Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RX wurde vorgestellt.


Recommended Posts

Danke für den Bericht.

 

Die 4 Zylinder sind wohl dem aktuellen Trend geschuldet, Downsizing, weniger Kohlensäure and so on.

Für den Endanwender natürlich sehr schade. Aber ich denke der Turbo fährt sich sehr homogen ohne den vielgescholtenen Gummibandeffekt.

Der 2.5er ist sicher mit der Größe des Fahrzeugs etwas zu klein, um souverän zu wirken, verbraucht aber sicher nur um die 8 L.

Der Plugin von Anfang an eine Todgeburt.

 

Für mich ist der Vorgänger mit seinem herrlichen V6 (und HSD) sowie der wirklich guten Dämmung die beste Evolution. Auch dessen Design, war damals seiner Zeit voraus und wirkt heute fast zeitlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Halo Freunde,

 

gestern habe ich den neuen RX 450h+ bestellt. Liefertermin May- Juni 2023 zugesagt.

Wie sind die Lieferzeiten fuer neue Bestellungen bei euch ?

 

bearbeitet von ivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Muss man schon wollen:

 

Helikopterelternähnliche Erziehung

Noch enthusiastischer wäre die Beziehung, verzichtete Lexus wie auch das Mutterhaus Toyota auf helikopterelternähnliche Erziehung. Die neuerdings auf der Lenksäule sitzende Überwachungseinheit erkennt schon nach 40 Minuten Fahrt Übermüdung, ermahnt ständig zu irgendwas, meckert über die Handhaltung am Steuer und ist überhaupt mit dem Fahrer überwiegend unzufrieden. Hinzu gesellen sich aus anderen Untiefen zuhauf erklingende Piepse und Pings wegen vermeintlicher Defizite, die ein Computer zu erkennen glaubt, ohne dass die Fahrt wirklich gefährdet oder eingeschränkt wäre. Freunde der Entwicklung, das geht zu weit, weniger wäre mehr.

 

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/fahrbericht-lexus-rx-500h-19131734.html

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jens fischer:

Muss man schon wollen:

 

Helikopterelternähnliche Erziehung

Noch enthusiastischer wäre die Beziehung, verzichtete Lexus wie auch das Mutterhaus Toyota auf helikopterelternähnliche Erziehung. Die neuerdings auf der Lenksäule sitzende Überwachungseinheit erkennt schon nach 40 Minuten Fahrt Übermüdung, ermahnt ständig zu irgendwas, meckert über die Handhaltung am Steuer und ist überhaupt mit dem Fahrer überwiegend unzufrieden. Hinzu gesellen sich aus anderen Untiefen zuhauf erklingende Piepse und Pings wegen vermeintlicher Defizite, die ein Computer zu erkennen glaubt, ohne dass die Fahrt wirklich gefährdet oder eingeschränkt wäre. Freunde der Entwicklung, das geht zu weit, weniger wäre mehr.

 

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/fahrbericht-lexus-rx-500h-19131734.html

 

Keiner will das (vermute ich). Aber da gibts leider viele Dinge, die in der EU vorgeschrieben und bereits Verordnung und in der Umsetzung sind. Lexus macht damit "nur" etwas, das in Europa Standard wird. Ich finde es auch schrecklich. Ob es Leben rettet? Ich hoffe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

 

Keiner will das (vermute ich). Aber da gibts leider viele Dinge, die in der EU vorgeschrieben und bereits Verordnung und in der Umsetzung sind. Lexus macht damit "nur" etwas, das in Europa Standard wird. Ich finde es auch schrecklich. Ob es Leben rettet? Ich hoffe es.

 

Dabei fällt auf, dass man selbst als automobil-affiner Nutzer über derartige Neuigkeiten wenig bis kaum Informationen erhält, zumindest gezielt danach suchen muss.

 

So zb die verpflichtende Datenübermittlung seit '21 von Fahrzeugdaten nach Brüssel durch EU-Verordnung 2017/11511.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Muss auch meinen Senf dazu geben..

Fahre jetzt seit drei Wochen einen RX 500h und muss bei jeden Start des Autos, erstmal die "Pausenempfehlung", den Spurwechselwarner und die Verkehrszeichenerkennung ausstellen.

Die Verkehrszeichenerkennung ist bei jedem Neustart des Autos auf Piepen und Blinken eingestellt. Erkennt nicht alles und nervt manchmal. Spurwechselwarner ist auch immer aktiv und in der Stadt absolut nicht nötig.

Die Pausenempfehlung kann man auf kurzen Strecken ja noch tolerieren, aber bei langen Strecken nervt die ja schon wirklich.

Obwohl bei mir die "Fahrerüberwachung" ausgestellt ist, meckert das Auto trotzdem, wenn man zufällig die Hand vor den Sensor hält.

Weniger ist wirklich manchmal mehr.

Ansonsten ist das ein tolles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mein Schwiegervater hat sich neben dem RX 450HL jetzt den RX500h Sport zugelegt.

Also das ist ein anderes Auto, die Beschleunigung ist unglaubhaft 🤪das 6Gang Getriebe ist großartig, kein Gummiband mehr, kein Wunder, ist ja auch ein Wandler.

Die neue Elektronik ist sehr einfach zu verwenden und funktioniert wie bei Lexus gewohnt.

Wie schon angesprochen, wenn man ein wenig zur Seite schaut, piepst er sofort, auch hat er einmal beim Retourfahren eine Schnellbremsung gemacht, obwohl nichts im Weg war. Das ganze in Amerika, ich weiß natürlich nicht, wie die Software in der EU ist.

Alles in allem, ich würde sofort tauschen, das ganze in dem schönen Copper Orange🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Saß gestern das erste Mal drin.

Zunächst von außen ein super elegant, sportliches Fahrzeug. Wirkt sehr imposant und dennoch geschmeidig.

Gerade von hinten eine Augenweide.

 

Von innen wirkt man sehr eingebaut. Wirkt alles sehr edel, aber überzeugt hat mich das Raumangebot wenig.

Vor allem hinten ist nicht so viel Platz für so ein großes Auto.

Ich saß direkt anschließend im ES, da saß man besser hinten, das bestätigten alle die die gleichen Sitzproben absolvierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung