Gufera Geschrieben 17. Oktober 2015 Share Geschrieben 17. Oktober 2015 Vielleicht war es auch ein Fall von Sommerglätte... Diese kann teilweise sehr heimtückisch sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 17. Oktober 2015 Share Geschrieben 17. Oktober 2015 Aha. Zum Glück gibt's Experten wie dich. Wen interessiert das gesetz! Ich werf den Händler die Dinger einfach ins Gesicht. Vielleicht solltest du den zuständigen Bundesverband dazu mal erhelligen. Scheint mir fast so, als hätten diese unfähigen Reifenproduzenten nur auf dich gewartet: http://www.brv-bonn.de/verbraucher-start/reifenkauf/ @ bwc.... Hättest du meinen beirag genau gelesen, hättest du bemerkt, dass ich von 5 jahre alten reifen, welche auch 5 jahre montiert waren, geredet habe! Daher waren sie auch 5 jahre der witterung usw ausgesetzt und die weichmacher sind dementsprechend ausgedampft. Es ist jedem selber überlassen einen reifen zu kaufen, der vermutlich 3 jahre in irgend einem container noch 30x gebacken und 20x gefrohren worden sind. Ich auf jeden fall nicht! Deine anspielung ich sollte mich doch bei den reifenherstellern melden, da sie auf leute wie mich warten, ist sowas von kindisch und peinlich.... Ab und zu hilft es logisch zu denken und nicht alles zu glauben was man liest. Schon mal was von folgendem sprichwort gehört??? "glaube nur einer statistik die du selbst gefälscht hast." 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 18. Oktober 2015 Share Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Hatte vorher Frontantrieb (Dodge/Chrysler, VW) aber seit 15 Jahren mit eine Omega B (Heckantrieb aber kein Vergleich), dem IS200 und jetzt mit dem IS250 Hinterradantrieb. "Emotionsloses"-Fazit.... Heckantrieb ist sehr schön da absolut kein Lenkeinflüsse. Auf trockene Strasse phantastisch. Einen tick vorsichtiger fahren im Winter und gelegentliches ausschalten der Elektronik und der IS fährt sich gut, selbst mit Schneeketten... natürlich kommt er auf schneebedeckten Strassen (Berner Oberland, Skiferien, etc.) ans Limit. Das Auto ist aber auch nicht unbedingt primär für diese Gebiete gedacht. Die Reifen Thematik ist in der Schweiz eher vernachlässigbar da ich für die 17-Zöler des IS eh nur je ein Modell von Dunlop und Pirelli bekomme. bearbeitet 18. Oktober 2015 von SKR_90210 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. Oktober 2015 Share Geschrieben 18. Oktober 2015 mit Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall. Naja im Alltagsbetrieb ist der Vorderradantrieb die bessere Lösung für Normalfahrer bei Regen, Schnee und feuchten Strassen. Nicht jeder heisst Röhrl. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Oktober 2015 Share Geschrieben 18. Oktober 2015 Lieber Heckantrieb mit Sperre im Alltag :D da gehts auch bei Regen und Schnee ;) Das fehlt mir bei den ganzen neuen Lexen, ausser der F hat keiner eine Sperre verbaut serienmässig, grad in der Klasse sollte das Standard sein, statt nur VSC, TRC und Möchtegern elektronischer Diffsperre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 18. Oktober 2015 Share Geschrieben 18. Oktober 2015 Leider hast du recht, sperren werden nicht mehr verbaut sondern übers (viel zu früh eingreifende) esp realisiert. Und ohne sperre ist es im grenzbereich immer ein eiertanz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo, habe mir Eure Hinweise durchgelesen und danach gehandelt. Bin jetzt hoffentlichausreichend winterfest :D Winterwaschanlagenwasser, 5kg Splitt, Schaufel, Spaten, alte Fussmatten für die Knie oder zum Vorlegen vor die Reifen. Winterreifen sind natürlich auch drauf. Jetzt kann der Schnee kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Füge noch Enteiserspray für die Seitenscheiben hinzu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 das habe ich beim Frontantrieb auch schon gebraucht und liegt in der Fahrertür :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Sperrkörper vom IS300 einbauen lassen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Habe auch irgentwo gelesen das die Sperre von gt86 passen soll. Aber ob es stimmt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Netter erste hilfe kasten.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeLex Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Also ich hab einfach Gewichte hinten drin, zurzeit sind es schätzungsweise 80kg was ich drin hab, könnte aber auch mehr sein. Wenn mehr Schnee liegt schmeiß ich einfach auch mehr Gewicht hinten rein, bis jetzt fährt er sich gut, kein (ungewolltes :ph34r:) Ausbrechen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. Oktober 2015 Share Geschrieben 22. Oktober 2015 Wo ist die Lexus-Schmusedecke für den spontanen Übernachtungshorror auf der winterlichen deutschen Autobahn? 12-Volt- Kaffeekocher? Es gibt noch viel zu laden.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 22. Oktober 2015 Share Geschrieben 22. Oktober 2015 ich fahr seid meinem Führerschein jetzt die längste zeit nur Hinterradantrieb. und ja, ab und wann wackelt mal genre das heck und auch braucht man mal dieses wackeln um sich aus zugeschneiten Parkplätzen frei zu fahren. aber noch nie brauchte ich gewichte oder splitt im kofferraum um weiter zu kommen und das auch in verschneiten Bergregionen. vielleicht bin ich das auch nur gewöhnt, also kopf hoch der hinterradantrieb ist nur Übungssache. Obwohl ich jetzt erst mal schauen muss was mit noch mehr PS, so geht im Schnee... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.