Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werde meinen Lexus verkaufen


schuh

Recommended Posts

:taz: :g: :cry:

Hab gestern beschlossen das ich wahrscheinlich meinen Lexus verkaufen werde.

Ist wirklich ein super Auto, gefällt bin immer noch in jeder hinsicht begeistert und ich hatte NIE Probleme mit ihm.

Der Grund ist mal wieder das Geld. Ich bin Student und mein Vater muss mir das Auto eben finanzieren. Das würde er zwar auch weiterhin, aber da ich noch zwei Geschwister habe, die jetzt auch beide einen Führerschein haben, aber noch studieren bzw zur Schule gehen, kann ich von meinem Vater nicht erwarten das er für jedes Kind so ein Auto hinstellt, und auch noch den Unterhalt komplett finanziert.

Daher werde ich jetzt aus Rücksicht auf meine Geschwister erstmal den Lexus schweren Herzens verkaufen, und mich mit irgendeinem kleinere Auto begnügen.

In ca. 3-4 Jahren hab ich fertig studiert, dann steht einer Fortsetzung meiner Lexus-karriere nichts mehr im Wege, und ich kann ihn mir dann auch endlich selber leisten!

Das das ganze jetzt so plötzlich geht überrascht mich selber bischen, da ich bis gestern nie drüber nachgedacht habe den Lexus wieder zu verkaufen.

Aber gestern kam mir der Gedanke, und da hab ich mal wieder auf den Kilometerstand geschaut, und der ist im Moment bei 98600 km, und ich denke das ist ein ganz guter Stand zum verkaufen...99000 km klingt irgendwie doof, und ihn jetzt noch über 100 000km zu fahren wäre ja auch Quatsch, oder was mein Ihr?

Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir beim verkauf, der mir ohnehin sehr sehr schwer fällt noch mal bischen zur Seite stehen könntet, worauf ich achten soll, für welchen Preis ich ihn erstmal reinstellen soll....

Die Daten:

Lexus IS200 Sport Titanium-grau metallic BJ03/2000

Leder, Navi, Schiebedach, und dieses Super Sound System, oder wie das bei Sport heisst...

Unfallfrei, ist aber jetzt dummerweise 3.Hand, weil er erst auf den Händler zugelassen war, dann der echte vorbesitzer, dann jetzt ich.

Hab ihn vor 10 Monaten mit Select gekauft, dann müsste er ja noch über 2Jahre Garantie haben, oder? Select geht 3Jahre?

Hab ihn vor 10 Monaten für 17 000 Euro gekauft.

Was meint ihr was ich noch ca für bekomme, und für wieviel ich Ihn ca reinstellen soll?

Tut wirklich richtig weh die Zeilen hier zu schrieben...Ich glaub ich bin mir noch garnicht im klaren was ich da gerade mache.... :thumbdown: :g: :taz: B)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist zwar Schade, aber Respekt, dass du so uneigennützig bist.

Zum Verkauf: Der MrAnderson sucht doch noch immer einen IS200 und war da nicht noch jmd, der am suchen ist ? :thumbdown:

Mit wievielen Kilometern hast du den Wagen denn vor 10 Monaten gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das geahnt?

Ich zeige mich solidarisch und werde meinen deshalb auch verkaufen.

Wer macht mit?

--------------------------

Hoffentlich studierst du nicht BWL. Dann könnte es schwer werden mit dem "selber leisten" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traugig das zu hören, :g: aber ich denke das wird noch vielen anderen so gehen.In den nächsten Jahren werden die Autokosten so explodieren,das sich nur noch "Besserverdiener"ein Auto leisten können. :ph34r: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! :g:

Ich habe übrigens fast dasselbe Auto (37000km, 3/2000, titanium, sport) halt kein Navi....

Hoffe, dass du weiterhin postest .....

Hier aber fast dieselbe Situation, nur, dass meine beiden älteren Geschwister kein Auto wollen :ph34r: ;) (mein Glück)

Nochmals mein tiefstes Mitgefühl!!

Greets, Feni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Ich weis wie du dich fuehlst. War selber schon mal in so einer Situation.

Auch wenn dein Auto geht, hoffe ich, dass DU uns erhalten bleibst! :ph34r:

Gruss

Allen

PS: Werde diesen Beitrag in die Allgemeine Themen Sektion verschieben.

==> verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hier auf jedenfall weiter posten und mitlesen, dann halt leider nicht mehr als Lexus fahrer. :ph34r:

Achja, hab Ihn damals mit ca 88000km gekauft.

@ Phone: Nein, kein BWL, bin da sehr zuversichtlich das ich mir mal einen Lex leisten kann....aber halt leider jetzt nicht...

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man, wenn das nicht eine schwere Entscheidung war! :naughty:

Aber , was soll's , man lebt ja nicht fürs Auto.

Vielleicht in paar Jahren kaufst du dir einen neuen IS350GT oder so :naughty:

würde bestimmt zum neuen Job als Sales manager bei Lexus passen. :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber , was soll's , man lebt ja nicht fürs Auto.

Genau das ist mir gerade auch klar geworden!

Wie gesagt, wenn ich wollte könnte ich es behalten, müsste halt dann sonst wo abstriche machen...zb Urlaub...

Und ich bin jung, man lebt nur einmal, und da ist mir mein Lebenstil wichtiger als mein Auto :shocking:

Danke für euer Beileid Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Ihn mal eingestellt bei autoscout24 für 14499Euro

35211700_1.jpg

LEXUS IS 200 Sport <Vollausstattung> 4/5-Türer  EUR 14.499,- 

   

Fahrzeugdetails 

Preis  EUR 14.499

Erstzulassung  03/2000

Kilometerstand  98700

Kraftstoff  Benzin

kW/PS  114/155

Aussenfarbe  titanium grau metallic

Innenfarbe  Schwarz

Getriebeart  Handschaltung

Gänge  6

Zylinder  6

Hubraum  1988 cm³

Türen  4

Sitze  5

Fahrzeugart  Gebrauchtwagen

Leergewicht  1435 kg

Fahrzeugausstattung 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Noch >24 Monate original Lexus Garantie!, unfallfrei, sehr gepflegt, nur als zwei Wagen gefahren. Scheckheft gepflegt. kein Tunning, alles 100% original Lexus.

Sonderausstattung: Lexus Navigationssystem mit Fernbedienung, Lederausstattung,Sitzheizung,el. verstellbarer Fahrersitz, el. Glasschiebedach,metallic Lackierung, Lexus Sportpacket mit Lexus SuperSoundSystem, Lexus Sportfahrwerk, Sperrdifferenzial, 17" Alufelgen und vielem mehr.

Auch die Serienausstattung ist bekanntermassen sehr gut bei Lexus, und ich möchte hier nur ein paar Details auflisten: autom. anklappende Aussenspiegel, beheizte Scheibenwischer, abschaltbare Traktionskontrolle, elektri. Schneeanfahrhilfe, 6Gang-getriebe, Funkzentralverriegelung+per Schlüssel autom. öffnender Kofferraum...und vieles mehr.

Wirklich ein sehr schönes Auto, das uns nur Freude bereitet hat. Wir waren mit keinem Auto bisher so zufrieden!

Fragen werden gerne per email beantwortet! Bitte an schuh18@web.de

Leider klappt es noch nicht mit dem verlinken. Kommt immer ein Fehler wenn ich mein Inserat aufrufen will.

Warte halt nochmal einen Tag...

Was meint Ihr zu der Anzeige? Passt so?

- Soll ich mit dem Startpreis noch weng runter?

- Fehlt was in der Anzeige?

Sonst irgendwelche Tips für mich? zb wo ich das Auto noch einstellen sollte?

Gruss Thomas

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile.de verlangt halt 10Euro für das einstellen für nur 14Tage!!!

Der Preis für ein Fahrzeug-Inserat mit max. fünf Bildern beträgt 10 Euro, bei einer Laufzeit von 14 Tagen.  Für Ersatzteile bitte hier klicken.

Und ich glaub nicht das ich den innerhalb von 14Tagen verkauf! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schuh,

kann dich total verstehen!!!

muss mein auto (BMW 328 COUPE) jetzt auch verkaufen und willmir was mit weniger hubraum kaufen, daich ab 2005 in aachen studieren werde!!

Und die 193PS ziehen ganz schön am geldbeutel, obwohl ich das gar nicht so stark merke, da die versicherung und steuern meine eltern bezahlen :rolleyes:

Will mir jetzt nen BMW Z3 1.8 kaufen, den kann man ja noch bezahlen!

Und der IS 200 ist mir im moment noch zu teuer! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber , was soll's , man lebt ja nicht fürs Auto.

Waaaaaaaaaaaaahhh.... :rolleyes: welch' Frevel

<_<

ich lebe nur für mein auto... dafür und für anderen technische sachen verzichte ich freiwillig auf urlaub, freie Wochenenden etc.. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da hat ebay mittlerweile die finger im spiel, und das bedeutet eckig kohle. ich denke aber auch, dass du bei mobile größere chancen haben wirst, mobile hat einfach den größeren zulauf und somit mehr interessenten. da sind die zugegebenermaßen heftigen 10 ocken doch gut angelegt. du verkaufst schließlich keinen 85er kadett..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade im Sommer brauchst du vor allem eines: Geduld. Ich habe 4 Wochen gebraucht um meinen Carina E zu verkaufen (gestern war es dann soweit), der Verkäufer, von dem ich den Lex habe, hat insgesamt 7 Wochen gebraucht. Viele Leute versuchen einem gerade in der Umsatzschwachen Urlaubszeit über den Tisch zu ziehen. Das heißt, dass beste, was du zum Verkauf mitbringen kannst, ist Zeit.

Ich habe announciert in Autoscout24, Mobile.de und einigen Kleinanzeigeblättern wie Zypresse oder Stadtanzeiger. Letztendlich verkauft habe ich über Autoscout24.

Viel Glück und bleib bei uns <_< Tut mir natürlich auch leid, das zu hören :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm schlimm. <_< :D

Du solltest aber an Deinen Verkauf Bedingungen knüpfen.....

1. Käufer muss Mitglied im LOC werden

2. Käufer muss jeden Monat mindestens 3 neue LOC-Mitglieder werben (die natürlich auch Lex fahren)

3. Sollte der Käufer die o.g. Bedingungen nicht einhalten, muss er Dir den Lex ohne Ausgleich zurückgeben.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch das ich den Lex dann mal bei mobile reinstellen werde.

Das ich Zeit brauch hab hab ich mir schon gedacht, nur ist das gerade aufgrund des km-Standen echt bescheuert weil ich dann das Auto wohl besser auch nicht mehr bewegen sollte... :cry:

Hab mir auch schon mal überlegt Ihn bei Ebay reinzustellen, das kostet auch nur unwesentlich mehr als mobile, und da sehen ihn dann doch einige mehr, bzw kann man mehr dazuschrieben. Aber natürlich dann mit Sofortkaufen, nicht als Auktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung