Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hoffentlich bald neuer IS-F Fahrer


BrunoISF

Recommended Posts

Hallo liebe F-Fahrer (und natürlich auch alle anderen Lexus Fahrer!)

Ich heiße Bruno, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stuttgart. da ich nun schon einige Wochen stiller Mitleser hier bin, dachte ich mir jetzt muss ich mich endlich mal hier im lexusownersclub anmelden. Ich fahre zwar noch keinen Lexus (hatte auch noch nie einen) - aber als ich 2008 in einem IS-F mitgefahren bin war es um mich geschehen.

Nach einigen sportlichen und weniger sportlichen Fahrzeugen soll es nun 5 Jahre später ein Lexus IS-F werden (Vorfaceliftmodell). Momentan fahre ich ein Nissan 350Z Coupe der gerade zum Verkauf steht.

Im Winter will ich jetzt meinen BMW fahren und mir dann pünktlich zum Frühjahr den Lexus holen -

Bis dahin habe ich ja dann Zeit mein Traumexemplar zu finden und mich hier weiter einzulesen.

Kriterien hab ich mir eigentlich nur folgende gesetzt: Farbe Weiß, Dunkelgrau oder evtl auch das Rot und je weniger KM desto besser.

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich bei der Probefahrt besonders achten sollte ? (Damit meine ich etwa fahrzeugspezifische Krankheiten, die schon mal auftreten können)

Gruß, Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Bruno,

Kinderkrankheiten sind keine bekannt, auch Probleme gab es bisher keine bei den doch mittlerweile zahlreichen F-Fahrern hier.

Einzige worauf du achten könntest ist ob die Benzinpumpe zu lau klackert, ist kein Schaden sondern ein reines "Ästhetik" Problem da viele das klackern als unangenehm empfinden, es gab von Lexus später eine überarbeitete Pumpe.

Ansonsten auf jeden Fall neue Bremsen Raushandeln wenn die alten hinüber sind, alleine Bremsbeläge vorne kosten Original 600€ ( gibt natürlich günstige Alternativen)

Und zuguterletzt Winterreifen, gibt wenig passendes für den F , wenn du später selber neue holen musst mit Bereifung bist du schnell über 2.000€ los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkrankheit ist beim Lexus IS (F) auf jeden Fall die Wasserpumpe, da würde ich schauen ob diese dicht (sieht man von außen, wenn undicht, sieht man bunten Schaum!) ist. Verschleiß ist logisch, also Bremsen, Reifen etc. Würde auch schauen ob das Auto noch eine Select Garantie von Lexus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So bin schon fleißig am suchen. Hatte eigtl vor erst im Frühjahr einen zu kaufen aber wenns gut läuft kann ich dieses jahr noch in meinen ISF einsteigen.

Habe mich in die blaue Farbe beim ISF verliebt - Gehe ich richtig in der Annahme das alle blauen ISF auch das Torsen-Sperrdifferential haben?

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

Danke dir schon mal für deine Antwort. Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Ich meinte das die blaue Farbe ja erst ab der Modellpflege 2010 erhältlich war, genau wie das Torsendifferential. Oder gab es das ab 2010 nur gegen Aufpreis? Wenn nicht, müsste ja theoretisch jeder blaue ISF schon das diff haben.

Meine Annahme basiert auf folgenden Infos aus dem Forum:

"Modellpflege 2010

- mechanisches Torsen-Sperrdifferenzial ergänzt

- 6th Generation HDD-based Navigation-System mit 40GB HD und 10GB für Musik. Optik unverändert siehe 1)

- geändertes Lenkrad mit Blauem Einsatz 2)

- USB/iPod Anschluss

- Neues 19” BBS Felgendesign verfügbar (u.A. in CH, USA, JP) 3)

- Aussenfarbe Blau neu verfügbar in Europa

- Schwarz/weisse Sitze neu verfügbar in Europa 4)"

DIe zwei ISF die gerade im Forum angeboten werden sind leider nichts für mich. Was nicht heißt das sie schlecht sind!

Gruß Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Bei deutschen oder schweizer Modellen heisst blaue original-Farbe = mindestens Modell 2010. D.h. bereits mit mechanischem Torsendiff (bis zum Facelift noch mit 2 klassischen Rundinstrumenten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr den blauen 08er F aus Mössingen meint: Der ist mir vom ersten Eindruck her schon suspekt. Ist in den letzten 6 Monaten einige Male in mobile gewesen, manchmal nur für einen Tag, manchmal länger. Wurde immer vom gleichen Händler inseriert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr den blauen 08er F aus Mössingen meint: Der ist mir vom ersten Eindruck her schon suspekt. Ist in den letzten 6 Monaten einige Male in mobile gewesen, manchmal nur für einen Tag, manchmal länger. Wurde immer vom gleichen Händler inseriert.

Gruß

Jepp, ich bekam vor Monaten noch nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage per Mail...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich zwar lese meist nur still mit, kann jetzt jedoch immerhin etwas zu dem IS F in Dösingen sagen, da ich diesen heute angesehen hatte.

Er hat 2 Vorbesitzer, einmal Lexus Deutschland und dann gings an einen deutschen Geschäftsmann der bei einer tschechischen Firma gearbeitet hat. Er war also mal in Tschechien zugelassen.

Alle 3 bisherigen Inspektionen wurden bei Lexuswerkstätten durchgeführt.

Zum Zustand des Fahrzeugs: Es gibt einen ca 2cm x 2cm grossen Schaden an der Tür, schaut aus wie beim Aussteigen gegen nen Blumenkübel oder so gehauen. An der hinteren Tür ist an der Kante an einem kleinen Stück (2mm oder so) der Lack weg. Die hinteren Felgen haben mehrere oberflachliche Beschädigungen. Die hinteren Reifen sind von 2006 und die vorderen von Ende 2010. (Produktionsdaten)

Beim Fahren selber fiel ab ca Tempo 50 ein merkwürdiges Gerausch auf. Also für meinen Kumpel klang es nach dem Radlager. Der Verkäufer meinte diese wären erst letztems geprüft worden und die beiden Vorderreifen müssten gewuchtet werden.

Soviel erstmal dazu. Was haltet ihr davon bisher so?

bearbeitet von Eantyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eantyl: vielen dank für deinen Bericht. Dachte mir doch das da ein paar Haken dran sein müssen bei einem 2010er für den Preis. Der fällt für mich nun weg.

Am meisten stört mich das der wie eine Ranzkarre da rumsteht und die Bilder sind auch alles andere als gelungen. So verkauft man kein Auto.

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg, auffällige Geräusche bei einem IS der so jung ist bedeutet nichts gutes.

Reifen von 2006... Reifen sind im Normalfall bis 5 Jahre haltbar.

Man hat dir also einfach irgendwelche alten Mistreifen aufgezogen hinten, wer sich die Mühe macht und Fahrzeuge vor dem Verkauf so "ausschlachtet" der kann dir nicht gleichzeitig allen Ernstes erzählen das vor wenigen Wochen etwas freiwillig geprüft wurde. Gerade beim IS-F würd ich die Finger von solchen Fahrzeugen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung