Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorkontrollleuchte


Recommended Posts

Hallo

Kleines Problem und zwar:

Hab ich mir einen neuen Fächerkrümmer besorgt von einem Mechaniker einbauen lassen. Gleich am Anfang hörte es sich ziemlich laut an, war irgendwie ein klopfen als würde irgendwo luft ausweichen er meinte dass ist normal so wenn es ein Sportkrümmer ist... Seit kurzem habe ich mir es von einem anderen Mechaniker anschauen lassen. Die Dichtungen unten beim Flansch waren undicht zum Auspuff, neue beim Lexus besorgt (haben ganz anders ausgeschaut waren zwei Ringe) danach war unten alles dicht. Er war nicht mehr so Laut aber es war nicht ganz weg. Er bemerkte noch dass im Krümmer 3 Löcher waren 2 für die Sonden und dass dritte war offen.. dass Loch mit einer passenden schraube zugemacht. Seit dem hört es sich Super an keine Geräusche, nur leuchtet seit dem die Motorkontrollleuchte. .?? Auto fährt sich Super ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fehlercode löschen ( kannst du Batterie für paar Min. abklemen) soll gut sein, hat falschluft gezogen, ( Labdasonde erkannt ).

Das was du mit drite Loch meinst, kann für die Temperatursensor sein :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Tempsensor gibts keinen beim IS im Auspuff :) Da wird die Checksonde nach dem Kat angesprochen haben wegen der Falschluft, Batterie abklemmen, bzw über den OBD Stecker reseten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur leuchtet seit dem die Motorkontrollleuchte. .?? Auto fährt sich Super ohne Probleme.

schwarzes Isolierband drüber oder die Lampe aus dem Cockpit / I-Tafel raus - schon leuchtet nix mehr!!

Spaß beiseite, einfach mal reseten. Wenn kein Fehler mehr kommt dann ists wohl wieder gut.

Aber schon geil was sich alles Mechaniker schimpft, hoffe es war ein Gefälligkeitsdienst eines Kumpels;)

==> von dem ich mir dann nix mehr am Auto machen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... von einem Mechaniker einbauen lassen.

Von welchem Fach ist denn der Mechaniker?

Kloschlüsselmonteur?

Bei dem Scheiss den er produziert braucht es mindestens zwei Löcher. Oben rein, unten raus und weg damit.

Laß den bloß niemalsnichwieder auch nur einen Finger an dein Auto anlegen. So ein Depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er meinte noch...da ich ungefähr 10xmal nachgefragt habe ob er sich e auskennt. . .er sagte Nur, würde ich mich nicht auskennen dann hätt ich es nicht gemacht. . . Da sieht man(n) wie sehr er sich auskennt

bearbeitet von Lexus IS200 TTE 91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Fach ist denn der Mechaniker?

Kloschlüsselmonteur?

Haha MMD :clap: :thumbup:

Und er meinte noch...da ich ungefähr 10xmal nachgefragt habe ob er sich e

auskennt. . .er sagte Nur, würde ich mich nicht auskennen dann hätt ich

es nicht gemacht. . . Da sieht man(n) wie sehr er sich auskennt

Naja wenn du ihm warscheinlich sagst was sache ist, kommt wohl " Bei nem Golf gibts sowas net :blink: :rolleyes: "

:ph34r: mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er meinte noch...da ich ungefähr 10xmal nachgefragt habe ob er sich e auskennt. . .er sagte Nur, würde ich mich nicht auskennen dann hätt ich es nicht gemacht. . . Da sieht man(n) wie sehr er sich auskennt

was fährt er? bestimmt ein Golf..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Tempsensor gibts keinen beim IS im Auspuff :) Da wird die Checksonde nach dem Kat angesprochen haben wegen der Falschluft, Batterie abklemmen, bzw über den OBD Stecker reseten :)

das hab ich auch schon gedacht.

aber, wenn man Fächerkrummer wechselt, was hat er am MSD zu suchen ( davor ist noch ein Kat )? :crazy: :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hay...

Es war für 2-3 tage alles ok, dann wieder aufgeleuchtet. Bin am nächsten Tag dann zum öamtc gefahren die haben den Fehler gelöscht. Seit gestern leuchtet sie wieder -.- !?

bearbeitet von Lexus IS200 TTE 91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung