uigur187 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Habe das Auto abgestellt, Schlüüssel auf Pos. 1, damit noch das Radio laufen kann. Danach, den Schlüssel abgezogen und wollte den Ersatzschlüssel testen. Den grauen ohne FB. Der Schlüssel passte, aber dieser lies sich nicht drehen. Ich dachte, dass es der falsche Schlüssel wäre, deshalb versuchte ich es mit dem FB Schlüssel. Aber auch hier war ein umdrehen des Schlüssels nicht möglich. Die Lenkradsperre war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv. Danach habe ich die Lenkradsperre einrasten lassen und versuchte es erneut. Jetzt ist das Lenkrad eingerastet und der Schlüssel lässt sich keinen Millimeter drehen. Ist das Schloss nun defekt? Hatte das schon jemand von euch? Wie lässt sich das Zündschloss ausbauen? Grüße Tim 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 HY! Ja hats schon mal gegeben, das das Zündschloss sich verabschiedet. Beim freundlichen mit der Fahrgestellnummer und Schlüsselplättchen nachbestellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 Das klingt echt nach defekter Mechanik im Schlossinneren. Selber auseinander nehmen ist fast eine Uhrmacherarbeit bei den vielen Federn und Blättchen. Ob du dich da rantraut, musst du selber entscheiden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uigur187 Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2013 danke. Ich habe versucht das Schloss auszubauen, aber konnte nur die Plastikverkleidung lösen...das Schloss selbst sitzt sehr fest und es sind keine Schrauben oder Halterungen zu erkennen... Gibt es sowas wie einen Online Teilekatalog für Lexus, wie ich es von BMW kenne? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 jap.... www.toyodiy.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uigur187 Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2013 dankeschön. In Amerika ist es wohl ein bekannteres Problem. Ich versuche erstmal mit WD-40 zu fixen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 dankeschön. In Amerika ist es wohl ein bekannteres Problem. Ich versuche erstmal mit WD-40 zu fixen. Wenn das klappt, prima. Wenn es nicht klappt und du doch zu Lexus oder Toyota in die Werkstatt fährst, nimm unbedingt das kleine Metallplättchen (siehe Bild ganz hinten, hinter dem Schlüssel) mit. Das kleine Metallplättchen hat eingestanzte Nummern und sollte am Ersatzschlüssel mit dran hängen. Mit dieser Nummer gibt es Ersatz, ohne Nummer wird es sehr schwer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. Dezember 2013 Share Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-) natürlich funzt das auch mit Schraubenzieher, muss halt nur Schlüßel an Lesespule lassen und den Zündkontaktschalter dann mit Schraubendreher drehen, geht auch, nur ist halt Risiko für sich selbst ( vlt bei der Versicherung ). bei dem Zündschloß muss man bestimmte Punkete/Stellen wo man drücken/bohren muss, damit es entsichert ist. bearbeitet 30. Dezember 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben. Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben. Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst. ja, wie du sagst, nach m.M. haben Abreissschrauben, wenn man dran kommt, abmeiseln kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Wie teuer ist denn ein neues Zündschloss wenn man es mit der Nummer auf dem Metallschild beim Händler bestellt? Ich bin nämlich mit Kompressorschaden auf der Autobahn liegen geblieben, Auto musste abgescheppt werden und zur Werkstatt transportiert werden. Jetzt ist der Schlüssel und das Zündschloss defekt und keine will es gewesen sein. Einen Austauschmotor brauche ich wohl auch da der Kompressor Späne geworfen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe zur Zeit einen RHD-Schlachter hier stehen, weil ich Karosseriebleche gebraucht habe. Könntest dir Motor und Schlösser für 300€ rausschlachten. Ich brauche nur noch den linken Schweller, das Getriebe, das Diff und die Felgen. Den Rest kannst du auch komplett für 500€ mitnehmen. Standort ist 97737 Gemünden. bearbeitet 22. Oktober 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Hattest du einen Unfall? Schloss habe ich gerade schon bestellt, kostet 80 beim Händler. Motor brauche ich noch nicht. Aber danke erstmal. bearbeitet 22. Oktober 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Ein Rentner in seinem SUV dachte, es wäre eine gute Idee, seine Tür aufzumachen, während ich neben ihm einparkte.🤗 Für mich ein wenig arbeit, seiner war Schrott. Tür sauber in die A-Säule gerammt. bearbeitet 22. Oktober 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Mein Beileid. Aber da haben wir es wieder. Ich bin letzte Woche einen Grandland X gefahren, da drin sieht man ja noch weniger als es von Außen aussieht. Einparken ist die absolute Katastrophe mit so einem Auto, vorallem das aussteigen da die Türen selbst auch immer dicker werden. Das ist alles andere als komfortabel. Ich verstehe den SUV-Hype jetzt sogar noch weniger als zuvor schon und möchte einfach nur mein Auto wieder. bearbeitet 22. Oktober 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 Immer das positive sehen. So wurde aus der Altezza ein Projekt (war ja nur als Daily geplant), und das Geld langt für eine Folierung. Die SUV Debatte ist mühselig, bin auch kein Fan von der Gattung. ABER: Freie fahrt für freie Bürger. Wenn 1/3 der Deutschen meint einen Sportsutilitywagon fahren zu müssen, dann ist das halt so. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luidahawk Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 Guten Morgen zusammen. Gibt zu diesem Fehler neue Erkenntnisse. Leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Hatte es mal vor einem halben Jahr. Mit bisschen Bewegung ging das ganze dann wieder. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage etc. Brauche das Fahrzeug beruflich und stehe jetzt auf dem Schlauch. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb Luidahawk: Guten Morgen zusammen. Gibt zu diesem Fehler neue Erkenntnisse. Leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Hatte es mal vor einem halben Jahr. Mit bisschen Bewegung ging das ganze dann wieder. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage etc. Brauche das Fahrzeug beruflich und stehe jetzt auf dem Schlauch. Gruß Eigentlich nur so wie es bereits geschrieben wurde. Mit den Schlüsseln gab es ein kleines Plätchen aus Metall auf der eine Nummer eingraviert wurde, mit dieser Nummer kannst du beim Händler für knapp 100€ ein neues Schloss für deine Schlüssel bestellen. Lieferung war recht fix aber es ist wirklich nur der kleine Zylinder und nicht das komplette Schloss musst das ganze Schloss zerlegen und den Zylinder tauschen und dann alles wieder einbauen. Wir mussten dann noch den Funk neu anlernen aber ich denke das war nur weil wir das komplette Schloss tauschen mussten weil der Abschleppdienst mit Gewalt die Mechanik vom Lenkradschloss auch noch zerstört hat. Ich wurde dann noch ganz aufgeregt von Lexus angerufen dass ein neues Schloss für mein Auto bestellt wurde. Hab dann gesagt ja alles gut, das war ich selbst. 😅👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luidahawk Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 Leider besitze ich kein Plättchen. Hatte den Wagen 2008 gebraucht gekauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luidahawk Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 Ich würde das Schloss bzw. den Zylinder demontieren. Kann aber nicht genau erkennen wo ich alles lösen kann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luidahawk Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 Ich habe folgendes festgestellt. Als es funktioniert hat gab es immer ein Klackgeräusch als man den Schlüssel gezogen hat. Jetzt ist das Geräusch nicht mehr da. Was ist das für ein Bauteil unter dem Zündschloss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luidahawk Geschrieben 10. Oktober 2020 Share Geschrieben 10. Oktober 2020 Soo... Habe das Problem gefunden. Es liegt vermutlich nicht am Zündschloss selbst sondern an der Mechanik des Lenkradschlosses. Habe heftig am Lenkradgerappelt und dann war das Klackgeräusch beim herausziehen wieder da. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.