Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check VSC Check hybrid system....


Recommended Posts

So . Wollte eben schnell zum Sport. Ab in den GS450h D rein ab. Am Berg macht der Motor Geräusche wie ein Sportwagen. Stromanzeiger schlägt 3 mal voll aus. Leistungsabfall. Elektronikausfall. Motor läuft gerade noch 200m bis hinter mein Haus. Alles aus. Klima und navi etc gehen noch. Alle Warnleuchten an. Batterie. Hybrid und Motorleuchte Abs Esc.

Mein Kopf glüht. Noch 500km bis zur 1sten Inspektion.

Nach entfernen der Motorabdeckung entdecke ich das der Luftfilterkastenschlauch samt Schelle abgerutscht bzw gelöst ist. Wieder rangemacht. Fehler geht nicht weg. Wagen wird morgen von Toyota eurocare zum saarland forum geschleppt. Da der Motor nicht mehr startet.

Ich hoffe nicht das das jetzt viel ist. Denke der Motor hat zuviel warme luft gezogen und ging ins notprogramm um den hybrid zu schützen und nicht zu überhitzen. Wagen wurde am 17.10 13 gekauft und somit noch Garantie von Toyota 2 jahres garantie. Wurde aber von Toyota eurocare sehr kompetent bedient an der not hotline. Morgen wird der wagen um 9 uhr abgeschleppt und wenns länger dauert gibts mittags einen gleichwertigen leihwagen Kategorie 5er bmw e klasse a6 ... will lieber direkt meinen Gs zurück. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hoffe für dich das beste!

Der Schlauch hat normalerweise Unterdruck nicht Überdruck also dürfte er nicht von alleine auseinander (ab) gehen

Druck kann er nur vom Motor her bekommen und das würde bedeuten das die ansaug Ventile offen standen obwohl sie zu sein sollten.

Wurde bei deinem Lex die Rückrufaktion für die ventilfedern durchgeführt?

Das ist aber nur eine Überlegung von mir, und ich hoffe sie stimmt nicht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das der Ansaugschlauch hinter dem Luftmasenmesser abgegangen ist, das reicht schon dass er im Notlauf läuft, ich hoffe dass nur um kleinigkeit liegt ( wie lösse Schelle usw ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlauchschelle hinter dem luftfilterkasten vor dem luftmassrnmesser war gelöst konnte ich sehen. Denke das dann der durchfluss n.i.o war.

Denkr die rückrufaktionen wurden gemacht wurde jährlich bei toyota lexus löhr gewartet. Konnte mir der verkäufer und der vorbesitzer belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlauchschelle hinter dem luftfilterkasten vor dem luftmassrnmesser war gelöst konnte ich sehen. Denke das dann der durchfluss n.i.o war.

dann kannst du normal dein Wagen Morgen abholen :) :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Recing. genauso ist es bzw war es. War gerade meinen Lexus holen. War nichts gewesen. Wieder Schlauch angeschraubt, Fehlercodes gelöscht. Nach hause gefahren. Das Forum meinte nur, da mein Wagen jetzt 8 Jahre alt ist , müsste ich jetzt die 90.000er Inspektion machen obwohl ich erst 75t km habe und er der Zwischencheck ansteht. Toyota Löhr hatte bei 60000 km ja schon beim Verkauf an mich einen Vollcheck gemacht, Also will mich der Herr wohl nur extra zahlen lassen, oder ist das wirklich was dran ? Weiss einer Bescheid von euch Enthusiasten ?

Danke, und danke an Toyota Eurocare für problemloses Abschleppen etc. und den reibungslosen und schnellen Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer Bescheid von euch Enthusiasten ?

Nur du ganz allein kannst die Bedingungen in deiner Gebrauchtwagengarantie lesen. Wir können deine abgeschlossenen Verträge nicht für dich lesen.

Dort solltest du finden, was als Bedingungen von dir zu erfüllen ist, damit deine Garantie nicht verfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die offizielle Toyota Europa Garantie. Kann man auf der Toyota Homepage die Daten und Verbindlichkeiten lesen. Der Mann vom Forum meinte ja "das sei bei Lexus so" alle 6 Jahre Zündkerzen raus, oder bei 90000 km.

Wollte daher wissen, da der Wagen nun 8 Jahre alt ist und die Kerzen nicht gewechselt wurden, hatte bei Toyota Löhr nachgefragt, wurde noch nicht mit einer Antwort bedient, ob sie nun raus müssen, oder erst bei 90.000 km ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann vom Forum meinte ja "das sei bei Lexus so" alle 6 Jahre Zündkerzen raus, oder bei 90000 km.

Das mit den 6 Jahren halt ich für Unfug. Mein letzter GS lief bis zum Verkauf 7 Jahre und da wurden definitiv keine Kerzen getauscht. Habe ihn aber noch vor der 90.000 er abgegeben. Ach so, Wartung wurde immer im Lexus-Forum Dresden nach Vorschrift gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Recing. genauso ist es bzw war es. War gerade meinen Lexus holen. War nichts gewesen. Wieder Schlauch angeschraubt, Fehlercodes gelöscht. Nach hause gefahren. .

das freut mich.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 6 Jahren halt ich für Unfug. Mein letzter GS lief bis zum Verkauf 7 Jahre und da wurden definitiv keine Kerzen getauscht. Habe ihn aber noch vor der 90.000 er abgegeben. Ach so, Wartung wurde immer im Lexus-Forum Dresden nach Vorschrift gemacht....

ja hab heute auch den herrn paul von Toyota löhr angerufen und der meinte auch es sei quatsch. Nach 12 jahren sicherheitshalber. Aber kann man bis zur 90ter warten die kommt 2015. Bei 60t km wurde ja vollcheck gemacht. Aber wenn das forum im saarland mich so behandelt wie mit der kofferraumwanne, nämlich kein Interesse zeigt, werde ich bei der nächsten Inspektion nach Mannheim ins Forum gehen. Die 50km mehr sind dann auch egal.

Werde den Herren nächste Woche mal nett darauf hinweisen.

Bei meinem Rx 350 in der Dominikanischen Republik wurden die Kerzen erst bei 9 jahren und 100t Meilen getauscht und lief einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich.. :)

der Mann war ganz verblüfft im Forum a la "wie fehler im gs 450h"? Geht doch gar nicht.

Egal Hauptsache er surrt wieder und die sitzlüftung kühlt die jeans:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch etwas im Forum gestübert und den Beitrag vom WeltPs Wartung und Zündkerzen gelesen. Ihm wurde auch gesagt Zündkerzen wechseln nach 6jahren oder 90tkm vielleicht ist ja was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist Humbug. Hatte jetzt 3 meister kfz gefragt. Zündkerzen haben keine jahresbegrenzung. Nur km. Ausset sie sind 10 jahre alt und der wagen stand nur herum. Ich verweigere den tausch bei 75t km. Wenns wieder probleme gibt wechsele ich das forum. Bedient hat mich k- m. falls das jemand was sagt.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich es
etwas derb fand hier eine Person an den Pranger zu stellen wollt ich wissen ob
du zumindest im Recht bist.



Definitiv nicht denn Er hat dir nur die Vorgaben von Toyota
Lexus genannt.



Inspektionen sind nicht nur km sondern auch zeitabhängig
siehe Inspektionsheft (alle 30tkm oder 2Jahre große Insp. bzw. alle 15tkm oder
1Jahr kleine Insp.).



Da bei der Insp. nach 90tkm oder 72 Monaten, was zuerst
eintrifft; das erste Mal die Zündkerzen gewechselt werden ist das die
Spezifikation für diese Insp. und das wollte dir der LF Mitarbeiter
wahrscheinlich sagen und hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.



Vielleicht war das auch ein wink mit dem Zaunpfahl um dir
mitzuteilen das du mit der Insp. seit 1Jahr überfällig bist und das vielleicht
Auswirkung auf deine Toyota CarGarantie im Falle eines Schadens haben
könnte(nur Vermutung ich war bei dem Gespräch ja nicht dabei und kenne auch
nicht alle Bedingungen der Garantie) ohne dich gleich bei Toyota in die Pfanne
zu hauen.



Habe irgendwann den Wartungsplan für den GSH im Netz
gefunden und gespeichert werde den hier mal mit dran hängen als pdf. Wenn’s
klappt.


Wartungsplan Lexus GS450h GWS191.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich es

etwas derb fand hier eine Person an den Pranger zu stellen wollt ich wissen ob

du zumindest im Recht bist.

Definitiv nicht denn Er hat dir nur die Vorgaben von Toyota

Lexus genannt.

Inspektionen sind nicht nur km sondern auch zeitabhängig

siehe Inspektionsheft (alle 30tkm oder 2Jahre große Insp. bzw. alle 15tkm oder

1Jahr kleine Insp.).

Da bei der Insp. nach 90tkm oder 72 Monaten, was zuerst

eintrifft; das erste Mal die Zündkerzen gewechselt werden ist das die

Spezifikation für diese Insp. und das wollte dir der LF Mitarbeiter

wahrscheinlich sagen und hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Vielleicht war das auch ein wink mit dem Zaunpfahl um dir

mitzuteilen das du mit der Insp. seit 1Jahr überfällig bist und das vielleicht

Auswirkung auf deine Toyota CarGarantie im Falle eines Schadens haben

könnte(nur Vermutung ich war bei dem Gespräch ja nicht dabei und kenne auch

nicht alle Bedingungen der Garantie) ohne dich gleich bei Toyota in die Pfanne

zu hauen.

Habe irgendwann den Wartungsplan für den GSH im Netz

gefunden und gespeichert werde den hier mal mit dran hängen als pdf. Wenn’s

klappt.

Dann wäre wohl der Verkäufer, Toyota Löhr in Koblenz im Unrecht, da er mir zugesichert hat, das der Wagen die Zündkerzen erst mit 90tkm gewechselt werden müssen und er mir den Wagen verkauft hat da war er genau 77 Monate alt, und bei der grossen Inspektion keine Kerzen gewechselt wurden, oder wollten Sie nur etwa sparen ? Dann wäre ja die Garantie von vornerein hinfällig, was im Moment egal wäre da der Wagen nichts hatte und es auch nichts kostete.

Werde mich dann mit dem Mann nochmal in Verbindung setzen und das abklären.

Bzw. muss bei Toyota Löhr nachgehakt werden, das die Kerzen gewechselt werden müssen bzw sie die Kerzen zahlen müssen oder mein Anwalt erhält post.

Wollte hier niemand an den Pranger stellen, das war wohl ein Fehler. Anscheinend wollte man mich verarsc..... beim Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So update, der Meister von Toyota Löhr hatte die Zündkerzen mit 59t km Laufleistung geprüft und ausgebaut, als neuwertig befunden und wieder eingebaut, Garantie besteht voll bei dem Wagen, und die Kerzen müssen erst bei 90tkm raus, weil er meinte wörtlich "besser würden neue auch nicht aussehen". So und solange meine Garantie, wie er sagte, voll besteht, ist es mir recht egal. Sie bleiben nurn drin bis zur 90ter und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will nicht über den Sinn oder Unsinn des Zündkerzenwechsel bei welchen Zeitpunkt auch immer diskutieren das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich fahre meine Zündkerzen bis sie kaputt sind (und wenn sie 200tkm halten umso besser habe ja auch keine Garantie mehr).

Es ging mir dadrum das der Mitarbeiter vom LF Ihm nur mitgeteilt hat wie die Vorgaben vom lexus sind ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.

Als bei meinem Toyota damals nach 4jahren die Türen voll Rost waren musste ich alle Inspektionen nachweisen damit sie den Schaden übernehmen da sehe ich auch keinen Sinn drin denn was haben die Inspektionen mit dem rostproblem zu tun aber es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zündkerze ist auch kaputt wenn die Masseelektrode bricht und die Zylinderlaufbahn und den Ventilsitz schrottet. Das ist schon vorgekommen. Und alle ~100tkm neue Kerzen ist denke ich nicht zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung