Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tiefer, breiter


Wolli

Recommended Posts


Ich habe noch keinen RX hier gesehen, der tiefergelegt wurde...

Aber - auch wenn ich (wie Du) nur zu den 1% gehören würde, die sowas überhaupt in Erwägung ziehen würden...

...Ich hätte es auch gemacht...auch damals, als es bei mir fast ein blauer RAV4 mit Delta-Verbreiterung geworden wäre...

Der sah tiefgelegt richtig gut aus...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der Werkstattleiter hier bei Lexus hatte seinen mit 22iger 275iger Reifen plus Tieferlegung verarbeitet.

Ruestet aber wieder zurück und ich koennte ihm das abkaufen.

Habe aber Bedenken u.a. wegen der 22iger...

Eine Tieferlegung mit Je 20iger Platten wuerde schon optisch helfen.

Mein GS 300 hatte -allerding nur hinten- auch platten und sah so viel besser aus, abgesehen von der Strassenlage (auch besser).

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem LS hatte ich auch 22-Zöller drauf und war auch skeptisch...

Aber durch die Luftfederung konnte man selbst mit 4 Mann beladen kaum Komforteinbussen feststellen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach mal beim Probefahrzeug Probefahren... ;)

(Oder hat das Probefahrzeug Luftfederung...?)

Vielleicht kann man die Räder ja mal für eine Probefahrt umschrauben...

(Mein LF würde das machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte meinen RX300 Mk.I damals auch tiefer mit TTE Federn, habs dann aber wieder raus, da mit den KYB Sportdämpfern doch viel zu hart gewesen, wenn dann nur mit Seriendämpfern lösen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Infos und den Link zum Thema.

Genauso stelle ich mir meinen RX auch vor. Werde ich auch so machen.

Probefahrt geht nicht, da er bereits alles abgebaut hat.

Koennte ja mal fragen , ob die 22iger mal schnell angebaut werden könnten, obwohl ich ehrlicherweise denke, das die doch eine Nummer zu groß sind.

Wirkt sich die Verbreiterung vorne -da ja überwiegend Vorderradantrieb-nicht negativ auf Spur, Gelenke usw.aus ?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fahrwerk oder federn kann du ja aufjeden fall nehmen, wenn du ihn tiefer haben willst, und die felgen könntest du ja bestimmt auch mal probehalber drauf schrauben ob es dir gefällt ;-) wenn nicht, kannst dir ja andere holen ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau stört dich denn?

Die Höhe selber, oder die Lehre in den Radläufen?

Mach 22 Zoller drauf, die Radläufe werden auf jeden Fall besser gefühlt.

Siehe mein Avatar Bild, jemand hat hier sogar gedacht das mein RX tifergelegt ist.

Auch Edelstahlrohr seitlich macht das Auto optisch tiefer.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich beides, aber doch mehr die wenig ausgefüllten Radläufe.

Aber wie auf Deinem Avatar-Bild und bei allen anderen Bildern kann man ja tatsächlich viel machen an der Optik. Wahnsinnsmöglichkeiten mit gleichzeitig entsprechenden Kosten.....

Aber Deine RX sieht tatsächlich tiefer aus.

@Lacher, genau das hatte ich so überlegt, allerdings wollte ich die 235iger/18 Serie zunächst behalten.

Aber wenn ich die ganzen Bilder hier so sehe bzw. Die Möglichkeiten zur Veränderung, komme ich wieder ins Grübeln.

Mal zunächst sehen, wie ich am Donnerstag mit dem Anbieter klar komme.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja zuerst die Fahrwerkskomponenten kaufen und einbauen. Dann schauen wie es wirkt und gegeben falls mal die 22er Probeweise draufstecken. Dann siehst ja ob du die noch willst.

Tiefer und mit anderen Felgen ist der RX auf jeden fall viel schöner! Und du hast es dann noch ein Stück exclusiver ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja zuerst die Fahrwerkskomponenten kaufen und einbauen. Dann schauen wie es wirkt und gegeben falls mal die 22er Probeweise draufstecken. Dann siehst ja ob du die noch willst.

Tiefer und mit anderen Felgen ist der RX auf jeden fall viel schöner! Und du hast es dann noch ein Stück exclusiver ;-)

mfg

bekomme morgen zunächst die Tieferlegung, dann mal weiter gucken.

Sind ca. 3 cm , hoffentlich sieht man das überhaupt. kommt mir wenig vor-.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte meinen RX gerne HÖHER, LÄNGER, BREITER!!

Neben dem X5 eines Kollegens sieht der RX400h ein wenig mickrig aus.

Ich schäme mich jedes Mal, wenn er neben mir parkt! :blush:

Und die Doppeldoppelauspuffanlage auf dem Vertex-Bild oben, WILL ICH AUCH!!!

bearbeitet von mbogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte meinen RX gerne HÖHER, LÄNGER, BREITER!!

Neben dem X5 eines Kollegens sieht der RX400h ein wenig mickrig aus.

Ich schäme mich jedes Mal, wenn er neben mir parkt! :blush:

Und die Doppeldoppelauspuffanlage auf dem Vertex-Bild oben, WILL ICH AUCH!!!

Ja,ja, der BMW X5 -ob der Neue oder der Vorgänger- haben halt einen ganz anderen Aufbau und sehen tatsächlich optisch zumindest breiter bzw. satter aus, das machen aber m.E. auch die von Haus aus viel breiteren Serienreifen bzw. größeren Felgen.

Da wirkt ein RX-hier 400h- mit seiner Serienbereifung und 7x18 Felgen schon mickrig.

Obwohl der ältere X5 schon aber auch wie ein fahrbarer Kasten aussieht.

Wie auch immer zählt aber hier beim RX der Seltenheitswert auf unseren Straßen gegenüber eines 5er oder 3er X BMWs, wenn auch mickriger aussehend. Aber man kann-mit entsprechendem Geldbeutel- doch einiges daran ändern.

Aber ich finde auf Deinem Avatar-Foto sieht Dein RX soooo schlecht oder mickrig garnicht aus.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal dein RX so richtig böse tief und Fette Felgen drauf, dann wird jeder BMW Fahrer vor neid erblassen :D Vorallem steht so ein BMW doch an jeder Ecke und ist nix besonderes mehr...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nöö, ich bleibe dann doch lieber "hoch zu Ross" (wenn auch momentan "nur" auf 18 Zöllern)!

Der Seltenheitswert eines RX im Straßenverkehr war allerdings auch bei mir eines der Kaufkriterien.

Und in ein paar Monaten kommen dann ja auch die 20er Sommerräder endlich wieder rauf!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hier mal ein Foto von der Kombination die ich für 900,- EURO kaufen könnte.

Ist der Wagen des Verkäufers, aber meiner sieht farblich fast identisch aus und ist ja mittlerweile ebenfalls tiefer.

Sind 9x22iger Felgen mit 265/30 Reifen . Wobei die Reifen noch für 2 Sommer gut sind, während allerdings 2 Felgen unbedingt vom Felgendoc. behandelt werden müssten, da doch ziemlich ramponiert (ca. 50.- EURO pro Felge).

Meine LG meint dazu : "sieht übertrieben und prollig aus"

Neige ja auch etwas zu dieser Meinung, aber reizen tun mich die Dinger schon.

Was meint Ihr ?

Wolfgang

post-9768-0-62509200-1395063792_thumb.jpg

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung