Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was macht man gegen Radarkästen?


RoadRash

Recommended Posts

Nummero 3 innerhalb einer Woche.... --> Gestern!  :shocking:

Im Moment ist Aktion Scharf in Ö.

Soviel wie im moment wurde noch nie geblitzt, die Polizei dürfte anscheinend eine Anordnung von oben herab bekommen haben.

Es ist echt schlimm, bin grade heimgekommen und sie sind schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden. :scared: :ph34r:

Also VORSICHT!

Mensch ... was führst du auf! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da steht ja garnicht drauf wie schnell du warst  :scared:

94kmh in der 60er Beschränkung....

Heute vom "Rudern" :scared: heimgekommen in der Früh, sind sie schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matzi : Was für einen Sinn hat das, wenn ein Blitzer (im Auto versteckt) am Strassenrand immer so eingestellt ist das bei 57 km/h er auslöst??? :thumbup:

Wie soll ich das jetzt begründen? Irgendow musst du eine Grenze ziehen oder? Zugelassen sind laut Gesetz 50 km/h. Somit begehst du einen Vertsoß bereits streng genommen ab 51 km/h. :clap:

Bei den 57km/h sind 3km/h Tolleranz mit drin. Somit wirste ab effektiven 54km/h geblitzt und nicht ab 51. Sicher könnte man die Grenze auch auf 60 schieben, aber dann könnte man auch gleich innerorst 60km/h generell zulassen.

Wir könnten hier wieder trefflich über Sinn und Unsinn der Vorschriften bzw. Kontrollen streiten. Ich könnte auch das Argument bringen, dass heutige Fahrzeuge einen deutlich kürzeren Bremsweg haben, als vergleichbare zum Entstehungszeitpunkt der StVO und Festlegung der Geschwindigkeitsgrenzen. Dürfte ich dementsprechend jetzt auch automatisch schneller fahren? :D

Grundsätzlich können wir uns gerade in Deutschland über die Verwahrnungs-/ Bußgelder für zu schnelles Fahren nicht beschweren. Im Vergleich zur Schweiz zb. sind das hier echt Schnäppchen.

Du sollst ja auch nicht gleich ein unglaublich schlechtes Gewissen haben, wenn du mal mit 60 geblitzt wirst. Ist halt eher eine Art Erinnerung. Daher ja auch "günstig". Die Tatbeständen gehen im Normalfall ja auch von fahrlässiger Geschwindigkeitsüberschreitung aus. Die vorsätzlichen Überschreitungen wären deutlich teurer. Sind aber eigentlich nie nachweisbar.

Nachgewiesen ist leider auch: Je weniger Kontrollen, desto höher die Geschwindigkeit.

Ich gebe zu, auch mir sind wilkürlich aufgestellte Blitzer ein Dorn im Auge. Ich bin sicher auch kein Freund von Blitzern an Orten an denen die Kasse klingelt, man aber gern mal 10km/h schneller fahren könnte. Halte sie aber, auch wenn ich mit der Meinung hier vielleicht fast alleine stehe, an unfallbelasteten Orten oder präventiv vor Schulen o.ä. für sehr sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummero 3 innerhalb einer Woche.... --> Gestern!  :thumbup:

Im Moment ist Aktion Scharf in Ö.

Soviel wie im moment wurde noch nie geblitzt, die Polizei dürfte anscheinend eine Anordnung von oben herab bekommen haben.

Es ist echt schlimm, bin grade heimgekommen und sie sind schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden. :D :D

Also VORSICHT!

Irgend etwas machst du verkehrt, wenn ich nur wüsste was ??? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummero 3 innerhalb einer Woche.... --> Gestern!  :)

Im Moment ist Aktion Scharf in Ö.

Soviel wie im moment wurde noch nie geblitzt, die Polizei dürfte anscheinend eine Anordnung von oben herab bekommen haben.

Es ist echt schlimm, bin grade heimgekommen und sie sind schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden. :) :cop:

Also VORSICHT!

Irgend etwas machst du verkehrt, wenn ich nur wüsste was ??? :)

Ich geb die Schuld dem rechten Fuß! :(

Nah die Geschichte war so.

Ich fahr auf der Bundesstrasse, es war vorher eine Beschränkung.... und da man sich in dem Verkehrsschilderwald nicht mehr auskennt und die Strasse nach den vielen Kurven wieder gerade wurde, fuhr ich halt 100.

Gut...da stand dann so ein roter VW Sharan am Strassenrand.

Als ich vorbeifuhr, dachte ich mir.... "Wenn da jetzt ein Radar drin wäre...."

*blitz* :D habs aber nicht gemerkt, denn es hat nicht geblitzt.... nur war da so ein gedanke beim Vorbeifahren.... :g:

Ich war auch der festen Überzeugung daß da 100kmh erlaubt wären.... nach der nächsten Kurve bestätigte sich mein Irrtum. B)

Ich wurde an den Strassenrand gewunken..... steige aus.... kommt ein :cop: zu mir und sagte schon von der Ferne "Wieder ein Rennfahrer ohne Lizenz!" :)

:bleh:

Sagte ich...."Ach ghört der rote Bus eh zu Euch??" :huh:

:cop: "Jooo.... is er leicht nicht so gut getarnt??" :bleh:

Ich "nah.... :pooh: "

Also machte das dann 35€, hatte nur 20 eingesteckt.... :)

Somit durfte ich gleich mal Bankomat suchen fahren.... fuhr wie die Feuerwehr da sie meinen Führerschein und Zulassungsschein als Pfand behalten haben. :g:

So... jetzt kommt dann noch eine Rechnung über die Firma vom Dienstag und eine Rechnung vom Freitag (privat). :wub:

Also wie gesagt ich kann nur nochmal appellieren, daß im Moment Vorsicht geboten ist.... es wird so viel geblitzt wie nie zuvor.

Sie stehen an jeder Ecke und sind auf jeder Strasse unterwegs.

Zivilstreifen auf der Autobahn, Laser in den Orten und an den Bundesstrassen..... also aufpassen Jungs!

Ich fahr nicht schneller wie sonst.... war immer mit guten 150 auf der Bahn unterwegs.... nur es wird im Moment sehr stark kontrolliert..... Vater Staat braucht Geld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummero 3 innerhalb einer Woche.... --> Gestern!  :D

Im Moment ist Aktion Scharf in Ö.

Soviel wie im moment wurde noch nie geblitzt, die Polizei dürfte anscheinend eine Anordnung von oben herab bekommen haben.

Es ist echt schlimm, bin grade heimgekommen und sie sind schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden. :bleh: :cop:

Also VORSICHT!

Irgend etwas machst du verkehrt, wenn ich nur wüsste was ??? :)

Ich geb die Schuld dem rechten Fuß! :(

Nah die Geschichte war so.

Ich fahr auf der Bundesstrasse, es war vorher eine Beschränkung.... und da man sich in dem Verkehrsschilderwald nicht mehr auskennt und die Strasse nach den vielen Kurven wieder gerade wurde, fuhr ich halt 100.

Gut...da stand dann so ein roter VW Sharan am Strassenrand.

Als ich vorbeifuhr, dachte ich mir.... "Wenn da jetzt ein Radar drin wäre...."

*blitz* :D habs aber nicht gemerkt, denn es hat nicht geblitzt.... nur war da so ein gedanke beim Vorbeifahren.... B)

Ich war auch der festen Überzeugung daß da 100kmh erlaubt wären.... nach der nächsten Kurve bestätigte sich mein Irrtum. :)

Ich wurde an den Strassenrand gewunken..... steige aus.... kommt ein :cop: zu mir und sagte schon von der Ferne "Wieder ein Rennfahrer ohne Lizenz!" :)

:bleh:

Sagte ich...."Ach ghört der rote Bus eh zu Euch??" :g:

:huh: "Jooo.... is er leicht nicht so gut getarnt??" :pooh:

Ich "nah.... :cop: "

Also machte das dann 35€, hatte nur 20 eingesteckt.... :)

Somit durfte ich gleich mal Bankomat suchen fahren.... fuhr wie die Feuerwehr da sie meinen Führerschein und Zulassungsschein als Pfand behalten haben. :g:

So... jetzt kommt dann noch eine Rechnung über die Firma vom Dienstag und eine Rechnung vom Freitag (privat). :wub:

Also wie gesagt ich kann nur nochmal appellieren, daß im Moment Vorsicht geboten ist.... es wird so viel geblitzt wie nie zuvor.

Sie stehen an jeder Ecke und sind auf jeder Strasse unterwegs.

Zivilstreifen auf der Autobahn, Laser in den Orten und an den Bundesstrassen..... also aufpassen Jungs!

Ich fahr nicht schneller wie sonst.... war immer mit guten 150 auf der Bahn unterwegs.... nur es wird im Moment sehr stark kontrolliert..... Vater Staat braucht Geld. :D

schlimm halt....

naja ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn bei uns ist es ziemlich ruhig momentan. Au0ßerdem wenn man zügig fährt, alles was irgendwie komisch aussieht und steht, heißt bremsen. So gute Ideen haben die Kibara auch wieder nicht bei uns....

Sagen wir mal so, es ist sogar Vorschrift das eine Kontrolle erkennbar sein muß, denn was nutzt es wenn du wo reinfährst und netmal des mitbekommst....

Egal...

Ich hätte auch gerne einen Kipf der zu mir sagt wieder ein Rennfahrer ohne Lizenz.... weil das hätt ma richtig was zu lachen.... da ich ja eine hab... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm halt....

naja ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn bei uns ist es ziemlich ruhig momentan. Au0ßerdem wenn man zügig fährt, alles was irgendwie komisch aussieht und steht, heißt bremsen. So gute Ideen haben die Kibara auch wieder nicht bei uns....

Sagen wir mal so, es ist sogar Vorschrift das eine Kontrolle erkennbar sein muß, denn was nutzt es wenn du wo reinfährst und netmal des mitbekommst....

Egal...

Ich hätte auch gerne einen Kipf der zu mir sagt wieder ein Rennfahrer ohne Lizenz.... weil das hätt ma richtig was zu lachen.... da ich ja eine hab...  :)

Heute in die Arbeit gefahren...... fährt mir ein 5er BMW dauernd nach..... 140kmh so ca..... ich schau in den Spiegel.... denk mir "Hmm.... mal Vorsicht..."

Mache öfters Spurwechsel... er wechselt auch öfter.... bin eh schon auf 140 runter, weil da halten sie dich nicht auf..... nach einer Weile überholt er mich..... was ist hinten auf der Hutablage??

:huh: :D Blaulicht ---> Zivilstreife :) :bleh:

Gut daß ich jetzt langsam fahre.... :)

Aber wie Ihr seht.... es wird in OÖ und Sbg. kontrolliert wie nie zuvor.... also Vorsicht!

Ich dachte auch daß eine Kontrolle erkennbar sein muß.... anscheinend darf man die eigenen Gesetze brechen. :bleh:

Auf der A1 letzte Woche "geradart".... Kibara stand mitm Auto hinter der Lärmschutzwand..... den kannst NIE sehen. :pooh:

Lachen würd ich wenn eine Rennfahrerlizenz was bringen würde.

Aber mit 3 Radarstrafen in einer Woche müsste ich eh Mengenrabatt bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, es ist sogar Vorschrift das eine Kontrolle erkennbar sein muß, denn was nutzt es wenn du wo reinfährst und netmal des mitbekommst....

In Deutschland ist es nicht vorgeschrieben, dass eine Kontrolle sichtbar sein muss. Die Messung muss problemlos möglich sein und einige Vorschriften eingehalten werden. Von Sichtbarkeit gegenüber dem "Opfer" ist definitiv keine Rede.

@ RR:

Mein Beileid an Dich! Vielleicht haben die ja ein Fahdungsplakat von dir bzw. deinen Autos auf der Wache zu hängen und machen nur Jagd auf dich. :thumbup: :wub: :thumbup: :wub:

bearbeitet von Matzi1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR:

Mein Beileid an Dich! Vielleicht haben die ja ein Fahdungsplakat von dir bzw. deinen Autos auf der Wache zu hängen und machen nur Jagd auf dich.  :thumbup:  :wub:  :wub: :wub:

Ooohaaa! :thumbup: DAS wird es sein... sie kreisen ihn ein... und dann::

--> LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo heute morgen auf dem weg zur arbeit wars auch bei mir soweit,mal wieder opfer der modernen wegelagerei :) langsam reicht es echt.

früher morgen,noch total verpennt und dann 21 kmh zu schnell im ort(ein ort wo die ersten 1000m nicht ein haus steht! :) .der polizist meinte total schadenfroh:DAS liegt schon im anzeigenbereich.ich:ja morgen erstmal,ne? :)

ja dann papiere und den kram alles,:sie fuhren 71kmh :) ICH:ja toll was kostet das?ER:jaaaaa ca 75 euro und ein punkt! und das sowas von arrogant! :wub:

ich gekontert:jo ist gut interessiert mich voll nicht :wub: ER:sie hören von uns!Ich : TSCHÖÖÖÖ! :)

also ich hab den eindruck das die das total geil finden irgendjemanden anzuhalten und den dann noch niedermachen wollen :wub:

echt zum :) sowas.so nach dem motto:bor guck mal da is wieder einer den machen wir jetzt mal fertig!SOWAS gehört verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo heute morgen auf dem weg zur arbeit wars auch bei mir soweit,mal wieder opfer der modernen wegelagerei  :yawn:  langsam reicht es echt.

früher morgen,noch total verpennt und dann 21 kmh zu schnell im ort(ein ort wo die ersten 1000m nicht ein haus steht!  :blink:  .der polizist meinte total schadenfroh:DAS liegt schon im anzeigenbereich.ich:ja morgen erstmal,ne?  B) 

ja dann papiere und den kram alles,:sie fuhren 71kmh  :D  ICH:ja toll was kostet das?ER:jaaaaa ca 75 euro und ein punkt! und das sowas von arrogant!  :thumbdown: 

ich gekontert:jo ist gut interessiert mich voll nicht  :bleh:  ER:sie hören von uns!Ich : TSCHÖÖÖÖ!  :tooth: 

also ich hab den eindruck das die das total geil finden irgendjemanden anzuhalten und den dann noch niedermachen wollen  :thumbdown: 

echt zum  :puking:  sowas.so nach dem motto:bor guck mal da is wieder einer den machen wir jetzt mal fertig!SOWAS gehört verboten!

Dienstnummer verlangen und am Posten vorbeischaun :D hilft sicher B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich wofür sie das geld eintreiben müssen......

Die Hochzeit war sicher ned billig.....

1130497838_3.jpg

LINK

.........und ich hab zumindest die Kugerln auf der Torte gezahlt. :ph34r:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute noch 2 Radarstrafen von damals über die Firma hereingeflattert.

Macht nun 4 <_< ....innerhalb einer Woche..... kein schlechter Schnitt... :blink:

Da waren die Herren Beamten ganz schön fleissig unterwegs.... :thumbdown:

29,00€+29,00€+35,00€+50,00€=143€ :ranting:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre im Jahr auch extrm viel Kilometer und frage mich öfters, warum gerade hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Gutes Beispiel ist Kaiserslautern, da gibt es 4-Streifige Ausfallstrassen, mit breitem Mittelstreifen und ohne Fußweg, aber nur 50 erlaubt. Oder manche Orte, da steht das Ortsschild 1km vor den ersten Häusern....

Aber gut, wie schütze ich mich, ich habe einen PDA mit Navigon-Software, dazu habe ich mir den POI-Warner gekauft, daß ist eine Software die auf POI's auf der Karte hinweist. Und Blitzer sind auch wie Kirchen, Museen usw. POI's (Point of Intrest). Dann gibt es eine große Community, die alle Arten dieser Teile überwacht, Fest- Mobil- Rotlicht, Abstand- usw., Besagte Community sammelt die GPS-Positionen dieser Teile und speichert diese in einer Datenbank. Per Abo kann man diese Datenbank abfragen und in sein eigenes Navi integrieren. Kommt man beim Fahren in die Nähe von so einem Teil, wird man drauf hingewiesen das man sich nähert und ob man eventuell zu schnell ist. Ist also Zeit zum reagieren. Allerdings passiert es oft, das an besagter Stelle gerade kein Blitzer steht oder der aus ist, aber man wird vorgewarnt, das da was sein könnte und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt worden, da ich rechtzeitig bremsen kann :thumbdown:

Ach ja, das gibt es auch für A und CH, wobei die Ösis hinterhältig sind, dürfen schätzen und blitzen von hinten.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das gibt es auch für A und CH, wobei die Ösis hinterhältig sind, dürfen schätzen und blitzen von hinten.

Auch in Holland, und da wird auch von hinten geblitzt. (Wegen Privacy :thumbdown: )

29,00€+29,00€+35,00€+50,00€=143€

Ach, einmal nicht tanken und hast das wieder erspart. :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das gibt es auch für A und CH, wobei die Ösis hinterhältig sind, dürfen schätzen und blitzen von hinten.

Auch in Holland, und da wird auch von hinten geblitzt. (Wegen Privacy :thumbdown: )

29,00€+29,00€+35,00€+50,00€=143€

Ach, einmal nicht tanken und hast das wieder erspart. :)

Das habe ich bald herinnen.... Lexus steht schon in der Garage eingewintert, Tafel hinterlegt (halbe Versicherungsprämie und keine Steuer zu zahlen, kein Benzin). :)

Trotzdem Wahnsinn, was die ausrichten können, wenn sie mal wirklich scharf kontrollieren. :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Wie will ein B) beurteilen, ob ich einen anderen Teilnehmer geblendet habe?!? ;)

Der müsste schon selber aussagen, daß dies der Fall war und das wird er kaum

tun wenn ich ihn vor einer Geschwindigkeitskontrolle gewarnt habe. :huh:

Trotzdem, gut daß es jetzt als "legal" veröffentlicht wurde. :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt gute neuigkeiten bezüglich

Lichthupe

:huh: B) B)

Keine entsprechende Bestimmung in StVO

Nach Paragraf 22 der Straßenverkehrsordnung (StVO) muss ein Lenker andere Straßenbenützungen warnen, wenn es die Verkehrssicherheit erfordert. Dabei dürfen deutliche Schallzeichen und ausreichende Blinkzeichen, die nicht blenden, eingesetzt werden.

Es gebe allerdings in keiner Bestimmung der StVO ein Verbot, mit derartigen Maßnahmen zu warnen, hieß es vom VwGH. Laut Verfassungsgerichtshof fehlt eine einheitliche Norm, nach der gestraft werden kann, wenn Blinkzeichen eingesetzt werden, obwohl es die Verkehrssicherheit nicht erfordert.

Cool, Dann dürft Ihr auch Lichthupe auf der Autobahn anwenden um Langsam vorausfahrenden Fahrzeuge zu "warnen" das ein schnelleres Auto von hinten ankommt. :bash: ;)

gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung