Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo :)


Recommended Posts

Hi Hi

Erstmal allgemeines Hallo ! Bin "frischling" hier aufm board und bin 17 jahre jung (fast 18). Das soll nicht blöd klingen, aber ich hab das Glück, dass meine Eltern mir ein Auto kaufen werden. (falls ich fahrschule schaffe ;) ) Ich hab mich für einen gebrauchten Lexus entschieden. Das Auto wird nicht auf mich sondern auf meine eltern als 2 wagen geschieben. Ich weiss nicht was ich beim kauf, versicherung usw. beachten sollte ?! Kennt ihr einige gute Seiten oder Händler, wo ich mich umsehen könnte ? Bestehen ausschließlich vom Motor her Unterschiede zwischen is200 und is300 oder sind die auch im "Look" nachzuweisen ? Ich wäre für jeden tipp dankbar !!!!!!

dakne schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Hi

Erstmal allgemeines Hallo ! Bin "frischling" hier aufm board und bin 17 jahre jung (fast 18). (falls ich fahrschule schaffe :D )

:huh:

Das iss wirklich ein Frischling..... :huh:

HalliHallo!

Willkommen im LL -> LexusLand! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi

Erstmal allgemeines Hallo ! Bin "frischling" hier aufm board und bin 17 jahre jung (fast 18). Das soll nicht blöd klingen, aber ich hab das Glück, dass meine Eltern mir ein Auto kaufen werden. (falls ich fahrschule schaffe B) ) Ich hab mich für einen gebrauchten Lexus entschieden. Das Auto wird nicht auf mich sondern auf meine eltern als 2 wagen geschieben. Ich weiss nicht was ich beim kauf, versicherung usw. beachten sollte ?! Kennt ihr einige gute Seiten oder Händler, wo ich mich umsehen könnte ? Bestehen ausschließlich vom Motor her Unterschiede zwischen is200 und is300 oder sind die auch im "Look" nachzuweisen ? Ich wäre für jeden tipp dankbar !!!!!!

dakne schön

Mit der Suche und etwas Zeit zur Recherche wirst du alle Infos im Forum finden, wurde alles bereits besprochen.

Es gibt schon noch ein, zwei Unterschiede, z.B. wird der IS300 serienmäßig mit Xenon geliefert, das Soundsystem ist besser (Super Live Soundsystem), du kannst die Automatik am Lenkrad manuell steuern, der IS300 hat VSC (=ESP). Alles im allem ist der Hauptunterschied aber in der Tat der größere 3-Liter-Motor.

Schau beim nächsten Lexus Forum vorbei und prüfe regelmäßig die Angebote bei autoscout24.de und mobile.de - mit etwas Geduld wirst du deinen Wunschwagen dann früher oder später finden, aber mit 1 bis 2 Monaten würde ich mindestens planen, bei mir waren es 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank danke allen so weit B) hat der is200 auch esp ? Ich hab ausserdem mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Lexus kein airbag hat im Fahrerlenkrad, stimmt das oder ist das falsch ? Ausserdem hat jemand hier im Forum son kostenvoranschlag gemacht für einen gemacht der mal nachgefragt hatte (kojbe oder so B) ) kann das bitte jemand auch für mich machen B) bitte bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank danke allen so weit B) hat der is200 auch esp ? Ich hab ausserdem mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Lexus kein airbag hat im Fahrerlenkrad, stimmt das oder ist das falsch ? Ausserdem hat jemand hier im Forum son kostenvoranschlag gemacht für einen gemacht der mal nachgefragt hatte (kojbe oder so B) ) kann das bitte jemand auch für mich machen B) bitte bitte

Die erste Serie bis Ende 2001 hatte 4 Airbags, nach der Modellpflege waren es 6 Airbags. Kein Airbag im Lenkrad? Wer hat dir denn den Bären aufgebunden B) Ob der 4-Gang Automatik IS200 ESP hat weiß ich grade nicht genau, der Schalter hat auf jeden Fall keines. In einer Autozeitschrift war ein Bericht zum IS200 limited und es wurde geschrieben, dass dieser jetzt auch ESP beim Schalter bietet, bei solchen Angaben bin ich aber immer misstrauisch. Das TRC hat sich bei mir schon ein paar Mal dankenswerter Weise eingeschaltet, ESP habe ich noch nicht vermisst. Soweit ich weiß, ist ESP im Gegensatz zum TRC im IS300 nicht abschaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MatiQ`,

willkommen in unserem Forum.

So jung, und schon so einen guten Autogeschmack. :(

Wenn du Informationen suchst, immer mal wieder die Suchfunktion nutzen. Der IS ist ein dermaßen problemloses Auto, das wir uns hier mehr mit Tuning aller Art beschäftigen, oder sonst welchen Blödsinn machen <_< , als Problemlösungen zu diskutieren.

Gruß, Karsandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MatiQ`,

willkommen in unserem Forum.

So jung, und schon so einen guten Autogeschmack.  :(

Wenn du Informationen suchst, immer mal wieder die Suchfunktion nutzen. Der IS ist ein dermaßen problemloses Auto, das wir uns hier mehr mit Tuning aller Art beschäftigen, oder sonst welchen Blödsinn machen <_< , als Problemlösungen zu diskutieren.

Gruß, Karsandra

Willkommen auch von mir

Karsten hat Recht.

Die einzigen Probleme die Wir haben sind die recht seltenen Tuningteile mit TÜV.

An Ideen fehlt es uns nie.

Gruss knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung