Sanjav6 Geschrieben 15. November 2014 Share Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Hallo, könnte für knapp 2400€ eine gebrauchte Bremsanlage aus den Staaten bekommen. Habe lange geforscht ob die den überhaupt passsen könnte. Also sollte passen doch sicher bin ich mir da nicht. Aber was meint ihr ob der Preis in Ordnung ist oder doch lieber dann neue bei Brembo (ISF) kaufen. Ein Sattel kostet da fast 600€ wenn ich mich nicht irre. Gruß, Alex bearbeitet 15. November 2014 von Sanjav6 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 15. November 2014 Autor Share Geschrieben 15. November 2014 Ok habe da eine Seite eben gefunden OEM Lexus Teile. Wenn alles klappen sollte dann werde ich es wohl umbauen^^ Alle Sättel Neu OEM 1920€ (2000€). Dann Brauche ich noch vom ISF die voderen Radnarben Neu OEM 550€ beide... Hoffe nur das alles soweit funktioniert :D Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 15. November 2014 Share Geschrieben 15. November 2014 Warum baust Du bei 450h bessere Bremsen ein...? Der Hybrid hat doch schon zwei Bremssysteme... Ein rein elektrisches und dann das konventionelle System. Wenn Du jetzt stärkere Bremsen verbaust, greifst Du damit in die Hybrid-Technik ein. So wirst Du mehr Bremsbelag-Verschleiss und weniger Energie-Rückgewinnung haben... Hoffe, Dir ist das bewusst... :g: Nachdenklicher Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 15. November 2014 Autor Share Geschrieben 15. November 2014 Ok das war mir nicht bewusst aber das nehme ich in Kauf. Hatte ja mal alles aus wegen durch getrennten ABS Kabels. Und eben auch das Elektrische Bremsen. Und ich muss sagen das die Bremsen für'n Ar. sind. Genau so wie damals bei meinem Mazda. Einmal ab 180 den Anker geworfen und gleich Bremswirkung fast 0 und neue Scheiben mussten her. Die Japaner haben es nicht so mit den Bremsen... Gut es geht mir auch um die Optik. Naja muss mir ja erst die Anlage besorgen. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. November 2014 Share Geschrieben 15. November 2014 Warum soviel geld in Bremsen investieren? Der gs 450h ist mal für paar flotte spurtfahrten gedacht aber sicher kein Rennwagen. Wenn du unbedingt heizen willst und bremsen das es raucht verkauf den 450h und hol dir nen 460er, bau die abgasanlage um, schmiedekolben rein und dann brembo bremsen. Das hat mein Schwager in den Staaten gemacht. Dann geht dein verbrauch auch nie mehr unter 12 Liter. Die Bremsen sind wie todde sagt so für drn gs450h konzipiert. Wenn du die Anlage umbaust kann unter Umständen in extremsituationen das auto nicht mehr richtig kontrollierbar sein. Drin Risiko. Ich würde es nicht eingehen für 5 m weniger bremsweg und optik. Punkt optik, du sitzt im Auto. Du siehst die Bremsen somit selten. Aber wers braucht fürs ego;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Punkt optik, du sitzt im Auto. Du siehst die Bremsen somit selten. Aber wers braucht fürs ego;-) Frauen sehen ihr Make-up auch nur im Spiegel, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 https://www.n2o-tuning.com/bremsanlagen/lexus/gs-typ-s19/ Schau mal hier. Da gibt es KSport Bermsanlagen. Hatte ich in meiner Toyota Celica. Die beißen richtig gut. Da hast alles komplett dabei inkl Gutachten und musst nicht umbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Das ein Hybrid eine andere Bremsanlage hat, glaube ich nicht. Das aufladen der Batterien bei schwacher Verzögerung übernimmt die Antriebswelle und der Motorgenerator gemeinsam mit der Elektronik. Da ist die Bremse nicht beteiligt. Ich sehe auch keinerlei Kabel zur Bremse hingehen, die irgend wie in den Bremsvorgang elektronisch eingreifen könnten. Mal abgesehen von der Verschleissanzeige... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Hier bitte mal nachlesen: WIKI Gebremster Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Hier bitte mal nachlesen: WIKI Gebremster Gruss vom Todde Und wo genau steht da etwas von der Abhängigkeit: Bremse - Rekuperation? Ich lese den dort stehenden Text so: Des Weiteren ermöglicht eine elektrohydraulische Bremse in Elektro- oder Hybridfahrzeugen, beispielsweise dem Toyota Prius, Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln, welche in den Akkumulator gespeist wird, anstatt sie über die Bremsscheiben in nutzlose Wärme zu verwandeln. Erst bei starken Verzögerungen sowie bei geringen Geschwindigkeiten wird über die Bremsscheiben gebremst. Es ist laut diesem Text beim rekuperieren völlig egal, ob eine kleine Bremse beim Batterieladen nicht mitbremst oder eine grosse Bremse nicht mit bremst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Die Japaner haben es nicht so mit den Bremsen... Das stimmt. Nur die Sportautos haben Bremsen, die auch ausreichend und gut sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 mh.. der GS450h hat Serie vorn schon eine 4-Kolben Anlage verbaut. Da würd ich eher anständige Scheiben/Beläge sowie Stahlflex nachrüsten, bevor ich die Sättel tausche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Beim neueren GS450h-Modell (also dem L10) gibt es direkt ab Hersteller zwei verschiedene Bremsscheiben. Der GS450h-Executive Ausstattung hat kleinere Bremsscheiben als der GS450h-Luxury Line. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Die Bremsen sind wie todde sagt so für drn gs450h konzipiert. Wenn du die Anlage umbaust kann unter Umständen in extremsituationen das auto nicht mehr richtig kontrollierbar sein. Wenn es so wäre, dann sollte, meiner Meinung nach, der GS450H eine andere Bremsen-Version haben als GS300. Warum ist das nicht so? Weil nichts ist dort für GSH abgestimmt.(leider) Die Bremsen sind für GSH unterdimensioniert. Die Erfahrung habe ich auch von den anderen Japaner. Ich habe Gefühl, dass Immer nur die schwächste Modell aus der Baureihe noch gute Bremsanlage hat. (wenn überhaupt.) Ein großes Manko bei Japaner. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Naja, warum sollte ein GS450h stärkere Bremsen haben als ein GS300? Hat der eine viel höhere Endgeschwindigkeit, oder ist er viel schwerer? Ich kann doch mit einem GS300 genau so wie eine "Sau" fahren, so wie ich mit einem GS450h gemächlich dahin gleiten kann. Entscheidend sind für mich in erster Linie das Gesamtgewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, und der Fahrstil des Fahrers. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Das ein Hybrid eine andere Bremsanlage hat, glaube ich nicht. Das aufladen der Batterien bei schwacher Verzögerung übernimmt die Antriebswelle und der Motorgenerator gemeinsam mit der Elektronik. Da ist die Bremse nicht beteiligt. Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun. Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Da würd ich eher anständige Scheiben/Beläge sowie Stahlflex nachrüsten, bevor ich die Sättel tausche. Welche sind es, die anständige Scheiben? Wenn sie zu klein sind, dann kann man nur die größeren (ISF-Scheiben z. B.) einbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun. Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen. Also meine bisherige Erfahrung mit meinem RX400h geht da eher in eine andere Richtung. Wenn ich sehr vorausschauend fahre, und rechtzeitig das Bremspedal leicht antippe, dann gewinne ich mehr Energie zurück als beim "im letzten Moment voll drauf latschen" Fahrstil, und die Bremsen werden vermutlich auch noch geschont. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Beim neueren GS450h-Modell (also dem L10) gibt es direkt ab Hersteller zwei verschiedene Bremsscheiben. Der GS450h-Executive Ausstattung hat kleinere Bremsscheiben als der GS450h-Luxury Line. Und warum ist das so? Weil die größere besser sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Naja, warum sollte ein GS450h stärkere Bremsen haben als ein GS300? Hat der eine viel höhere Endgeschwindigkeit, oder ist er viel schwerer? Ja. Endgeschwindigkeit + Gewicht + stärkere Beschleunigung. Und sogar GS300, meine ich, sollte auch eine bessere Anlage haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Wenn ich sehr vorausschauend fahre, und rechtzeitig das Bremspedal leicht antippe, dann gewinne ich mehr Energie zurück als beim "im letzten Moment voll drauf latschen" Fahrstil, und die Bremsen werden vermutlich auch noch geschont. Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer späterbremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen. Das: Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer späterbremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen. war mehr ironisch gemeint. )) Smyli vergessen. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Das sehe ich genau so. Man hat entweder gute Bremswirkung oder nicht. Das hat mit Hybrid nichts zu tun. Und was die Energiegewinnung angeht, kann man anderes sehen. Wer später bremst (weil bessere Bremswirkung), hat mehr Energie gewonnen. Das stimmt nicht. Ein starkes oder auch schwaches Bremsen mit Scheiben kann keine Energie gewinnen, sondern nur Wärme produzieren. Du hast scheinbar nicht begriffen, wie Hybrid funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Das sollte das wort erklären. Bremsenergierückgewinnung. Je länger ich mit dem hybridantrieb bremse umso mehr energie erhalte ich. Wenn ich ne vollbremsung jedesmal kurz vorher mache bringt das sinngemäß weniger. Aber jeder wie er will. Hier gibts ja auch Rennfahrer im gs 450h ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2014 Share Geschrieben 16. November 2014 Beim neueren GS450h-Modell (also dem L10) gibt es direkt ab Hersteller zwei verschiedene Bremsscheiben. Der GS450h-Executive Ausstattung hat kleinere Bremsscheiben als der GS450h-Luxury Line. Gerade noch Mal genau nachgesehen: Der GS450h bis zur Executive Ausstattung hat 334mm Bremsscheiben und der GS450h-Luxury Line und auch der F-Sport haben 356mm Scheiben. Und das bei identischem Hybridstrang. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 16. November 2014 Autor Share Geschrieben 16. November 2014 Hallo, ich habe nie gesagt das ich immer Vollbremsungen mache. Ich fahre Vorausschauend. Wenn man auf der Autobahn geschnitten wird dann ist es gut eine gescheite Bremsanlage zu haben. Ich rede aus erfahrung da es bei mir schon der Fall war mit meinem Mazda. Wie gesagt Bremswirkung war schnell fast auf 0. Musste dann mit der Handbremse helfen sonst Unfall... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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