Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kann das möglich sein ?


Wolli

Recommended Posts

Hallo,

mittlerweile bin ich echt sauer auf das Autohaus Yvel in Düsseldorf-Garath. Folgendes :

(siehe hierzu auch vorherige Beiträge zur Erfahrung mit Yvel beim Kauf meines Lexus)

Weil entsprechende Warnlampen leuchteten -ausfall der Traktionskontrolle und ABS usw.- wurde nach einem Fehlerauslesen die Lamdasonde Bank 1 Sonde 2 ersetzt und trotzdem wurde der Fehler nach ca. 80 Km wieder angezeigt.

Ich also wieder hin nach Yvel und man hat dies -nach Aussage des Kundendienstes- abgestellt, solle es aber beobachten, weil ja evtl. noch andere Lamdasonden -so nach und nach- ausfallen könnten bzw. man müsste dann nochmals eine genaue Diagnose vornehmen (wurde die nicht bereits gemacht ?)

Muss ich nun ständig damit rechnen, das solche Sicherheitssysteme -so nach und nach- ausfallen ?

Und , wenn ich mein Fahrzeug schon dort abgebe, sollte doch eine genaue Diagnose und Fehlerbeseitigung selbstverständlich sein.

Auch meine Frau mit ihrem Getz hatte dort probleme. Nachdem das Radlager gewechselt wurde stand das Lenkrad total schief und wurde damit auch der zahlenden Kundin übergeben. Das Fahrzeug war damit kaum lenkbar. Eine unverschämtheit !

Ebenso wurden beim Getz später die ABS-Sensoren (600,-) Euro gewechselt und seit dem brennt ständig die Leuchte für das Airbagsystem. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben, weil dieser angeblich (lt. Fehlerauslesen) lange voher bestand . Auch das eine Unverschämtheit.

Auch die Hinweise des Kundendienstes, das bei der Airbagleuchte nichts passieren könne, weil ja eigentlich alles in ordnung ist und das System trotzdem sicherheit gibt !!!!

Ebenso beim Lexus, man könne beruhigt so lange wie man will weiter fahren, sollte aber bzgl. der Bremsen usw. vorsichtiger sein !!!

Bin ja über Jahre Kunde bei Yvel und habe dort schon einige Autos gekauft, aber das Vertrauen schwindet immer mehr. Evtl. ist der Autoverkauf wichtiger als alles andere.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh doch mal zu Yvel auf den Höherweg (Automeile)! Da haben schon einige Clubmitglieder großes Lob und vollste Zufriedenheit kund getan... :clap:

LG, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal zu Yvel auf den Höherweg (Automeile)! Da haben schon einige Clubmitglieder großes Lob und vollste Zufriedenheit kund getan... :clap:

LG, Takis!

Dem kann ich aktuell auch nur zustimmen. :thumbup:

Bin seit meinem Gs450h Kauf dort als Kunde unterwegs, und kann nur bis dato sagen - alles zur Zufriedenheit. Alle 3 Serviceberater TOP!

Auch die Serviceabwicklung geschieht reibungslos. Bin zwar mit meinem GS450h sehr auf die Nase gefallen - typisches Montagsauto. Aber solangsam wir das Auto per Gewährleistungreparaturen auf einem vernünftigen Gebrauchtwagenstand gebracht.

Aber, da schein ich ja mittlerweile nicht der einzige zu sein, wo der Lexus rumzickt, oben drein hast Du aus meiner Sicht wirklich einen extremen schlechten Kundenservie dort erwischt zu haben. Nichts wie weg dort!

Wie sagt man so schön nichts ist für die Ewigkeit, weder ein Auto noch der Service.

Habe mein Auto von Lexus Autoweller gekauft, mit vielen Mängeln bei Übergabe.

Auch hier zeigt sich, Servicegenauigkeit-Fehlanzeige!

Im Endeeffket ist es egal welche Automobilmarke du kaufst, die Servicewüste in Deutschland wir größer und größer.

MFG

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen GS damals in Garath gekauft und dort keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Meine Erfahrungen am Höherweg sind sehr gut. Da wird einem geholfen.

Eine Kontaktaufnahme mit der Yvel-Geschäftsführung kann sicher nicht Schaden. Man liest hier im LOC eifrig mit.

Lexibär

............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mittlerweile bin ich echt sauer auf das Autohaus Yvel in Düsseldorf-Garath.

Bin auch sauer, und zwar auf das Lexus-Forum in Hannover: Haben mir vor einem Jahr einen unfallfreien GS300 verkauft (kleiner Rempler wurde mal ausgebessert).

Der "Rempler" fängt schön an zu blühen auf Länge von 30cm, Radlauf hinten rechts am Übergang zum Schweller.

Wenn man die Karre gekauft hat, ist man nur noch lästig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ebenso wurden beim Getz später die ABS-Sensoren (600,-) Euro gewechselt und seit dem brennt ständig die Leuchte für das Airbagsystem. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben, weil dieser angeblich (lt. Fehlerauslesen) lange voher bestand . Auch das eine Unverschämtheit."

Nichts wie weg da!

Wenn die Airbag-Leuchte beim Getz leuchtet, kommt der nie im Leben durch den nächsten TÜV, das sollte der "Meister" wissen!

Folge den Ratschlägen der anderen hier und suche eine andere, anständige Werkstatt auf!

Ich mache das bei der nächsten Inspektion auch: Der Meister meines Vertrauens und sein "best man" wechseln (innerhalb der Firma) an einen anderen Standort. Ich werde dann eben ein paar km mehr Anfahrt in Kauf nehmen, um weiter den Schrauber meines Vertrauens konsultieren zu können.

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so schön zu lesen, was hier alles so passiert. Auch ich hatte schon meine Aha-Momente mit dem eigentlich guten Forum in Dresden.

@Wolli Ich hoffe mal, dass du nicht jedes Mal auf´s Neue bezahlst, wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist. Ansonsten die üblichen Tipps:

1. Geschäftsführung kontaktieren und nach Lösungen suchen

2. Lexus Deutschland kontaktieren - die wenden sich dann ans Forum (hilft meist)

3. Wenn alles nichts bringt, Forum wechseln

Offenbar habt ihr ja aktuell noch mehrere zur Auswahl. Mal sehen, wer nach der Neustrukturierung übrig bleibt!

Ich drück dir die Daumen, dass du alles geklärt bekommst!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so schön zu lesen, was hier alles so passiert. Auch ich hatte schon meine Aha-Momente mit dem eigentlich guten Forum in Dresden.

@Wolli Ich hoffe mal, dass du nicht jedes Mal auf´s Neue bezahlst, wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist. Ansonsten die üblichen Tipps:

1. Geschäftsführung kontaktieren und nach Lösungen suchen

2. Lexus Deutschland kontaktieren - die wenden sich dann ans Forum (hilft meist)

3. Wenn alles nichts bringt, Forum wechseln

Offenbar habt ihr ja aktuell noch mehrere zur Auswahl. Mal sehen, wer nach der Neustrukturierung übrig bleibt!

Ich drück dir die Daumen, dass du alles geklärt bekommst!

Grüße aus Radebeul

Janos

Hallo Janos wir sind ab Montag in Deiner Region, nämlich in Heidenau-mein alter Wohnort! :yes:

Ein guter Bekannter war im AIS Dresden stellv. Geschäftsleiter Jahre lang gewesen und zu jener Zeit muss in den 90igner bis hin in die frühen 2000ner alles sehr gut gewesen sein.

Denn vom Forum Dresden sind meine Infos: Das soll mit das beste Forum in Deutschland sein...Komisch-was die Zeit alles so anstellt :light: und mit dem Service.

Tja, dass mit der Geschäftsleitung kontaktieren ist eine gute Idee - mehr würde ich nicht machen, wenn es keinen Erfolgt zeigt.

Aufgrund dessen, dass ich einen Rechtschutzversicherung habe und diese öfters im KFZ-Bereich einsetzten musste, kann ich nur folgendes Vorschlagen um die Sache abzukürzen:

Mein Tipp:

ADAC Rechtsschutzvericherung (Kostet im Jahr 70 Euro), einen ADAC empfohlenen Rechtsanwalt heraussuchen - Mandat abtreten, und schon läuft die Sache wie geschmiert.

Wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat, und nur als reguläres ADAC Plus Mitglied geführt ist, ist sogar die 1. Rechtsberatung kostenlos unter den ausgewählten Anwälten vom ADAC.

Habe hinreichende persönliche Erfahrungen in solchen Dingen gehab,t und es hatt immer zu meiner vollsten rechtlichen Zufriedenheit funktioniert.

MFG

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch für das allgemeine Interesse.

Das mit dem ADAC ist eine gute Idee (bin ADAC-Plus-Miglied) habe noch eine andere ARAG-Rechtsschutz.

Nein, beim Lexus brauchte ich bisher nichts zahlen, da immer noch -bis nächstes Jahr 05/14- die Car-Garantie die Kosten übernimmt.

Übrigens leuchten die Lampen mittlerweile wieder und mal wieder nicht (je nach Laune)

Muss also wieder nach Yvel.

Danke für den Tipp mit Lexus auf der Automeile.

Die Erfahrung zeigt tatsächlich -auch mit anderen Autohäusern- wenn das Auto erstmal verkauft ist und dann Probleme auftreten, ist man oft nur noch lästig.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch für das allgemeine Interesse.

Das mit dem ADAC ist eine gute Idee (bin ADAC-Plus-Miglied) habe noch eine andere ARAG-Rechtsschutz.

Nein, beim Lexus brauchte ich bisher nichts zahlen, da immer noch -bis nächstes Jahr 05/14- die Car-Garantie die Kosten übernimmt.

Übrigens leuchten die Lampen mittlerweile wieder und mal wieder nicht (je nach Laune)

Muss also wieder nach Yvel.

Danke für den Tipp mit Lexus auf der Automeile.

Die Erfahrung zeigt tatsächlich -auch mit anderen Autohäusern- wenn das Auto erstmal verkauft ist und dann Probleme auftreten, ist man oft nur noch lästig.

Gruß

Wolfgang

Lass dir auf jeden Fall mal mit bestätigen, dass der Fehler schon länger besteht und bisher nicht gefunden wurde. Sonst schaust du nämlich in die Röhre, wenn die Garantie rum ist und der Fehler noch immer besteht! Es reicht, wenn auf dem Auftrag oder der Rechnung steht, dass der Fehler seit ... besteht und die genaue Ursache noch nicht gefunden ist!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen dem Airbag-Fehler, der angeblich schon vorher Bestand hatte, verlangst du einfach mal einen Ausdruck vom Fehler-Protokoll in deinem Beisein!

Und dann würde ich auch als Nächstes mal hinterfragen, warum du dann bisher nicht auf einen solchen sicherheitsrelevanten Fehler hingewiesen wurdest, weder vom Auto noch von der Werkstatt! Das ist nämlich die Aufgabe der Werkstatt, dich auf sicherheitsrelevante Mängel hinzuweisen! Wenn es im Falle eines Unfalles zu schweren Verletzung kommt, weil der Airbag nicht funktioniert, könnte da auch eine Schmerzensgeld-Zahlung im Raum stehen, wenn die Werkstatt Bescheid wusste und dich nicht informiert hat. Und bei der heutigen Elektronik kann man viele Sachen nachprüfen!

Tritt ihnen in den Arsch.

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit Lexus auf der Automeile.

-----------

Geh zu Herrn Sommer. Der hilft, wo er nur kann.

Rede auch mit der dortigen GF über Deine Erfahrungen, aber natürlich ruhig, ohne Übertreibungen und sachlich.

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie geschrieben leuchten die Warnlampen erneut auf.

Da ich verhindert war ist meine LG nochmals am Dienstag nach Yvel gefahren und der Wagen steht nun dort aufgebockt und man wartet auf eine neue Lambdasonde -nun für hinten links-.

Die soll dann morgen eingebaut werden.

"Ist mal ein Versuch wert "so der Mechaniker , "mal sehen ob das Problem damit gelöst ist".

Ist das Nachvollziehbar, das sich nacheinander alle 4 Sonden- 2 sind es ja bereits- verabschieden ?

Ich wäre ja gleich zum Höherweg gefahren, aber meine LG war eben voreilig.

Werde mal weiter über die Entwicklung berichten.

Wolfgang

PS: habe nun aber einen Ersatzwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung