Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS oder BMW oder wie?


Hiphonix

Recommended Posts

@PhoneDrome

Wahrscheinlich redet noch niemand über Mercedes, weil bisher kein Mercedesfahrer mit dieser Penetranz Bildchen seiner Karre in dieses Lexusforum geklinkt hat. :bleh:

Aber Du hast natürlich völlig recht! Mercedes könnte sich auch eine dicke Scheibe der Lexusqualität abschneiden. Nicht umsonst ist die Zufriedenheit der Mecedesfahrer in den letzten Jahren gravierend zurück gegangen.

Doch ich kann mich nur wiederholen. Mercedes weiß, was Lexus nicht mal ahnt: Wie man richtig Werbung macht und eine Marke im relevant Set des Konsumenten hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nene, das war auch schon vor BeeGee so :bleh: Schau Dir mal die Uralt-Threads an.

Ich hab nix gegen Mercedes. Auch nicht gegen die Fahrer. Sie fahren auch nicht mehr dauernd links, so wie es früher oft vorgekommen sind. Machen bereitwillig platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum redet hier niemand über Mercedes?

Das ist eine gute Frage! :g:

Aber ich denk deswegen, weil Mercedes nicht das selbe Image hat wie BMW.

BMW hat das non-plus-ultra Image teilweise unverständlich (für mich).

Ich mag BMW wegen einer gewissen Schicht von Leuten nicht die damit fahren (natürlich kann man nie alle in den Topf werfen)... wie auch andere wissen werden.

Andererseits ist der IS nicht nur mit BMW oder nur Mercedes zu vergleichen.

Sie haben sich die Rosinen aus allen Kuchen rausgenommen und den letzten Rest selber kreiert.

Einfach ein moderneres Design und vor allem ----> Zuverlässigkeit, was ja bei Mercedes schon fast ein Fremdwort ist.

@Dingy

Gute Antwort, mit Hand und Fuß!

Meiner Meinung nach ist der Europäische Markt Lexus ziemlich gleich.

Zumindest dahaspeln sie sich nicht um den Markt hier zu erobern.

Die machen die Kohle mit Amerika, Arabien. Die paar hundert oder tausend Stückln aus DE, AUT etc. machens Kraut auch nimmer fett.

In Amerika gibts tonnenweise Werbung im Gegensatz zu hier.

Das nächste ist: Lexus könnte eine sehr potentielle Gefahr für die Platzhirschen hier sein.

Natürlich würden die dann sofort von Lexus kopieren um den verlorenen Platz wieder einzuholen.

UND ----> Die Japaner lassen sich nicht in die Karten schauen. :cry:

Daher versuchen sie erst gar nicht Mercedes, BMW und VW das Revier zu nehmen.

Die wehren sich mit Händen und Füssen dagegen.

Lexus setzt jetzt grad mal einen Fuß in die "EURO-Türe" und wartet ab und tasten vor.

Sie werden hier mit Sicherheit noch stärker werden. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,ziehen wir doch mal  über die Sternfahrer her..... :bleh:

....aber mal was anderes.Ist der 2.5L V6 eigentlich ein komplett neuer Motor oder ist das ein geschrumpfter Camry V6? :g:

The standard engine will be a version of the 2.5 L V6 (4GR-FSE) that debuted in the new JDM Toyota Crown a year ago. A refined 245 hp version of the 3.0 L V6 (3GR-FSE) will be shared with the GS300.The IS350 will have a version of the Avalon's 280 hp 3.5 L (2GR-FE). The IS220d will de the first Lexus diesel,180 hp and 410 Nm.

bearbeitet von Mr Bond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The IS220d will de the first Lexus diesel,180 hp and 410 Nm.

Homer Simpson: "NEIIIN!"

Ich schreib denen einen Brief: "Ich will das nicht!" :g:

Dann ists bald vorbei mit der Exotik! :bleh:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaub wohl all ihr habt DAS Auto. Und immer dieser Spruch mit der Zuverlässigkeit. Das interessiert einen Autokäufer ja wohl nur am Rande. Und von wann war überhaupt diese tolle Zuverlässigkeitsstudie? Von 1999 Beim Autokauf geht es um Emotionen. Prestige und Image. Das was Lexus nicht hat. Keiner kennt doch Lexus. Und wenn doch nur in Zusammenhang mit der "Billig"marke Toyota. Japanische Autos sind einfach billig. Das ist das was die Menschen mit japansichen Autos verbinden. Billige und manchmal schnelle Autos. Früher war das Toyota/Lexus Autohaus noch gleich aufgeteilt. Mittlerweile ist es doch nur noch ein Toyota Autohaus mit einen kleinen Raum für Lexus. Und Lexus prangt nur noch als kleines Schildchen neben Toyota.

Tradition ist das andere BMW baut die 3er Serie jetzt in fünfter Generation. Und ich fahre sie seit drei Generationen. Und das Auto wurde immer besser. Es wurde stetig weiterentwickelt. Und was hat Lexus anzubieten? Ein IS der seit 6 Jahren ohne nennenswerte Verämderung gebaut wird. Ein Facelift hätten die ja wenigstens machen können.

Ich hab das jetzt ja die ganze Zeit angehört wie toll Lexus doch ist und wie schlecht BMW. Klar das hier alle Lexus toll finden. Weil hier alle selber Lexus fahren. Und wenn mal einer von euch in nem BMW fährt/mitfährt achtet der natürlich auch nur auf alle schlechten Sachenm damit er das sofort hier mitteilen kann. Aber so perfekt ist Lexus gar nicht wie ihr es hier alle gerne hättet. Ich fahr ab und zu auch in einem IS200 mit (Hullu Psaiko) und da fallen mir natürlich auch negative Sachen auf die vom typischen IS Fahrer gern verschwiegen werden. Ich wollt ja auch nichts gegen Lexus sagen als BMWfahrer in einem Lexusforum. Aber da ihr so gerne über BMW herzieht mach ich das mal mit Lexus. In diesen Fall mal mit einem IS 200:

Das fängt schon mal mit den Motoren an:

Ganze zwei Motoren und einer davon auch noch nur als Automatik verfügbar? Das ist arm. Und keine Diesel? (BMW: 316, 318, 320, 323, 325, 330, M3, 320d, 330d...)

Der Verbrauch ist ja wohl auch viel zu hoch. Selbst meiner mit 2,5l Hubraum verbraucht weniger als eurer IS200 mit nur 2l Hubraum. Und dafür hat meiner auch noch mehr Power (BMW 323i >170PS, 245NM).

Ausserdem hat die 2l Maschine eine deutliche Anfahrschwäche. Und der sechste Gang ist auch sowas von überflüssig.

Innenraum: Sieht bei jedem gleich aus. Keine Individualisierungsoptionen (BMW: Viele auswählbare verschiedene Stoffarten, Lederarten und viele verschiedene Innenraumdecors verfügbar. Und die Plastikverkleidungen im IS sind absolut kratzempfindlich. Abnutzungserscheinungen bei den Fensterheberschaltern. Apropos Fensterheber: Man muss auf den Schaltern draufbleiben? Schonmal was von Mautfunktion gehört? (BMW:Alle Fenster mit Automatikfunktion Schliessen/Öffnen)

Das Innenraumlicht in einem IS ist einfach nur lächerlich. Eine kleine Funzel in der Mitte des Wagens. Japantypisch halt. Und das Leselicht ist auch nicht grad die Wucht. Ebenso Schminklicht in den Sonenblenden. (BMW: Innenraumlicht besteht aus Licht zentral vorne und hinten links rechts C Säule. Jeweils in Klarglas und nicht so billig Milchglasplaste. Dazu gibts noch ein Innenlichtpaket (Bei Lexus gar nciht verfügbar) bestehend aus Leseleuchten vorne je 2 und hinten je 2. Und jeweils auf den Sitzplatz fokusiert! Dazu noch Fussraumbeleuchtung.

Der Bügel um die Sitze vorne zu verschieben sehen auch allerbiligst aus.

Der Schalthebel ist viel zu weit vorn und viel zu hoch. Der Chromknauf passt zu überhaupt gar nichts und sieht auch noch billig aus. (BMW: Mehrere Schaltknäufe verfügbar: Alu, Leder, Holz..auch mit Beleuchtung)

Das Lenkrad hat keine Multifunktion. (BMW: Mehrere Lenkräder und Sportlenkräder verfügbar mit beleuchteten Multifunktionstasten)

Der Gurt ist auch eine Fehlkonstruktion. Rollt nur soweit ein bis der Gurtschloss kommt. (BMW: Besser gelöst)

Der Innenspiegel sieht billig aus. Wenigstens gibts wohl ne automatisch abblendende Version.

Das Cockpit zeigt nur das wichtigste an. Kein Bordcomputer!

Undefinierbare Windgeräusche bei schnellerer Fahrt.

Undefinierbares Klappern ausm Kofferraum.

Kofferraum beleuchtung ebenfalls der reinste Witz. (BMW: links und! rechts eine helle! Lampe)

Die Mechanik um den Kofferraum aufschwingen zu lassen sieht ultrabillig aus. Gibts in Japan keine Federn? (BMW: Schwingt zwar nicht auf dafür mit Gasdruckdämpfern!

Apropos Gasdruckdämpfer: Motorhaube wird serienmässig von einer Metallstange gehalten??? In welchem Zeitalter sind wir denn? (BMW: Serienmässig Gasdruckdämpfer)

Um eine Glühbirne Rücklicht zu tauschen muss das halbe Auto zerlegt werden. (BMW: Zwei Handgriffe) Um eine Sicherung auszutauschen ebenso. Und die erstmal zu finde. Die Sicherungen sind ja in zig Stellen im ganzen Auto verteilt (BMW: Zentrale beleuchtete! Sicherungszentrale)

Überhaupt ist der IS nichts für Schrauber. z.B Federn tauschen. Was haben die sich dabei gedacht? (BMW: viel einfacher)

Danach die Fahwerksgeometrie absolut katastrophal. Einseitig abgefahrene Räder...nicht ohne weiteres Spurvermessung UND Verstellung möglich

Ach und der Wagenheber ist auch alles andere als Vertrauenserweckend

Auspuff. Endrohr. Wohl eher passend zu nem Skyline GTR, ne? Und dann wird hier noch was von Understatement oder so geschwaffelt

Die Antenne auf dem Dach!? Ist die für CB Funk?! (BMW: Standardmässig Antenne in Heckscheibe integriert)

Das nervige Gepiepse reim Rückwärtsfahren. Soll das Einparkhilfe imitieren? Oder sitz ich doch in nem Reisebus?

Und Tuning: So gut wie keine Teile in DE mit Tüv erhältlich. Ansonsten nur viel zu teurer TTE Mist (BMW: Reichhaltiges Tuningprogramm von vielen Herstellern. Sogar von BMW selbst bzw M)

BTW: Der Altezza Grill ist hässlich und ich sage dazu gerne Golf3 Proll Tuning

SC430 das Lexus Topmodell sieht sowas von hässlich aus. Und die Serienalus dazu erst

Das sind erstmal die Dinge die mir so auf Anhieb eingefallen sind.

Edit: Der IS hat keine Kotflügel?! Wie will man da ordentliche Räder unterbringen?

Das Cockpit zeigt nur das wichtigste an. Kein Bordcomputer!

Und der sechste Gang ist auch sowas von überflüssig.

Undefinierbares Klappern ausm Kofferraum

Das nervige Gepiepse reim Rückwärtsfahren

bearbeitet von Beegee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

Eigentlich wollte ich ja senioreren Mitgliedern den Vorrang lassen... Da sich spontan keiner meldet, will ich mal anfangen:

Das Lexus nicht alle Naselang Produktmodifikationen und Verbesserungen macht kann nur an einer Tatsache liegen: Was perfekt ist, braucht nicht verbessert zu werden.

Das BMW ein Dutzend Motoren anbietet ist für mich eine klare Ressourcenverschwendung.

Entweder man legt keinen gesteigerten Wert auf übermäßige Leistung, dann entscheidet man sich für einen "kleinen" Motor. Oder man will mehr - dann nimmt man den großen.

Deine "Individualisierungsoptionen" nenne ich Abzocke. Ein IS ist annähernd voll ausgestattet. Und das in der Basisversion. Wenn man dann noch ein Schiebedach, Navi oder Leder möchte - bitte. Kann man haben. Damit sind alle relevanten Interieur-Komponenten abgedeckt.

Wenn man seine Limousine wie ein Nagelstudio ausleuchten will, braucht man natürlich ein halbes Dutzend Funzeln in der Karre. Vor allem im Kofferraum. Damit man den richtigen Lack und seine Polierfeilen findet.

Auf die "Empfindlichkeit" der Innenausstattung bin ich bereits eingegangen. Lexus da in den Schmutz zu ziehen ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Im Gegensatz zu Lexus sieht ein 3er BMW innen aus wie ein schlecht zusammen geklebtes Airfix-Modell auf dem "bitte nicht berühren" steht.

Natürlich ist der sechste Gang überflüssig, wenn man nur bis fünf zählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

In vielen Dingen hast du recht, ein paar waren völlig falsch, aber das ist jetzt auch egal.

Ich hole mir jetzt eine Tüte Kartoffelchips und warte, bis der Mob über dich herfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich:

Der IS ist ja soooo perfekt. Nur weil der nicht weiterentwickelt wird, heisst das nicht der ist perfekt.

Und ja ich lege Wert auf Licht im Innenraum und im Kofferraum. Und das Licht im Lexus ist und bleibt die Lächerlichkeit.

Und eine reichhaltige Motorvielfalt halte ich auch für sinnvoll. Da kann sich jeder das kaufen was er will/braucht. Und muss sich nicht entscheiden ob er nun nen grossen Motor oder schalten will.

Und toll das ein IS ja nahezu vollausgestattet ist. Aber blöd das alle gleich aussehen. Mit Individualisierung meinte ich Innenraumleisten und so.

Und mein BMW ist wohl sauber verarbeitet. Deine Vorwürfe von wegen Spaltmasse, "als fehlt ein Stück" etc weise ich mal hiermmit konsequent ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

Wow! Du hast recht und nicht recht.... bisschen was von beidem.

Du hast vielen Teils recht, was manche Mankos des IS200 betrifft, nur vergißt du Etwas.

Wieviele Versionen des IS200 gibts?? Eine oder Eine??

Und wieviel beim BMW?? 1, 2, 3..... nein 5 :g:

Die hatten Zeit genug alles zu verbessern.

Weiter: Glaubst wirklich daß Lexus mit einem IS200 (welcher natürlich NUR in Europa verkauft werden kann, weil in Amerika lachen sie sie aus mit 2L hubraum), einen Ersteinstieg mit weiß der Guckuck wieviele Motorvarianten und Interieur-Schnickschnack aufn Markt bringt.

Hast du nur die geringste Ahnung was das kostet??? Das bekommen die NIIIEEEE rein.

Die paar Stückln was die in Europa verkaufen, bringen solche Entwicklungskosten in 100 Jahren nicht herein.

Andererseits muß ich sagen, ein BMW ist nach 3 Jahren alt und dem IS sein Design ist manchen Modellen heute noch voraus.

Daß die 2.0L I6 Maschine ein Schwachsinn ist, brauchst mir als Performance-Freak nicht sagen.... und die Motorenpalette ist eins der grössten Schwachpunkte.

Nur führt das ebenso auf die Ungewissheit zurück, ob die Leute den IS überhaupt wollen und da kannst Dich nicht wie BMW mit allen Stücken ins Zeug hauen.

Die hauen sich damit selber in die Fresse.

BMW kann abschätzen wieviele sich das neue Modell kaufen werden, sie bekommen zig Tausende Vorbestellungen, bevor das Auto überhaupt da ist, daher können sie auch sagen "Diese motoren, diese Extras, jene Spielereien kommen da rein".

BMW gibt es lang genug damit sie sich sowas leisten können.

Wirst sehen, Lexus wird in 10-20 Jahren (und dann erst recht mit Hybridtech oder weiß Gott was noch alles kommt) Mercedes und BMW den Krieg erklären. ;)

Ich muß gestehen.... mit manchen Entwürfen und Modellen bei Lexus denk man sich "Sind wir im Jahr 3150"?? :g:

Auch wenns die leidige Dieselgschichte ist..... ich finds nach wie vor gut, daß es keinen gibt (bis jetzt).

Ich versteh auch manche nicht hierdrin, die laut schreien "Ich kaufte Lexus weil ich was Ausgefallenes wollte!!!" :( (wo ich mich dazuzähle).

Aber diese jenen im gleichen Atemzug sagen "Aber einen Diesel sollts schon geben!" :germ: .... damit das Auto ja nix Exotisches mehr ist. :cry:

Also soviel dazu.

Ich hab nie gesagt BMW sind schlechte Autos.... ich find Deutschland soll froh sein, daß sie noch einen Autokonzern haben, der noch gut funktionierende Autos baut im Gegensatz zu VW und Mercedes. :g:

Auch daß es Sportmodelle davon gibt wie die M & M's :germ: Auch das kann sich Lexus für Europa nicht leisten. Lexus will hier ein Luxusmodell darstellen und kein Sportauto (das iss ja der Sch**ss :bleh: ).

BMW hat ein sportliches Image.

Warum ich BMW nicht mag:

(Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, muß ich dazusagen).

Aber hier sind 95% der BMW Fahrer die ärgsten A******löcher und Großkotze überhaupt, welche glauben sie seien "The King of the Road".

Du fährst zum Kino, was steht alleine direkt vorm Eingang?? BMW :(

Wer fährt am dichtesten hinten auf?? Ein BMW

Wessen fahrer hat beim ÖAMTC Fahrtraining gleich mal die Messanalage umgefahren, weil er glaubt sein Auto kann auch fliegen?? Ein BMW :cry:

Sie haben hier einfach ein Proletenauftreten und deshalb :germ: ich sie!

Hat eigentlich mit den Autos selber nix zu tun und ich ich halt sie auch für gute Autos.

Auch die Diesels sind sehr gut, denn sie werden 40km von mir daheim entwickelt und gefertigt..... (Steyr) :D

Soweit mein Statement.

Wenn Lexus mal so ein 0-8-15 Gefährt wie ein Golf oder ein E36 ist..... kannst Dir sicher sein, daß es Lexus für mich nimmer geben wird.

Dann wird fleissig Lotto gespielt und auf Aston Martin umgestiegen. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Holt aber jemand weit aus.

Man kann doch jedem seine eigene meinung lassen wie er möchte. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich bin selber ein E46 Fahrer und ich währe froh wenn ich mir die Gurke nie gekauft hätte.

Was so die ausstttung angeht kann sein das der BMW besser ist aber wie oft schaut man in denn motorraum das man diese sch**ß dämpfer braucht.

Und vom optischen wollen wir erst garnicht anfangen das häßliche ding.

Ich bin halt tierisch auf denn *rsch gefallen mit dem ding für soviel Geld so eine sch**ß karre :angry:

Und schon nach 50.000KM kopfdichtung platt das ist ja voll der lacher das zeigt die wahre qualität :thumbdown:

und wenn es darum geht was aussergewöhnliches zu haben wat nicht jeder hat würde ich mir keinen BMW kaufen da ihn zuviele aben.

so das wars erstmal von mir

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

Wir hatten in unserem Firmenfuhrpark bis zu diesem Jahr BMW Fahrzeuge. Was an diesen Autos alles dran war, kann man hier in vollem Umfang nicht auflisten. Dafür fehlt der Platz.

Da sind elektrische Fenster runter, aber nicht mehr hoch gegangen. Da sind Glasschiebedächer auf der Autobahn ohne Fremdeinwirkung über den Köpfen der Fahrer geplatz. Da sind Windschutzscheiben gerissen, nachdem man das Fahrzeug mal auf einem etwas höheren Bordstein einseitig abgestellt hatte. Da sind REIHENWEISE die variablen Ventilsteuerungen (Doppelvanus) hops gegangen. Da hat sich mitten auf der Kreuzung die Wegfahrsperre aktiviert. Der 7ner mußte mit einem Kranwagen weggehoben werden, weil er keinen Millimeter mehr zu bewegen war, etc., etc.

Du bist der Meinung, dass Zuverlässigkeit keine Rolle spielt? Dann bleib mal auf dem Weg zu einer Kundenpräsentation mit Deinem 7ner liegen und verliere ein Etatvolumen von 15Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nun hat jeder mal was dazu gesagt. Und ich denke das wichtigste wurde bereits besprochen.

Wenn also kleine Lichter verteilt im Fahrzeug wichtiger sind als Zuverlässigkeit und Qualität, dann kann man getrost zu einen Auto greifen, dass bei vergleichbarer Ausstattung erheblich mehr kostet - nämlichen einen BMW. Und dann sind doch alle glücklich. Ausserdem findet man für das Auto dann auch mehr Tuningmaterial. Braucht man auch. Sonst weiss man nicht mehr welcher silberne 3er einem gehört.

Wir in unserem Lexus Forum sind begeisterte und überzeugte Lexus-Enthusiasten. Und daran wir auch ein miesepetriger BMW Fahrer nichts ändern, der anscheinend sich hier viel wohler fühlt als in einem BMW Forum. Evtl. weil es hier viel interessantere Themen gibt und nicht nur ständig Defekte und Probleme diskutiert werden?

Egal.

Ich denke jeder sollte mit seinem Wagen glücklich werden. das wünsche ich jedem. Egal ob BMW oder Lexus. Man gibt nie gerne Geld aus und stellt dann fest, dass man einen Fehlgriff gemacht hat.

Also Jungs, steckt die Messer wieder ein.

Heute gibt es keinen Morchelmord hier.

Das Thema bleibt vorrübergehend geschlossen.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kotzt mich das langsam an, daß man nicht ein Thema fertigdiskutieren kann, ohne daß sofort wieder "Papa's Hand" dazwischenfunkt. :thumbdown:

Kaum ist ein etwas heftigeres Thema da, wird schon wieder geschlossen, ohne daß sich die Leute das ausdiskutiert haben.

Es sind keine Schimpfwörter oder sonst was gefallen! ;)

Was soll das sein?? SeniorenClub?? :) :angry:

Wird sich wieder alles einränken, aber es wird mit Hochdruck dafür gesorgt, daß es einfach langweilig wird.

====================

Punkto Zuverlässigkeit wollte ich sagen:

Frag mal einen Benzfahrer dessen Merzl bei 160kmh der Motor plötzlich gemockt hat. ;)

Da ja zur Zeit viele neue Autos auf grund zuviel Elektronik streiken, wird das Thema zuverlässigkeit immer wichtiger werden denk ich!

Und es gibt auch Leute die das nicht nur einmal erlebt haben und die überlegen sich sicher einen Umstieg auf eine Marke die in der (Nicht)-Pannenstatistik ganz oben stehen.

Und viele von Beegee's genanten Nachteile des IS sind mehr oder minder Kleinigkeiten wie Licht im Kofferraum oder sowas.

Beim IS hats noch keinen E-Schaden gegeben, noch ist er liegengeblieben oder sonst was Kravierendes.

Und als Erst-Erscheinung einer "neuen" Marke kann man den IS mehr als gelungen sehen.

Weiter hat er viele Dinge als Basismodell, die beim BMW erst gegen Aufpreis zu haben sind.

Natürlich.... die nüchterne Motorenpalette und der besagte "Vielverbrauch" für 2L Hubraum sprechen etwas gegen den IS.

Und je nach Geschmack auch daß es keinen Diesel gibt.

=======================

PS: Antwortet bitte sachlich, sonst gibts wieder eine am Deckel. :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meinen BMW auch zuverlässig. Der hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen. Und das war als die Batterie tot war. Aber da hat BMW ja keine Schuld dran. Das kann jedem Autofahrer passieren.

Und weil Lexus ja ganz oben steht bei dieser Zuverlässigkeitsstudie, bedeutet das ncht, dass andere Fahrzeughersteller andauernd Pannen haben. Ausserdem glaube ich ja, dass Lexus nur auf dem ersten Platz ist/war, weil der Anteil von Lexus auf dem Automarkt eher geringer ist und deshalb weniger Pannen gemeldet wurden :thumbdown:

PS: Von wann war diese Zuverlässigkeitsstudie und wie stehen da die anderen Marken. Ich kann diesen Sonderdruck leider nicht mehr finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit BMW noch nie näher auseinandergesetzt ich kann nur aus meinen Mitverfolgungen erläutern.

Und zwar denk ich, daß BMW eh noch die zuverlässigsten Autos Deutschlands baut.

Dabei denke ich neben Mercedes an VW, welche wir als Firmenauto haben.

Wäre das mein Privatauto, hätte ich denen jedes Einzelteil davon um den Kopf gehauen.

Wie oft die in der Werkstatt stehen..... keine Ahnung wie oft dieser dämliche Luftmassenmesser schon hin war. :thumbdown:

Dann hab ich mir den Heckscheibenwischer richten lassen (Motor kaputt).

Bekomm ich das Auto mit hergerichtetem Scheibenwischer zurück, waren die vorderen 2 Wischer hin.

Also auf die VW Werkstatt kannst auch husten.... :angry:

Von BMW hab ich sowas noch nicht gehört, aber von Mercedes.

Mal in der ÖAMTC Seite nach Pannenstatistik schauen...... ;) vielleicht find ich was.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kotzt mich das langsam an, daß man nicht ein Thema fertigdiskutieren kann, ohne daß sofort wieder "Papa's Hand" dazwischenfunkt.  :thumbdown:

Kaum ist ein etwas heftigeres Thema da, wird schon wieder geschlossen, ohne daß sich die Leute das ausdiskutiert haben.

Es sind keine Schimpfwörter oder sonst was gefallen! ;)

Was soll das sein?? SeniorenClub??  ;) :angry:

Du kannst Dir auch gerne nen anderen Club suchen, wenns Dir nicht passt.

Hier in unserem Forum wird sachlich argumentiert. Wenn das nicht möglich ist, dann muss ein Thema vorrübergehend geschlossen werden, damit sich jeder seine Argumente genau überlegen kann. Zumal die letzten Posts meines Erachtens völlig Offtopic waren.

Und wenn ein Mod ein Thema schliesst, dann bleibt es zu. Bis ein Mod es wieder öffnet. Und dann wird auch nicht noch ne Baustelle aufgemacht.

Ende der Durchsage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele waren/sind hier mit Herzblut und viel Bauchgefühl dabei. Wir sind hier Enthusiasten. Viele die sich nicht nur einen Wagen kaufen um von A nach B zu fahren. Für uns ist es kein Knickelblech. Es wertet unseren Alltag erheblich auf.

Ich möchte diesen Thread nicht schließen. Es wäre schade darum.

Dennoch: Sollten die Emotionen nochmals zu hoch springen, geht dieser Thread über die Klinge! Ende.

WIR haben es nicht nötig. Denn eins verbindet uns doch alle: Der Spaß am Fahrzeug.

"Übermotiviert" nimmt man natürlich erheblich Fahrt auf. Aber nur wenige denken beim Schreiben ans Bremsen :D Also reißt Euch zusammen und hört auf Euch gegenseitig aufzuschaukeln. Öhmm ja, für mich ist es auch nicht einfach :D

Ansonsten läuft es bei uns - wie immer - BESSER als in anderen Foren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung