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Reifenwechsel (Winter --> Sommer)


Rey0312

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Mein Wägelchen steht ja noch 14 Tage in der Garage. Aber da die Vorderreifen fehlerhaft abgelatscht sind (innen blank, außen 80%), suche ich schonmal nach Ersatz dafür. Ich werde den neuen Dunlop Sportmaxx versuchen.

Hinten sind noch die Dunlop 9000 drauf. Bin in diesem Jahr also mischbereift. Sehe das aber als unproblematisch. Oder was denkt Ihr?

kroebje

Jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf den ersten Start in die Sonne. Ab diesem Jahr mit Saisonkennzeichen 04-10.

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@ kroebje

also bei der Frage nach nem super Sommerreifen :thumbup: wenn nicht vielleicht sogar dem besten,

kann ich nur sagen das man mit dem Michelin Pilot Primacy super fährt.

Ich selbst hab den Reifen jetzt zum zweiten mal drauf und bin voll zufrieden. <_< :)

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Hy!

Bis jetzt gut! :taz: hab noch keine Drifts usw gemacht <_< liegen gut auf der Strasse. Die Optik is a bissl ungewöhnt, das V da im Reifen drinnen :wub: :)

aja...1 Reifen hatte nen Nagel drinnen, wurde aber perfekt geflickt :thumbup:

greets

Tom´S

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kann ja passieren, solang das nicht der Befestigungsnagel für die Lauffläche war :thumbup: dürft ziemlich dicht gewesen sein, sonst wärs dir ja aufgefallen.

greets

Tom`S

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Der beste Reifen scheint zur Zeit der Sportmaxx zu sein :thumbup:

Wenn ich nicht so zufrieden mit meinen Rainsport wäre würde ich den zumindest ausprobieren. Aber der Raisport ist einfach zu günstig um etwas auszuprobieren.

Ich bleib bei dem. Hab meinen Reifen gefunden. Auch wenn der sich in einer Saison (25.000km) auf der Hinterachse abwickelt wie ne Rolle Klopapier :tooth:

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Der Sportmaxx ist doch der Nachfolger des Sport9000 oder??  :thumbup:

Kann sein, daß Dunlop das so sieht. Der Maxx kam vergangenes Jahr raus, der 9000 läuft heuer aus - aber deswegen gibt es ihn nicht billiger. Habe gleich gefragt.

Aber es gab oder gibt auch einen 9090. Weiß der Geier! Ich kenn mich da auch nicht aus.

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Der Sportmaxx ist doch der Nachfolger des Sport9000 oder??  :tooth:

Kann sein, daß Dunlop das so sieht. Der Maxx kam vergangenes Jahr raus, der 9000 läuft heuer aus - aber deswegen gibt es ihn nicht billiger. Habe gleich gefragt.

Aber es gab oder gibt auch einen 9090. Weiß der Geier! Ich kenn mich da auch nicht aus.

Teuer sind se schon..... :clap: aber Weltklasse-Reifen!! :thumbup:

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Teuer sind se schon.....  :clap: aber Weltklasse-Reifen!!  :thumbup:

Sagen wir so: Es sind die üblichen Preise für gute Markenreifen.

Der Maxx kostet beim Händler nur 10 Euro mehr als der 9000. Good Year und Michelin sind spürbar teurer. Pirelli und Bridgestone liegen gleichauf.

Der Händler verlangt fürs Stück fix und fertig montiert incl. Steuer 163 Euro.

Natürlich ist das viel Geld, aber im Vergleich mit anderen Reifen absolut OK. Ich glaube kaum, daß man das wesentlich unterbieten kann (außer man hat dunkle Kanäle).

Wenn ich weniger zahlen will, kauf ich meinem Passat einen kompletten Satz Winterreifen für dieses Geld.

Aber was nützt das meinem Lex? :tooth:

kroebje

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Der SportMaxx ist der Nachfolger vom SP9000. Ist zur Zeit der "Überreifen" im Preis/Leistungsverhältnis. Die Testberichte überschlagen sich förmlich. In 225/40R18 kostet er bei uns im Norden ca 190 Euro inkl aufziehen und wuchten.

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Mir ist aufgefallen daß die SP9000 ziemlich laut sind (jetzt abgesehen vom wirklich guten Halt auf der Strasse).

Sind die SportMaxx auch so laut??

Genau DAS soll behoben sein. Die SP9000 werden sehr laut, wenn sie halb runter sind. Die Sportmaxx sollen dieses Problem nicht mehr haben ;)

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Mir ist aufgefallen daß die SP9000 ziemlich laut sind (jetzt abgesehen vom wirklich guten Halt auf der Strasse).

Sind die SportMaxx auch so laut??

Genau DAS soll behoben sein. Die SP9000 werden sehr laut, wenn sie halb runter sind. Die Sportmaxx sollen dieses Problem nicht mehr haben ;)

Na dann weiß ich schon, was ich nächste oder Übernächste Saison draufgebe..... :)

Ansonsten sind die Dunlop SP-itze!! ;)

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