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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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vor 55 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ich kann dir sagen warum, keine extras, keine servolenkung keine fensterheber nix, keine Airbags und nix anderes was Sicherheit bedeutet. 

Die ganzen Auflagen was ein Auto haben muß macht es schwer, oder warum wiegt ein benziner SUV jetzt 2 Tonnen und der Landrover von 1979 nur 1200 kg? 

Schlechter Vergleich.

Erst Recht ein SUV....

Dann dürfte ein MX-5 oder ein GR86 deiner Begründung nach keine Zulassung erhalten haben. Daran auch gedacht?

 

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vor 49 Minuten schrieb Gufera:

Die Schwerkraft kann dadurch natürlich nicht ausser Kraft gesetzt werden

Richtig!

Niedriger Schwerpunkt ist nicht alles. Sprich er kann das zu hohe Gewicht nicht kompensieren. Niedriger Schwerpunkt + wenig Gewicht ist das Ziel!

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vor 29 Minuten schrieb TigerTooth:

Schlechter Vergleich.

Erst Recht ein SUV....

Dann dürfte ein MX-5 oder ein GR86 deiner Begründung nach keine Zulassung erhalten haben. Daran auch gedacht?

 

Das ist alles überspitzt gedacht und gesagt. Ich wollte nur darauf hinweisen das die Entwicklung nicht anders möglich ist. 

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vor 1 Minute schrieb Werners_Lexus:

Ich wollte nur darauf hinweisen das die Entwicklung nicht anders möglich ist. 

Stimmt aber nicht.

Bzw. das was jetzt als E-Autos gebaut wird kann ich nicht als akzeptablen Nachfolger ernst nehmen.

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vor 6 Stunden schrieb TigerTooth:

Stimmt aber nicht.

Bzw. das was jetzt als E-Autos gebaut wird kann ich nicht als akzeptablen Nachfolger ernst nehmen.

Irgendwas muss ja den Verbrenner ablösen, und das elektro Auto ist ja auch nicht die Endlösung. 

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Was eine „Endlösung“ für den Individualverkehr ist, wissen wir heute nicht. Stichwort Flux-Kompensator. 
Die nächsten Jahrzehnte wird es jetzt erstmal Elektro sein. 

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vor 41 Minuten schrieb Lexington:

Was eine „Endlösung“ für den Individualverkehr ist, wissen wir heute nicht. Stichwort Flux-Kompensator. 
Die nächsten Jahrzehnte wird es jetzt erstmal Elektro sein. 

Flux-Kompensator ist definitiv die Endlösung. 

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vor 3 Minuten schrieb Gufera:

Momentan läuft es anscheinend nicht ganz rund bei Tesla (und auch bei anderen Autobauer) 

https://www.blick.ch/wirtschaft/abbau-von-14000-jobs-und-trotzdem-crasht-die-aktie-tesla-immer-tiefer-in-der-krise-id19643180.html

Ja BYD startet durch 

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vor 19 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ja BYD startet durch 

 

Naja, in Q1 lag Tesla wieder vor BYD. Von daher: werden sich weiter munter abwechseln, mit der Chance, dass BYD von den Stückzahlen her größer wird. 

Das Schlimme daran ist nur, dass Toyota in dem Konzert nicht mal ne Triangel spielt und die deutschen Hersteller auch sehr schwach aufgestellt sind.

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vor 25 Minuten schrieb Gufera:

Momentan läuft es anscheinend nicht ganz rund bei Tesla (und auch bei anderen Autobauer) 

https://www.blick.ch/wirtschaft/abbau-von-14000-jobs-und-trotzdem-crasht-die-aktie-tesla-immer-tiefer-in-der-krise-id19643180.html

 

Zuletzt in 2022 und auch in den Jahren davor wurde diese "Methode" angewendet. Extrem wachsen, halten, dann 10% Cut und weiter wachsen. Ist also nun nicht besonderes gerade.

 

Was natürlich schlecht ist, ist die weltweite generelle Krise bei allen Fahrzeugherstellern, die Massenmodelle machen. Da rumpelt es schon noch deutlich, so lange die Wirtschaft sich so schwach in den Stückzahl-wichtigen Märkten entwickelt.

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vor 40 Minuten schrieb Lexington:

 

Naja, in Q1 lag Tesla wieder vor BYD. Von daher: werden sich weiter munter abwechseln, mit der Chance, dass BYD von den Stückzahlen her größer wird. 

Das Schlimme daran ist nur, dass Toyota in dem Konzert nicht mal ne Triangel spielt und die deutschen Hersteller auch sehr schwach aufgestellt sind.

Ja das mit Toyota und Lexus ist traurig, ich weiß nicht ob sie das noch schaffen. 

Die deutschen Autobauer würden ja am liebsten nur Verbrenner verkaufen und die Elektro offensive als gescheitert darstellen. 

Ich weiß nicht warum die sich so dagegen wehren. 

Ich weiß nur das die Chinesen mehr machen als alle anderen. 

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vor 59 Minuten schrieb Lexington:

 

Zuletzt in 2022 und auch in den Jahren davor wurde diese "Methode" angewendet. Extrem wachsen, halten, dann 10% Cut und weiter wachsen. Ist also nun nicht besonderes gerade.

 

Was natürlich schlecht ist, ist die weltweite generelle Krise bei allen Fahrzeugherstellern, die Massenmodelle machen. Da rumpelt es schon noch deutlich, so lange die Wirtschaft sich so schwach in den Stückzahl-wichtigen Märkten entwickelt.

 

Diese Strategie kann natürlich noch einmal funktionieren, muss aber nicht unbedingt. 

Es kommt immer auch auf das wirtschaftliche Umfeld und die Mitbewerber an, die an dem "Rennen" teilnehmen. 

Was hatten die Mitbewerber im Jahr 2022 Tesla entgegen zu setzen, und wie sieht die Situation heute aus? Wohin zeigen die Prognosen für den Absatz von Elektroautos? 

Bei der Teile Mangelwirtschaft bei vielen Mitbewerber im Jahr 2022, bei gleichzeitiger Lieferfähigkeit bei Tesla, konnte sich Tesla  auch gut erlauben, einen oder zwei Gänge runter zu schalten, damit der "Motor" nicht überhitzt. 

Ich weiss aber nicht ob es genau so schlau ist, voll in die Bremse zu treten, just in dem Moment wo der Konkurrent zum Überholen ansetzt. 

 

Tesla kann sich bei einer allfälligen Absatzschwäche von BEVs auch nicht in eine Verbrenner Sparte retten. 

 

Man wird sehen... 🙂

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vor 23 Minuten schrieb Gufera:

 

Diese Strategie kann natürlich noch einmal funktionieren, muss aber nicht unbedingt. 

Es kommt immer auch auf das wirtschaftliche Umfeld und die Mitbewerber an, die an dem "Rennen" teilnehmen. 

Was hatten die Mitbewerber im Jahr 2022 Tesla entgegen zu setzen, und wie sieht die Situation heute aus? Wohin zeigen die Prognosen für den Absatz von Elektroautos? 

Bei der Teile Mangelwirtschaft bei vielen Mitbewerber im Jahr 2022, bei gleichzeitiger Lieferfähigkeit bei Tesla, konnte sich Tesla  auch gut erlauben, einen oder zwei Gänge runter zu schalten, damit der "Motor" nicht überhitzt. 

Ich weiss aber nicht ob es genau so schlau ist, voll in die Bremse zu treten, just in dem Moment wo der Konkurrent zum Überholen ansetzt. 

 

Tesla kann sich bei einer allfälligen Absatzschwäche von BEVs auch nicht in eine Verbrenner Sparte retten. 

 

Man wird sehen... 🙂

Es bleibt Spannend, ich hoffe das wir davon profitieren. 

Man sagt ja Konkurrenz belebt Das Geschäft. 

https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/china-drueckt-tausende-e-autos-in-den-markt-jetzt-parken-sie-in-deutschen-haefen_id_259856041.html

bearbeitet von Werners_Lexus
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vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Ja das mit Toyota und Lexus ist traurig, ich weiß nicht ob sie das noch schaffen. 

Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen.

 

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Ich weiß nur das die Chinesen mehr machen als alle anderen. 

Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.

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vor 54 Minuten schrieb TigerTooth:

Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen.

 

Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.

Ich hoffe das sie das schaffen, ja Verbrenner können die Chinesen nicht 

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vor 25 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Ich hoffe das sie das schaffen, ja Verbrenner können die Chinesen nicht 

Wollen sie auch nicht. 

Besetzen, gestalten und dominieren lieber die Zukunft 

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Tesla wurde in der Vergangenheit ja schon oft der Untergang prophezeit. Auch aktuell hört und liesst man wieder von solchen Untergangsszenarien. 

Als Aussenstehender, nicht Wirtschaftsexperte, kann man jeweils schlecht einschätzen wohin die Reise gehen wird, und welche Prognose wohl die beste ist. 

 

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-nach-20-jahren-steht-tesla-vor-dem-absturz-2404-184176.html

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Gufera:

Tesla wurde in der Vergangenheit ja schon oft der Untergang prophezeit. Auch aktuell hört und liesst man wieder von solchen Untergangsszenarien. 

Als Aussenstehender, nicht Wirtschaftsexperte, kann man jeweils schlecht einschätzen wohin die Reise gehen wird, und welche Prognose wohl die beste ist. 

 

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-nach-20-jahren-steht-tesla-vor-dem-absturz-2404-184176.html

 

 

Golem, die Elon Musk- und Tesla-Hater Plattform hat ja schon sehr häufig den Untergang prophezeit und inhaltlich viele Dinge kritisiert. In dem Artikel sind so viele einzelne Punkte drin, die man besprechen müsste (und teils auch bestätigen, ohne Frage!), dass es ein Mega-Beitrag wäre.
 

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