Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blue Matt


Recommended Posts


Hi,

also ich hab an meinem winterhobel die Haube und das Dach Matt Weiß Foliert. Ich finde es vom dreck her gesagt schrecklich! Grad an der Motorhaube setzt sich an den Kanten sehr viel dreck ab, der nicht immer, und wenn dann nur mit sehr viel aufwand, weg geht. Bei mir fällt es nicht stark auf, da der Kontflügen daneben ja dunkel ist. Wenn aber alles weiß ist, fällt es glaub schon auf.

Wenn folieren, dann mit zur Farbe ;-) ich würde das Blau nehmen, oder irgen einen andere cool Farbe. Es gibt mittlerweile ja sehr viel davon.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Blau ist noch in Ordnung, kenne einige Subarus in blau Matt.

Einzige worüber die sich manchmal beschweren ist das du beim reinigen aufpassen musst, Waschanlage etc. Sind dann tabu!

Naja, dass muss man halt mit seinem Folierer abklären ;-) Der sollte wissen, was die Folien aushalten. Mein Dach ist ja auch foliert... damit bin ich auch schon durch die Waschstraße -> ohne Probleme.

Was zu beachten ist, bekommt man ja immer dazu gesagt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Matter Folie durch Waschanlage = Folie fängt an zu glänzen

Kleinere "Kratzer" kriegst du mit erhitzen durch einen Fön wieder raus.

Schmutz sieht man natürlich deutlicher als auf einem "normalen" Lack, Blau ist aber wie gesagt noch im Rahmen, Weiß oder Schwarz Matt sind sehr sehr empfindlich und die kannst du dann alle 2-3 Tage waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr davon!?

Ich möchte meinen entweder in weiß oder in blau matt folieren.

Hat jemand eine matte Farbe bzw. wie sehr schmutzanfällig ist die?

mfg Patrick

Hallo Patrick,

ich rate dir von dem folieren ab. Mein Sohn hat seine Supra foliert, und war unzufrieden, weil man die Folie kaum sauberhalten kann. Man muss sehr vorsichtig sein. Nach nur einem Jahr kommt die Folie jetzt wieder weg und eine neue Lackierung her.

Gruß Schraubnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

ich rate dir von dem folieren ab. Mein Sohn hat seine Supra foliert, und war unzufrieden, weil man die Folie kaum sauberhalten kann. Man muss sehr vorsichtig sein. Nach nur einem Jahr kommt die Folie jetzt wieder weg und eine neue Lackierung her.

Gruß Schraubnix

Ich würde das glaub nicht verallgemeinern... bei Matten Folien kann das sehr gut sein. Wobei das bei einem matten Lack wohl nicht viel besser sein wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das matt blau, das aussieht wie blau eloxiertes Alu ist schon geil!!!

beim matt lackieren wird ja nur das mattierungsmittel zu gemischt, d.h. die Oberfläche ist glatt. Weiß nicht wie das mit Folien ist. Strukturierte Oberflächen im täglichen Fahrbetrieb halte ich für etwas unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Folien schwieriger sauber zu halten sind liegt nicht an der Farbe oder ob matt/glänzend. Mir ist bis dato kein Besitzer eines folierten Fahrzeuges untergekommen, der nicht Probleme hatte die Folie 100%ig sauber zu halten. Oft kriegt man Schmutz nur durch mechanische Belastung (Schaumstoffpad + Wachs PreCleaner) wieder richtig sauber.

Man kann dem etwas entgegen wirken, wenn man die Folie mit einer richtig guten Versiegelung (Glass Coating) schützt. Machen aber die wenigsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Folien schwieriger sauber zu halten sind liegt nicht an der Farbe oder ob matt/glänzend. Mir ist bis dato kein Besitzer eines folierten Fahrzeuges untergekommen, der nicht Probleme hatte die Folie 100%ig sauber zu halten. Oft kriegt man Schmutz nur durch mechanische Belastung (Schaumstoffpad + Wachs PreCleaner) wieder richtig sauber.

Man kann dem etwas entgegen wirken, wenn man die Folie mit einer richtig guten Versiegelung (Glass Coating) schützt. Machen aber die wenigsten ;)

was kann man dafür nehmen? Kann ich da z.B. die Felgenversiegelung von Dlux nehmen die auch für kunststoff gedacht ist? :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung