bwc Geschrieben 20. November 2014 Share Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Hallo, Beobachte seit ein paar Wochen meinen kühlwasserstand. Habe ihn vor ca. 4 Wochen aufgefüllt und heute steht er gut 1,5 cm unter Maximum. KM in der zeit ca. 1800-2000. Ist da irgendwas bekannt dass der is200 Wasser verbraucht? Öldeckel ist absolut sauber. Kein schleim nix. ZKD würde ich mal ausschließen, außerdem wäre das Wasser schneller leer. Glaube zwar eher das es normal ist und er sich irgendwann mal was genehmigt (200.000km, Ölverbrauch bislang nicht feststellbar zwischen den 15.000er Intervallen) aber fragen kann man ja mal. bearbeitet 20. November 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. November 2014 Share Geschrieben 20. November 2014 Schau mal ob die Schelle unten am Kühler gut ist, hatte bei einem Freund das bei seinem Honda, das diese schon sehr rostig war und der Schlauch nichtmehr gut gehalten hat, bzw minimal undicht dann war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. November 2014 Share Geschrieben 20. November 2014 Wasserpumpe ist auch dicht? schau mal genauer bei der Wasserpumpe Bereich dahinter wo ein Röhrchen ( Beipass mit O-Ring ) dicht ist, habe schon auch undichtigkeiten dort gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 20. November 2014 Autor Share Geschrieben 20. November 2014 Danke Jungs. Ich schau morgen Mittag mal genau nach. Wasserflecken habe ich hier noch keine entdeckt, aber gut vorne ist ja auch ne Verkleidung vor. @Boergy Haha das kenn ich. Bei meinem accord zerbröselte der Kühler förmlich als ich n schlauch festmachen wollte. So ziemlich der einzige Schwachpunkt beim alten accord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. November 2014 Share Geschrieben 21. November 2014 Hy! Ja gute Idee mit der Wapu! Normal siehst du dann einen rosaroten Film unter der Pumpe wenn diese undicht wird an der Welle. Dann läuft das Wasser bei einer Öffnung raus zwischen den Lagern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 21. November 2014 Autor Share Geschrieben 21. November 2014 Außer ganz ganz wenig Öl was er ausschwitzt ist da alles staubtrocken... Nachgefüllt hab ich jetzt ca. 70-100ml. Kein Plan was da los ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 21. November 2014 Share Geschrieben 21. November 2014 Ist es ein Automat? kommt ja nicht mehr viel in Frage; eventuell Wärmetauscher der Heizung. Kühlerdeckeldichtung in Ordnung? Deckel fest montiert? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazy_Russe Geschrieben 21. November 2014 Share Geschrieben 21. November 2014 Habe das selbe Problem ! Habe Schalter und bei mir verschwindet auch langsam aber sicher das Kühlwasser aber wohin habe ich auch bis jetzt noch nicht raus gefunden ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 22. November 2014 Autor Share Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Jetzt sind wir also schon zu zweit. Wieviel hat deiner runter? Ist es ein Automat? kommt ja nicht mehr viel in Frage; eventuell Wärmetauscher der Heizung. Kühlerdeckeldichtung in Ordnung? Deckel fest montiert? Hallo, Ne ist ein Schalter. Kühlerdeckel ist unheimlich fest drauf. Hab da auch noch nie Rückstände von kühlflüssigkeit gesehen, sollte ja auf dem Kunststoff irgendwelche Streifen hinterlassen. Wärmetauscher ist ein guter Tipp. Hatte ich mal bei einem Rover, lief immer schön in den fußraum das Wasser. bearbeitet 22. November 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. November 2014 Share Geschrieben 22. November 2014 Wärmetauscher ist ein guter Tipp. Hatte ich mal bei einem Rover, lief immer schön in den fußraum das Wasser. dann hast du sehr stark beschlagene Scheibe, oder? wenn nicht, dann ist das kein Wärmetauscher.. was mir beim MK1 oft bekannt ist, dass der Ausgleichsbehälter nie 100% dicht ist, und muss nicht unbedingt bis MAX aufgefüllt werden, weil durch ferdunstung hängt alles am/um den Deckel. ich habe schon bei mir versucht mit zusäzlichen Dichtung am Deckel, ist etwas besser geworden aber trotzdem nicht ganz 100% Dicht ( muss ich auch nach 5tkm ca.100ml auffüllen ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUEST_Jordan Geschrieben 29. November 2014 Share Geschrieben 29. November 2014 Hast du im Ausgleich bechelter ÖL oder blubbert es? Umknicken bei IS ist das auch nicht so einfach zu sehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 29. November 2014 Autor Share Geschrieben 29. November 2014 Hast du im Ausgleich bechelter ÖL oder blubbert es? Umknicken bei IS ist das auch nicht so einfach zu sehen? Ne da is kein öl Hab ich ja schon geschrieben. Das mit dem umknicken versteh ich jetzt aber nicht... Mal kurzes update: seit dem letzten Post ca 1000km gefahren, Wasserstand unverändert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 Dann war wohl doch einfach nur zu viel drin. Man muss ja nicht immer alles auf Max stehen haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 Das Problem mit dem leer werden des Vorratsbehälters hab ich auch. Ich vermuttete bis jetzt, das es an meiner fahrweise liegt, da ich gerne mal gas gebe und so die Motortemperatur ab und an höher ist als normal / der Kühlkreislauf stärker belastet wird. Meine Theorie ist also: das es einfach raus kocht. mfG JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2014 So: Hatte mal den kompletten Motorraum gründlich gesäubert. Seitdem nochmal knapp 1500km gefahren, ihm auch ordentlich die Sporen gegeben damit es richtig schön heiß wird. Recing hat es schon richtig erklärt. Der Deckel vom kühler dichtet nicht richtig ab. Mal schauen was ich da zwischen Mache oder ob überhaupt. Hält sich ja in grenzen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeLex Geschrieben 10. Dezember 2014 Share Geschrieben 10. Dezember 2014 Hmmm, wenn es nicht nur bei dir so ist, so könnte man vielleicht von einer ernsten, ersten "Krankheit" des IS MK1 ausgehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Naja Krankheit wäre wohl eher das Radio. Kocht ja nicht viel raus. Recing meinte ja 100ml auf 5.000 denke das kommt hin. Ist ja auch vom Fahrer abhängig, ich bring das Wasser schon gut auf Temperatur oftmals. Dazu kommen die xe1 halt auch in die Jahre und km sind bei meinen auch gut drauf. Ab und an mal drauf achten würde ich sagen. Bei viel Kurzstrecke wird da aber auch selten was rauskochen Werd mal jetzt nix mehr auffüllen und den Stand so 1-1,5cm unter max lassen. Vielleicht kocht das dann nicht mehr über bearbeitet 10. Dezember 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Dezember 2014 Share Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Hy! Mach mal einen neuen Verschluss rauf, wenn das System keinen Druck aufbauen kann is auch bissl doof, kostet nicht die Welt und du bist sicher unterwegs. 16401-46610 wird wohl so um die 20 Euro kosten das Teil. bearbeitet 11. Dezember 2014 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. April 2015 Share Geschrieben 15. April 2015 Sagt mal Leute, seht ihr noch was bei eurer Külmittelstands Anzeigen? Ich kann da nichts erkennen und der Deckel sitzt ja auch so weit seitlich das man da nicht mal reingucken kann. Wenn ihr bei euch noch was erkennen könnt dann werde ich Kühlmittel bestellen und nachkippen, dann sollte ich ja auch wieder was erkennen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 16. April 2015 Share Geschrieben 16. April 2015 Du kannst auch mit ner Lampe an der min.-max. Skala lang gehen. wenn nichts drinn ist leuchtet die Skala etwas, wenn was drin ist deutlich weniger und der Kühlmittelstand wird besser sichtbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 16. April 2015 Share Geschrieben 16. April 2015 Hab ich versucht aber es war nichts zu sehen. Das ist aber mal wirklich blöd gemacht bei dem Auto. Meldet der sich irgendwie wenn da zu wenig drin ist? Eine Kontrollleuchte gibt es ja nicht dafür wie ich gesehen habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. April 2015 Share Geschrieben 16. April 2015 Nope, gibt keine Anzeige dafür, da ja normal nix verschwindet :) Mit der Lampe is eine gute Idee, is bissl dunkel da hinterm Kühler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 16. April 2015 Share Geschrieben 16. April 2015 Ja eben, normal verschwindet ja nichts, deshalb hab ich da noch nie nachgesehen. Im Herbst meinte Toyota die Wasserpumpe sei leicht undicht deshalb wollte ich nun mal den Wasserstand kontrollieren und sah nur das man nichts sieht. xD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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