Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der IS250 "klappert"


Recommended Posts


So. Lexus-GB hat das Problem anscheinend gelöst: LINK

Ist ähnlich dem Klappergeräusch, welches einige Rx300 im Armaturenbrett hatten:

"Apparently there is a bracket that runs the width of the dash and is attached to the firewall. This bracket, when heated by the nearby heat duct would rattle. (Lexus) loosened this bracket, insulated it, and tightened it and the noise is gone."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Lexus-GB hat das Problem anscheinend gelöst: LINK

Ist ähnlich dem Klappergeräusch, welches einige Rx300 im Armaturenbrett hatten:

"Apparently there is a bracket that runs the width of the dash and is attached to the firewall. This bracket, when heated by the nearby heat duct would rattle. (Lexus) loosened this bracket, insulated it, and tightened it and the noise is gone."

na geht doch! :ph34r: keine klapperkiste zu erwarten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich Englisch nicht so gut verstehe, hab ich es mal übersetzen lassen :cheers:

Anscheinend gibt es eine Klammer, die die Breite der Spur führt und der Brandmauer beigefügt wird. Diese Klammer, wenn geheizt, durch den nahe gelegenen Hitzekanal würde rasseln. (Lexus) löste diese Klammer, isolierte es, und zog es zusammen, und das Geräusch ist weg

Ich kapiere trotzdem nicht welche Klammer er meint, gibts da vllt ein Bild von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappern kommt von der internen GPS Antenne. :thumbdown:

Hatte der IS250 den ich probegefahren bin auch. Da ist wohl bei einer Fertigungsreihe nen Fehler aufgetreten, da muß wohl mehr Kleber ran!

Woher hast du denn diese Info? Gibts da Bilder oder nen kleinen Bericht (von einem Forum o.ä.) von?

Mein IS250 scheint dieses klappern jetzt auch bekommen zu haben. Es ist nur in den ersten Minuten, wenn das Auto noch kalt ist, zu hören und auch nur, wenn der Untergrund holprig ist (liegende Polizisten, kleine Schlaglöcher etc.). Das Klappern scheint aus der Mitte das Armaturenbretts zu kommen - über den Luftausströmern in der Nähe des Lautsprechers....?

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappern kommt von der internen GPS Antenne. :twisted:

Tolle Theorie... :thumbdown:

"Apparently there is a bracket that runs the width of the dash and is attached to the firewall. This bracket, when heated by the nearby heat duct would rattle. (Lexus) loosened this bracket, insulated it, and tightened it and the noise is gone."

Quelle: http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ndpost&p=315326

@Marlex

Lass Dich nicht verwirren. Also auf zum Lexus-Service und beheben lassen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappern kommt von der internen GPS Antenne. :ph34r:

Tolle Theorie... :thumbdown:

"Apparently there is a bracket that runs the width of the dash and is attached to the firewall. This bracket, when heated by the nearby heat duct would rattle. (Lexus) loosened this bracket, insulated it, and tightened it and the noise is gone."

Quelle: http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ndpost&p=315326

@Marlex

Lass Dich nicht verwirren. Also auf zum Lexus-Service und beheben lassen. :huh:

Danke THOR!

Das Thema im GB Forum kenne ich schon - hab ja auch reingeschrieben :lol:

Ich würde ja gerne zum Händler, nur wäre das Klappern nicht mehr zu hören, wenn ich dort ankommen würde, weil das Geräusch eben nur ca. 1 Minute anhält. Ich müsste ihn über Nacht dort lassen und das bring ich nicht übers Herz :twisted: :bleh:

Mal schauen. Ab morgen hab ich ja einen neuen Arbeitgeber und dort ist auch der Technische Dienst zu hause. Die können mir dann bestimmt weiterhelfen!

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt in UK aus der Mitte das Armaturenbretts:

They had it a day and said they fixed the rattle comming from under the centre front speaker grill by removing the entire radio and inserting some foam rubber. This seems to have done the trick, they said it was to do with the wiring loom.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: und bei unseren Phoni? :tooth:

Keine Ahnung :bleh: Weiß nicht :bleh: Bin mir nicht mehr sicher B)

Bei mir klappert glaube ich nix. Bei mir ist nur der linke Außenspiegel "schwergängig" :wub:

So nen IS200 würde ich mir echt nicht nochmal kaufen :thumbdown: Linker Außenspiegel... pffft... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Der war echt gut. :)

Wenn es den IS als Allradler und mit saftigen Motor gibt, dann kauf ich mir den Neuen. ;)

:thumbdown: Bist schon mal im Schnee ohne Diff. und ohne ESP gefahren. Zum Glück hält der "Alte" so viel aus.

Was soll ich im März im verschneiten Norwegen machen, wenn der Aussenspiegel klemmt. :)

Ich glaube bei unseren sind es die Plasteböden und die Wärmebleche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung