Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HKS Altezza


Recommended Posts


Vorne, unter dem ganzen Carbon versteckt. (angeblich) :D B)

Als Motor ist der 3SGTE aus dem MR2/Celica verbaut. In Japan wird der Altezza auch mit diesem Motor aber ohne Turbo angeboten. (3SGE Altezza RS200)

Der Motor ist auf 2,2 Liter Hubraum erweitert worden und soll angeblich um 600PS leisten.

Wäre doch ne Idee für ein "Sondermodell" von Lexus. Den würde ich gerne fahren. :D

Mehr Info´s gibt´s hier

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also der Wagen ist ja wohl der absolute Hammer - okay, der Heckspoiler wirkt für mich ein wenig übertrieben :D aber sonst sieht er einfach nur klasse aus - Motordaten interessieren mich eigentlich weniger, aber diese Optik ... B)

Grüße, Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :D

Wie kommst du den darauf,daß der Celica einen Turbo hat? B) Die Leistung dieser Motoren bekommt man durch Drehzahl und durch Variable Ventilsteuerungen (VVT-i,VVTL-i)der normale 1,8er Motor hat 143 PS,der mit variablen Ventilhub sogar 193PS.Der Vierzylindermotor des Altezza hat wenn ich mich nicht irre 200PS,und dreht wie Hölle.Dazu noch alle möglichen technischen Leckerbissen(VVT-i,VVTL-i)und man hat eine Mega Leistung.Aber so neu ist die Idee gar nicht,1997 gab es von Honda den Integra.Der hatte einen 1,8er Motor mit 180 PS und VTEC,im prinzip nichts anderes als VVT-i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich meinte den turbo motor vom celica vorgänger aus dem gt4 ober mr2 tubro. ich dachte der altezza rs200 hätte diesen motor. nur durch variable ventilsteuerung aus 2liter 210 ps zu holen finde ich nicht schlecht. ich finde es schade das immer weniger hersteller auf turbos zurückgreifen :lol: , denke wahrscheinlich wegen den abgasnormen. kennt jemand einen link wo man technische daten zum altezza rs200 findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung