IS-Freak Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 :) :cry: <{POST_SNAPBACK}> wenn dir das zu teuer ist, dann gib den kompressor mir... bzw mach mir ein gutes angebot, für alles das was noch gesund ist!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 LLK.... hmm... ich würde mit so mit min. 500€ rechnen.... :) <{POST_SNAPBACK}> Jep. Plus 100 Euro fürs polieren :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 :) :) <{POST_SNAPBACK}> wenn dir das zu teuer ist, dann gib den kompressor mir... bzw mach mir ein gutes angebot, für alles das was noch gesund ist!! <{POST_SNAPBACK}> Habgier und Gierschlund.... :cry: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Oktober 2005 Share Geschrieben 24. Oktober 2005 :) :) <{POST_SNAPBACK}> Mhjo.... geht ned billiger.... :) Ein LLK für einen Supra kostet 1000-1300$ :cry: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Freak Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 :angry: :shocking: <{POST_SNAPBACK}> wenn dir das zu teuer ist, dann gib den kompressor mir... bzw mach mir ein gutes angebot, für alles das was noch gesund ist!! <{POST_SNAPBACK}> Habgier und Gierschlund.... :tooth: :taz: <{POST_SNAPBACK}> Das von DIR wieder sowas kommt war ja sowas von klar... Kannst du dir nicht einfach mal jeglichen dummen Kommentar mir gegenüber, oder meiner antworten sparen? ich greife dich ja auch nicht ständig an! Was hast DU !!!! eigentlich für ein problem? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 25. Oktober 2005 Share Geschrieben 25. Oktober 2005 es geht schon wieder los..... :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 26. Oktober 2005 Share Geschrieben 26. Oktober 2005 :scared: :shocking: <{POST_SNAPBACK}> wenn dir das zu teuer ist, dann gib den kompressor mir... bzw mach mir ein gutes angebot, für alles das was noch gesund ist!! <{POST_SNAPBACK}> Habgier und Gierschlund.... :scared: :ph34r: <{POST_SNAPBACK}> Das von DIR wieder sowas kommt war ja sowas von klar... Kannst du dir nicht einfach mal jeglichen dummen Kommentar mir gegenüber, oder meiner antworten sparen? ich greife dich ja auch nicht ständig an! Was hast DU !!!! eigentlich für ein problem? <{POST_SNAPBACK}> Dich kann man aber auch mit jedem Schmarrn gleich in Brand stecken.... :lol2: Hihiiiii..... lustig is des.... :lol: Was pudelst Dich denn immer glei so auf?? :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 27. Oktober 2005 Share Geschrieben 27. Oktober 2005 habe mit tte kommuniziert. werde die mail morgen eröffnen, geht von hier nicht. :) aber so wie das auto aussieht :) ist wohl aufs ende zu tippen. der kompressor ist laut aussage tte sehr anfällig gegen starke erschütterungen. ein fall von der werkbank kann sehr leicht das aus bedeuten. kühler auf jeden fall auf dichtigkeit prüfen. aber dazu morgen mehr. jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 27. Oktober 2005 Share Geschrieben 27. Oktober 2005 :) B) <{POST_SNAPBACK}> Mhjo.... geht ned billiger.... B) Ein LLK für einen Supra kostet 1000-1300$ :) :) <{POST_SNAPBACK}> :) Geht absolut billiger. E B A Y oder von Mercedes. z.B. vom 200er Kompressor. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 27. Oktober 2005 Share Geschrieben 27. Oktober 2005 :) B) <{POST_SNAPBACK}> Mhjo.... geht ned billiger.... B) Ein LLK für einen Supra kostet 1000-1300$ :) :) <{POST_SNAPBACK}> :) Geht absolut billiger. E B A Y oder von Mercedes. z.B. vom 200er Kompressor. ;) <{POST_SNAPBACK}> LLK ist natürlich kein richtiges Problem einen zu besorgen. um 300€ bekommst schon richtig fette Teile bei mir. Aber das Problem ist das der keine Zulassung hat, denn der TTE LLK hat ja ne nummer eingestanzt und nur das Komplettpaket hat TÜV. Sagen wir mal so, ich wär am Auto interessiert, mit oder ohne Kompressor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 28. Oktober 2005 Share Geschrieben 28. Oktober 2005 hier wie versprochen der auszug: Sieht übel aus, hoffe dem Fahrer ist nichts passiert! Der Kompressor an sich verzeiht stärkere Stöße nicht besonders, das Gehäuse verzieht sich schon bei einem Sturz z.B. von der Werkbank leicht. Auf Grund des geringen Abstandes zwischen Gehäuse und Drehkolben kann das schon zu schleifen und/oder fressen führen. Auf der anderen Seite ist aber dadurch auch leicht zu erkennen, ob der Kompressor noch brauchbar ist. Ist beim Durchdrehen von Hand kein Schleif- oder Kratzgeräusch zu hören und eiert die Riemenscheibe nicht, kann man davon ausgehen, dass man ihn noch verwenden kann. Vom richten in Eigenregie rate ich ab (auch nicht mit Gewalt), sollte er fressen und Späne in die Brennräume gelangen, kann das teure Folgen haben. Den Ladeluftkühler würde ich reinigen und auf Dichtheit prüfen, z.B. mit Wasser oder Druckluft. Ansonsten hört man spätestens beim ersten Start nach dem Einbau ob er irgendwo undicht ist. Der Aluminiumguß lässt sich möglicherweise schweißen, wir haben aber auch noch genügend LLK auf Lager. Die Rohre sind aus Edelstahl, lassen sich also notfalls schweißen, wir müssten aber auch hier noch aushelfen können. Der Luftfilterkasten ist unbeschädigt? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Oktober 2005 Share Geschrieben 28. Oktober 2005 Wenn TTE LLKs auf Lager hat, würde ich einfach einen bestellen und fertig. :) Kann ja nicht die Welt kosten... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2005 (bearbeitet) Oh! Das klingt ja wesentlich motivierender als ich gedacht habe. Da, wie gesagt, ein mir bekannter Mercedes-MechMeister sich den Kompressor angesehen und mit der Hand gedreht hat und wir auch mal die Zündung eingeschaltet haben, damit der Kompr. von sich aus dreht und er keinen Hinweis darauf gefunden hat, dass er kaputt sein könnte, bin ich guter Hoffnung. Der Luftfilterkasten scheint unbeschädigt zu sein. Danke Redneck!!! :) bearbeitet 28. Oktober 2005 von warp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 28. Oktober 2005 Share Geschrieben 28. Oktober 2005 kein thema...drücke die daumen... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 28. Oktober 2005 Share Geschrieben 28. Oktober 2005 kein thema...drücke die daumen... :) <{POST_SNAPBACK}> Jo von mir auch!! :) Erwecke ihn wieder zum Leben!! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Ich möchte euch mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist: Seit gut 2 Wochen bin ich wieder stolzer Besitzer eines IS 200 K! :bleh: Um euch mal einen Eindruck vom damaligen Crash zu geben, hier mal ein Stilleben "Lexus im Acker": Der Kompressor wurde ausgebaut und in meinen neues IS200 wieder eingebaut. Ein paar kaputte oder fehlende Teile mussten neu gekauft werden. (darunter auch der Ladeluftkühler :cry: ) Der Kompressor selbst war aber noch heil. Jetzt sieht es wieder so aus: Endlich darf ich wieder Lexus-Fahren!!! :clap: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Dezember 2005 Share Geschrieben 18. Dezember 2005 gratuliere!!! unterschiede zum 1. IS?? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2005 gratuliere!!!unterschiede zum 1. IS?? greets Tom´S Keine nennenswerten :bleh: Ich wollte auch wieder genau so einen haben, wie vorher. Der neue ist sogar etwas jünger, hat (noch) den Standardgrill und natürlich (leider) ist das Nummernschild leicht anders. Ach...und ich hab jetzt beige Fußmatten! ...mal sehen wie lange noch... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Dezember 2005 Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Ich möchte euch mal berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist: Seit gut 2 Wochen bin ich wieder stolzer Besitzer eines IS 200 K! :bleh: Um euch mal einen Eindruck vom damaligen Crash zu geben, hier mal ein Stilleben "Lexus im Acker": Der Kompressor wurde ausgebaut und in meinen neues IS200 wieder eingebaut. Ein paar kaputte oder fehlende Teile mussten neu gekauft werden. (darunter auch der Ladeluftkühler :cry: ) Der Kompressor selbst war aber noch heil. Jetzt sieht es wieder so aus: Endlich darf ich wieder Lexus-Fahren!!! :cry: :bleh: Hallo warp, ich muss schon sagen, diese Bilder tun so richtig weh, denn es könnte glatt mein Auto sein. Gut zu hören dass Dir und allen Beteiligten nichts passiert ist. :clap: Wie auf den Fotos von Deinem Unfallwagen zu sehen ist, hatte dein Auto eine beige Lederausstattung. Daher meine Frage: hast Du noch die Möglichkeit Teile von dem Unfallwagen zu verkaufen? Suche ja bekanntlich die mittlere Kopfstütze für die Rücksitze. :tooth: Gruß Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Dezember 2005 Share Geschrieben 18. Dezember 2005 ui..Teile wärn schön..denk aber das den der Händler bekommen hat. greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 18. Dezember 2005 Share Geschrieben 18. Dezember 2005 echt arg!!! :tooth: gott sei dank ist dir nix passiert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 18. Dezember 2005 Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Glückwunsch! Da haben wir das hier doch alles richtig "beraten" :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo warp,ich muss schon sagen, diese Bilder tun so richtig weh, denn es könnte glatt mein Auto sein. Gut zu hören dass Dir und allen Beteiligten nichts passiert ist. :g: Wie auf den Fotos von Deinem Unfallwagen zu sehen ist, hatte dein Auto eine beige Lederausstattung. Daher meine Frage: hast Du noch die Möglichkeit Teile von dem Unfallwagen zu verkaufen? Suche ja bekanntlich die mittlere Kopfstütze für die Rücksitze. :scared: Gruß Roman Ja zum Glück war ich alleine und auch sonst kein anderer beteiligt. Ich bin tatsächlich ohne Kratzer oder blauem Fleck aus dem Auto ausgestiegen. Hmm...ja, deinen Post wegen der mittleren Kopfstütze habe ich gesehen und auch drüber nachgedacht, ob ich dir helfen könnte. Aber leider war zu diesem Zeitpunkt mein Lex schon beim Händler zwecks Kompressor-Aus-/Umbau. Ich kam also nicht mehr dran. Außerdem hast du soweit ich weiß einen '99er, wo das beige Leder noch nicht diesen braunen "Saum" hatte. Zum Teile-Verscherbeln allgemein: Leider wollte der Händler nur einen kompletten Lex kaufen. Er wiederum will ihn aber in Einzelteilen verkaufen. btw: Der LLK kostet knapp 600€ netto! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.