Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeproblem?


Dingy Digger

Recommended Posts

Ich kann nur das weitergeben, was mir erzählt wurde. Würde es selber gerne auch selber ausprobieren, aber es geht nicht :blink:

Desweiteren glaub ich dnene schon, wenn sie das erzählen.

War wie gesagt nur der GT mit 218PS...Und der ist wirklich nicht so die Rakete, im Vergleich zum STi.

Desweiteren vergiss nicht, das der Allrad auch Leistung schluckt.

und wie gesagt, der IS ikonnte verdammt gut mithalten. Der subaru Fahrer hat sich selber gewundert.

Nur kommts da auch wieder auf den IS200 selber drauf an. Weil ichs Gefühl hab, das es einige von wenigen gibt, die gut nach Oben streuen, mit der Sereinleistung..,

Weil Luigis Lexus geht ab wie Schmitts Katze...Wenn ich dann aber hier ma gelesen hab, das es sogut wie kein Lex gibt, der mehr als 145PS am motor hat...Weiss nicht. Finds komisch :g:

Und ein 328i...Ja, das ist ne Rakete...Nur da könnt ich wetten, das der erst so ab 140-160 am Lexus vorbeizieht. Weil ab der Geschwindigkeit dem Lex mangels Hubraum der Durchzug fehlt im gegensatz zum 3er...

Also ein 320D E46 ist nicht wirklich ein Problem...Was hat der an PS ? 146, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Von ein paar Schweizern weiss ich, das du mit einem STOCK IS200 Kompressor verdammt gut an einem Rubasu GT mit 220PS dranbleiben kannst. Sehr gut sogar....

Das Glaub ich nicht TIM......

Ich weiß wie ein Subaru geht und da kannste dich Brausen gehen. Wenn dranbleiben heißt nach 400m ca. 40m abgesunken zu haben...

Ein 328i geht besser als ein IS200 Kompressor, und dem nimmst vom Start weg 1-2 Wagenlängen ab....

Du weißt wie ein Subaru geht und der 328er geht besser als der IS200 Kompressor, aber Du weißt nicht wie der IS200 Kompressor geht.

Also woher weißt es dann?? :g:

Ich kann nur wieder sagen, daß ein 325i Cabrio keinen cm an mich rangekommen ist, als ich noch "gesaugt" bin mit intake und HKS. :D

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es ein heisses Heitzerl wäre 328i oder Subaru gegen IS200SC . :D

Ob er davonzieht glaub ich auch nicht, aber so einfach tun sich die beiden sicher nicht. :blink:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar Schweizern weiss ich, das du mit einem STOCK IS200 Kompressor verdammt gut an einem Rubasu GT mit 220PS dranbleiben kannst. Sehr gut sogar....

Das Glaub ich nicht TIM......

Ich weiß wie ein Subaru geht und da kannste dich Brausen gehen. Wenn dranbleiben heißt nach 400m ca. 40m abgesunken zu haben...

Ein 328i geht besser als ein IS200 Kompressor, und dem nimmst vom Start weg 1-2 Wagenlängen ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 320D E46 ist nicht wirklich ein Problem...Was hat der an PS ? 146, oder

@ Hiphonix ich glaube da irrst Du dich gewaltig weil der neuere 320D hat 150PS und geht sehr gut vorwärts.

Andere Frage, wie ist eigentlich eure Höchstgeschwindigkeit beim IS200?

Weil ich meinen Lex erst morgen zulasse und ihn am Wochenende dann mal endlich ausfahren kann. :blink:

Vorher bin ich einen Mitsubishi Galant 2,0l V6 24V (150PS) gefahren und der lief ungelogene 245 km/h auf der Geraden und habe somit vielen 7er 5er, E-Klassen usw. ein schweres leben gemacht. :D

Nur der scheiß C 200 Kompressor hat mir bei 240 gezeigt was er für ein schönes Endrohr hat. :g:

Gruß Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 läuft bei 215 (Tacho 225) ziemlich hart in den Begrenzer, so um 6500 u/m. Bergab hilft da nichts. Durch diese Übersetzung beschleunigt er aber relativ schnell zur Endgeschwindigkeit.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

Mein Reden :g:

@memphIS200

Der RX-Men hat recht...Das höchste MIR bekannte sind 228 lt. Tacho.

Und bis dahin zieht der Lex auch so durch...Ist nicht so, das er ab 180 oder so Zäh wird. von unten bis oben sogut wie in einem Stück :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer man fährt 225 mit schweren Felgen so wie ich.

Und selbst wenn ich 16ern fahre, ist Luigis BobbyCar schneller als meiner. Obwohl er ne fette Anlage drin hat und .......

Wie schon so oft: 155PS sind 155PS. Und nur durch das Getriebe macht Dieseljagen Spaß. Deren Gearbox ist schließlich auf ökonomie ausgelegt :g:

Wir können halt nur mithalten (mitreden?) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar Schweizern weiss ich, das du mit einem STOCK IS200 Kompressor verdammt gut an einem Rubasu GT mit 220PS dranbleiben kannst. Sehr gut sogar....

Das Glaub ich nicht TIM......

Ich weiß wie ein Subaru geht und da kannste dich Brausen gehen. Wenn dranbleiben heißt nach 400m ca. 40m abgesunken zu haben...

Ein 328i geht besser als ein IS200 Kompressor, und dem nimmst vom Start weg 1-2 Wagenlängen ab....

Du weißt wie ein Subaru geht und der 328er geht besser als der IS200 Kompressor, aber Du weißt nicht wie der IS200 Kompressor geht.

Also woher weißt es dann?? :g:

Ich kann nur wieder sagen, daß ein 325i Cabrio keinen cm an mich rangekommen ist, als ich noch "gesaugt" bin mit intake und HKS. :D

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es ein heisses Heitzerl wäre 328i oder Subaru gegen IS200SC . :D

Ob er davonzieht glaub ich auch nicht, aber so einfach tun sich die beiden sicher nicht. :wub:

Also ich kenn die Testwerte vom IS200 Kompressor und selbst wenn er die 7,3 auf Hundert erreichen würde (was in echt eher 8,0 sind), kann er weder mit Subaru noch 328i mithalten. Der Subaru geht in 6,4 auf 100 wenn man fahren kann und der BMW in 7,0.... das Thema ist gegessen vom Start weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar Schweizern weiss ich, das du mit einem STOCK IS200 Kompressor verdammt gut an einem Rubasu GT mit 220PS dranbleiben kannst. Sehr gut sogar....

Das Glaub ich nicht TIM......

Ich weiß wie ein Subaru geht und da kannste dich Brausen gehen. Wenn dranbleiben heißt nach 400m ca. 40m abgesunken zu haben...

Ein 328i geht besser als ein IS200 Kompressor, und dem nimmst vom Start weg 1-2 Wagenlängen ab....

Du weißt wie ein Subaru geht und der 328er geht besser als der IS200 Kompressor, aber Du weißt nicht wie der IS200 Kompressor geht.

Also woher weißt es dann?? :g:

Ich kann nur wieder sagen, daß ein 325i Cabrio keinen cm an mich rangekommen ist, als ich noch "gesaugt" bin mit intake und HKS. :D

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es ein heisses Heitzerl wäre 328i oder Subaru gegen IS200SC . :D

Ob er davonzieht glaub ich auch nicht, aber so einfach tun sich die beiden sicher nicht. :wub:

Der Subaru geht in 6,4 auf 100 wenn man fahren kann und der BMW in 7,0....

Jo auch lt. Testergebnisse, die bei BMW sowieso fragwürdig sind für mich, sonst hätt ich damals den Auspuff vom 325i gesehen, wenn die Daten stimmen würden und nicht wie er nicht mal 1cm wett macht.

Sagt eh kein Mensch, daß der IS schneller wäre, aber stehen lassen, tut ihn keiner der beiden Andern, da müssen sie sich schon was Besseres einfallen lassen.

Noch dazu der 328 mit seinen 5 Gängen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon gemerkt, dass BMW-Fahrer zwar gerne drängeln und einen auf dicke Hose machen, aber die Gänge nicht wirklich ausfahren. Und wer zu früh den nächsten einlegt, verliert. :g:

Da bringen einem die tollen Werte, bzw. die Pferde unter der Haube auch nix. Und was zusätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist der Überraschungseffekt. In der Zeit, in der sich der BMW-Fahrer noch fragt, ob das Auto mit dem L jetzt von Kia, Subaru oder sonstwem gebaut wurde, habe ich bereits Gummi gegeben und freundlich in den Rückspiegel gewunken... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon gemerkt, dass BMW-Fahrer zwar gerne drängeln und einen auf dicke Hose machen, aber die Gänge nicht wirklich ausfahren. Und wer zu früh den nächsten einlegt, verliert.  :cry:

Da bringen einem die tollen Werte, bzw. die Pferde unter der Haube auch nix. Und was zusätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist der Überraschungseffekt. In der Zeit, in der sich der BMW-Fahrer noch fragt, ob das Auto mit dem L jetzt von Kia, Subaru oder sonstwem gebaut wurde, habe ich bereits Gummi gegeben und freundlich in den Rückspiegel gewunken...  :huh:

:huh: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon gemerkt, dass BMW-Fahrer zwar gerne drängeln und einen auf dicke Hose machen, aber die Gänge nicht wirklich ausfahren. Und wer zu früh den nächsten einlegt, verliert.  :g:

Da bringen einem die tollen Werte, bzw. die Pferde unter der Haube auch nix. Und was zusätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist der Überraschungseffekt. In der Zeit, in der sich der BMW-Fahrer noch fragt, ob das Auto mit dem L jetzt von Kia, Subaru oder sonstwem gebaut wurde, habe ich bereits Gummi gegeben und freundlich in den Rückspiegel gewunken...  :huh:

:cry: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :thumbdown:

Nun fängts die rumheulerei wieder an... :huh: :huh:

Autos sind da, um gefahren zu werden. Gegen ein kleines ampelrace hat wohl niemand was, wenns die Strassen erlauben...

Und ausserdem machts spass, mal zu schauen, mit was für autos das eigene so mithalten kann...

@MadMarc

0-100 ? ja, laut Papier...Nur Papier ist Gesellig...

Ich hab auch nirgendsow geschrieben, das der IS200SC den Subaru verblasen hat. Sondern nur, das er dem Rubasu verdammt gut am Heck geklebt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon gemerkt, dass BMW-Fahrer zwar gerne drängeln und einen auf dicke Hose machen, aber die Gänge nicht wirklich ausfahren. Und wer zu früh den nächsten einlegt, verliert.  :g:

Da bringen einem die tollen Werte, bzw. die Pferde unter der Haube auch nix. Und was zusätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist der Überraschungseffekt. In der Zeit, in der sich der BMW-Fahrer noch fragt, ob das Auto mit dem L jetzt von Kia, Subaru oder sonstwem gebaut wurde, habe ich bereits Gummi gegeben und freundlich in den Rückspiegel gewunken...  :huh:

:huh: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :thumbdown:

Zurechtweisungen nach Vernunft sind erst ab 300 posts erlaubt.... :cry:

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, schwer Offtopic:

Hab gerade wieder einen CDi (E-Klasse, neu, kombi, schwarz) nackt gemacht :thumbdown:

War alleine unterwegs ohne Fahrgemeinschaft. Dumdidum :cry:

Oh man, wie geil das wohl noch mit dem S/C wird :huh: Dann werden es wohl mehr als 100m Abstand beim Beschleunigen von 100km/h auf 200km/h sein :huh:

Er ist mir zu Dicht aufgefahren. Zweimal.

Schöne Grüße von Burdinski:

Zwischenablage_009.jpg

*undweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon gemerkt, dass BMW-Fahrer zwar gerne drängeln und einen auf dicke Hose machen, aber die Gänge nicht wirklich ausfahren. Und wer zu früh den nächsten einlegt, verliert.  :D

Da bringen einem die tollen Werte, bzw. die Pferde unter der Haube auch nix. Und was zusätzlich über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist der Überraschungseffekt. In der Zeit, in der sich der BMW-Fahrer noch fragt, ob das Auto mit dem L jetzt von Kia, Subaru oder sonstwem gebaut wurde, habe ich bereits Gummi gegeben und freundlich in den Rückspiegel gewunken...  :g:

:huh: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :thumbdown:

Zurechtweisungen nach Vernunft sind erst ab 300 posts erlaubt.... :g:

:huh:

DAN MACH ICH ES:

:cry: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :huh:

Und karsandra hat auch RECHT.

017.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Wo bin ich denn hier hin geraten. :clap: Im Kern meiner Aussage wollte ich doch nur sagen, dass hochmotorisierte Fahrzeuge nur leisten können, was ihre Fahrer vermögen.

Und dass viele "Motorsportler" aus purer Grobschlechtigkeit nicht von der Stelle kommen. Wenn ein bischen Lästern auf harmlosem Niveau dermaßen kategorisch unterbunden wird und man sich hier als "Möchtegernrambo" beschimpfen lassen muß, dann habe ich hier wohl nichts verloren.

Ihr solltet mal kurz darüber nachdenken, dass Eure Bezeichnung meiner Person als persönliche Beleidigung aufzufassen ist. Meine Aussage jedoch niemanden persönlich angegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Wo bin ich denn hier hin geraten.  :lol: Im Kern meiner Aussage wollte ich doch nur sagen, dass hochmotorisierte Fahrzeuge nur leisten können, was ihre Fahrer vermögen.

Und dass viele "Motorsportler" aus purer Grobschlechtigkeit nicht von der Stelle kommen. Wenn ein bischen Lästern auf harmlosem Niveau dermaßen kategorisch unterbunden wird und man sich hier als "Möchtegernrambo" beschimpfen lassen muß, dann habe ich hier wohl nichts verloren.

Ihr solltet mal kurz darüber nachdenken, dass Eure Bezeichnung meiner Person als persönliche Beleidigung aufzufassen ist. Meine Aussage jedoch niemanden persönlich angegriffen hat.

Ja das iss teilweise so da herinnen, nur mir iss es komplett wurscht.

Mit der Zeit bekommt man eine dicke Haut. :lol:

Wenn ich mir über alles Gedanken machen würde, um es allen recht zu machen, hätt ich mich schon aufgehängt. :lol:

Daß man aufgrund mancher Aussagen gleich als etwas abgestempelt wird ist Gang und Gebe in unserm Land.

Z.Bsp: Die einen dicken Auspuff haben, haben Komplexe und lauter so Schwachsinn. :bleh: :bleh:

Kaum erzählt man, daß man einen BMW abgehängt hat oder egal welche andere Art von Herausforderung anderer Autos, hat man anschienend bei Lexus nichts mehr verloren und gehört in die GTi Kategorie...... typisch Oberflächlichkeit und BlaBla ohne Nachdenken. :clap:

Ungefähr so wie man den kleinen Kindern sagt, daß man vom Fernsehen eckige Augen bekommt. :bleh:

Denk dir nix. Die meisten könnens Autofahren nicht und sind neidig. :lol:

Jo und nun zurück zum Thema! :bleh:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: Ich habe gedacht hier wäre ein Forum von Lexusfans und nicht

Möchtegernrambos. :bleh:

Und karsandra hat auch RECHT.

Es wird auch nie so heiss gekocht, wie gegessen :lol: :bleh:

und ja, ich weiss, dass der Satz anders lauten müsste...

Nein im Ernst: Ich persönlich find die Ausführung von Dingy Digger auch kein Stück schockierend. Wenn ich mir da Videos von Autofahrern anschaue, die bei Auf- und Abfahrten sowas von extrem driften, dass es schon gefährlich für den Gegenverkehr wird, DANN wär ich etwas geschockt. Wobei ich an nem gewissen Thrill immer interessiert bin :bleh: :lol:

Aber stimmt schon, dass man irgendwie vom Hauptthema abgekommen ist :clap:

Aber ohne diese Abschweifung hätte ich nix dazu beitragen können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluesnake

OK. Ich bin vom Thema abgekommen. Den Punkt kaufe ich. Nervt mich auch, wenn ich fünf Seiten ohne relevanten Inhalt durchlesen muß. :clap:

Dann vertragen wir uns nun alle wieder und haben uns lieb. Der Frühling steht vor der Tür - die Zeit der Niederquerschnittsreifen beginnt. Und jeder kann sie nutzen, wie´s ihm oder ihr beliebt.

Und damit dieses Post nicht schon wieder keinen Bezug zum Thema hat sage ich noch zum Schluss, dass im Gegensatz zu fast allen Autos, die ich zuvor gefahren habe, der RÜCKWÄRTSGANG vom IS fantastisch reingeht. Da hatte ich noch nie Probleme.

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluesnake

OK. Ich bin vom Thema abgekommen. Den Punkt kaufe ich. Nervt mich auch, wenn ich fünf Seiten ohne relevanten Inhalt durchlesen muß.  :clap:

Dann vertragen wir uns nun alle wieder und haben uns lieb. Der Frühling steht vor der Tür - die Zeit der Niederquerschnittsreifen beginnt. Und jeder kann sie nutzen, wie´s ihm oder ihr beliebt.

Und damit dieses Post nicht schon wieder keinen Bezug zum Thema hat sage ich noch zum Schluss, dass im Gegensatz zu fast allen Autos, die ich zuvor gefahren habe, der RÜCKWÄRTSGANG vom IS fantastisch reingeht. Da hatte ich noch nie Probleme.

:bleh:

Dingy Digger gut so ! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Auch wenn es einige nervt, aber diese Sektion behandelt nunmal die Bereiche rund um den IS.

Das heißt nicht, das man nicht ein wenig offtopic schreiben kann ( so wie ich gerade). :naughty:

Wenn es aber, wie in diesem Fall um Schaltprobleme geht, helfen diese Ampelrennengeschichten keinem weiter. Ich lese solche Geschichten selber gerne, aber dann in den Allgemeinen Themen. :unsure:

Da kann jeder vom Thema abschweifen, wie es ihm gefällt.

Persönliche Beleidigungen werden aber auch dort nicht geduldet!

Und nun ist wieder gut. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"Mit Gefühl schalten"...  :( Ihr seid lustig. Als ich heute morgen an der Ampel neben dem blöden Golf TDI stand und der aufs Gas ging, konnte ich nicht lange "mit Gefühl" schalten! Da galt es, die Lexus-Ehre zu retten. Wer da seine Gänge in Zeitlupentempo reinstreichelt, frißt Streusalz. Und da man es mit einem IS 200 eh schon schwer hat, von der Stelle zu kommen, mußte ich alles geben.  :scared:

Ich habe übrigens nicht nur "mit zwei Fingern" geschaltet. Und mein Getriebe hatte Betriebstemperatur. Über den 2. Gang will ich nicht weiter reden. Der entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen. Aber was soll´s - Hauptsache ich habe das Rennen gewonnen.  :ph34r:

:wub: Du das Problem hat jeder ist eine reine Übersetzungsfrage vom ersten zum zweiten Gang.

Drehe bitte den ersten bis 3.000 und der zweite geht ohne Hakeln oder Kratzen rein. Mitunter ist da beim Dritten Gang genauso. Kenne ich vom Motorrad und hatte mir auch schon Gedanken bei mein Lex gemacht.

;)

Aber halb so wild, wir sind halt verwöhnte Perfektionisten und sollten hin und wieder mal ein deutsches Auto fahren. Zum Abkühlen!!! :(

Kleiner Hinweis: Bin mit den 2Liter Alfa 147 gefahren und da passen alle Gänge butterweich, egal welche Geschwindigkeit. Also nicht den gleichen Fehler zweimal begehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung