Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dienstag, Probefahrt IS 250


troron

Recommended Posts

Na wie jetzt, verbraucht laut der neuen Brochure der Automat weniger als der M/T  :lol:

Habt ihr gesehen wann das max. Drehmoment vom 250er erreicht wird  :bleh:

Bei 4800 u/min :whistling:

Ich bin kein Motor-Ing., aber ich denke, dass ein 2.5-Sauger, der über 200 PS hat, die Leistung letztlich doch nur über Drehzahl kriegt, auch das Drehmoment.

Wir müßten mal die Nm-Kurve sehen. Vielleicht liegen 90% ja schon bei 2500 an, dann wär's OK. Die ersten Testfahrer schreiben doch allenthalben über den 250: Angenehm gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na wie jetzt, verbraucht laut der neuen Brochure der Automat weniger als der M/T  :bleh:

Habt ihr gesehen wann das max. Drehmoment vom 250er erreicht wird  :lol:

Bei 4800 u/min :whistling:

Ich bin kein Motor-Ing., aber ich denke, dass ein 2.5-Sauger, der über 200 PS hat, die Leistung letztlich doch nur über Drehzahl kriegt, auch das Drehmoment.

Wir müßten mal die Nm-Kurve sehen. Vielleicht liegen 90% ja schon bei 2500 an, dann wär's OK. Die ersten Testfahrer schreiben doch allenthalben über den 250: Angenehm gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Du hast Recht, aber andere können es auch besser :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4800 u/min  :whistling:

Das is ja nix! Der Corolla TS hat das max. Drehmoment bei 6800 U/min. Macht aber Spass damit zu fahren :lol:

Keine Offensive, aber warum nennst du dich "Lexus Freund" und schimpfst in 90% deiner Beiträge über Lexus? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh - jetzt geht's wieder los .... :whistling:

Nein, nein. Soll es nicht. Ist wirklich nicht böse gemeint und wenn man was nicht gut findet, dann soll man es auch sagen - ganz klar. Es ist nur so, dass ich auch nicht losgehe und mir ein T-Shirt einer Band kaufe, an deren Konzert gehe um dann über deren Songs zu schimpfen...

Sich objektiv und kritisch zu einem Thema zu äussern ist eine Sache, aber wenn die negativen Äusserungen in einem solchen Verhältnis stehen, dann frage ich mich, was ich hier eigentlich soll?...

Wie gesagt, ist keine Offensive! Ist ja schliesslich auch ein Landsmann! :lol: :bleh:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4800 u/min  :whistling:

Das is ja nix! Der Corolla TS hat das max. Drehmoment bei 6800 U/min. Macht aber Spass damit zu fahren :bleh:

Keine Offensive, aber warum nennst du dich "Lexus Freund" und schimpfst in 90% deiner Beiträge über Lexus? :bleh:

Es ist kein schimpfen, sondern Fakten besprechen. Für dich ist sowieso immer alles gut was Lexus macht, und wenn nicht, formulierst du es so dass es gut klingt.

Ich fahre bald im sechsten Jahr ein Lex, und erzähle nur meine Erfarungen. Es tut mir leid dass ich es nicht schaffe, alles schön zu schreiben wie du es kannst.

Wir sollten ab und zu die Lexus Brille abziehen, und das ganze aus einem anderen Sichtpunkt betrachten. Nur so können wir besser werden.

Vergleiche bitte nicht den Corolla TS mit einem Lex, du weist ganz genau dass es kein Vergeich Wert ist. Es sind zwei verschiedene Konzepte und Kunden dahinter. Vielleicht mache ich wirklich ein Fehler, und erwarte zuviel von Lexus. Wollte nur eure Meinung über die lächerliche Drehmoment Spitze, bei einem Benzin Direkteinspritzer. Ich fahre schon jetzt eine Drehorgel, und hätte mir etwas mehr bei den unteren Drehzalen erwartet im Jahr 2006 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Also bei den Fahrleistungen - da muss man den 250 aber recht jagen, damit er dem 220 was abnimmt. Einen Chip in den 220, und es herrscht Gleichstand.

Und das bei geringerem Verbrauch/CO²-Ausstoß...ich weiß schon, warum der Diesel mein Favorit wird... :whistling: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon jetzt eine Drehorgel, und hätte mir etwas mehr bei den unteren Drehzalen erwartet im Jahr 2006  :bleh:

Und nochmal: Kauf' dir nen Diesel oder fahr' ihn zumindest probe :lol:

Dieser Drehmomentkick, dieser Durchzug, einmal und du bist süchtig. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon jetzt eine Drehorgel, und hätte mir etwas mehr bei den unteren Drehzalen erwartet im Jahr 2006  :lol:

Und nochmal: Kauf' dir nen Diesel oder fahr' ihn zumindest probe :bleh:

Dieser Drehmomentkick, dieser Durchzug, einmal und du bist süchtig. :bleh:

Ich kann die nur zustimmen :whistling:

Ich wollte am anfang den Diesel, bis ich merkte dass es nur Manuel geschaltet erhältlich ist. Und ich will die AT Version, mit Paddle hinter dem Lenkrad. Sonst wäre der Diesel bestellt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr wahr. Gäbe es doch nur eine Kombination aus Diesel und AT, er wäre gekauft...noch ist auch das neue Peugeot 407 Coupé mit 204 PS V6 Diesel und Automatik auf meiner Favoritenliste, aber er sieht mir einfach zu klobig aus, dann doch lieber LEXUS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein schimpfen, sondern Fakten besprechen. Für dich ist sowieso immer alles gut was Lexus macht, und wenn nicht, formulierst du es so dass es gut klingt.

Ich fahre bald im sechsten Jahr ein Lex, und erzähle nur meine Erfarungen. Es tut mir leid dass ich es nicht schaffe, alles schön zu schreiben wie du es kannst.

Wir sollten ab und zu die Lexus Brille abziehen, und das ganze aus einem anderen Sichtpunkt betrachten. Nur so können wir besser werden.

Vergleiche bitte nicht den Corolla TS mit einem Lex, du weist ganz genau dass es kein Vergeich Wert ist. Es sind zwei verschiedene Konzepte und Kunden dahinter. Vielleicht mache ich wirklich ein Fehler, und erwarte zuviel von Lexus. Wollte nur eure Meinung über die lächerliche Drehmoment Spitze, bei einem Benzin Direkteinspritzer. Ich fahre schon jetzt eine Drehorgel, und hätte mir etwas mehr bei den unteren Drehzalen erwartet im Jahr 2006  :D

Unter besprechen verstehe ich was anderes wie "Das hätte Lada in zusammenarbeit mit Tata besser gemacht", "Werde mich in Zukunft bei anderen Marken umsehen" etc. Das sind für mich astreine Aussagen und bestimmt keine Grundlagen von Diskussionen oder Vermittlung von Erfahrungswerten. Du erzählst nur deine Erfahrungen? Sind deine Erfahrungen zu 90% schlecht? ;) schade eigentlich. Im selben Atemzug unterstellst du mir, dass meine Aussagen über Lexus geheuchelt seien??!! ;) Bist du den 250 überhaupt schon Probe gefahren? Wenn nicht, dann nimm dir doch mal Zeit und fahre ihn. Mach dir selbst ein Bild und berichte darüber. Urteile nicht voreilig aufgrund Zahlen die irgendwo in einer Broschüre stehen. Fahre ihn!

Ich hab den Corolla nie mit dem IS verglichen. Ich sagte lediglich, dass der TS bei 6800 U/min kommt und dass es trotzdem Spass mache, ihn zu fahren...oder eher zu jagen B)

Nein, ich denke nicht, dass du zuviel von Lexus erwartest. Meine Erwartungen an Lexus sind ebenfalls sehr sehr hoch und zum Teil werden sie auch nicht erfüllt. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marlex ist kein Schönschwätzer.

Ich hatte hier im Forum vermutlich den Lex mit den meisten Macken, darunter ein paar richtig fette Dinger (Kat zugebrannt, Einspritzdüsen, Unterbodenschutz im Innenraum - und letztlich Unfall), aber ich hab stets nur über die Mängel geschimpft, nicht über Lexus als Auto allgemeinen.

Im Moment können wir schreiben, dass uns vielleicht die Bilder vom neuen IS nicht gefallen oder dass uns noch der 7-Ventil-9-Gang-Automat-Triturbo im Angebot fehlt oder der BMceds sonstwas kann .... Aber solange wir unseren heiß ersehnten IS noch nicht unterm Hintern hatten .... da halten wir's ausnahmsweise mit'm Kaiser: Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr wahr. Gäbe es doch nur eine Kombination aus Diesel und AT, er wäre gekauft...noch ist auch das neue Peugeot 407 Coupé mit 204 PS V6 Diesel und Automatik auf meiner Favoritenliste, aber er sieht mir einfach zu klobig aus, dann doch lieber LEXUS...

Das wäre ein Traum, dieser V6 Diesel mit 6-Gang AT und Schalt-Paddle. Für diejenigen wo nie genug kriegen, ein kleiner Chip und das Ding würde fliegen..mmmh.. lecker lecker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, der hätte dann zu wenig "bums"...ich weiß nicht, zu einem Diesel passt EIGENTLICH nur eine stufenlose à la Audi...ein A4 mit der Multitronic und Diesel...huiii, immer im perfekten Drehzahlbereich, und das beim Diesel ;) , aber das Design ;)

Oder wie beim Peugeot, der braucht dann aber richitg ordentlich Leistung und eine 6-Gang-Automatik (so wie verbaut). Das könnte beim LEXUS noch gehen, aber generell ist die Diesel/Automat-Kombination ja sowieso nicht sehr gefragt, daher wäre das wohl zu teuer und in keinem Verhältnis, da ja ein neues Getriebe entwockelt werden müsste, weil im Avensis ja keins verbaut ist.

Wer eine noch bessere Erklärung hat, immer her damit :D B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das z.Bsp. ist auch was, das ich nicht verstehe. Warum gibt es den Diesel nicht mit AT? Ich bin kein Spezialist, aber könnte es da technische Hintergründe 'für haben?  :D

Ich vermute dass die 400Nm bei so niedriger Drehzahl, über längere Zeit das Getriebe nicht aushalten wird. Evtl. wollte man die Kosten für die Entwicklung sparen. Obwohl ich hier im Forum schon gelesen habe, dass das Getriebe vom 430er Benziner montiert wird. Wird wohl an der Leistungsentfaltung liegen.

Nur so nebenbei..Als ich bei SAAB gearbeitet habe (SAAB ohne GM), waren ständig die AT Getriebe def. bei 40 - 60TKm. Weil der Benzin Motor mit 2.3L, 4 Zylinder Turbo, ein Drehmoment von 350Nm bei 1850U/min erreichte. Es war tödlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sagte nicht jemand, der IS hat die Automatik vom LS430?

Hmm..genau das hatte ich im Forum irgendwo gelesen ;)

Ich habe leider keine Ahnung, kann mir aber vorstellen dass dieses Getriebe eigentlich mit dieser Kraft überleben sollte. Der 430er hat ja auch mächtig Dampf, und dank des hohen Hubraum schon im Drehzahlkeller ;)

Boh, überlasse es den Technikern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du den 250 überhaupt schon Probe gefahren? Wenn nicht, dann nimm dir doch mal Zeit und fahre ihn. Mach dir selbst ein Bild und berichte darüber. Urteile nicht voreilig aufgrund Zahlen die irgendwo in einer Broschüre stehen. Fahre ihn!

Yo Leute, macht mal ganz easy ;)

Auch wenn Lexus-Freund recht hat, daß ein Drehmoment-Maximum bei so hohen Drehzahlen auf eine Drehorgel hinweisen kann.

Man muß das als Fahrer nicht unbedingt so empfinden. Wie gesagt, womöglich stehen 90% des Drehmoments schon sehr früh zur Verfügung. Und: der neue IS hat immerhin ein um 25% höheres Drehmomentmaximum als der IS200. Weiterhin kann ein spritziges Ansprechverhalten ein mäßiges Drehmoment vertuschen, so wie in meinem 150Nm-BMW 3er, der unten rum, gerade im Vergleich zum 320i Reihensechser oder IS200, so rabiat zur Sache geht, daß es eine Freude ist (Im Stop-And-Go-Verkehr allerdings auch ein großes Leid ;) )

In der drehmomentverwöhnten US-Presse (ich werde nachher noch zwei sehr schöne Artikel zum IS350 posten!) wurde der IS250 jedoch nie als lahm, sondern als sehr spritzig beschrieben, was sehr hoffen läßt!

Ansonsten, was erwartest du von dem Auto? Ein gerade mal zweieinhalb-Liter großer Motor kann in einer so schweren Kiste nie in allen Bereichen übermäßig Punkten. Z.B. sollte man dem Auto bei krassen Bergfahrten und hoher Zuladung leichte Drehmomentschwächen verzeihen können.

Solange der Motor Lexus-typisch ruhig bleibt, kann man das ja gelegentlich mit ein wenig mehr Drehzahl ausgleichen - dann wird der IS250 sicher jeden Berg flott erklimmen.

In allen anderen Alltagssytuationen dürfte der 250er indes wunderbar zu fahren sein und eine Menge Spaß bereiten. :ph34r: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja Lexus schon, und wie :(

Das Problem ist die Garage wo ich ihn gekauft habe, strapaziert meine Nerven sehr. Deshalb regt mich das ganze auf, weil die Arbeitsweise dieser Garage (Emil Frey in Brügg BE) nicht die Philosophie von Lexus entspricht. Und mich stört dass Lexus CH sowas überhaupt zulässt :g:

So gross ist der Kundenkreis auch nicht, dass keine übersicht mehr bestehen würde. Also etwas mehr feeling wäre willkommen, schliesslich ist es keine AMAG.

Und wenn ich eine andere Lexus Vertretung aufsuche, muss ich zu lang hin und her fahren, und das will ich nicht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das z.Bsp. ist auch was, das ich nicht verstehe. Warum gibt es den Diesel nicht mit AT? Ich bin kein Spezialist, aber könnte es da technische Hintergründe 'für haben?  :(

ein automatik ist schwerer als ein schaltgetriebe

durch das höhere gewicht würde das fahrzeug

höhere emissionswerte ausstoßen

euro 4 wäre dann in gefahr.

so ist er halt der sauberste seriendiesel der welt.

das erklärt somit sehr oft warum fahrzeuge

in bestimmten variante kein schiebedach haben

noträder oder machmal auch nur einen reifenpilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie jetzt, verbraucht laut der neuen Brochure der Automat weniger als der M/T  :)

Habt ihr gesehen wann das max. Drehmoment vom 250er erreicht wird  B)

Bei 4800 u/min  :)

Das hätte Lada in zusammenarbeit mit Tata besser gemacht.

Für einen Direkteinspritzer hätte er ohne weiteres sein max Drehmoment bei 3000u/min erreichen können. Schon wieder eine Drehorgel :(

lade mit tata vielleicht

aber beim audi a4 2.0fsi hat man das max drehmoment sogar erst bei 5000 u/min

trotz eines turboladers

und der sorgt ja bekanntlicherweise bei den diesel untenrum für richtig druck.

der c 230 von db hat es erst bei 5500u/min

gruß

stoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung