drein auch noch, weil die Betriebserlaubnis durch solche Aktionen natürlich auch erlischt.

Mitlerweile bin ich Gott sei Dank Älter und vernünftiger geworden und lasse solche Sachen einfach sein ;)

Aber es muss eh jeder selber mal draufkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhmm... eigentlich bin ich auch alt genug um es sein zu lassen... aber es sieht halt so böse aus! :D

Leider geht Sicherheit bzw Versicherungsschutz vor, also lass ichs entweder sein oder mache es nur ein klein wenig dunkler, so dass der hinter mir Fahrende noch mein bremsen erkennt.... oder es gibt doch irgendwann mal die dunklen Leuchten mit LED und E-Kennzeichen die ich mir so wünsche :D

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufdremeln und die Chromteile innen lackieren...

Schaut dunkel bzw. "böse" aus und das Rücklicht sowie das Bremslicht

ist noch genauso hell wie vorher... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du lässt dein Auto in einem Land zu, wo so etwas erlaubt ist. :yes:

Hilft aber auch nur begrenzt. Im Zweifelsfalls musst du die Zulässigkeit in D nachweisen. Sprich: Einem Knöllchen wirste nicht aus dem Weg gehen können, aber deine Versicherung muss zahlen. Das wäre dann natürlich der Vorteil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wagenfarbe sieht das immer gut aus, deshalb habe ich gleich den in Silber genommen. :P

dann hättest du dir deinen aber in Chrom (eine der häufigsten Standartfarben) kaufen müssen! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung