donpaolo Geschrieben 19. Februar 2014 Share Geschrieben 19. Februar 2014 Hi zusammen, heute kam der Dicke nicht durch den Tüv. Bremsen hinten..kein Hexenwerk. Mittlerweile hat der Hobel 245TKM runter. Allerdings sind die Gummis vom Traggelenk gerissen. Ist es ein Hexenwerk die Traggelenke zu wechseln? Eine Freie WS wollte pi mal Daumen 600 euro haben. Danke schonmal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 19. Februar 2014 Sorry, ich korrigiere, es ist das Gummi vom Querlenker. Habe einen Satz Querlenker gefunden, wo das Gummi dran ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2014 Share Geschrieben 19. Februar 2014 Sollte für die Werkstatt kein Problem sein, check aber, ob die auch gleich das Fahrwerk neu vermessen können nach dem tausch. Vielleicht auch gleich präventiv die Koppelstangen tauschen, wenn schon am Fahrwerk geschraubt wird. grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 20. Februar 2014 Share Geschrieben 20. Februar 2014 Querlenker oben oder unten vorne? Wenn vorne dann wo...an dem wo die Exenterschraube reinkommt oder wo die Querverbindung zur Karosse ist? Der ein wenig wie eine Banane aussieht?! LG Kev 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2014 Hi, das ist der untere, der bei den älteren modellen gerne brach. Bei Toydiy nennt es sich lower joint ball assy. Hat zwei löcher und ist an den enden gebogen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 20. Februar 2014 Share Geschrieben 20. Februar 2014 ah ok...das ist nicht der querlenker, das ist das stützgelenk. die kosten nicht die welt (40,-/Stück) und sind schnell gewechselt, ich empfehle aber dabei gleich die spurstangenköpfe und ggf spurstangen mit zu wechseln denn dann hast du auf der baustelle ruhe...die teile kosten alles in allem ca 200,- wenn überhaupt und einbauen kann man es auch in einer selbsthilfewerkstatt wenn man nen bissl know how hat. ist nicht schwer. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. Februar 2014 Share Geschrieben 20. Februar 2014 Nimm aber Markenware. Ich hab genau diese mal als NoName verbaut. Schlicht lebensgefährlich. Selbst Original sind die nicht allzu teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 20. Februar 2014 Share Geschrieben 20. Februar 2014 ich empfehle ja immer herth&Buss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2014 Hoppala.. Mist handy. Habe im clublexus ein paar Anleitungen gefunden. Jetzt brauche ich nur noch diesen Abzieher, oder habe ich das falsch verstanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 20. Februar 2014 Share Geschrieben 20. Februar 2014 nee is richtig...entweder gehst in die selbsthilfewerkstatt oder kaufst dir den hier, schwere ausführung immer bewährt... Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 21. Februar 2014 Share Geschrieben 21. Februar 2014 Würde mich wundern. Für normal werden bei dieser Laufleistung eher die oberen Querlenker kaputt Hatte meiner auch. Hat man krachen gehört wenn man im Stillstand war, Bremse getreten und nach rechts und nach links gelenkt hat.. Da würde ich auch präventiv gleich beide tauschen. Der zweite kommst sonst 2-3 montae später ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. Februar 2014 Share Geschrieben 21. Februar 2014 Würde mich wundern. Für normal werden bei dieser Laufleistung eher die oberen Querlenker kaputt Hatte meiner auch. Hat man krachen gehört wenn man im Stillstand war, Bremse getreten und nach rechts und nach links gelenkt hat.. Da würde ich auch präventiv gleich beide tauschen. Der zweite kommst sonst 2-3 montae später ;) Habe beim Rangieren ähnliche Geräusche. Steht bei meinem GS (BJ 2002, 175.000 km) wohl nun auch an. Traggelenke sind vor 1 Jahr vorbeugend erneuert worden. Da ich kein Schrauber bin, gehts halt in die Werkstatt damit. Lexibär ................................ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2014 Danke für die Tipps, ich werde es kommende Woche in Angriff nehmen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 1. März 2014 Share Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Naja irgendwann ab 150 tkm kommen eben mal die oberen Dreieckslenker und dann auch die unteren Traggelenke..Stehen bei mir auch diese Woche an, da ich es beim Lenken manchmal leise knarzen höre...Aber kann man ja locker aufm Parkplatz wechseln. Werde wohl auch gleich noch die Buchsen vom Lenkgetriebe gegen Polyurethan Buchsen tauschen. bearbeitet 1. März 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. März 2014 Share Geschrieben 2. März 2014 ...Aber kann man ja locker aufm Parkplatz wechseln. Beneidenswert... Lexibär -------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 6. März 2014 Autor Share Geschrieben 6. März 2014 Schade, es war doch nicht das Führungsgelenk, das wäre auch zu einfach. Seht selbst: Denke mal da komme ich nicht um einen Besuch beim LF vorbei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 Ich schau da auch gleich mal nach. -------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) http://www.ebay.co.uk/itm/FRONT-LOWER-ARM-REAR-BUSH-LEXUS-GS300-GS430-TOYOTA-ARISTO-JZS160-161-4865530170-/251467887623?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Car+Make%3ALexus%7CModel%3AGS&hash=item3a8ca77407 http://www.ebay.de/itm/Blueprint-Lenker-Radaufhangung-Lexus-GS-430-1997-2005-/161225586753?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ALexus%7CModel%3AGS&hash=item2589cb3841 Würde mir mal genau das Teil ansehen, wie fertig die Buchsen sind und ob sich das Teil im Ganzen lohnt...aber normalerweise einfach Buchse neu und fertig. Sind 3 Schrauben und dann hast du das Teil in der Hand. Buchse umpressen ist nicht das Problem, im Notfall eben ausbauen und zur Werkstatt bringen zum pressen. Musst aber sehen, es gibt da wohl verschiedene Durchmesser bei den Buchsen, steht auch in der ebay auktion drin. bearbeitet 6. März 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 Mach doch mal ne Lexus-LOC-Spezialwerkstatt auf... :) Lexibär ....................................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 6. März 2014 Autor Share Geschrieben 6. März 2014 Vielen Dank Fichtenelch! Ich werde morgen mal nachmessen und bestellen. Ich werde das Teil aus England holen! Hast mir ne menge Kohle erspart. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 6. März 2014 Autor Share Geschrieben 6. März 2014 Hoffe das sich der Träger leicht ausbauen lässt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 6. März 2014 Autor Share Geschrieben 6. März 2014 Hab sogar ne Anleitung gefunden: http://m.clublexus.com/forums/showthread.php?t=490123&styleid=13 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Wobei die Buchse noch nicht ausgerissen ist...sie hat ja noch Verbindung also klappern sollte daher jedenfalls nicht kommen... Aber die Sache mit der Buchse ist definitiv besser als den ganzen Arm zu kaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. März 2014 Share Geschrieben 12. März 2014 Wobei die Buchse noch nicht ausgerissen ist...sie hat ja noch Verbindung also klappern sollte daher jedenfalls nicht kommen... bin auch der Meinung, so schlimm ist das nicht, kenne vom is200er genau so purös nach 250Tkm, und für Tüv Prüfler war noch OK ( hat nichts gesagt ), weil der kennt von anderen Hersteller z.B. B/VW wo nach 70-100Tkm ganz ausgerissen sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Mach doch mal ne Lexus-LOC-Spezialwerkstatt auf... :) Lexibär ....................................... Kömmer machen...mittlerweile sind wir ja 4 Leute hier aus dem LOC die bei uns ein und aus gehen! Adresse wäre in der nähe von Leipzig! Also wer Probleme hat kann gern vorbeikommen, auch einfach mal zum grillen... :) LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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