Xopse Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 Der Lexus LS würde sich gern mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Doch bislang kann sich der japanische Wagen hierzulande nicht durchsetzen. Von Januar bis Juni 2014 wurden nur sieben Fahrzeuge neu zugelassen. http://www.welt.de/motor/modelle/article129913180/Das-sind-die-Nieten-unter-den-Neuzulassungen.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 In den meisten Foren gibt es keine Vorführwagen, manchmal nicht mal Ausstellungsfahrzeuge. Die Chefs der Foren fahren oftmals auch privat keinen. Wie sollte jemand also auf die abstruse Idee kommen, dieses Auto zu kaufen außer dem Enthusiasten und Vor-Modell-Fahrer? Sehr traurig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hatte ihn ja mal für 3 Tage. Gemietet. Kein Vorführer weit und breit. Wurde extra aus Kölle herangefahren. Die Nennung der Gesamtkosten verkneife ich mir. Hatte mal einen Phaeton für ein ganzes Wochenende. Der stand da einfach rum. Kosten: nur der verfahrene Sprit. Kleiner, aber feiner Unterschied. .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 verschoben --> LS 460/600h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 Der Lexus LS würde sich gern mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Doch bislang kann sich der japanische Wagen hierzulande nicht durchsetzen. Von Januar bis Juni 2014 wurden nur sieben Fahrzeuge neu zugelassen. http://www.welt.de/motor/modelle/article129913180/Das-sind-die-Nieten-unter-den-Neuzulassungen.html "Die Nieten unter den Neuzulassungen"... :D Den Artikel hat aber einer mit einem scharfen analytischen Geist verfasst! Naja, vielleicht war er auch etwas weniger scharf. Wenn ich's richtig gelesen habe, dann können sich die Autos am unteren Ende der Skala nicht mit deutschen Luxuslimousinen wie der Mercedes S-Klasse und dem Audi A8 messen. Das betrifft also auch und gerade solche "Flops" und "Nieten" wie den Bentley Mulsanne und den Rolls Royce Ghost??? Ich glaube, in deren Mitte ist der LS600h ohnehin besser aufgehoben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 9. Juli 2014 Share Geschrieben 9. Juli 2014 Flop finde ich gut - würde es eher "exklusiver Kreis" nennen. Das macht meiner Ansicht nach den LS auch viel interessanter als S-Klasse oder A8. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Flop finde ich gut - würde es eher "exklusiver Kreis" nennen. Das macht meiner Ansicht nach den LS auch viel interessanter als S-Klasse oder A8. ;) Es geht doch nichts über Begriffsmarketing. Wir meißeln dereinst auf den Grabstein: "eingegangen vor lauter Exclusivität". .............. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Oberklasse/Luxusklasse wird wegen des Image gekauft, kein Image = kein Absatz. In Russland, Amerika etc. hat der Wagen ein gutes Image und wird entsprechend oft verkauft. Solange in Deutschland nicht aktiv am Image gearbeitet wird, wird der Wagen auch weiterhin nahezu unverkäuflich sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Der LFA scheint eine ähnliche Niete zu sein. Wenn ich die Daten von Januar bis Mai 2014 von bka.de richtig gelesen habe, dann hat Lexus heuer erst einen einzigen verkauft bzw neu zugelassen bekommen. Warum baut Lexus doch nur solch unverkäufliches Zeug? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Den LFA sollten wir da ausnehmen, da er nur bis Dezember 2012 gebaut wurde. Wie bei solchen Sonder-Modellen üblich, werden nicht immer alle zugelassen. Der LS hingegen ist ein reguläres Produkt, das in verschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen angeboten wird. Deshalb sind die Zahlen schon etwas traurig. LG, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Den LFA sollten wir da ausnehmen, da er nur bis Dezember 2012 gebaut wurde. Wie bei solchen Sonder-Modellen üblich, werden nicht immer alle zugelassen. Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, als ich den einen LFA in der Tabelle gesehen habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen. Wieviele LS 600h davon waren, weiß ich nicht. Eigentlich eine traurige Entwicklung, wenn man die Zulassungszahlen des LS aus den Jahren 1990 (192), 1991 (686) und 1992 (734) mit den Zahlen der aktuellen LS-Generation vergleicht. 2007 war das letzte "gute" Jahr für den LS mit 417 Neuzulassungen. bearbeitet 10. Juli 2014 von AndiWu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Es geht doch nichts über Begriffsmarketing. Wir meißeln dereinst auf den Grabstein: "eingegangen vor lauter Exclusivität". .............. verliebt, verlobt, verheiratet, verschieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen. Wieviele LS 600h davon waren, weiß ich nicht. Eigentlich eine traurige Entwicklung, wenn man die Zulassungszahlen des LS aus den Jahren 1990 (192), 1991 (686) und 1992 (734) mit den Zahlen der aktuellen LS-Generation vergleicht. 2007 war das letzte "gute" Jahr für den LS mit 417 Neuzulassungen. Der LS ist einfach zu gut. Da traut sich keiner mehr ran. In Budapest habe ich mir den Vorführwagen angesehen. Korrekt, der wird sonst nirgends gezeigt. In Ungarn gibt es auch nur einen einzigen Lexus-Händler (in D sind es 50% mehr pro Einwohner, aber weniger als halb soviel pro km²). In Deutschland greifen die Meisten ohnehin zur identisch aussehenden Schrumpfversion zum halben Preis mit gleichen Fahrleistungen. Einzige Unterschied: Ein entfernbares G anstelle ein L auf der Heckklappe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 @ lexxus : Du meinst, der aktuelle GS sieht aus wie eine "Schrumpfversion" des LS ? Ich befürchte, Du musst mal zum Augenoptiker gehen ... :whistling: :lol: Viele Grüße ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) einen stark subventionierten für 500 euro/monat würde ich mir auch leasen. danach kann man ihn ja nach russland verklappen. bearbeitet 10. Juli 2014 von test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Juli 2014 Share Geschrieben 10. Juli 2014 Ich denke, dass die Überschrift nicht ganz korrekt ist. Vom LS wurden im ersten Halbjahr 2014 nur 7 Fahrzeuge neu zugelassen. Ich habe den LS 460 in der Überschrift ergänzt. Jetzt sollte die Aussage stimmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.