Chris777 Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo an Alle! Habe mich bereits unter "Das bin ich" mal kurz vorgestellt und bin schon fleißig am Lesen interessanter Themen... Muss zwar zugeben, dass ich mich mehr mit dem LS befasse und, wenn alles klappt, werde ich in den nächsten Tagen "zuschlagen"! Mir ist jedoch noch ein interessanter GS450h, der eine gute Alternative darstellen würde, ins Auge gestochen! (Link im Anhang) Meine einzige Frage dazu, denn alles Andere konnte ich schon recherchieren (tollem Forum sei Dank): -Kann man bei der Besichtigung irgendwie den Zustand der "Batterien" feststellen -wie lang sie noch leben könnten, so zu sagen!? (Anzeige? Geheimmenü? oder dergleichen) Bzw. Was kommt finanziell auf einen zu, wenn man den ganzen "Akkublock" mal tauschen muss!? Ist das schon mal vorgekommen, oder überlebt dieser in der Regel den Wagen? Danke vielmals für die Infos und Tipps vorab! LG, Christof http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4843319 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Kein Bild von aussen? Warum ist das so? Unfallfahrzeug, alles kaputt?? :naughty: :D Denke an den winzigen Kofferraum bei dem Auto! Das war für mich damals der Grund, einen LS zu kaufen, statt GS. Der neue GS hat das Problem nicht mehr, da ist der Kofferraum super! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris777 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Nordmann! Danke für den Hinweis und die rasche Antwort! Der Wagen kommt erst nächste Woche zu dem Händler (angeblich, laut Telefonat) Die Bilder wurden vom derzeitigen Besitzer vorab an ihn gesendet... (wie gesagt, alles laut Aussage des Verkäufers/Händlers) Weitere Bilder sollte ich Montag via E-Mail bekommen. Der Kofferraum ist für mich weniger entscheidend. Wäre ein Drittwagen... Wir sind zu zweit - und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern! :-) Danke, LG Christof 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Den Zustand der Batterien kannst du in dem Sinn nicht direkt ermitteln. außer durch Beschleunigung und Verbrauch. Aber durch das intelligente Ladesystem wird der Akku immer zwischen 20 und 80% gehalten, so dass quasi kein Verschleiß entsteht. Es wurden in den USA schon Tests gemacht mit gebrauchten Prius', mit 300 tkm und über 10 Jahre alt war kein Unterschied in Beschleunigung wie Verbrauch zu messen im Vergleich zu Neufahrzeugen. Wenn mal eine Zelle streikt, kann man Zellen einzeln wechseln, auch wenn das natürlich einem niemand bei Lexus sagen würde. Die Starterbatterie kann schon mal fällig sein, aber auch da kann man eine normale AGM Batterie einbauen (auch das würde einem bei Lexus keiner sagen, da wird lieber die originale Panasonic Batterie für 700€ verkauft, statt eine für 100€.) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Batterie überlebt idR den Wagen, daher wirst du hier - wie in jedem anderen Forum mit Toyota/Lexus Hybriden - kaum jemanden finden, der große Erfahrungen mit einem Batterietausch hatte. Mir schwirrt die Zahl 4.000€ für eine GS450h Batterie im Kopf rum. Eher häufiger sind beim GS wohl Defekte am Inverter bzw. der daran hängenden Elektronik, was auch ein teurer Spaß werden kann. Aber da sind, zumindest deutschlandweit, auch nur ein paar Fälle bekannt, die kann man an einer Hand abzählen. bearbeitet 31. Dezember 2014 von the_janitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=37590 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Meine einzige Frage dazu, denn alles Andere konnte ich schon recherchieren (tollem Forum sei Dank): -Kann man bei der Besichtigung irgendwie den Zustand der "Batterien" feststellen -wie lang sie noch leben könnten, so zu sagen!? (Anzeige? Geheimmenü? oder dergleichen) Bzw. Was kommt finanziell auf einen zu, wenn man den ganzen "Akkublock" mal tauschen muss!? Ist das schon mal vorgekommen, oder überlebt dieser in der Regel den Wagen? Typische Anfängerfrage. Es gibt Priusfahrer (der Prius hat das gleiche Hybridsystem) die haben eine knappe Million Kilometer auf der Uhr und keine Batterieprobleme. Du wirst also nichts an Akkuzellen auswechseln müssen, solange du einen Toyota/Lexus - Hybriden fährst. Die wenigen Ausnahmen mit kaputten Batterien in Deutschland kannst du an einer Hand abzählen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris777 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2015 Guten Morgen an Alle und entschuldigt die späte Antwort! Auf jeden Fall mal ein riesiges DANKESCHÖN für die raschen und ausführlichen Antworten! Der Link von "Waldus" hat mir auch sehr weitergeholfen... interessant zu lesen. Und es wird darin eigentlich jede meiner Unklarheiten beantwortet! Danke vielmals nochmal + schönen Tag an Alle! LG, Christof 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 2. Januar 2015 Share Geschrieben 2. Januar 2015 Solange der Wagen regelmäßig in Betrieb ist, gehts der Hybridbatterie gut. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Lexus empfiehlt, den Wagen regelmäig zu bewegen, also mindestens einmal je x Wochen.Es kann also sein, dass extreme Standzeiten dem Wagen nicht guttun. Das ist allerdings graue Theorie, da wir von einem entsprechenden Defkt hier noch nichts gehört haben. Ausserdem ist auch ein Blick auf die Starterbatterie sinnvoll, da diese als Originalteil sehr teuer ist (Grund ist wohl ein Temperatursensor). Allerdings gibt es schon User, die einer neue, "normale" Batterie den alten Temperatursensor angeklebt haben. LG, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris777 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo H6Fan! Das von Dir angesprochene Thema ist für mich nicht außer Acht zu lassen... Denn: Ich würde den Wagen auf Wechselkennzeichen anmelden und vorwiegend für weitere Strecken und an schönen Tagen nutzen! Wie einst meine (älteren) großen Wägen... Diese hatte ich im Winter sogar "stillgelegt" (Tafeln hinterlegt-keine Versicherung/Steuer) und bin nur einen günstigen Alltagswagen gefahren. Dann standen die "großen" schon mal 3-4 Monate! Also DANKE vielmals für den Hinweis, welcher auf jeden Fall NICHT außer Acht gelassen werden soll! LG, Christof 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. Januar 2015 Share Geschrieben 2. Januar 2015 Prinzipiell sollte es ja reichen alle 2 Wochen mal ne Viertelstunde laufen zu lassen, evtl ne runde übern Hof und umparken? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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