Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chromschaltknauf - Teilenummer bzw. Unterschiede


Herr Q

Recommended Posts

Servus zusammen,

bei meinem 04' IS200 SX ist ein nicht originaller Schaltkanuf verbaut, sieht besch...en aus und schaltet sich wie mit einem Regenschirmgriff :bleh: Da ich die Chromkugel einfach megaoberhammergeil finde, will ich mir die holen.

Nun zur Frage: Der Freundliche nannte mir als Teilenummer 33504-53030 und hat noch gefragt, ob ich Lederaustattung hätte, was der Fall ist. Hier im LOC wird aber in mehren Beiträgen die Teilenummer 33504-53011 erwähnt. Nun was sind jetzt die Unterschiede, welcher ist der Richtige?

Wie gesagt, es handelt sich bei mir um einen Schalter, Bj. 2004 mit Vollleder, Limited Edition als SX. Übrigens, der Preis für das Neuteil: läppische 206 Euronen :blink:
:cry: :scared:

Die in der Bucht angebotenen schauen ziemlich abgenutzt aus... Vielleicht will hier jemand seine Kugel verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 33504-53030 is der Lederknopf

p1.jpg?ct=d5df2a347bfe

Der mit der Nummer 33504-53011 ist der Crome, aber wohl auch 2te Ausführung, da beim ersten unten der Teil etwas ausgestellt war und übers Leder ging

s-l300.jpg

So sahen die originalen aus:

adf5311abd8c8437952da89938089271.jpg

den Knopf gibts auch im Daihatsu Copen glaub ich.

Alternativ kannst du auch z.b. den von TRD nehmen, ist griffiger in der Hand und heizt sich nicht so auf, am besten in Verbindung mit der originalen Schaltwegsverkürzung dazu (wenn du noch wo eine von TRD bekommst)

1869907943-101931637.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auf jeden Fall die ImSommerverbrenndichImWinterfriertdirdieFingerab-Kugel haben, die hat was :wub:

Dürfte aber bei meinem kein Problem sein, wenn ich den Crome neu bestelle?? (also wo der untere Flansch gerade ist - das Foto mitm weissen Hintergrund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jop, kostet leider etwas viel dafür. Anfangs hat die glaub keine 40 Euro damals neu gekostet :ph34r:

Hier ein Link zu ebay.com, da bietet einer genau diesen von dem Bild an, neu um knapp 80 Euro all inc. als hier um 200+ Euro

klick mich

Auf amayama kostet das Teil grad mal 30 Euro. Wundert mich das der Händler 200+ will :g: Im Teilekatalog steht der mit ca 55 Euro drin, der Leder (Endnummer 30) um 122 Euro. Sind aber nur Richtwerte für die Teile, kommen aber ca hin mit dem normalen Preis hier beim Händler.

Notfalls frag mal mit der Teilenummer bei einem anderen Toy/Lex Händler einfach an, vielleicht kannst du ihn auch so hier noch billiger als um die 80 Euro aus den USA ordern :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den TRD Schaltknauf drin und find die Kugel auch saugut. Gestern hat mir mal n Kumpel seine Chromkugel mitgebracht, und was soll ich sagen... ich such auch eine :D Aber der TRD kommt nicht weg deswegen, wenns wieder so sauwarm wird wie letzten Sommer tausch ich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klarheit halber: der anscheinend an meinem Lexi werksseitig verbaute Lederknauf 33504-53030 kostet wie vorher beschrieben um die 200 Euro. Da er mir eh nicht gefällt, habe ich mir den Crome 3504-53011(für Schalter) geholt. Preis beim FTH: 86 Euro, für Stammkunden knapp 70 Euro :bleh:

Das gönne ich mir und dem Lexi. Erste Fahrt steht heute Nacht an und der Wagen steht draussen, also FInger abfrieren angesagt :woot:

bearbeitet von Herr Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyhyhy besser so ein geiler Krückstock als der Regenschirmgriff, der jetzt drin war :lol2:

Im Ernst: nach meiner ersten Probefahrt mit einem IS wusste ich, daß für den Wagen und mich nur die Kugel passt und perfekt zur Hand liegt!
Komme grade von einer kurzen Fahrt jetzt mit dem Crome und ich sage nur eins: GEILLL! Ein ganz anderes, besseres, exakteres Schaltgefühl :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement zum Crome: :wub:

Bin im Leben schon das eine oder andere Auto gefahren, ohne es zu übertreiben müssten es grob geschätzt so um 50 Modelle mit Handschaltung gewesen sein, inklusive solcher Perlen wie Golf I GTI (jaaa, der mitm schönen runden Golfball als Knauf), BMW M3, MX-5 und die Kombination aus dem Getriebe selbst und dem Schaltknauf ist DEFINITIV beim IS MkI und dem Crome wirklich einzigartig und da kommt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix dran!! :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch nicht übertreiben :D , die normale Chromkugel ohne kürzere Schaltwege befriedigt mich schon vollkommen :naughty:

Sag das ned! :D Dann nimm nie ein Angebot an, doch mal kurz testen zu dürfen :ph34r: noch geiler is nur der Schalthebel vom GT86, der hat aber das Nachfolgergetriebe vom IS drin und Serie schon einen Shorty :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooops ich Vollidiot, habe den GT86 vergessen, obwohl selbst schon gefahren :bash:

Das Schaltwerk ist tatsächlich sehr fein, aber der hat einen Lederknauf, wenn ich mich richtig entsinne. Die Chromkugel ergibt mit ihrer metallenen kalten Oberfläche ein mechanisches Gefühl, was ich megaoberhammergeil finde!! Da denkste, du schiebst die Schaltwellen direkt im Getriebe um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung