Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gebrauchten Lexus ct200h kaufen, nächste Werkstatt 100km weg


riebeaux

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir eventuell einen gebrauchten ct200h zulegen möchte und Euren Rat brauche:

als Ersatz für unseren altersschwachen Polo möchte ich mir ein anderes Auto zulegen. Mein Frau sagt es soll ein Hybrid sein und ich bin auch nicht abgeneigt. Das Fahrprofil wird zu 90 % Stadt und kurze Wegstrecken <20 km sein. Also ein Hybrid passt da schon ganz gut.

Nun ist die Auswahl für einen kompakten Zweitwagen klein: Auris oder ct200h. Mir gefällt der Lexus gut, allerdings ist die nächste offizielle Lexus Werkstätte (Singen) 100 km entfernt. Habe vor den Wagen >10 Jahre zu fahren. Bauch sagt Lexus, die Vernunft tendiert zu einem gut ausgestatteten Auris, für den es auch in 10 Jahren noch Ersatzreile gibt.

Gibt es weitere Argumente für oder gegen einen ct200h (die Foren habe ich schon durchgekaut, Antrieb ist bei beiden derselbe, nur eben die Ausstattung ist unterschiedlich).

Liebe Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre seit 2006 Lexus und mein LF ist 110 km entfernt.

Einmal im Jahr kann man diesen Weg schon auf sich nehmen, denn öfter brauchte ich bis jetzt noch nicht dorthin. :)

Und wenn der CT keine Garantie mehr hat, kannst du ihn auch bei Toyota warten lassen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch sagen, mach mit beiden eine Probefahrt !

Ich hatte für einen Tag einen neuen Auris als Leihfahrzeug. Die Abstimmung Elektro/Benzin fand ich im Auris schon ein wenig besser als in meinem ct200. Elektro war weniger empfindlich beim Gas geben, Benzin schritt später ein. Das fand ich schon gut, aber der Rest was das innere Ambiente betrifft, Materialanmut, das Fahrgefühl auf der Straße und meiner Meinung nach auch die Kraft beim Anzug, obwohl gleiche Antriebe fand ich beim Ct wesentlich besser.

Würde ich noch einmal vor der Entscheidung stehen, ich würd mich wieder für den Lexus entscheiden. Das war die richtige Entscheidung. Aber das ist meine persönlich Empfindung und kann bei jedem anders sein, deshalb vorher Probefahren.

Und für den Ct200 wird es auch in den nächsten 10 Jahren sicher noch Ersatzteile geben, zumindest was die Hybridtechnik betrifft, da ja Toyota.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den CT auch während der Garantiezeit bei Toyota warten lassen, nur im Garantiefall müsstest Du zu Lexus.

Neuerdings verkauft unser ehemaliges Lexusforum und jetziger Toyothändler auch wieder Lexus und würde sich dann bei Garantiesachen um den Transport des Wagens zum nächstgelegenen Lexusforum kümmern.

Wir hatten neulich übers Wochenende einen Auris Hybrid als Leihwagen. Das ist überhaupt kein Vergleich mit dem CT. Der Auris ist viel lauter im Innenraum, das würde mich ungeheuer stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spass...

fahre beide Probe und entscheide dann. Ich hatte letzte Woche einen neuen Auris/Hybrid als Ersatzfahrzeug, meine Frau und ich

konnten leistungsmäßig kaum Unterschiede entdecken, der Spritverbrauch war gering(st)fügig besser, aber

das Innenraumdesign, -besonders das Amaturenbrett- hat uns nicht überzeugt.

Wir waren froh unseren CT wieder abholen zu können.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CT gegen Auris

Ich fahre zur Zeit einen CT200 und meine Mutter fährt einen Auris.

Fazit: Meine Mum fährt nicht gerne den Lexus und ich fahre nicht gerne den Auris.

Ich persönlich würde den CT200 ganz klar vorziehen, ich kann dem Auris nicht wirklich

was abgewinnen, wenn Du die Höchste Ausstattung hast im Lexus ist schon was ganz anderes

als die höchste im Auris (Soundanlage, Sitze, Navi, Qualität)

Würde den CT schon alleine wegen der Mark Levinson Anlage(ab Luxury ?) vorziehen.

Viel Erfolg bei Deiner suche :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meinen Lexus ohne Probleme bei meinem Toyota-Dealer warten,

klappt 1a und die Preise was Wartung angeht liegen auf Prius 3 Niveau (weil die Technik unter der Motorhaube ziemlich gleich ist).

Naja ob Lexus oder ein Auris ist eigentlich ne Geschmacksfrage und eine Geldfrage.

Ich würde mir eher einen Lexus kaufen weil die fahren bei uns recht selten rum.

Ach ja zum meinem nächsten Lexus-Forum sind es auch 100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den CT auch während der Garantiezeit bei Toyota warten lassen, nur im Garantiefall müsstest Du zu Lexus.

Richtig und wichtig. Wird seit April diesen Jahres gern häufiger einmal verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das warum darf die Toyota-Werkstatt gerne selbst grübeln. Ich habe solche Aussagen in der Vergangenheit von einzelnen Toyota-Werkstätten gehört ("wir führen generell keine Wartung an Lexus Fahrzeugen durch"). Deshalb würde ich empfehlen, den infrage kommenden Toyota-Betrieb vorher zu fragen. Wie heisst es so schön: Fragen kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das warum darf die Toyota-Werkstatt gerne selbst grübeln. Ich habe solche Aussagen in der Vergangenheit von einzelnen Toyota-Werkstätten gehört ("wir führen generell keine Wartung an Lexus Fahrzeugen durch"). Deshalb würde ich empfehlen, den infrage kommenden Toyota-Betrieb vorher zu fragen. Wie heisst es so schön: Fragen kostet ja nichts.

Dem kann ich nur zustimmen ! Unser örtlicher Toyota-Händler macht m.W. nix am Lexus, aber der in Freigericht (zw. Hanau und Gelnhausen) schon (und zur Zufriedenheit eines unserer Members), ganz zu schweigen von Schneider in Bensheim und Darmstadt, die bis vor Kurzem L-Forum waren, jetzt aber nicht mal mehr offiz.Service-Partner. Gerade gestern sagte mir den Chef, dass er für jeden Kunden dankbar sei, ob nun Lexus oder Toyota (siehe meinen kurzen Bericht in der "Händler"-Sektion).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen ! Unser örtlicher Toyota-Händler macht m.W. nix am Lexus, aber der in Freigericht (zw. Hanau und Gelnhausen) schon (und zur Zufriedenheit eines unserer Members), ganz zu schweigen von Schneider in Bensheim und Darmstadt, die bis vor Kurzem L-Forum waren, jetzt aber nicht mal mehr offiz.Service-Partner. Gerade gestern sagte mir den Chef, dass er für jeden Kunden dankbar sei, ob nun Lexus oder Toyota (siehe meinen kurzen Bericht in der "Händler"-Sektion).

RodLex

Den Service in Deutschland werd ich nie verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern sagte mir den Chef, dass er für jeden Kunden dankbar sei, ob nun Lexus oder Toyota (siehe meinen kurzen Bericht in der "Händler"-Sektion).

RodLex

Wenn man so etwas hört, fühlt man sich gleich besser (und auch willkommen)! Den Satz hört man in anderen Autohäusern der Rhein Main Region (markenübergreifend) nicht ganz so oft.... Wenn das noch gelebt wird, perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst mal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.

Danke auch für die vielen Antworten, die mich hinsichtlich meiner Eingangsfrage (Wartung nur bei Lexus Werkstätten) beruhigen. Der Gesprächspartner bei Lexus Singen gab mir keine für mich befriedigende Antwort und hat die Sache in der Schwebe gehalten. Habe halt bis dato keine Erfahrung mit Toyota/Lexus. Dann werde ich mal Probe fahren. Lexus Dornbirn ist für sogar näher.

Grüße

Riebeaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riebeaux,

seit 3 Monaten fahre ich einen Prius Plus und habe den CT200h verkauft. Ich weine ihm fahrtechnisch aber nach.

Der Grund des Wechsels: zu wenig Platz. Den habe ich jetzt genug. DAfür aber auch eine lieblose Lenkung und eine mickrige Soundanlage im Toyota.

Bevor ich den CT200h damals kaufte, fuhr ich den Auris I Hybrid zur Probe und empfand den als den ehrlicheren Lexus.

Den CT fuhr ich eine Woche lang Probe vor dem Kauf.

Heute hätte ich gern einen Van von LExus mit annehmbarer Straßenlage und Mark Levinson. Aber das wird Lexus niemals bauen - genauso wie einen Kombi - der ist und bleibt eine Vision.

Fahre beide Kandidaten ausgiebig Probe! Und viel Spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riebeaux,

....... Ich weine ihm fahrtechnisch aber nach.

....... DAfür aber auch eine lieblose Lenkung und eine mickrige Soundanlage im Toyota.

Bevor ich den CT200h damals kaufte, fuhr ich den Auris I Hybrid zur Probe und empfand den als den ehrlicheren Lexus.

......

Vielen dank für den ehrlichen Bericht. Du hast ja in diesem Fall keine Fehler gemacht, da du den Platz benötigst und vermisst in ein paar Punkten trotzdem den ct. Aber die Wenigsten würden soetwas zugeben nach einem Wechsel.

Und wieder ist bewiesen, daß es doch schon nicht unerhebliche Unterschiede zwischen einem Lexus ct 200 gibt und einem .... "Edels-Prius oder einem Prius mit Goldrand " :g:

...Diese Bemerkungen ...naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mittelblock : den (schrecklichen !) Auris I als "besseren Lexus" zu bezeichnen, ist ja wirklich ein schlechter Witz ! Der ist sowas von lieblos innen gemacht, ganz schrecklich. Dagegen ist der CT innen (und außen) wenigstens optisch doch recht ansprechend.

Warte 1 Jahr, dann kannst Du Dir einen gebrauchten NX kaufen, der bietet dann Platz , Komfort , Ambiente und Image !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

ich bin der "(abtrünnige ) Member" der mit seinen Lexen zu der Toyo Werkstatt in Freigericht fährt,

wenn mal was ansteht.

Meinen ersten Lexus habe ich gebraucht von besagtem Händler erworben,es war sein Privatfahrzeug, (GS 430)

vor über einem Jahr habe ich den GS gegen einen RX "getauscht", ich fahre seit 10 Jahren Lexus (und seit 15 Jahren Toyota)

und war ,das gebe ich zu, noch nie !! bei einem Lexushändler!

Ersatzteilversorgung bisher ohne Probleme, meist preiwerter, weil vom Zubehör.

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung