164Fabi Geschrieben 28. Dezember 2015 Share Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zu dem Schlauch beim IS 200 der vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht.Ich nehme jetzt mal an das der für die Ventilentlüftung / Ölabscheider da ist und somit auch nicht ganz unwichtig ist.Ich habe mir jetzt ein Sportluftfilter ( Carbonbox CDA ) eingebaut und wollte den Schlauch auch wieder zwischen klemmen. Allerdings ist er am 90 Grad Bogen, also der Anschluss am dem Ventildeckel undicht. Meine frage wäre jetzt, bekomme ich dafür eine Dichtung gekauft oder wie ist die Korrekte Bezeichnung ? Ich finde im Internet leider absolut nichts darüber. Ich danke schonmal im Vorraus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Dezember 2015 Share Geschrieben 28. Dezember 2015 Grad im TDIY geschaut, den Bogen finde ich nicht seperat. Ist der nur gesteckt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 28. Dezember 2015 Share Geschrieben 28. Dezember 2015 Carbonbox von BMC? Gibt's doch gar nicht fürn IS oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 28. Dezember 2015 Ja das ist richtig aber habe einen vergleichbaren für einen BMW genommen. Wichtig ist die Größe und Eintragen lasse ich ihn sowieso nicht bzw erstmal nicht😜 Ich weiß leider nicht ob der gesteckt ist, finde absolut nichts dazu im Netz 😒 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 29. Dezember 2015 Share Geschrieben 29. Dezember 2015 Kuck mal das bild an. Evtl. Ist am bogen auch nur der schlauch undicht. Ich nehme an der bogen wird da reingepresst sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Danke 😊 Nur leider ist er unten am Anschluss undicht. Ich will nachher mal schauen ob man den herausziehen kann, vielleicht ist es ja nur ein O-Ring. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 JA schau mal bitte, vielleicht is der echt nur gesteckt. Musste den bis jetzt nochnie mal raus ziehen oder verdrehen. Pass aber auf, nicht das du ihn abbricht oder so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Ja das wäre übel. Ich schaue nachher mal und gebe dann Feedback 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiZider Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 ich habe wegen dem kompressor auch eine simota carbonairbox verbaut, ich habe nen kleinen kurbelgehäuse luftfilterpilz dran gemacht. das hat mir zumindest mein bekannter empfohlen der ingenieur und kfz-meister ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Aber arbeitet der nicht eigentlich mit Unterdruck ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Also ich habe gerade mal versucht das Ding abzuziehen und raus zu drehen aber keine Chance. Ich vermute mal das der geklebt oder gepresst ist. Ich habe jetzt mal eine vernünftige Schelle um den schlauch gemacht um 100% sicher zu sein, dass nicht der Schlauch das Problem ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. Dezember 2015 Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Aber arbeitet der nicht eigentlich mit Unterdruck ? Er hat ihn ja auf der Ansaugseite des Kompressors montiert.:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Ja dann mach es Sinn 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 31. Dezember 2015 Share Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Er hat ihn ja auf der Ansaugseite des Kompressors montiert. :) Aber der kleine Pilz ist doch nicht mit dem Saugrohr verbunden :) Weiter hersch im Kurbelgehäuse bei gerader Zylinderzahl stets ein Überdruck wegen der Wärme. Oder kommt jetzt einer und fährt meine Theorie in den Boden :P bearbeitet 31. Dezember 2015 von Big-Mac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiZider Geschrieben 31. Dezember 2015 Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Ist der Schlauch beim tte luftfilterkasten angeschlossen? In der Einbauanleitung sieht man das nicht und ich habe ja keinen. In UK und Australien fahren doch auch viele mit großen offenem Pilz, wo schließen die dann den Schlauch an? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Dezember 2015 Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Ist der Schlauch beim tte luftfilterkasten angeschlossen? In der Einbauanleitung sieht man das nicht und ich habe ja keinen. Ja, ca. 10-12cm grade Stück vom Ventildeckel in die TTE Kasten, Rest kommt weg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 31. Dezember 2015 Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Jep. Ein kleiner Stutzen verbindet Ventildeckel und Lufikasten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Also ist am luftfilterkasten abgeschlossen damit die Abgase und Luft die dort raus kommen nochmal verbrannt werden und somit die Umwelt geschont wird. Problem an der Sache ist, das die Luft dort ölhaltig ist und somit die Kanäle und Einspritzung verstopfen bzw verschmutzen können. Der Kleine Kurbenwellengehäuse Pilz ist dafür da, die Luft etwas zu filtern wenn man sie nicht wie serienmäßig nochmal verbrennen möchte. Das Problem ist aber das die Luft wie gerade schon gesagt Ölhaltig ist und der Pilz nunmal kein Ölabscheider ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypocrisy Geschrieben 15. Februar 2016 Share Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo liebe Gemeinde.Ich bin mal so frei und nutze diesen Thread weiter :) Als ich heute meine Zündkerzen gewechselt habe,musste ich wie alle den Luftfilterkasten abbauen.Dabei fiel mir auf das dieser besagte schlauch zum ventildeckel spröde und rissig ist.Ich wollte mal fragen wo man den wohl herbekommt und wie der sich genau nennt damit ich beim Fachhandel nicht stundenlang rumsuchen muss. Ich hoffe auf dem Foto kann man alles erkennen.Desweiteren sind 2 dieser Klammern die die kabelführung in schutzrohr halten auch gebrochen :( Als ich wieder alles zusammen hatte habe ich den Motor kurzangemacht natürlich vergessen den Sensor einzustecken und schon kam die Check Engine leuchte.Ich habe hier gelesen das man nur die Batterie für ~5 sek abklemmen muss und dann ist die Leuchte aus.Das habe ich auch gemacht und die Leuchte ist auch ausgegangen.Ich hoffe ich habe da keinen Fehler mit gemacht und die Leuchte kommt nicht nach einigen Kilometern wieder? Ich danke euch für eure Antwort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 15. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2016 Hi, Also Gedanken brauchst du dir bei dem Zusammenbau nicht machen, wenn die Leuchte nicht mehr aufblinkt. Der Sensor ist für die Eingehende Lufttemperatur, und sobald die fehlt schmeißt er den Fehler also was ganz normales und nichts wildes. Also die direkte Bezeichnung bzw Teilenummer weiß ich leider auch nicht. Du kannst aber zu Lexus / Toyota fahren und dich mit den zusammen setzten und in der " Explosions Zeichnung " die richtige Nummer raus suchen. Ich habe mir einfach nachträglich einen von " Hansa Flex " geholt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypocrisy Geschrieben 15. Februar 2016 Share Geschrieben 15. Februar 2016 Danke schonmal für die beruhigenden Worte.Hättest du vllt eine Bezeichnung von hansaflex.Muss ja nicht unbedingt ein Orginal Toyo teil sein,solange das passt :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Februar 2016 Share Geschrieben 15. Februar 2016 Schneid doch nen Zentimeter ab, dann ist der Riß weg. Ansonsten ist das ein stinknormaler Kfz-Gummischlauch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
164Fabi Geschrieben 15. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2016 Ja so geht es natürlich auch. Oder nimmst maß und kaufst dir einfach einen x beliebigen. Muss ja nichts können außer vielleicht etwas Wärme ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypocrisy Geschrieben 15. Februar 2016 Share Geschrieben 15. Februar 2016 Danke für die Ideen.da werden ich mal in unserer Werkstatt rumsuchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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