Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250, Erfahrungen, Austausch, Fragen...


wefibgl

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe meinen IS 250, Automatik, Luxury, Leder schwarz, seit Freitag.

Gefahren wg. des Wetters bisher nur knapp 80 km, (vom Händler nach Hause) kann die hier im Forum gemachten Angaben bestätigen, sehr leise, keine Rakete, ausreichend für mein Alter motorisiert

Sitzposition für meine Länge von 1.87m Note: 2-3

Navigation: Der absolute Hammer, kenne bisher nur Becker-Radionavigation, hat genau einen Stau in 7km richtig vorhergesagt

Audio: selbsgebrannte MP3 CDs sofort erkannt und abgespielt, leider MP3 DVD nicht erkannt, hat einer Erfahrung, war bei mir das Format DVD-R 120 Minuten 4,7 GB??!!

Video: selbsgebrannte DVD mit Nero sofort erkannt und auch abgespielt

Handy: Sony Ericson 750i, sofort erkannt, man kann leider nur die Einträge einzeln übertragen java script:emoticon(':tooth:', 'smid_2')

smilie

Die Uhr zeigt nur das am/pm Format an (0:00 bis 12:00 Uhr) ??!! (wenn weiter nix ist..)

Verbrauch lt. Anzeige 10,2 l.

Automatische Smogschaltung, funktiniert super, hält das was BMW nur verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Audio: selbsgebrannte MP3 CDs sofort erkannt und abgespielt, leider MP3 DVD nicht erkannt, hat einer Erfahrung, war bei mir das Format DVD-R 120 Minuten 4,7 GB??!!

Hey wefibgl,

erstmal herzliche Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Ich habe mich mal ein bißchen durch die Bedienungsanleitung gefressen und dort steht geschrieben, daß mp3s nur von CD-ROMs, CD-Rs und CD-RWs abgespielt werden können. Leider fehlt hier die Möglichkeit, MP3s von DVD-ROMs, DVD+/-R oder DVD+/-RWs abzuspielen. Das mag ja unschön, aber noch verzeihlich sein. Richtig übel finde ich, daß das System nicht in der Lage ist, mit Playlists (.pls und auch .m3u) umzugehen. Um die Reihenfolge vorzugeben, müssen die Titel durchnumeriert werden. In welcher Reihenfolge die Titel abgespielt werden, wenn die Titel nicht numeriert sind, darüber schweigt sich die Anleitung aus.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon für einen Aux-In im IS200 dankbar :bleh:

Glückwunsch zum Wagen! :tooth: Was ist Smog-Schaltung? Klingt nach einer ähnlichen Finesse wie die sonnenstandsgeregelte Lüftung im alten IS - in solche Spielereien kann man sich verlieben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smogschaltung, im Lexusslang: Automatische Umluftschaltung,

Er schaltet dann auf Umluft wenn vor Dir ein stinkender Diesel qualmt oder ähnliches

und welche Farbe hat Deiner?? Winterreifen usw. gib uns das ganze Programm . . . grins

Ja er hat Winterreifen, frag nicht nach dem Preis!!!

Farbe: silbermetallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht DVD und MP3. Hab ich hier gelesen:

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...filter=all&st=0

Musst allerdings die Suchfunktion bemühen.

Hey lexifan,

das find ich jetzt interessant, weil das Handbuch - zumindest das, welches als pdf bei den amerikanischen Kollegen online zur Verfügung steht - das verneint. Schade, daß Du keinen Link zu den britischen Kollegen hast, denn die Suchfunktion ist leider für den Selbigen - sie findet zu "MP3" und "+MP3 +DVD" nix... :naughty:

Dat Ei

Nachtrag: Mittlerweile konnte ich die Suchmaschine zur Kooperation überreden (sie will Sternchen sehen). Ich habe folgenden Thread gefunden, an dessen Ende man aber auch davon ausgeht, daß mp3 und DVD ein no-go ist.

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hmm.

Aber, Du könntest Lexus in Mühldorf anrufen. Die haben mich darauf gebracht.

Die haben mir was vorgeführt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es eine CD oder

DVD war. Wir sprachen noch darüber, wenn man alle DVDs mit MP3s bespielt, könnte

man 20-30TKm fahren ohne den gleichen Song nochmal zu hören.

Ausserdem gibt es einige DVD-Formate. Ich bezweifle, ob schon alle getestet sind.

Übrigens ist das Lexus-Forum Mühldorf um Längen besser als München. Probiers aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hmm.

Aber, Du könntest Lexus in Mühldorf anrufen. Die haben mich darauf gebracht.

Die haben mir was vorgeführt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es eine CD oder

DVD war. Wir sprachen noch darüber, wenn man alle DVDs mit MP3s bespielt, könnte

man 20-30TKm fahren ohne den gleichen Song nochmal zu hören.

Ausserdem gibt es einige DVD-Formate. Ich bezweifle, ob schon alle getestet sind.

Übrigens ist das Lexus-Forum Mühldorf um Längen besser als München. Probiers aus.

Kann ich bestäigen, MP3 auf DVD geht bei mir auch nicht.

Gruss

HBL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das Lexus-Forum Mühldorf um Längen besser als München. Probiers aus.

Hey lexifan,

danke für den Tipp! Bei den Preisverhandlungen ist es immer gut, eine gute Alternative in der Hinterhand zu haben. Und so weit ist Mühldorf auch nicht entfernt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD mit MP3's funzen nicht im neuen IS. Nur CD-MP3 oder DVD-Audio Format.

Heut schneits hier im Kanton Zürich ziemlich heftig. Nach "Extrem-spuling" kam ich auf die ach so glorreiche Idee, den "Snow"- Modus mal auszuprobieren. Funktioniert also wunderbar - wie im IS300 auch schon.

Das Handling im Schnee empfinde ich als weitaus besser als bei meinem ehemaligen IS300. Irgendwie fühle ich mich sicherer. Vielleicht liegts auch an den neuen Winterreifen. Er kommt auch schneller zum Stehen, denn das ewige Spulen der Hinterräder fällt bei einem Handrührer natürlich weg.

Noch was, das nicht so gut ist:

Ich krieg es nicht hin, den Motor auszuschalten, ohne dass gleich die ganze Elektronik gekappt wird. Bei Bahnübergängen oder längeren Wartezeiten bei Ampeln etc. ist das schon ziemlich spörend :scared:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein Zündschloß einbaun??? ;)

geht er nicht einfach über den "Start-Knopf" ausschalten und den rest eingeschalten lassen? :D

greets

Tom´S

Nein, eben nicht. Verd.... Mist!

Beim Automaten soll es aber gehen:

-> in "Drive" lassen und Knopf drücken - der Motor stellt ab und die Elektronik bleibt an.

Bei manuellem Getriebe:

-> Gang raus, Kupplung nicht drücken (Bremspedal sollte aber gedrückt bleiben, sonst ;) ) und zwei mal den Knopf drücken. Der Motor geht aus, aber die Elektronik ist für ne Sekunde wech.... ne saubere Lösung scheint es nicht zu geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, das nicht so gut ist:

Ich krieg es nicht hin, den Motor auszuschalten, ohne dass gleich die ganze Elektronik gekappt wird. Bei Bahnübergängen oder längeren Wartezeiten bei Ampeln etc. ist das schon ziemlich spörend ;)

Wie wär's denn damit: bei laufendem Motor und getretener Bremse einfach die Kupplung kommen lassen bis der Motor abstirbt. Die Elektronik müßte dann anbleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, das nicht so gut ist:

Ich krieg es nicht hin, den Motor auszuschalten, ohne dass gleich die ganze Elektronik gekappt wird. Bei Bahnübergängen oder längeren Wartezeiten bei Ampeln etc. ist das schon ziemlich spörend ;)

Wie wär's denn damit: bei laufendem Motor und getretener Bremse einfach die Kupplung kommen lassen bis der Motor abstirbt. Die Elektronik müßte dann anbleiben ;)

und am besten noch den 3ten Gang rein..sicher is sicher!!! ;) :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Einfach mal Handbuch lesen. Geht ganz sicher. B) Handbremse.

Ich habs gelesen....naja, überflogen. Das Ding ist sowas von dick! :ph34r:

Weisst du denn was, das ich nicht weiss?? Raus mit der Sprache! :lol2:

Handbremse? Hmmm.... gang raus, HB ziehn, Bremspedal lösen, Knopf drücken...? Muss ich später mal ausprobieren..

Noch was, das nicht so gut ist:

Ich krieg es nicht hin, den Motor auszuschalten, ohne dass gleich die ganze Elektronik gekappt wird. Bei Bahnübergängen oder längeren Wartezeiten bei Ampeln etc. ist das schon ziemlich spörend :naughty:

Wie wär's denn damit: bei laufendem Motor und getretener Bremse einfach die Kupplung kommen lassen bis der Motor abstirbt. Die Elektronik müßte dann anbleiben :ph34r:

Wär auch ne Möglichkeit ...vorher vielleicht noch möglichst nahe an den Vordermann/frau fahren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht. Verd.... Mist!

[...]

Bei manuellem Getriebe:

-> Gang raus, Kupplung nicht drücken (Bremspedal sollte aber gedrückt bleiben, sonst :thumbup: ) und zwei mal den Knopf drücken. Der Motor geht aus, aber die Elektronik ist für ne Sekunde wech.... ne saubere Lösung scheint es nicht zu geben. :ph34r:

Nein, Marlex, nicht nu die Elektronik ist nach der Sekunde wieder da, auch der Motor...wahrscheinlich hörst du ihn nur nicht :ph34r: :naughty:

Naja, ich habe mich das auch schon gefragt, aber es MUSS eine bessere Lösung geben...kann ja nicht angehen. Funktionieren denn Radio/Scheibenwischer etc. bei ausgeschaltetem Motor, also "grünem" Licht, auch? Sagen wir, man steigt in Auto ein, startet aber nicht, sondern drückt nur den "ON" Knopf des Radios...geht es an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Ich habe drei Fragen:

1. ISt bei Handschaltern das 1.-2.Gangproblem behoben?

2. ISt bei Automaten ein Ruckeln oder eine Schaltpause?

3. ISt der AWD ständig in Betrieb a la Subaru oder schaltet er sich zu a la Audi und Volvo?

:naughty: thanks vorab :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marlex, nicht nu die Elektronik ist nach der Sekunde wieder da, auch der Motor...wahrscheinlich hörst du ihn nur nicht :ph34r: :naughty:

Naja, ich habe mich das auch schon gefragt, aber es MUSS eine bessere Lösung geben...kann ja nicht angehen. Funktionieren denn Radio/Scheibenwischer etc. bei ausgeschaltetem Motor, also "grünem" Licht, auch? Sagen wir, man steigt in Auto ein, startet aber nicht, sondern drückt nur den "ON" Knopf des Radios...geht es an?

Der Motor startet nur bei gedrücktem Kupplungspedal. Ist ein Art Sicherheitsfeature. Also:

Wenn Kupplungspedal(MT)/Bremspedal(AT) nicht gedrückt:

1 x Drücken: ACC Mode = Radio/Navi schaltet ein

2 x Drücken: IG ON = Ganze Elektronik kann nun verwendet werden

3 x Drücken: Alles wieder aus

Wenn Kupplungspedal(MT)/Bremspedal(AT) gedrückt:

1 x Drücken: Motor startet und IG ON, also alles läuft.

:clap: Ich habe drei Fragen:

1. ISt bei Handschaltern das 1.-2.Gangproblem behoben?

2. ISt bei Automaten ein Ruckeln oder eine Schaltpause?

3. ISt der AWD ständig in Betrieb a la Subaru oder schaltet er sich zu a la Audi und Volvo?

:thumbup: thanks vorab :ph34r:

1. Meinst du das Schalten vom 1. in den 2. Gang? Wenn, dann ist das Problem wohl noch da, auch wenn kaum spürbar. Manchmal "hakelt" es ein wenig...

2. Gabs das jemals bei Lexus? :lol2:

3. Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke AWD ist ständig in Betrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke AWD ist ständig in Betrieb

Meint ihr mit "AWD" einen Allrad-Antrieb (All-Wheel-Drive) und wenn ja, gibt es den neuen IS 250 in Deutschland überhaupt mit Allrad-Antrieb? Ich denke die AWD-Version ist z.Zt. nur auf dem US-Markt zu finden... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke AWD ist ständig in Betrieb

Meint ihr mit "AWD" einen Allrad-Antrieb (All-Wheel-Drive) und wenn ja, gibt es den neuen IS 250 in Deutschland überhaupt mit Allrad-Antrieb? Ich denke die AWD-Version ist z.Zt. nur auf dem US-Markt zu finden... :ph34r:

Hast recht, nur US.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung