PhoneDrome Geschrieben 19. April 2005 Share Geschrieben 19. April 2005 Kauf Dir einen TRD-Sportshifter und das Problem ist weg. Ich schwör :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 2. Mai 2005 Share Geschrieben 2. Mai 2005 Kauf Dir einen TRD-Sportshifter und das Problem ist weg. Ich schwör :g: <{POST_SNAPBACK}> :naughty: und was nimmst dafür? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Mai 2005 Share Geschrieben 2. Mai 2005 Die Nummer steht bei den Teilenummern. Dein Händler besorgt Dir das. UVP des Shifters ist ca 380 Euro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. Juli 2005 Share Geschrieben 24. Juli 2005 :thumbup: Könnt mich alle jetzt für ein bischen balla balla halten. Ich habe letzte Woche mein Getriebeöl und mein Differenzialöl gewechselt. Getriebeöl war noch schön. Nur etwas abgedunkelt. Magnetschraube war ohne Abriebteilchen. :D Beim Diff. wars garnicht mehr lustig. An der Schraube waren ausgefallene Kohlenstoffe, so dass ich gleich zum Rauchen animiert wurde. Das Öl war total fad und zwischen den Fingern überhaupt nicht mehr fettend. :thumbup: Und jetzt der Brüller: Es Schaltet sich leichter! Bei mir hat der Zweite zwischen 2.000 und 3.000 nicht reingehen wollen. Der Dritte hat manchmal Zahn um Zahn beim Einlegen gekämpft. Das war wie ein kurzer Hieb am Schaltstock. Klang auch nicht lustig. Habe in beide Castrol eingefüllt. Hinten natürlich min. 90 :thumbup: Macht was ihr denkt. Für mich waren die paar Euro eine sinnvolle Investition. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 ja, damit man auch jetzt beim thema bleibt ^^ ich habe ebenfalls ein kleines problem.. ab und zu nicht immer und unabhängig von der temperatur, geht bei mir der erste gang schwer rein (im stand) wenn er mal drin ist und ich danach rückwärts fahren möchte geht der rückwärtsgang gar nicht rein, oft nur beim 3 oder 4. versuch (man will ja nicht den gang mit voller kraft an sein platz jagen) ja und wie gesagt es tritt nicht immer dieses problem auf, nur ab und zu...sollte ich evtl auch mal an einen ölwechsel denken? bei wieviel km sollte man es erfahrungsgemäs wechseln? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Juli 2013 Share Geschrieben 3. Juli 2013 Ich würd eher die Kupplung mal entlüften. SIeht aus als wenn die nicht richtig trennt. Wieviel km hat das Auto aufm Buckel, evtl Hängerbetrieb oder viel Berge? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 3. Juli 2013 Share Geschrieben 3. Juli 2013 Ich würd eher die Kupplung mal entlüften. SIeht aus als wenn die nicht richtig trennt. Wieviel km hat das Auto aufm Buckel, evtl Hängerbetrieb oder viel Berge? wie geht das mit dem entlüften? hab jetzt etwas über 100.000km und naja soviele berge sind hier auch nicht?! was hat das damit zu tun 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Juli 2013 Share Geschrieben 3. Juli 2013 Beim Anfahren gegen Steigungen hat die Kupplung mehr Verschleiß. Wenn das nun täglich der Fall ist lebt die nicht so lang. Bei 100tkm sollts aber noch okay sein, außer Du hast immer den Fuß aufm Pedal oder malträtierst die sonst wie. Kupplung entlüften geht wie Bremse entlüften. Wenn das noch net gemacht hast sollte Dir das eh einer zeigen, ist aber eigtl keine große Sache. Ne Werkstatt würd das auch in 10 Minuten machen, wär also auch nicht übermäßig teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.