Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KFZ-Versicherung 2015 (AIOI)


mysticraver

Recommended Posts

Moin Moin, wollte mal hören was Euere Versicherungskosten so machen.

Ich bin völlig überrascht über steigende Kosten eigentlich nicht aber in diesem Jahr ist es schon viel mehr:

Bin bei den Kosten von 382,26 auf 540,34 Euro im halben Jahr angekommen. Das sind im Jahr über 300 Euro mehr!!!

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz allgemein kannst Du sagen, dass Du die Autoversicherungen nicht verallgemeinern kannst.

Gibt sooo viele Parameter, Sonderregelungen, weiche Kriterien, Ein- und Ausschlüsse.

Das einzig Sinnvolle ist ein Preisvergleich gleicher Inhalte zum gleichen Zeitpunkt. Und selbst das ist schwierig genug.

Ja, es gibt grad heftige Erhöhungen in den Verträgen. Aber der Wechsel zu anderen Anbietern (mit neuen Verträgen) ist kein Pauschalgewinn.

Bei günstigsten Voraussetzungen kommt man derzeit vermutlich bei der directline am günstigsten weg. Aber wehe es gibt Extrawürste, dann zahlste Dich dumm und dusslich. Beispiel: Normaltarif (irgendwelche Inhalte): 590 Euro. Incl. Fahrer unter 25 (begleitetes Fahren): 1.200 Euro.

Es ist stellenweise entsetzlich. Wer einen einigermaßen günstigen Vertrag hat: Stillhalten und vorsichtig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein kannst Du sagen, dass Du die Autoversicherungen nicht verallgemeinern kannst.

Gibt sooo viele Parameter, Sonderregelungen, weiche Kriterien, Ein- und Ausschlüsse.

Das einzig Sinnvolle ist ein Preisvergleich gleicher Inhalte zum gleichen Zeitpunkt. Und selbst das ist schwierig genug.

Ja, es gibt grad heftige Erhöhungen in den Verträgen. Aber der Wechsel zu anderen Anbietern (mit neuen Verträgen) ist kein Pauschalgewinn.

Bei günstigsten Voraussetzungen kommt man derzeit vermutlich bei der directline am günstigsten weg. Aber wehe es gibt Extrawürste, dann zahlste Dich dumm und dusslich. Beispiel: Normaltarif (irgendwelche Inhalte): 590 Euro. Incl. Fahrer unter 25 (begleitetes Fahren): 1.200 Euro.

Es ist stellenweise entsetzlich. Wer einen einigermaßen günstigen Vertrag hat: Stillhalten und vorsichtig fahren.

Huk ! Ist meiner Meinung nach die günstigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huk ! Ist meiner Meinung nach die günstigste

Billig sicher, aber..... Meine Frau hat täglich in Ihrer Firma mit Autounfällen und den dazu gehörenden Versicherungen zu tun. Und da ist die HUK nicht unbedingt als gut einzustufen, wenn es um die Regulierung von Unfällen geht.

Für mich zãhlt eben nicht nur der billige Beitrag, sondern auch die problemlose Regulierung im Fall eines Schadens.

Kann man natürlich auch anders sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei geht es doch um die Abrechnung beim Schadensgegner, oder? Das kann mir als VN doch egal sein.

Nicht nur...

In der Werkstatt werden alle Unfälle repariert, also selbst verschuldete und auch fremdverschuldete Unfälle incl. deren Kostenregulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Unfall mit Fahrerflucht, Gottseidank nur eine Felge beschädigt und die Spur musste neu eingestellt werden. (Ca. 900)

Das ganze war vor 2 Jahren und dauert bis heute noch an.

Die Versicherung sagt mir jetzt das man nichts auszahlen könne da kein Schadensfall gemeldet wurde....

Obwohl das ganze protokolliert wurde samt Identifizierung der Fahrerin des Fahrzeuges, einschalten der Staatsanwaltschaft etc.

Da ich einen guten Ansprechpartner habe mache ich mir wenig Sorgen darum das Ganze klären zu können.

Viel dramatischer wäre das Ganze schon bei reinen "Internet Versicherungen" bei denen man keinerlei zuständigen hat.

Unterschätzt den Faktor also nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huk ! Ist meiner Meinung nach die günstigste

Das war mal.

HUK24 hat in meinem Falle den Teilkaskobetrag um ca. 40 % erhöht mit der Begründung: hohe Schadensregelungen (Hagelschäden im Kreis Zollernalb/Reutlingen/Tübingen) zwingen sie zu deutlichen Kostensteigerungen.

Ich bin wieder zurück zur DA direkt. Die ist für mich jetzt sogar deutlich günstiger ggü. der HUK24 bei besseren Bedingungen (z.B. freie Werkstattwahl). Das war allerdings vor zwei Jahren nicht der Fall. Da war die HUK die günstigste. Es lohnt sich jedes Jahr mal die Versichungen miteinander zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl hab zwischen reiner Internet-Versicherung und Präsenz-Versicherung, zieh ich letztere vor, sofern der Mehrpreis dafür angemessen ist.

Ist wie mit Amazon. Dort bestell ich nicht, was bei meinem Dorfladen 5 Euro teurer ist. Der persönliche Bezug ist mir wichtig.

Ansonsten: Eine Kfz-Rechtsschutz-Versicherung bei einer anderen Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der DEVK bei einer Teilkasko können die viel mehr am Kurs was drehen als bei reiner Haftpflicht. Habe diese Aussage vor einem Monat bekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, da Ansprechpartner immer freundlich einem zu Rate steht und auch tut was gewünscht wird. Bei einer Schadenregulierung bis jetzt auch nichts zu beanstanden gehabt. Nur als Tipp für die jenigen die nach einer neuen Versicherung Ausschau halten. Die Hauseigene Lexusversicherung kann man vergessen. Ich sag nur "WUCHER".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

Ansonsten: Eine Kfz-Rechtsschutz-Versicherung bei einer anderen Gesellschaft.

Den Fehler habe ich gemacht. Den RS aber bisher nicht gebraucht.

Zu Amazon: +1!

Der Buchladen um die Ecke will und muss auch leben. DA bin ich Kunde.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung