Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windabweiser s19


Recommended Posts


@Ruslexus:

Danke für den Link!

Der Zubehörmarkt bietet ja Windabweiser unterschiedlicher Hersteller. Der Vorteil an den OEM Windabweisern von Lexus liegt sicherlich in der Montagemöglichkeit (nachzulesen @lexus-tech.eu), d.h. perfekte Passform und sicherer Halt. Windabweiser von Drittherstellern sehen meiner Meinung nach eher angepappt aus...

Edit: Zum Vergleich GS mit OEM Windabweiser.

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an meinem is 250 die OEM windabweiser verbaut. Klar sie kosten richtig Asche. Aber ich würde sie wieder kaufen! Von so nachbauten weiß ich nicht was ich halten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eines Unwissenden:

Was machen Windabweiser? Windgeräusche am Fenster reduzieren? Oder ist das nur eine Optikfrage? Oder weisen die den Wind so ab, dass der Spritverbrauch sinkt? Oder kann man so Zigarre qualmen und das Fenster immer einen Spalt offen haben?

Was ist Eure Motivation sowas an die Scheiben zu (pappen?) montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruslexus:

Cool! Wenn die tatsächlich qualitativ auf dem Niveau der OEM Produkte sind und zudem auch noch ebenso montiert werden können - also so dass es wirklich hält, ohne Kleber o.ä. - so ist dies sicherlich eine sehr gute Alternative! :thumbup:

@lex-golf & LexLord:

Für mich persönlich: Optiktuning… und es passt meiner Meinung nach zu einer japanischen Limousine, wobei letzterer subjektiver Eindruck natürlich aus meiner Zeit in Japan herrührt, wo gefühlt zwei Drittel der Lexus/Toyota mit diesen Windabweisern herumfährt.

Unabhängig davon: In asiatischen Metropolen steht man gerne öfters länger bei Regen(-saison) im Stau. Somit sieht man die Fahrer bei leicht geöffnetem Fenster rauchen, ohne dass Regen eintritt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Mehrwert bringen die Dinger nur Rauchern, optisch finde ich es keine Verbesserung.

Ich bin selbst Raucher - aber nicht in meinem Auto. Letztendlich muß das aber jeder für sich

selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher auch geraucht auch ma im auto und ich wurde nicht nass. Dann lieber paar tropfen im innenraum als die hässlichen dinger. Das sieht genauso shit aus wie sich früher ein paar Herren aus dem russischen raum alle ecken am audi 80 und der alten e klasse mit chromband zugeklebt haben. Aber wenn dann auch hier mut zur Hässlichkeit:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind alles Menschen verschieden.Man kann seine Meinung zum Ausdruck bringen,aber nicht jedem die gleiche Meinung aufschwätzen!

Richtig! Ich bin nicht Raucher und hab sie mir trotzdem gekauft. Warum? Weil ich sie schick finde

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile:

Erstaunlich. Jetzt hast Du in einem Forenthema, das sich mit Bezugsquelle / Alternativproduketen / Qualität der Windabweiser beschäftigt dreimal zum Ausdruck gebracht, dass Dir dieses Produkt nicht gefällt. Hast Du auch noch etwas Produktives beizusteuern?

Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke felgen @ ruslexus. Welche sind das motecs ?

@ wanderer und ich kanns noch 10 mal schreiben. Und ja ich hab noch mehr zu labern hab ein paar Beiträge etc. Geliefert und kommentiert. Weisst du sogar in Deutschland gibts das Gesetz auf freie Meinungsäußerung genau wie hier im Loc.

Also keep smilin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexibär:

Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Es geht hier nicht um Regeln oder Einzelpersonen, sondern darum dass ein positiver Grundtenor, gepaart mit konstruktiven Beiträgen unbestreitbar einen Mehrwert für alle Forenmitglieder darstellt. Denn wer sich enthusiastisch über ein konkretes Thema austauscht, welches zum Erkenntnisgewinn dieser Community beiträgt, benötigt keinen wertlosen Input mit ausschließlich negativem Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i agree with "wanderer"

zum thema ..

ich hab mir die OEM bestellt .. ich finds zum einen optisch lecker .. (aber halt nur die OEM) es gibt soviele nachbauten die so extrem abstehen und somit hässlich sind .. die OEM liegen ziemlich flach an .. das problem jedoch ist das sie normal nicht in deutschland zu ordern sind ...

falls jemand die teilenummer sucht :

08611-30810

einfach mal nach der teilenummer plus lexus googlen und man wird erstaunt feststellen was es so alles in russland an extras fürn gs gab was man hierzulande nicht ordern konnte .. -.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derK3nny:

Besten Dank für die Teilenummer! :thumbup:

Übrigens, für den aktuellen IS finden sich die OEM Windabweiser nun auch im Zubehörkatalog von Lexus Deutschland (S. 09; Position 43 in der Preisliste). Leider habe ich keinen Zubehörkatalog des aktuellen GS, um das weiter nachzuvollziehen...

Wie aber bereits von derK3nny angedeutet, werden die OEM Windabweiser für die letzten drei Modellgenerationen auch im Internet angeboten. Der Eigenimport ist in diesem Fall sicherlich preiswerter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Nur mal so am Rande, falls für den einen oder anderen von Interesse: Teilenummer von "K3nny" ergibt rund 360 € aus Deutschland und rund 280 $ aus Japan zzgl. Versand, Zoll & Einfuhrumsatzsteuer.

@Wanderer

Wo wäre der Zubehörkatalog von Lexus Deutschland einsehbar?

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung