Recing Geschrieben 1. September 2016 Share Geschrieben 1. September 2016 Beide Scheinwerfer auf ein mal kaputt oder schwergängig sind? Das glaube ich nicht. Meist bei so einem Fehler wenn Scheinwerfer kein Justierung machen, dann sind meistens die Höhensensoren für Xenon defekt. Hast du schon mal die auseinander genommen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 1. September 2016 Share Geschrieben 1. September 2016 vor 32 Minuten schrieb Recing: Beide Scheinwerfer auf ein mal kaputt oder schwergängig sind? Das glaube ich nicht. Meist bei so einem Fehler wenn Scheinwerfer kein Justierung machen, dann sind meistens die Höhensensoren für Xenon defekt. Hast du schon mal die auseinander genommen? Nee, ich schrieb ja auch "mindestens" einer der Scheinwerfer. Ich hatte die Dinger noch nie auf dem Seziertisch, ehrlich gesagt muss ich mich erst mal durch das Manual kämpfen-aber erst nach dem Urlaub... ;-) Die Sensoren wurden von der Fa. 3H überprüft: 100% OK. Ich vermute, es ist wirklich so: Eins der Motörchen ist schwergängig, das Scheinwerfersteuergerät merkt das und geht auf Störung. Zum Glück bleiben die Lampen dann in Neutralstellung, beim Audi z.B. schielen die dann: Einer nach oben, einer nach unten. So treibt man Kunden in die Werkstatt... Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 26. Oktober 2016 Share Geschrieben 26. Oktober 2016 So, habe dann gestern bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen. Perfekte Abwicklung durch Herrn Buschtöns. Jetzt darf der SC bis zum 01.04.2017 schlafen. Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 26. Oktober 2016 Share Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Rehlein: So, habe dann gestern bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen. Perfekte Abwicklung durch Herrn Buschtöns. Jetzt darf der SC bis zum 01.04.2017 schlafen. Jens Da war ich auch. Schade, dass wir uns nicht zufällig dort getroffen haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 26. Oktober 2016 Share Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 5 Minuten schrieb LexLord: Da war ich auch. Schade, dass wir uns nicht zufällig dort getroffen haben. Oh ja, das wäre sehr nett gewesen, ich habe aber jetzt im kommenden Winter mehr Zeit für einen leckeren Cappuccino im K. Ganz liebe Grüße an LexLady, Jens. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusRomp Geschrieben 31. Oktober 2016 Share Geschrieben 31. Oktober 2016 On 05/08/2016 at 8:08 PM, LexusRomp said: Meiner, BJ 2007, ist jetzt auch von der Airbag Rückrufaktion betroffen. Werde dieses wohl in DUS abwickeln lassen und berichten. Bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen. Super Abwicklung, schneller Termin und alles wirkt in Ordnung :-) Als Leihwagen hatte ich einen Toyota Aygo, um so schöner war es dann auch den SC wiederzubekommen. Der ist jetzt allerdings erst-einmal bis zum Frühling in "Winter-Auszeit". Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 31. Oktober 2016 Share Geschrieben 31. Oktober 2016 Ich hab Termin am 22.11. Werde mir den LEAF geben lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 31. Oktober 2016 Share Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 43 Minuten schrieb LexusRomp: Bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen. Super Abwicklung, schneller Termin und alles wirkt in Ordnung :-) Als Leihwagen hatte ich einen Toyota Aygo, um so schöner war es dann auch den SC wiederzubekommen. Der ist jetzt allerdings erst-einmal bis zum Frühling in "Winter-Auszeit". Grüße Soviel ich mitbekommen habe, werden die Airbags nun generell getauscht. Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 1. November 2016 Share Geschrieben 1. November 2016 vor 14 Stunden schrieb lexibär: Ich hab Termin am 22.11. Werde mir den LEAF geben lassen. Na dann herzlichen Glückwunsch zum SC430! Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emeister Geschrieben 4. November 2017 Share Geschrieben 4. November 2017 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich war letzte Woche bei Lexus um einen Termin für die Airbag Rückruf Aktion zu machen, da ich noch nicht dazu gekommen bin. Nun meinte der Junge Mann an der Info, dass er ohne das Originalschreiben keine Ersatzteile bestellen kann, und deshalb auch keinen Termin machen kann. Ich soll dann warten bis ich wieder angeschrieben werde wenn ich den Brief nicht wieder finde. Wie war dass bei euch ? Gruß Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 4. November 2017 Share Geschrieben 4. November 2017 Ich musste damals bei unserem kleinen Yaris-Airbagtausch auch das Schreiben abgeben. Du kannst ja beim KBA nachfragen, ob die dir das Schreiben nochmals zusenden. Ob man einfach abwarten soll? Die Airbags werden ja ganz sicher nicht ohne Grund getauscht, da würde ich schon etwas Eigeninitiative an den Tag legen, damit mir das Teil nicht eines Tages mein Gesicht zerschlägt. Hier Mal einige Zeilen aus der Presse zum Airbagproblem: <<<<Nach bisherigen Erkenntnissen sind weltweit bislang 17 Menschen durch solche Metallsplitter tödlich verletzt worden.... >>>> -> https://www.kfz-rueckrufe.de/das-takata-airbag-debakel/1768 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emeister Geschrieben 5. November 2017 Share Geschrieben 5. November 2017 Danke für deine Rückmeldung, hatte nicht vor es solange schleifen zu lassen, wollte nur wissen ob es überall so gehandhabt wird. Gruß Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Hallo, wahrscheinlich bin ich einer der letzten, die den Beifahrerairbag tauschen liessen. In der letzten Woche habe ich die Arbeit bei Lexus Weller in Osnabrück zu meiner vollsten Zufriedenheit durchführen lassen. Keinerlei Beschädigungen oder sonstige Mängel, - morgens um 7.45 Uhr den SC vereinbarungsgemäss gebracht, einen IS 300 h erhalten und am Folgetag zurückgetauscht. Grosses Lob, perfekt organisiert und on top wurde dann auch noch die Batterie des Funkschlüssels getauscht, da diese schwächelte. Auch dieses ohne Berechnung. Mit dem IS 300 h habe ich 420 km zurückgelegt, - auch ein feines Auto (sehe ich mal von dem synthetischen Motorgeräusch bei Sport+ ab) Grüsse, lexnew l bearbeitet 3. August 2018 von lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernhor Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 Hallo zusammen, bin gerade "zufällig" über diesen Thread gefallen, da fiel mir brühwarm ein, daß in meinen Unterlagen eine Rückrufaktion enthalten war. Zum besseren Verständnis, meiner ist ein RHD, den ich aus meiner Zeit in England mitgebracht hatte und liebe, weil er im zarten Alter von 15 Jahren und gut 220k km technisch auf (fast!) Neuwagen-Niveau ist. Mein Vorgänger hatte mir auf Befragen mitgeteilt, er habe das nicht mehr in Angriff genommen - wegen des geplanten Verkaufs, und ich hab's inzwischen vergessen! Da es sich, wie ich herauslesen konnte, wohl um einen heftigeren Eingriff handelt, stellt sich die Frage, welchen Händler zu wählen (bin im Unterallgäu zugange). Wieser ist in München, den Senior kannte ich in den 70ern als Toyota-Händlerkollegen. Dann ist wohl noch in Augsburg ein Händler, zudem im Raum PAF mein Ex-Citroen-Händlerkollege Jakob Reith, den ich sehr gut kenne. Hat jemand entsprechende Erfahrungen und kann mir einen Tip geben, da ich natürlich nicht weiß, welcher Händler mit einem SC "gut kann"? Danke vorab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 Vermutlich wird eher die Frage zählen, welcher Händler „darf“ einen Rückruf abarbeiten. Also welcher Händler ist vom Hersteller dafür zugelassen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernhor Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 vor einer Stunde schrieb uslex: Vermutlich wird eher die Frage zählen, welcher Händler „darf“ einen Rückruf abarbeiten. Also welcher Händler ist vom Hersteller dafür zugelassen... Ich denke doch, jeder autorisierte Lexus-Händler darf, oder nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 vor 4 Stunden schrieb wernhor: Ich denke doch, jeder autorisierte Lexus-Händler darf, oder nicht? Ich bin kein Lexus Mitarbeiter, sondern nur ein Lexusfahrer. Jedoch sollte ein Anruf in der Werkstatt deiner Wahl dir diese Frage beantworten können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernhor Geschrieben 3. August 2018 Share Geschrieben 3. August 2018 vor 3 Stunden schrieb uslex: Ich bin kein Lexus Mitarbeiter, sondern nur ein Lexusfahrer. Jedoch sollte ein Anruf in der Werkstatt deiner Wahl dir diese Frage beantworten können. Das sehe ich genauso und werde am Montag mal telefonieren. Danke und schönes WE! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Der Händler wo du hinfährst, reicht den Antrag ein für deinen Wagen. Der geht an den Generalimporteur, der das wiederum weiter nach Japan gibt und die dann das Ok erteilen. Der Händler bekommt die vorgesehene Arbeitszeit bezahlt. Material stellt Toyota dann zum Händler zu. Hab grad das selbe bei meinem Highlander mit 3 Rückrufen. Such dir einen Händler aus, wo man aus dem Loc schon weiß, das er gute Arbeit leistet. Dann passt das 🙂 bearbeitet 4. August 2018 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernhor Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Boergy: Der Händler wo du hinfährst, reicht den Antrag ein für deinen Wagen. Der geht an den Generalimporteur, der das wiederum weiter nach Japan gibt und die dann das Ok erteilen. Der Händler bekommt die vorgesehene Arbeitszeit bezahlt. Material stellt Toyota dann zum Händler zu. Hab grad das selbe bei meinem Highlander mit 3 Rückrufen. Such dir einen Händler aus, wo man aus dem Loc schon weiß, das er gute Arbeit leistet. Dann passt das 🙂 Hallo Boergy, danke für deine Info. Das Lexus Recall-Schreiben vom 29.01.2016 der DVSA (GB) liegt mir Gott sei Dank vor, incl. aller Vorgangsnummern, z.B. "Campaign: AGG48". Ich war ja selbst (in meinem "früheren" Leben 😉) Vertragshändler und kenne das Procedere. Eigentlich wollte ich hören, ob jemand aus der SC 430-Gilde mit den von mir angesprochenen Händlern bereits Erfahrungen hat (da der SC ja nicht soooo verbreitet ist). Den Händler in Augsburg kenne ich leider überhaupt nicht, wäre aber neben Wieser in München für mich am günstigsten gelegen. Reith wiederum kenne ich persönlich sehr gut, aber leider liegt PAF für mich eher ungünstig - was ich ggf. aber in Kauf nehmen würde. bearbeitet 4. August 2018 von wernhor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 28. Mai 2020 Share Geschrieben 28. Mai 2020 Vier Jahre später geht es wieder los. Heute kam erneut ein Schreiben das eine Rückrufaktion für den Beifahrerairbag ankündigt (Aktion Nr. 18SMD-104). Demnächst heisst es also wieder Daumen drücken, dass alles heil bleibt. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 Meiner war schon im Februar deswegen in Mannheim! Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_60+ Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Meiner ist auch mit Beifahrerairbag dran. Bin schon auf meinen Leihwagen gespannt. Das letzte mal wars ein CT. Bin bei Lexus-Forum in Nürnberg. Heute wurde alles erledigt. Leihwagen wieder CT. Von 9:30 Bis 16:00 mit Innenraumreinigung. Sometimes sehr zufrieden. bearbeitet 29. Juni 2020 von Lex_60+ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 31. Mai 2020 Share Geschrieben 31. Mai 2020 Schon wieder? Meiner wurde bereits vor einigen Jahren ausgetauscht. Ich hab bei https://www.lexus-tech.eu/euro5search/Campaigns nachgeschaut und tatsächlich, auch meiner scheint von dem Rückruf betroffen zu sein. Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich Post bekomme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerold Geschrieben 5. Juni 2020 Share Geschrieben 5. Juni 2020 Moinsen,ich habe Post.Meiner ist auch fällig.EZ 07/2010.Termin am 8.7.2020 im Forum Osnabrück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.