Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plaste-Unterbodenschutzverkleidung unterm Motor leicht eingerissen


gassimodo

Recommended Posts

...

Wede ab jetzt wohl alles bei Toyota in unserem Ort machen lassen, die wissen, wie man sieht, eh besser bescheid !!!

Gruß

lexshark

Vielen Dank für die Info. Dann staune ich, daß mir der Kundendiensmitarbeiter im LF das nicht sagen konnte, obwohl auch bei mir im Sommer Ölwechsel gemacht wurde. Ist für mich ein Rätzel diese Unwissenheit.

Wie schaut das eigentlich mit der Garantie ( 3 Jahre Fahrzeug und 5 Jahre Hybridtechnik) aus, wenn du das bei Toyota machen lässt ? Spielt das eine Rolle ?

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Keine Garantie, wenn Du in den ersten 3 Jahren nicht alles bei Lexus machen lässt!

Ist mir jetzt aber sch... egal! An einem Lexus kommt in aller Regel sowieso nichts in den ersten 3 Jahren vor, und selbst dieses Unterbodenteil wird's wohl grad' so schaffen...

Einfach schade, so ein tolles Auto und so miese Händler und Werkstätten...

Gruß

lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mit den 3 Jahren aufs Fahrzeug geb ich dir Recht, da dürfe so schnell nichts passieren. Da kann ich auch drauf verzichten. Allerdings hätte ich Bedenken, wenn was mit dem Hybridsystem ist, z.B. die Batterie, man steckt nicht drinn, und die fällt ja auch unter die 5 Jahresgarantie so viel ich weiß. Wenn die nen "Dachschaden " hätte, das wird dann teuer. Hab mal gelesen, daß die wohl um die 5000,- eus kosten soll, wenn das wirklich stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Garantie, wenn Du in den ersten 3 Jahren nicht alles bei Lexus machen lässt!

Ist mir jetzt aber sch... egal! An einem Lexus kommt in aller Regel sowieso nichts in den ersten 3 Jahren vor, und selbst dieses Unterbodenteil wird's wohl grad' so schaffen...

Einfach schade, so ein tolles Auto und so miese Händler und Werkstätten...

Wenn in den ersten 3 Jahren nichts nichts passiert, dann bleiben die Kosten in den Folgejahren am Kunden hängen, ganz toll aus meiner Sicht!!!

Das Auto ist an sich schon Toll, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz ganz unten. Da hat meist jeder Hyundai bessere Qualität. Und Werkstätten, die das technische Wissen nur unvollkommen haben, machen die Sache dann nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mit den 3 Jahren aufs Fahrzeug geb ich dir Recht, da dürfe so schnell nichts passieren. Da kann ich auch drauf verzichten. Allerdings hätte ich Bedenken, wenn was mit dem Hybridsystem ist, z.B. die Batterie, man steckt nicht drinn, und die fällt ja auch unter die 5 Jahresgarantie so viel ich weiß. Wenn die nen "Dachschaden " hätte, das wird dann teuer. Hab mal gelesen, daß die wohl um die 5000,- eus kosten soll, wenn das wirklich stimmt.

Also ich hab' bis jetzt in meinem Umkreis noch von keinem Hybridfahrer gehört, der nennenswerte Probleme mit der Hybridtechnik hatte.

So, jetzt bin ich auch wieder etwas runtergekommen, nachdem ich mich so über meinen Lexus Händler geärgert habe.

Der Garantie wegen sollte man halt zumindest die normalen Wartungen doch besser bei Lexus machen lassen, und wenn's an's Eingemachte geht, kann man sich ja immer noch an Toyota wenden... ;)

Gruß

lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte stimmt in etwa: 2500€.

Naja, ist auch noch genug. Einbau und Konfiguration vielleicht noch extra, weiß nicht, dann kommt noch bissel dazu. Aber angeblich soll die Lebenslang halten, so lange wie der Motor läuft, wurde mir gesagt. Es sollen ja auch einzelne Zellen austauschbar sein, was dann ja günstiger ist, wenn das wirklich möglich ist.

Das ist ne Abschweifung, vom Unterboden zur Batterie, aber wer weiß, vielleicht kommt man durch die runter hängende Klappe auch ans Batteriekabel, dann sind sind wir doch beim Thema .

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den ersten 3 Jahren nichts nichts passiert, dann bleiben die Kosten in den Folgejahren am Kunden hängen, ganz toll aus meiner Sicht!!!

Stimmt schon, das ist allerdings bei allen Herstellern nach der Garantie der Fall, außer man hat mal das seltene Glück auf Kulanz.

Klar bei Hyundai ist die Garantie 2 Jahre länger als bei Lexus, dafür gibt's bei den meisten deutschen Herstellern noch nicht mal eine Garantie, sondern nur eine 2 Jahre Gewährleistung und das ist gerade mal das Mindeste was der Gesetzgeber verlangt. So gesehen fahren wir mit Lexus doch noch einigermaßen gut, von der Qualität der Werkstätten mal ganz abgesehen...

Gruß

lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich mehr die vage ausgedrückte "Hoffnung", dass das Teil während der Garantiezeit "durchhält", also erst danach kaputt geht.

Der Sinn von Garantie und Gewährleistung besteht doch darin, dass der Hersteller von ihm verzapften Unfug auf seine Kosten reparieren soll/muss und nicht auf den Kunden abwälzt.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich mehr die vage ausgedrückte "Hoffnung", dass das Teil während der Garantiezeit "durchhält", also erst danach kaputt geht.

Der Sinn von Garantie und Gewährleistung besteht doch darin, dass der Hersteller von ihm verzapften Unfug auf seine Kosten reparieren soll/muss und nicht auf den Kunden abwälzt.

Gruß Heinz

Naja, das hab' ich ja auch mit etwas Ironie geschrieben.

Also ich sehe das mit dem Unterbodenteil weiterhin recht gelassen.

Was soll denn auch passieren? Wenn's in der Garantiezeit seinen Geist aufgibt, ohne dass es eine Fremdeinwirkung gab (durch Aufsetzen etc.) dann wird das auf Garantie ersetzt.

Und wenn's eben nach der Garantie passiert, dann wahrscheinlich nur dadurch, weil es zum X-ten male für's Öl-Ablassen heruntergebogen wurde und an der Knickstelle abgebrochen ist.

Da möchte ich dann mal einen Werkstattmeister sehen, der mir mit dem von ihm abgerissenen Teil in der Hand sagt, dass ich das zu bezahlen hätte!

Gruß

lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, weil es zum X-ten male für's Öl-Ablassen heruntergebogen wurde und an der Knickstelle abgebrochen ist.

Gruß

lexshark

Sooo, ich glaube zu wissen, daß es nicht zum Ölwechsel gedacht ist, denn ich habe die " richtige Lösung :crazy: " heute erfahren...

Anrede u.s.w. ....

"Der Riss ist kein Riss sondern von Lexus zur Entspannung des Unterbodens absichtlich dort getrennt!

Es sollte nicht so abstehen, was man aber mit einer Schraube oder ankleben (nicht mit Klebeband) wieder zwingen kann.

Am besten wir schauen uns das gemeinsam hier vor Ort an und besprechen wie wir das wieder hinbekommen."

Das ist doch von Lexus die richtige Einstellung. .........WIR SCHAUEN........WIE WIR DAS WIEDER HINBEKOMMEM.....

Ich bin einfach nur hin und weg von der Professionalität, ohne Worte :sleepy: . Dann kann ich mir schon ausmahlen, was mich bei anderen Problemen erwartet und wie dir geholfen werden kann....

Auf jeden Fall habe ich was dazu gelernt. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man sich ein Auto für 10000,- euro oder 35000,- euro kauft, der Service und das Fachwissen der meisten Werkstätten scheinen sich vom Niveau her kaum zu unterscheiden.

Einfach nur traurig.

astrafreak

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin erstaunt wie hoch die Qualität , Garantie etc. bei Hyundai so ist!

Da stelle ich mir die Frage: warum Lexus kaufen?

Mein Vater fährt auch einen CT200h, seit einem Jahr, da hängt noch nichts runter!

Habe ich beim Reifenwechsel sofort nachgeschaut, als ich das hier gelesen habe.

Es stimmt natürlich, ob 10000,- oder 35000.- Euro ein neues Auto muss funktionieren.

Da gibt es glaube ich, schlimmer Sachen die da vorkommen könnten!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst bei mir vorbei mit deinem edelprius und ich kleb dir nen kaugummi drauf! welcher geschmack darfs denn sein? :clap:

Da soll mal Einer sagen, dass Du keinen Geschmack hast... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen typen aus der DDR hab ich grad auch an der backe. nur nicht mit CT200h sondern 1990er 190E tiefer. modell typischer 110%-korrekter-ossi im atze-schröder design der jedes staubkorn hinterfragt.

schickt ne email vor ner woche, daß er am samstag (vorgestern) mit datum von sonntag (gestern) zu mir kommen möchte, falls ich keinen anderen termin habe. ich hinter stuttgart, 40km vom domizil im biergarten - nokia schrillt - unbekannter teilnehmer.

unfassbar. der typ steht unangemeldet vor meiner türe, beschwert sich wieso ich nicht da bin? ich? hä? ich erkläre ihm, daß es seit ca. 1890 telefon gibt (man korrigiere mich). er zu mir: ja wenn er nix gegenteiliges hört dann ist das für ihn abgemacht.

ich zu ihm: "alter, wenn ich am wochenende irgendwo hinfahre, dann ruf ich vorher an ob der auch da ist. zumal gewerbe und samstag und so". er ging davon aus, daß ich da bin, da die email nicht beantwortet wurde.

jetzt die pointe. der typ kam vom bodensee. eine strecke 180km. kopfschuss. :pinch: den rest erspar ich euch, sonst wirds zu dreckig. kaufmannslatein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß man das verstehen???

Ähm... wie soll man es sagen? "test" ist manchmal etwas schwer zu verstehen!

Im Raum Stuttgart ist das Leben wohl nicht so einfach?!

Man könnte meinen er mag den Osten der Republik nicht so gerne!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, weil's woanders mit "hybrid" eher bescheiden aussieht.

Und Priusqualität muss ich persönlich nicht mehr haben!

Mein Beitrag bezog sich nicht auf die hybridtechnik, hat Hyundai sowas?

Ich habe das so verstanden, das Hyundai ja bessere Qualität hat als Lexus.

Wenn dem so wäre, würde ich auf "hybrid" verzichten!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebildeter Wessi-Ar......

Lass dich doch nicht so leicht aus der "Reserve" locken. Da müssen wir einfach drüber stehen... - man kann sich seinen Teil doch denken. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich doch nicht so leicht aus der "Reserve" locken. Da müssen wir einfach drüber stehen... - man kann sich seinen Teil doch denken. :germ:

Hast Recht, kapieren "einige" Wessis eh nich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung