Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460/600h am zweit wenigsten neu zugelassen


Xopse

Recommended Posts

Der Lexus LS würde sich gern mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Doch bislang kann sich der japanische Wagen hierzulande nicht durchsetzen. Von Januar bis Juni 2014 wurden nur sieben Fahrzeuge neu zugelassen.

http://www.welt.de/motor/modelle/article129913180/Das-sind-die-Nieten-unter-den-Neuzulassungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In den meisten Foren gibt es keine Vorführwagen, manchmal nicht mal Ausstellungsfahrzeuge.

Die Chefs der Foren fahren oftmals auch privat keinen.

Wie sollte jemand also auf die abstruse Idee kommen, dieses Auto zu kaufen außer dem Enthusiasten und Vor-Modell-Fahrer?

Sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn ja mal für 3 Tage. Gemietet. Kein Vorführer weit und breit.

Wurde extra aus Kölle herangefahren. Die Nennung der Gesamtkosten verkneife ich mir.

Hatte mal einen Phaeton für ein ganzes Wochenende. Der stand da einfach rum. Kosten: nur der verfahrene Sprit.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus LS würde sich gern mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Doch bislang kann sich der japanische Wagen hierzulande nicht durchsetzen. Von Januar bis Juni 2014 wurden nur sieben Fahrzeuge neu zugelassen.

http://www.welt.de/motor/modelle/article129913180/Das-sind-die-Nieten-unter-den-Neuzulassungen.html

"Die Nieten unter den Neuzulassungen"... :D

Den Artikel hat aber einer mit einem scharfen analytischen Geist verfasst!

Naja, vielleicht war er auch etwas weniger scharf. Wenn ich's richtig gelesen habe, dann können sich die Autos am unteren Ende der Skala nicht mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Das betrifft also auch und gerade solche "Flops" und "Nieten" wie den Bentley Mulsanne und den Rolls Royce Ghost??? Ich glaube, in deren Mitte ist der LS600h ohnehin besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flop finde ich gut - würde es eher "exklusiver Kreis" nennen. Das macht meiner Ansicht nach den LS auch viel interessanter als S-Klasse oder A8. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flop finde ich gut - würde es eher "exklusiver Kreis" nennen. Das macht meiner Ansicht nach den LS auch viel interessanter als S-Klasse oder A8. ;)

Es geht doch nichts über Begriffsmarketing.

Wir meißeln dereinst auf den Grabstein: "eingegangen vor lauter Exclusivität".

..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LFA scheint eine ähnliche Niete zu sein. Wenn ich die Daten von Januar bis Mai 2014 von bka.de richtig gelesen habe, dann hat Lexus heuer erst einen einzigen verkauft bzw neu zugelassen bekommen. Warum baut Lexus doch nur solch unverkäufliches Zeug? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den LFA sollten wir da ausnehmen, da er nur bis Dezember 2012 gebaut wurde.

Wie bei solchen Sonder-Modellen üblich, werden nicht immer alle zugelassen.

Der LS hingegen ist ein reguläres Produkt, das in verschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen angeboten wird. Deshalb sind die Zahlen schon etwas traurig.

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den LFA sollten wir da ausnehmen, da er nur bis Dezember 2012 gebaut wurde.

Wie bei solchen Sonder-Modellen üblich, werden nicht immer alle zugelassen.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, als ich den einen LFA in der Tabelle gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen. Wieviele LS 600h davon waren, weiß ich nicht.

Eigentlich eine traurige Entwicklung, wenn man die Zulassungszahlen des LS aus den Jahren 1990 (192), 1991 (686) und 1992 (734) mit den Zahlen der aktuellen LS-Generation vergleicht.

2007 war das letzte "gute" Jahr für den LS mit 417 Neuzulassungen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen. Wieviele LS 600h davon waren, weiß ich nicht.

Eigentlich eine traurige Entwicklung, wenn man die Zulassungszahlen des LS aus den Jahren 1990 (192), 1991 (686) und 1992 (734) mit den Zahlen der aktuellen LS-Generation vergleicht.

2007 war das letzte "gute" Jahr für den LS mit 417 Neuzulassungen.

Der LS ist einfach zu gut. Da traut sich keiner mehr ran.

In Budapest habe ich mir den Vorführwagen angesehen. Korrekt, der wird sonst nirgends gezeigt. In Ungarn gibt es auch nur einen einzigen Lexus-Händler (in D sind es 50% mehr pro Einwohner, aber weniger als halb soviel pro km²). In Deutschland greifen die Meisten ohnehin zur identisch aussehenden Schrumpfversion zum halben Preis mit gleichen Fahrleistungen. Einzige Unterschied: Ein entfernbares G anstelle ein L auf der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lexxus : Du meinst, der aktuelle GS sieht aus wie eine "Schrumpfversion" des LS ?

Ich befürchte, Du musst mal zum Augenoptiker gehen ... :whistling: :lol:

Viele Grüße !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen stark subventionierten für 500 euro/monat würde ich mir auch leasen. danach kann man ihn ja nach russland verklappen.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen.

Ich habe den LS 460 in der Überschrift ergänzt. Jetzt sollte die Aussage stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung