Meine Aussage bezog sich auf eine Felge an unterschiedlichen Fahrzeugen... 😉
Ich möchte hier keine Grundsatz-Diskussion starten,
aber Du relativierst ja selbst...
Der Felge ist es im Normalfall egal, solange die max. zulässigen Nm nicht überschritten werden.
Fahre ich diese Felge z.B. an einem Lexus, benötigt sie z.B. 110 Nm.
Wird sie z.B. an einem Tesla geschraubt, benötigt sie 175 Nm.
Aber ich halte mich in der Regel an die Herstellerangaben bzw. die Angaben,
die für das Fahrzeug in den ABE's oder Gutachten stehen.
Hy,
nein das sitzt unten an der Ölpumpe. Am besten dann eine Werkstatt aufsuchen die dir die Pumpe erneuern kann. Da kannst du dann auch gleich, je nachdem wie alt der Zahnriemen ist, diesen auch gleich erneuern lasen (Wapu, Simmeringe wenn feucht usw...)
Das Ventil sitzt hier an der Pumpe
Bypassventil ist das wo oben liegt dieser VVTI-Schalter richtig?
Ölpumpe tauschen ist halt glaube ich ziemlich großer aufwand, hab das leider noch nie gemacht und finde nirgends videos oder anleitungen zu...
LG