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Ratlosigkeit macht sich breit


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Als Tipp für all jene, die mit solchen oder ähnlichen Problemen mal zu kämpfen haben, überprüft eure Sicherungen mit dem Messgerät und nicht nur optisch !

Das wollte ich dir am Anfang schonmal schreiben, hab mich nicht getraut, dachte außer mir (Elektronik steht mit mir auf dem Kriegsfuß) passiert sowas niemandem!

Gut dass er läuft!!!

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Das wollte ich dir am Anfang schonmal schreiben, hab mich nicht getraut, dachte außer mir (Elektronik steht mit mir auf dem Kriegsfuß) passiert sowas niemandem!

Gut dass er läuft!!!

Haha ich bin seit diesem Erlebnis auch nicht mehr gut auf sie zu sprechen ! :D

Solche Rückmeldungen sind super. :clap:

Leider machen das hier immer weniger Leute. Deswegen ein extra DANKE.

Das Problem hatte ich auch, in Amerika (my.is) gibt´s Einige die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten!

Die einzige Antwort von den meisten war, dass der Wagen wieder läuft. Warum und Wieso und was gemacht wurde steht nirgends.. <_<

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Dann habe ich gestern wutentbrannt damit begonnen Schritt für Schritt am Auto durchzumessen, wo Spannung anliegt und wo nicht.

Aha, da schau her. Warum nicht gleich so?

Wenn sich eine ECU nicht auslesen lässt dann hat sie ein Spannungsproblem (oder ist im A...). Punkt !!

Nochmals Danke für die Rückmeldung. So weiß man gewiss woran es letztendlich lag und ob man selber auf dem Holzweg war.

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Optisch Sicherungen prüfen ist schon die falsche Einstellung besonders für Fachmann, ich sag immer wieder man sollte mit LED Prüflampe oder Multimeter prüfen.

Es passiert z.B. bei VAG Konzern im Motorraum sehr oft dort bekommen die Sicherungen Haarriss und man kann nicht sofort erkennen, ausser mit Prüflampe messen.

am schlimmsten bei Temperatur schwankungen mal Kontakt da mal nicht usw ;)

Danke für die Rückmeldung.

bearbeitet von Recing
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Optisch Sicherungen prüfen ist schon die falsche Einstellung besonders für Fachmann, ich sag immer wieder man sollte mit LED Prüflampe oder Multimeter prüfen.

Es passiert z.B. bei VAG Konzern im Motorraum sehr oft dort bekommen die Sicherungen Haarriss und man kann nicht sofort erkennen, ausser mit Prüflampe messen.

am schlimmsten bei Temperatur schwankungen mal Kontakt da mal nicht usw ;)

Danke für die Rückmeldung.

Du sagst es! Aus Fehlern lernt man und in Zukunft werd ich sicher auch nur mehr mit dem Multimeter überprüfen :tooth:

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