Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vernünftiger Sound


Nik

Recommended Posts

Hi Männer des guten Geschmacks,

auch ich bin glücklicher Besitzer eines SC430 und daher auch

rundum zufrieden.

Doch stört mich der dezente Klang, ja fast geräuschlöse Motor des Wagens.

Daher habe ich ihm erst mal die Sportauspuffanlage von TTE verpasst,

der Sound ist zwar etwas besser geworden mir aber immer noch viel zu brav.

Kann mir jemand ein paar Infos zukommen lassen, was hier noch möglich ist?

Oder noch besser wäre wenn ich den Sound eines umgerüsteten Wagens mal

hören könnte.

Vielen Dank für jeden Tip

Bis dann

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

WOW aus dem SC könnte man Töne entlocken.... ;) :wub:

Ich kenn leider das Ansaugsystem des SC zu wenig, doch empfehl ich einen offenen Kegelluftfilter, das macht ein dumpfes Ansauggeräusch.

Und zur Abgasanlage...... 70-90mm Edelstahl.

Je grösser desto besser der Sound. Mittelschalldämpfer raus, KAT drin und Endtopf auch drauf.

Dann sollte er statt dem Flüstern ein Donnern ausspucken..... :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du?

Fahr zu IDOL Motorsport (Köln). Oder Budinski.

Was ich sagen möchte... lass Dir eine Anlage mit Wunschsound anfertigen :wub:

Nimm nix von der Stange.

Lexus Freunde

Danke

Euch schon mal vorab für die Infos. Bin durch Zufall gestern auf die Lexus

Chat Seite gestoßen und daher ganz neu bei Euch. Obwohl ich meinen SC schon

seit fast zwei Jahren fahre.

Komme aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt und werde mal in Köln

nachfragen.

Bin begeistert , nicht nur von der Rakete, sondern auch von Eurem Chat.

Danke

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so was...aus nem v8 nen satten klang rauszuholen dürfte kein problem sein. wenn köln nicht klappt, fahr nach berlin, so wie phoni gesagt hat...ich gebe zu, ich bin heute wieder ohne silencer gefahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute wieder ohne silencer gefahren... ;)

:) was das denn? B) Klopapierhalter? :D

Lass dir eine schöne Anlage anfertigen, oder schau über den Teich, da gibs sehr sehr schöne Sachen :)

*edit* Hier der Link zu den US Anlagen ;)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nik, was hast du denn, das auto klingt doch auch ohne modifikation schön agressiv unter voll-last. gerade beim beschleunigen hört sich das motorengeräusch wahrlich nicht warmduschermäßig an, dieses fauchen ist doch sehr anregend. also ich werde da nichts ändern, maximal ändern sich die frauen die drin sitzen, aber sonst mach ich nichts an dem auto ;]]]

und das es ansonsten schön ruhig ist: enjoy the silence!

p.s. habe festgestellt das sich nach 2 langen autobahnfahrten meine durschschnittsgeschwindigkeit von früher ca. 150 km/h auf 230km/h erhöht hat, das auto ist einfach gemacht für geschwindigkeiten jenseits 200.........

selbst ausgestiegen bin ich vollkommen entspannt, die relation verschiebt sicht in angenehmer weise, die autos die für mich früher raser waren

ziehen gemächlich rechts an mir vorbei.. erstaunlich das ein auto trotz dieser geschwindigkeit ein so sicheres fahrgefühl geben kann. verbrauch bei 230 km/h nur ca. 12,5 liter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hi Männer des guten Geschmacks,

auch ich bin glücklicher Besitzer eines SC430 und daher auch

rundum zufrieden.

Doch stört mich der dezente Klang, ja fast geräuschlöse Motor des Wagens.

Daher habe ich ihm erst mal die Sportauspuffanlage von TTE verpasst,

der Sound ist zwar etwas besser geworden mir aber immer noch viel zu brav.

Kann mir jemand ein paar Infos zukommen lassen, was hier noch möglich ist?

Oder noch besser wäre wenn ich den Sound eines umgerüsteten Wagens mal

hören könnte.

Vielen Dank für jeden Tip

Bis dann

Nik

Hallo zusammen

Hatte dasselbe Problem, der Sound war mir einfach zu brav...vor allem wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist und breiter mit schönen Felgen, dann muss auch mit dem Sound was passieren :)

Meine Lösung: Eine neue Auspuffanlage war mir zu teuer, ausserdem bringt diejenige von TTE meines Erachtens nicht das gewünschte Resultat. Ich hab mir daher den Originalauspuff von einem Spezialisten modifizieren lassen (in der Schweiz; der ist allerdings weitherum bekannt und macht Sound vor allem für Mercedes; auf Wunsch gebe ich Adresse bekannt). Kostenpunkt war EUR 350.--, und vom Resultat bin ich begeistert!

Zusätzlich habe ich mir noch einen Injen Air Intake (offener Sportluftfilter) zugelegt; damit bekommt man super Ansaugsound plus etwas mehr Leistung. Der Injen Luftfilter ist meines Wissens aber nur bei eBay erhältlich aus USA für ca. USD 200 plus Versand. Die Auspuffmodifikation zusammen mit dem neuen Luftfilter ist m.E. die ideale Lösung. Es lohnt sich definitiv!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nimmt doch eine BLITZ Realize TTR Exhaust - ca. 1100 EUR plus Fracht und. Zoll...

realize-ttr-3.gif

dazu noch ein BLITZ SUS AIR INTAKE und VOL-LA... :) nebenbei gibs auch noch ca. 20 PS Gratis :D

grüsslies

marcus

Na das ist sicher ein gangbarer Weg. Um Probleme mit dem Strassenverkehrsamt zu vermeiden, habe ich die Variante mit dem massgeschneiderten Umbau des Originalauspuffs gewählt. Air Intake hab ich von Injen...

Und das Ganze kommt erst noch günstiger....alles zusammen ca. 600 EUR. Da macht für mich das Blitz-Kit keinen Sinn mehr.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Zusätzlich habe ich mir noch einen Injen Air Intake (offener Sportluftfilter) zugelegt; damit bekommt man super Ansaugsound plus etwas mehr Leistung.

Ich entfremde mal dieses olle Thema für den LS. Hab gestern den Luftfilter getauscht. Standardteil raus, Standardteil rein. Der alte saß voll wie 'ne Haubitze.

Als das Ansaugrohr also völlig frei und offen vor mir lag, hab ich neugierdehalber den Motor gestartet, weil ich hören wollte .... ob man was hört, wie oben behauptet. Also vom Fahrersitz bei geöffneter Motorhaube .... nix. Kein Unterschied zu "mit". Habe dann noch unseren Pudel aufs Gaspedal gestellt und mein Ohr ins Rohr gebohrt .... also, da war .... nix. Kein Unterschied. Kein Schlabbern, Schnauferln, Schnorcheln.

Also - neuen Filter drauf - nochmal Gegenprobe .... Kein Unterschied. Keiner.

Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Gut, vielleicht hätt man das lange Rohr zur Brücke auch noch weg machen können, sogar müssen .... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - neuen Filter drauf - nochmal Gegenprobe .... Kein Unterschied. Keiner.

Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Gut, vielleicht hätt man das lange Rohr zur Brücke auch noch weg machen können, sogar müssen .... keine Ahnung.

Für solche Fragen haben wir doch hier mindestens EINEN Fachmann im Forum --- Powmax !! Wo steckt der eigentlich ???? :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fragen haben wir doch hier mindestens EINEN Fachmann im Forum --- Powmax !! Wo steckt der eigentlich ???? :scared:

RodLex

Moin !

POWMAX himself ist offensichtlich nur noch selten im Forum. Das Alter fordert halt seinen Tribut :tooth: !

ER wird aber gerne bei Deutschland größtem exclusiven SC 430 Treffen am 22.08.2009 Rede und Antwort stehen.

WER von den SC 430 Fahrer(-innen) mit Partner(in) hat noch Lust ? Dann bitte pn an mich senden.

Viele Grüße

Andreas

bearbeitet von arminius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entfremde mal dieses olle Thema für den LS. Hab gestern den Luftfilter getauscht. Standardteil raus, Standardteil rein. Der alte saß voll wie 'ne Haubitze.

Als das Ansaugrohr also völlig frei und offen vor mir lag, hab ich neugierdehalber den Motor gestartet, weil ich hören wollte .... ob man was hört, wie oben behauptet. Also vom Fahrersitz bei geöffneter Motorhaube .... nix. Kein Unterschied zu "mit". Habe dann noch unseren Pudel aufs Gaspedal gestellt und mein Ohr ins Rohr gebohrt .... also, da war .... nix. Kein Unterschied. Kein Schlabbern, Schnauferln, Schnorcheln.

Also - neuen Filter drauf - nochmal Gegenprobe .... Kein Unterschied. Keiner.

Hy Kroebje,

vom Gaspedal streicheln wirst du nicht viel hören, da musst du gut über 50% gehen udn zügig hochdrehen lassen am Stand. während der Fahrt unter Last entwickelt der Wagen mehr Ansauggeräusch als nur am Stand lastlos :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung