Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leisere Reifen / Allwetterreifen


GabrielBerlin

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin die letzten Jahre mit meinem UX250h F-Sport immer mit den ab Werk gelieferten Sommerreifen rumgefahren. Ich finde die Abrollgeräusche von denen aber ungewöhnlich laut. Ich überlege mir nun, neue Allwetterreifen zu kaufen, aber welche, die ruhiger sind. Gibt es da Empfehlungen von euch? Oder sind Allwetterreifen generell lauter?

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe gleich nach dem Kauf auf den Michelin Cross Climate umgerüstet. Wurde im Vergleich von Allwetterreifen immer als sehr gut und recht leise beschrieben. Bis heute habe ich das nicht bereut. 
 

Wenn die runter sind, werde ich auch dabei bleiben. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb michhi:

Ich habe gleich nach dem Kauf auf den Michelin Cross Climate umgerüstet. Wurde im Vergleich von Allwetterreifen immer als sehr gut und recht leise beschrieben. Bis heute habe ich das nicht bereut. 
 

Wenn die runter sind, werde ich auch dabei bleiben. 
 

Gruß

michhi 

 

dankeschön, die schau ich mir an.

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Andreas UX:

Den hatte ich als zweite Alternative damals in der Auswahl.  Auch der ist eine sehr gute Wahl. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Michelin Crossclimate und sie bei ca 50000 km das erste mal ersetzt, wieder mit den gleichen. Gute Erfahrungen bei Schnee in den Bergen und auch betreffs Aquaplaning bei Regen auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Goodyear Ganzjahresreifen auf der ES und damals beim Prius, die Michelin waren auch jeweils in der engeren Auswahl.
Beide sollen vergleichsweise leise auf den Fahrzeugen sein. Ganz allgemeine Aussagen sind bei Reifen aber leider schwierig, da sich je nach Reifengröße und Fahrzeug die Resonanzen und damit die Lautstärke ein bisschen unterscheiden.

Beim Prius hatte ich die Vector 4 Seasons Gen 2 in 195/65R15 drauf, teilweise ganz ok, teilwiese kam es bei einer bestimmten Art von Asphalt ziemlich laut durch.

 

Der ES ist natürlich anders, da habe ich die Vector 4 Seasons Gen 3 in 235/45R18 drauf, gefühlt existieren für mich Reifengeräusche gar nicht mehr. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, es sind die Michelin CrossClimate 2 geworden, bisschen günstiger auch als normal wg. Black Friday. Ich kaufe zum ersten mal 18-Zoll-Reifen und war dann doch etwas überrascht, dass die im Schnitt ja knapp doppelt so teuer sind wie 16-Zöller… je nun, ich bin gespannt auf die Reifen oder werde nach der Montage Mitte Dezember berichten!

 

Grüße!
Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AMA:

Gute Erfahrungen bei Schnee in den Bergen und auch betreffs Aquaplaning bei Regen auf der Autobahn.

Interessant, denn ich habe mich bis jetzt nicht getraut mit Ganzjahresreifen im Winter in die Alpen zu fahren. Sind sie tatsächlich Schnee tauglich!?

 

Gruß

SPORTSMAN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen im Winter oft Schneeschuh laufen hatte mit meinem 250h awd nie Probleme, weder beim rauf oder beim runterfahren. Letzten Winter über den Ofenpass...

 

Mit meinem Lexus Spoiler und Schweller muss ich aber aufpassen, bei mehr als etwa 15 cm Neuschnee, bin ja kein Schneepflug. Der Allrad ist ein bischen gewöhnungsbedürftig.

die Hinterräder kommen gefühlsmässig mit 1-2 Sekunden Verzögerung was bei einem mechanischen 4x4 nicht der Fall ist.

bearbeitet von AMA
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nächste Woche bekomme ich die Michelins drauf. Frage: was mache ich mit den keine 30tkm gefahrenen Originalreifen? Ich habe keinen Keller, um sie einzulagern und auch eigentlich keinen Bedarf mehr, weil ich auf Ganzjahresreifen wechsle. Kann man die noch verkaufen? Danke für Tipps!

 

Grüsse

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze die Reifen bei Kleinanzeigen rein und hoffe das beste. 
 

Ich habe damals gleich nach dem Kauf meines UX und der Umrüstung auf Allwetterbereifung meinen kompletten Satz Original Alufelgen mit der Serienbereifung nur sehr schwer verkaufen können. Die sind dann nach längerer Zeit für einen Appel und ein Ei weggegangen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb michhi:

Setze die Reifen bei Kleinanzeigen rein und hoffe das beste. 
 

Ich habe damals gleich nach dem Kauf meines UX und der Umrüstung auf Allwetterbereifung meinen kompletten Satz Original Alufelgen mit der Serienbereifung nur sehr schwer verkaufen können. Die sind dann nach längerer Zeit für einen Appel und ein Ei weggegangen. 
 

Gruß

michhi 


danke, das klingt ja nicht so gut. Und die Reifen müssen in der Zwischenzeit ja irgendwo liegen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe vor ca. 3 Jahren, für meinen Sc430, neue Ganzjahresreifen gesucht, die

a) eine gute Qualität haben (Gripp, Laufleistung usw)

b) leise sind

dadurch wurde es der Michelin CrossClimate. Bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GabrielBerlin:

Nächste Woche bekomme ich die Michelins drauf. Frage: was mache ich mit den keine 30tkm gefahrenen Originalreifen? Ich habe keinen Keller, um sie einzulagern und auch eigentlich keinen Bedarf mehr, weil ich auf Ganzjahresreifen wechsle. Kann man die noch verkaufen? Danke für Tipps!

 

Grüsse

Gabriel

 

30 tkm und du willst da noch Geld dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GabrielBerlin:

Wenn ich wüsste, was üblich ist, würde ich doch hier nicht fragen.

Such doch bei kleinanzeigen einfach mal deinen Artikel, wie der so verkauft wird. Das dient mir jedenfalls immer als stütze. Auf "Was letzte Preis" kannst du ja mit einer Erhöhung antworten, das freut die immer. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andreas UX:

Such doch bei kleinanzeigen einfach mal deinen Artikel, wie der so verkauft wird. Das dient mir jedenfalls immer als stütze. Auf "Was letzte Preis" kannst du ja mit einer Erhöhung antworten, das freut die immer. 🙂


Danke, ich probiers. Nachdem ich zum ersten Mal Reifen gekauft habe und mich über die erheblichen Preisunterschiede zwischen 16-Zoll- und 18-Zoll-Reifen gewundert habe, dachte ich, dass es noch bedarf an offenbar okayen 18-Zöllern gibt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 15:54 schrieb GabrielBerlin:

Nächste Woche bekomme ich die Michelins drauf. Frage: was mache ich mit den keine 30tkm gefahrenen Originalreifen? Ich habe keinen Keller, um sie einzulagern und auch eigentlich keinen Bedarf mehr, weil ich auf Ganzjahresreifen wechsle. Kann man die noch verkaufen? Danke für Tipps!

 

Grüsse

Gabriel

Montiere die im Frühling um. So kannst du deine Michelins schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 15:54 schrieb GabrielBerlin:

Nächste Woche bekomme ich die Michelins drauf. Frage: was mache ich mit den keine 30tkm gefahrenen Originalreifen? Ich habe keinen Keller, um sie einzulagern und auch eigentlich keinen Bedarf mehr, weil ich auf Ganzjahresreifen wechsle. Kann man die noch verkaufen? Danke für Tipps!

 

Grüsse

Gabriel

Ansonsten Kleinanzeigen. Ich habe hier gesehen, was die anderen schreiben... Ich habe schon 4 gebrauchen für 270  verkauft. Kommt auf Größe, Zustand und Nachfrage an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MrBlonde:

Montiere die im Frühling um. So kannst du deine Michelins schonen.

Genau aus diesem Grund kauft man sich Allwetterreifen um Im Frühling wieder umzurüsten. Du bist der Beste oder wie man im Saarland so schön sagt: Du kommst in die Supp.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nx 450:

Genau aus diesem Grund kauft man sich Allwetterreifen um Im Frühling wieder umzurüsten. Du bist der Beste oder wie man im Saarland so schön sagt: Du kommst in die Supp.:whistling:

Jedem das seine...sei nicht so schnell  mit  deiner Folgerung...Ich, zum Beispiel, habe Allwetterreifen als Winterreifen benutzt, weil im Winter kaum Schnee war. Und weil man gute Sommerreifen hat, könnte man sie fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung