Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue S-Klasse mit schwächen bei Verarbeitung- und Federungskomfort?&#3


Lexus Rookie

Recommended Posts

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-s-klasse-gegen-panamera-und-7er-4389226.html#bild14|ref=http://www.autobild.de/artikel/bmw-7er-mercedes-s-klasse-porsche-panamera-test-4387763.html

...also das ist sicherlich eine Überraschung für mich, vor allem verliert die S-Klasse mit ihren neuen active body control u. stereo Kamera den Kapitel Fahrkomfort, auch Klapper- und diverse andere Geräusche passen nicht wirklich zur S Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In der AMS gabs auch Kritik. Der Verzicht auf die Luftfederung macht sich bemerkbar.

Selbst der ehrwürdige Phaeton kann im Bereich Innenraum/Verarbeitung/Komfort gut mithalten

bzw. gleichziehen.

Lexibär

-------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der AMS gabs auch Kritik. Der Verzicht auf die Luftfederung macht sich bemerkbar.

Selbst der ehrwürdige Phaeton kann im Bereich Innenraum/Verarbeitung/Komfort gut mithalten

bzw. gleichziehen.

Lexibär

-------------------

Da der Phaeton als Referenz für die Verarbeitung genommen wurde, heisst das ja auch, dass die Konkurrenten (zB der 7er) hier nicht ganz mithalten können.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so, der Phaeton ist nen Schritt Vorraussetzung was Verarbeitung angeht.

Alles in allem ist die neue S-Klasse außer beim Design ein Schritt zurück oder zumindest stagniert..

Immer noch das unpassende 7G Getriebe, DieselMotoren könnten sparsamer ausfallen, die MagicBodyControl ist Nachts ein Witz. Und in der Reparatur teurer als ein Kleinwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte, die ich aus zweiter Hand gehört habe und deswegen auch selber nicht ganz glaube ist, dass z. Zt. kein Schiebedach für die A- und CLA-Klasse bestellt werden können, weil der Zulieferer der S-Klasse -- angeblich aus der Tschechei, zu der Mercedes vom alten Zulieferer wechselte -- welche mit mangelnder Dichtigkeit ausgeliefert wurden und deswegen die Kapazitäten des ersten Hersteller jetzt für die S-Klasse benötigt werden.

Da ich ungern falsche Tatsachen verbreite sollte man diese Geschichte mit Vorsicht genießen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "oute" mich jetzt mal,

nee ich bin mit einer Frau verheiratet,das meinte ich nicht mit outen.

Ich wollte damit nur mitteilen,das ich beim Kauf eines neuen Daimler

Mitarbeiterprozente bekomme!

Ich möchte nur so viel zum Thema schreiben,

es kommt zum Glück für Daimler (und einige andere Hersteller wohl auch) nicht alles an die Öffentlichkeit,

was vor dem Serienstart alles schief gelaufen ist,meist und das ist nun ein sehr großes Problem bei einem

"Premiumhersteller" kommen solche "Fehler" erst beim Kunden zu tage,

obwohl gerade einige Hersteller damit werben unter welch harten Bedingungen Ihre Fahrzeuge vor

Serienbeginn getestet wurden.

Nur so viel zu Daimler:

"Wenn ich Mercedes fahren möchte",

ruf Ich mir ne Taxe oder fahre mit dem Bus.

Wobei das mit Taxe und Bus bei uns hier ein Problem ist,

die Taxen hier bei uns,haben fast alle den Spruch in der (Opel,Mazda,Dacia) Heckscheibe kleben:

"Nie wieder Mercedes"

warum nur?

und unsere Stadtbusse kommen allesamt von MAN.

Ich habe nichts dagegen das jemand ein Fan von einer bestimmten Automarke ist,

jeder macht fehler,aber bei manchen Fans fragt man sich schon,

wie leidensfähig doch so mancher sein kann. :bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es grenzt schon an Wunder, dass eine komplexe Technik wie die in den besten Pkw überhaupt so konstruiert und hergestellt werden kann. Wenn ich die Logistik in der Fabrik sehe wird mir ganz schwindelig vor den Dingen, die zueinander passen müssen. Da müssen Kunden bei einfachen Produkten manchmal viel mehr leiden.

Häme und Kritik von Nichtbesitzern aber Zeitungslesern kommt immer schnell zustande. Öffentlich Wäschewaschen erinnert mich immer an Waschweiber:

die%20Waschweiber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte, die ich aus zweiter Hand gehört habe und deswegen auch selber nicht ganz glaube ist, dass z. Zt. kein Schiebedach für die A- und CLA-Klasse bestellt werden können, weil der Zulieferer der S-Klasse -- angeblich aus der Tschechei, zu der Mercedes vom alten Zulieferer wechselte -- welche mit mangelnder Dichtigkeit ausgeliefert wurden und deswegen die Kapazitäten des ersten Hersteller jetzt für die S-Klasse benötigt werden.

Da ich ungern falsche Tatsachen verbreite sollte man diese Geschichte mit Vorsicht genießen ...

Das ist die wahrheit und nichts als die wahrheit!!!

Der zulieferer kommt nicht nach mit den bestellungen

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimler... nur das beste!!!!!

Da kann ich nur lachen, ich kriege den Anlauf vom 205 mit.........

Ich würde gern wissen, was die Zulieferer von Daimler halten. Ich kanns mir denken, aber,,,

Eine Toyota Tochter liefert übrigens für den 204 die Türverkleidungen (Boshoku)!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimler... nur das beste!!!!!

Da kann ich nur lachen, ich kriege den Anlauf vom 205 mit.........

Ich würde gern wissen, was die Zulieferer von Daimler halten. Ich kanns mir denken, aber,,,

Eine Toyota Tochter liefert übrigens für den 204 die Türverkleidungen (Boshoku)!

Gruß

Gefahren erkennen!

Und die Bremsen gehen auch nur für Mädchen, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Mercedes das mal hinbekommen,

so hat der vermeintliche Protagonist in dem Streifen, seine Auftritte und Paraden

in einem Mercedes (Sonderanfertigung mit 3 Achsen) absolviert. :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Mercedes das mal hinbekommen,

so hat der vermeintliche Protagonist in dem Streifen, seine Auftritte und Paraden

in einem Mercedes (Sonderanfertigung mit 3 Achsen) absolviert. :pooh:

Das ist zum Bekreuzigen wie der Junge am Boden liegt. Wenn da mal kein Haken dran ist.

Der Autor kann auch nur schmunzeln:

c4a75087-7ee2-4942-c9ea-e7acfba9fca9.jpg

als Sieger des First Steps Award, gesponsort vom wem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Klapper- und diverse andere Geräusche passen nicht wirklich zur S Klasse!

Ich kenne noch die vorletzte S-Klasse. Wenn man da mit einem frühen Exemplar über eine Bodenwelle fuhr, knirschte und knarzte es auch im Innenraum, wie ich es sonst nur von meinem 79er Oldsmobile Coupé kannte.

Seit dem Ende von W123 und W126 müssen Mercedes immer zwei, drei Jahre reifen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne noch die vorletzte S-Klasse. Wenn man da mit einem frühen Exemplar über eine Bodenwelle fuhr, knirschte und knarzte es auch im Innenraum, wie ich es sonst nur von meinem 79er Oldsmobile Coupé kannte.

Seit dem Ende von W123 und W126 müssen Mercedes immer zwei, drei Jahre reifen... :whistling:

Damals dachte man bei Mercedes noch, Qualität sei nur Knarzfreiheit. Die Materialien fürs Armaturenbrett waren eher primitiv und plump gemacht. An weiche Armaturenbretter mit Softlack dachte da noch niemand. Mercedes wurde von dieser Welle überrollt. Erst der W 220 sah im Innenraum halbwegs modern aus. Dafür hat dann vielleicht die Knarzfreiheit nachgelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der erste Vergleichstest des S 500 mit langem Radstand gegen den BMW 750 Li klärt die neuen Machtverhältnisse

(...) Weniger intensiv scheinen sich die Ingenieure der Verarbeitung gewidmet zu haben – zumindest gilt das für unseren Testwagen. Zwar zeigt die Auswahl der Materialien den hohen Anspruch der Schwaben, die schlechten Passungen am Übergang des Armaturenträgers zur Tür und an Kühlermaske sowie Heckdeckel passen aber nicht ins Bild des „besten Autos der Welt“. Hier versprüht die grundsolide Karosseriestruktur des 7er spürbar mehr Solidität. Kein Knarzen schlecht eingepasster Bauteile stört beim Bayer das luxuriöse Ambiente. Hier ist der große BMW über die Jahre und vor allem nach dem letzten großen Facelift in vielen Bereichen deutlich gereift.

http://www.autozeitu...50li-s-500-lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal in der S Platz genommen.

Was bei RR / Bentley aus dem Block gefrästes Alu ist , ist hier Plastik.

Übergang Zierleiste Tür -- Armaturenbrett mit Solperkante. Das hat schon Kia im Opirus besser hinbekommen.

Der auf dem Cockpit thronende Riesenkasten gewöhnungsbedürftig.

Außenansicht viel eleganter als der Vorgänger.

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber RR oder Bentley mit MB zu vergleichen ist wie Lada mit Lexus zu vergleichen, die Wagen liegen auch preislich weit auseinander

Eine voll ausgestattete S - Klasse mit der besten Motorisierung ist nicht sooo viel billiger als ein Bentley Flying Spur ;). Jedenfalls ist "Plastik- Alu" in dieser Preisklasse völlig indiskutabel und eine blamable Peinlichkeit für eine "Weltfirma". Schon in der von mir gefahrenen Klasse " entry luxury" (GS, bei Mercedes E-Klasse) wäre das unverzeihlich...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung