tantegerda Geschrieben 25. August 2004 Share Geschrieben 25. August 2004 Ich hätte Angst,daß mein Lex beim Bremsen hinten aufsteigt. :scared: :shocking: :tooth: Ihr habt doch alle jetzt schon gute Bremsen und müsst die Heckscheibe von Insektenbrei befreien!!! :shocking: :blink: :) :( :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urbanane Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 Ich hätte Angst,daß mein Lex beim Bremsen hinten aufsteigt. :clap: :thumbup: :tooth: Ihr habt doch alle jetzt schon gute Bremsen und müsst die Heckscheibe von Insektenbrei befreien!!! :unsure: :prop: :) :( :clap: Ich dachte schon ich bin der einzige mit dieser Meinung! :prop: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 Ich hätte Angst,daß mein Lex beim Bremsen hinten aufsteigt. :tooth: :thumbup: :) Ihr habt doch alle jetzt schon gute Bremsen und müsst die Heckscheibe von Insektenbrei befreien!!! :unsure: :( :) :) :clap: Ich dachte schon ich bin der einzige mit dieser Meinung! :prop: :clap: Wenn das so sein könnte muss ich das auch haben!!! B) Werd ich dies mal ausprobiere. Muss mich mal schlau machen darüber! Aber währe sicher Cool. Oder was denkt ihr,die Fliegen schauen sicher völlig verdutzt aus wenn sie mal zur Abwechslung auf ne Heckscheibe knallen!!!!!!!!!!!! :prop: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urbanane Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 Und weil ich keine Lust habe meinen "Arsch" auch noch ständig zu putzen, bremse ich einfach nicht mehr! MfG der Raser aus DD :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 You do not need all 4 calipers. was für hässliche felgen!!! im avatar :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 frag mal an, ob die bremsen ein ece zeichen haben...tüv ist dann kein problem 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICEMAN Geschrieben 26. August 2004 Share Geschrieben 26. August 2004 (bearbeitet) :unsure: Ohne Turbo oder Kompressor ist das Perlen vor die Säue werfen!den selbst da ist das noch nicht notwendig. ich kenne nicht viele Auto's mit 37m bremsweg in 100kmh-0 das ist immer noch ein echter Spitzen wert. :thumbup: aber gut ausehen tun die dinger halt schon. :tooth: gruß Martin. bearbeitet 26. August 2004 von ICEMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. August 2004 Autor Share Geschrieben 27. August 2004 Für mich ist das nur Bling-Faktor. Ich finde sowas unglaublich cool. Nochmal für alle: Bremsanlage is200 ohne Änderungen bis 240PS :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 27. August 2004 Share Geschrieben 27. August 2004 :D Ohne Turbo oder Kompressorist das Perlen vor die Säue werfen!den selbst da ist das noch nicht notwendig. ich kenne nicht viele Auto's mit 37m bremsweg in 100kmh-0 das ist immer noch ein echter Spitzen wert. :tooth: aber gut ausehen tun die dinger halt schon. :D gruß Martin. Das hab ich auch mal gedacht, aber das hat mir mal wer erklärt. Hab mich auch immer gefragt "Wieso... er geht ja eh nicht schneller!" :D :g: Es geht um das, daß er viel schneller beschleunigen kann und Du sagen wir auf 400 normaler Weise auf 140kmh kommst und mit Turbo aber doch auf 170kmh oder was..... sollte dann eine scharfe Kurve kommen und du mit 140 grade noch runterbremsen können, aber du mit 170 aus der Kurve krachst. Darum geht es. Weiter wird dabei noch das öftere Beschleunigen und Bremsen beachtet. Du kannst mit 155PS in einer gewissen zeit beschleunigen und wieder voll runterbremsen, aber du schaffst das sehr viel schneller mit Turbo und musst dem nach noch bessere Bremsen haben. :( In meinen Augen bürokratischer Firlefanz, der sich in der Praxis eher nie zeigen wird, nur es steht halt irgendwo so drinnen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. August 2004 Autor Share Geschrieben 27. August 2004 Uh RR, das hast Du gut erklärt. Dann finde ich das aber sehr sinnvoll. Stimmt, ich bin ja viel schneller auf Geschwindigkeit und könnte mich verschätzen. Finde eigentlich nicht, dass das firlefanz ist. Actio - Reactio oder so ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 27. August 2004 Share Geschrieben 27. August 2004 (bearbeitet) Genau DAS Andi!! ;) Ist ganz witzig nachzuverfolgen bei einer Strecke die man sehr gut kennt. Bei mir gleich ein paar Hundert Meter entfernt da gibt es folgende Strecke: Kreuzung ---> immer warten also 0kmh ---> nach rechts rausbiegen ---> voll ins Gas ---> Beginn einer Steigung ---> leichte Rechtskurve ----> voll am Gas ---> bis in den 3. Gang und dann folgt eine scharfe Linkskurve. Das Ganze etwa 300m lang (bergauf). Da gehts um Folgendes: Ich hab früher eine Höchstgeschw. von ca. 105kmh geschafft. Jetzt zum Vergleich mit den Mods schaff ich 110kmh bevor ich abbremsen muß, das ist gar nicht so wenig wenns um Beschl. auf grad 300m geht. :D Die Pointe ist aber, daß ich bemerkte, ich muß mit nur 5kmh mehr an der selben Stelle gleich viel fester die Bremse betätigen und die Kurve anschneiden im Gegensatz zu früher. Also dachte ich mir zu gleich: "Ui! Wenn da mal der Turbo drin ist, heissts aufpassen!" Sprich wenn ich dann an der selben Stelle dann 130-140 schaffen sollte, heißt es: "ADIOS! Er war in den Feld gefahren!" ;) :D Also ich muß entweder früher bremsen, da die Bremsen die Selben sind, oder ich kaufe mir solche Wahnsinnsbremsen, die viel schneller verzögern. Wissen jetzt alle worums da geht??? :D :D Ich dachte früher auch:"Hmm egal... 215kmh maxspeed sind 215kmh maxspeed, egal ob mit 155PS oder mit 800PS!" :D --->Denkste!! ;) Auf der Autobahn bei einmal Bremsen ist es egal, stimmt, aber nicht bei dem oben erzählten Beispiel. :D bearbeitet 27. August 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 27. August 2004 Share Geschrieben 27. August 2004 :D :D Yessss Mr. RR meine Rede !!! ;) Da wird Man n ja auch gleich nachdenklich ;) !!!! Werd mir mal solche Scheiben zulegen mal schauen was die Ausmachen?!? Geb Bescheid wenn sie montiert sind Kann aber dauern ihr wisst ja warum! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. August 2004 Autor Share Geschrieben 27. August 2004 Nö, warum? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 28. August 2004 Share Geschrieben 28. August 2004 Ich find das sogar noch bei 250PS bissel überzogen.. Hey, das sind riesiege Scheiben mit 4 Kolben Sätteln... Für nen Kompressor IS, oder überhaupt ein IS würde ich nur ein kleines Setupo durchziehen... Gelocht/Genutete Scheiben von OMP, EBC Greenstuff Kevlarbeläge, Stahflexschläuche und Rennbremsflüssigkeit...Das reicht DICKE... Da kauf ich mir keine Anlage für 3600 Öcken, auch nich wenns nur ums "bling bling" geht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 28. August 2004 Share Geschrieben 28. August 2004 wege Kohle und soweiter! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 31. August 2004 Share Geschrieben 31. August 2004 Tach auch Ich persönlich habe schon überlegt, die Scheiben und Sättel komplett zu entfernen: !!!Gewichtsersparnis!!! :scared: Macht auf 300-400 m ne zehntel sec!!!! Es heißt doch immer: Wer bremst, verliert! :censored: Nee kleiner Scherz, ich finde, es sieht schon rattenscharf aus, solche gelochten oder geschlitzten Pizzateller im XL Format... Für meinen Teil müssen im Moment, trotz Kompressor, Serienklötze und Scheiben reichen, erstmal... :scared: Weitermachen Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. August 2004 Autor Share Geschrieben 31. August 2004 Und jetzt ists zusammengebastelt: LINK Unglaublich fett :censored: Preis steht etwas unterhalb in dem Thread. Möchte mal wissen, was der TÜV dazu meint. ob man nur Freigängigkeit und Bremsenprüfstand nachweisen muss? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. August 2004 Autor Share Geschrieben 31. August 2004 Ich bin völlig aus dem Häuschen. Sowas geiles will ich auch :censored: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 31. August 2004 Share Geschrieben 31. August 2004 Nur das einparken sollte der Besitzer dieses IS noch eimal üben. Die arme Felge. :bleh: :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopTech Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Sorry to write in English. I am just updating links in this thread as we have launched a new web site. Here are the updated links: http://www.stoptech.com/languages/DE/satis...ers/gs400.shtml http://www.stoptech.com/languages/DE/satis...ers/sc400.shtml We added content in German: http://www.stoptech.com/languages/DE/index.shtml There were questions in this thread about price. You can now see all prices including shipping costs to Germany and all other European countries: http://www.stoptech.com/user/searchproducts.asp No Lexus kits with TÜV yet. Sorry! But we are starting to certify more platforms. Thank you. StopTech 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Um nochmal das Thema Bremsen anszuschneiden..... Bremsen sind ganz genau das wichtigste am Auto. Nur leider macht es halt nicht nur die Größe... wie so oft im Leben :yes:, sondern es ist wichtiger wie hart oder weich die Bremsbeläge sind, wie die Scheiben bei Erwärmung reagieren usw. Außerdem ein wichtiger Faktor ist auch, wieviele Kolben so eine Bremsanlage hat. Mit 4 Kolben, wie am IS schon serienmässig drauf sind ist eine vernüftige Kraftverteilung auf dem Bremsbelag schon möglich. Jedoch ist auch durch den Hauptbremszylinder die Anzahl der Kolben beschränkt, denn wenn ich nun einen 8 Kolben Bremzange einbauen würde, hätte ich grob gesagt um die 1/2 zu wenig Volumen um diese anständig zu betätigen, daher würde man zwar trotz besserer Bremsen, ein weiches Pedalgefühl haben und man müßte relativ viel Weg machen um anständig zu bremsen. Meines Erachtens ist die Serienbremsanlage vom IS in Ordnung, natürlich ginge es noch besser, jedoch hat es einen guten Grund warum Fahrzeughersteller nicht gleich die Monsterbremsanlage auf ein Auto bauen.... ganz einfach... 90% der Käufer, fahren schlechte Reifen... sprich was nutzt die beste Bremsanlage wenn der Reifen die Bremskraft nicht auf die Straße bringt. Wenn die Reifen schlecht sind geht das ABS sofort an, sobald man mal abrupter auf die Bremse hüpft. Mit guten Reifen so ala Bridgstone S03, ist es so, selbst bei Vollbremsungen geht das ABS erst gehen Ende an... was eigentlich heißt, die Bremsanlage ist für diese Reifen ein wenig Unterdimensioniert. Ich würde mir auch in einem 50PS Auto Bremsen wie in einem 500PS Auto wünschen, all die würde zur Sicherheit beitragen... Und es würden alle Billigreifen verboten gehören... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Also bei mir schlägt das ABS sehr früh an :yes: . Ob die 225er und meine optimistische Einstellung zum Bremsen damit zu tun haben? Beim Motorrad hebt es immer schön das Heck aus. :yes: Schade, dass es sowas nicht für Autos gibt. Ist der IS wohl ein wenig zu schwer. :yes: LEider muss ich vorn meine Bremsscheiben mal überdenken. Geschlitzt, gelocht oder beides :clap: . Dazu ordentliche Bremsleitungen und schöne Beläge. Ansonsten ist die Bremsanlage echt ok. Stammt schließlich vom großen Bruder. B) Hat jemand die Scheiben und die Beläge (LEute aus D.) schon umgerüstet? Und wie ist der Bremspunkt zu spüren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2005 ...Geschlitzt, gelocht oder beides :yes: .......<{POST_SNAPBACK}> Viel Spaß beim Suchen :yes: Es gibt keine mit Zulassung für den IS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 He Leute Die Bremse des IS ist ausreichend für den Strasseneinsatz. :tooth: Gebt Euer Geld lieber für gescheite Reifen aus, wie madmarc schon feststellte. :shocking: Ein gutes intaktes Fahrwerk und gute Stabis tragen ausserdem noch zu Spitzenverzögerungen bei. ;) Dann könnt Ihr auch öfters die Fliegen von der Heckscheibe kratzen. Wollt Ihr das??? Gerd :taz: :g: :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 26. Oktober 2005 Share Geschrieben 26. Oktober 2005 Um nochmal das Thema Bremsen anszuschneiden.....Bremsen sind ganz genau das wichtigste am Auto. Nur leider macht es halt nicht nur die Größe... wie so oft im Leben :g:, sondern es ist wichtiger wie hart oder weich die Bremsbeläge sind, wie die Scheiben bei Erwärmung reagieren usw. Außerdem ein wichtiger Faktor ist auch, wieviele Kolben so eine Bremsanlage hat. Mit 4 Kolben, wie am IS schon serienmässig drauf sind ist eine vernüftige Kraftverteilung auf dem Bremsbelag schon möglich. Jedoch ist auch durch den Hauptbremszylinder die Anzahl der Kolben beschränkt, denn wenn ich nun einen 8 Kolben Bremzange einbauen würde, hätte ich grob gesagt um die 1/2 zu wenig Volumen um diese anständig zu betätigen, daher würde man zwar trotz besserer Bremsen, ein weiches Pedalgefühl haben und man müßte relativ viel Weg machen um anständig zu bremsen. Meines Erachtens ist die Serienbremsanlage vom IS in Ordnung, natürlich ginge es noch besser, jedoch hat es einen guten Grund warum Fahrzeughersteller nicht gleich die Monsterbremsanlage auf ein Auto bauen.... ganz einfach... 90% der Käufer, fahren schlechte Reifen... sprich was nutzt die beste Bremsanlage wenn der Reifen die Bremskraft nicht auf die Straße bringt. Wenn die Reifen schlecht sind geht das ABS sofort an, sobald man mal abrupter auf die Bremse hüpft. Mit guten Reifen so ala Bridgstone S03, ist es so, selbst bei Vollbremsungen geht das ABS erst gehen Ende an... was eigentlich heißt, die Bremsanlage ist für diese Reifen ein wenig Unterdimensioniert. Ich würde mir auch in einem 50PS Auto Bremsen wie in einem 500PS Auto wünschen, all die würde zur Sicherheit beitragen... Und es würden alle Billigreifen verboten gehören... <{POST_SNAPBACK}> Was sagst Du was etwas überdimensioniert sein soll (von der Effizienz her) ? Reifen oder Bremsen?? ;) Weil genau ausbalanciert wird mans nicht erwischen. Ja die Billigreifen mit TÜV gehören verboten. :tooth: Dafür gäbe es z.Bsp. echt spitzen TOYO Rennreifen, die kleben wie nur was, sind aber nicht erlaubt, währen aber 10 mal besser als normale Reifen sind. ;) Der nächste Schwachsinn schon wieder..... :shocking: Weg von gelochten Bremsscheiben..... die Löcher reissen ein! :taz: :angry: Wenn dann Geschlitzte ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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