Do Not Sell My Personal Information Jump to content


An die Schweizer Loc-Member..


RubberDuck

Recommended Posts

Servus zusammen,

unter Umständen hätte ich an einem Lex aus Switzland Interesse.

Sind leider über 700km für mich, und somit möchte ich mal ganz unverbindlich fragen ob jemand sich das Auto

mal für mich anschauen kann um schon mal eine Grobe Einschätzung zu machen ob der Wagen so gut darsteht wie es

zu Vermuten ist anhand der paar Bilder die ich bis dato gesehen habe.

Der Wagen steht in 3600 Thun.

Vielleicht wohnt ja zufällig direkt in der Nähe und hat ein Stündchen Zeit oder Langeweile :rolleyes:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey...da isser ja wieder... :clap:

...und mit was für Neuigkeiten... :naughty:

Bin mal gespannt, ob es was wird...Drück Dir jedenfalls schonmal die Daumen... :thumbup:

(Unser Gert wird sich jedenfalls über die Farbkombi sehr freuen... :rolleyes: )

Gruss vom Todde

(...und Welcome back ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RubberDuck is back, thats right! :thumbup:

Wurde ja auch Zeit.. Und Zeit hab ich nu wieder, deswegen frisch an(s) (neue) Werk(e) :lol:

Über die Farbkombi freuen..??

Hast Du etwa schon wieder rausgefunden was ich mir da so gedacht habe?? :rolleyes:

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, spontan kommen mir da LexusThun in den Sinn, wobei ich denke dass er sich nicht wirklich mit dem SC400 auskennt. :g:

Ansonsten wäre da noch der SC400_Fan, und etwas weiter weg der Tio, welcher ja längere Zeit einen SC400 gefahren ist, und jetzt ein LS430 durchs Fricktal lenkt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, spontan kommen mir da LexusThun in den Sinn, wobei ich denke dass er sich nicht wirklich mit dem SC400 auskennt. :g:

Ansonsten wäre da noch der SC400_Fan, und etwas weiter weg der Tio, welcher ja längere Zeit einen SC400 gefahren ist, und jetzt ein LS430 durchs Fricktal lenkt. :thumbup:

Hallo Roman, danke für die Antowrt!

Weitere Detailsfotos hab ich schon angefragt, hoofe das ich welche bekomme.

Man muss sich jetzt auch nicht unbedingt speziell mit dem SC400 auskennen, mir geht es eher darum,

das ich nicht schlussendlich über 1500km fahren muss um festzustellen das der Wagen so gar nicht wie auf den Fotos ausschaut..

Bissel "Auto-Kenne" wäre natürlich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman, danke für die Antowrt!

Weitere Detailsfotos hab ich schon angefragt, hoofe das ich welche bekomme.

Man muss sich jetzt auch nicht unbedingt speziell mit dem SC400 auskennen, mir geht es eher darum,

das ich nicht schlussendlich über 1500km fahren muss um festzustellen das der Wagen so gar nicht wie auf den Fotos ausschaut..

Bissel "Auto-Kenne" wäre natürlich schön.

Es gibt natürlich noch andere User aus dem Berner Oberland, aber die meisten von denen sind nur sehr selten online. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nen Kurzurlaub draus. Bern ist ein nettes Städtchen, die Umgebung traumhaft. Ein Trip aufs Jungfraujoch (allerdings net ganz billig) oder aufs Schilthorn ist auch fein. Die Strecke ist recht gut zu fahren, bin ich dieses Jahr mehrmals. Leider komm ich erst nächsten Herbst wieder nach Bern, ich scheide somit aus :(

Wenn viel Ausdauer da ist empfehl ich auf halber Strecke das Technikmuseum Speyer bzw Sinsheim, es lohnt :)

Blöd ist nur grad die Jahreszeit, der Winter ist ja schwer im Anmarsch :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee würde sich geradezu anbieten, das stimmt schon.

Technikmuseum Speyer hört sich auch gut an.

Und nu kommt das ABER..

Mein Urlaun ist dieses Jahr stark begrenzt.. Ginge also eh nur am weekend :huh:

Und wenn würd ich glaub ich erst mal direkt zum SC fahren wollen :naughty:

Mit dem Winter hast auch recht, deswegen wäre es schön sollte es klappen wenn sich das ganze fix ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Eva, weilt die zur Zeit im Tirol? :)

Nur zum Wochenende. Ist gerade wieder aufm Weg nach Wien. Nach Bern gehts wie gesagt dann erst wieder im Herbst nächsten Jahres.

Und wenn würd ich glaub ich erst mal direkt zum SC fahren wollen :naughty:

Ich meinte auch aufm Rückweg ;)

Hab mir schon gedacht dass das vllt in Erwägung gezogen hast, ich wollts nur mal laut ausgesprochen haben :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weekend --> Flugzeug?? :g:

Vielleicht meint Gufera ja auch die "Gummiente"... :g:

Nach Wien war im Mai auch günstiger zu fliegen als mit dem Lex zu fahren...

(...und vllt. nimmt er den SC dann ja gleich mit... :lol: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint Gufera ja auch die "Gummiente"... :g:

Nach Wien war im Mai auch günstiger zu fliegen als mit dem Lex zu fahren...

(...und vllt. nimmt er den SC dann ja gleich mit... :lol: )

Gruss vom Todde

Richtig, ich hab damit natürlich die Quietscheente gemeint. Aus zeitlichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es. Ich hab gesucht, ein Flug nach Bern ist nicht günstig zu bekommen. Sonst wär ich auch geflogen. Nach Wien ist ne andere Nummer, da kommst immer relativ billig hin. Muß bei mir leider auch bis nächstes jahr warten, schnüff :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

es gibt einen neuen Stand der Dinge..

Gestern schon mal das www durchflügt nach Informationen was alles auf mich zukommt wenn ich ein Auto aus der Schweiz importiere.

Das ließ schon mal nichts Gutes erahnen :huh:

Aber im Net steht viel und somit habe ich mir heute mal das Telefon geschnappt und ca. 3 Stunden rumtelefoniert.

Zoll Deutschland

Zoll Schweiz

Eine Firma die sich um den Schriftverkehr kümmert

Mit ner Tüvstelle

etc.

Tja was soll ich sagen. Nu bin ich extrem hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Zuerst einmal bin ich "begeistert" (vorsicht Ironie) von der fachlichen Kompetenz unserer Zollbeamten.

Von absoluter Ratlosigkeit was mit einem japanischen Auto aus den USA über Schweiz nach Deutschland so beachtet werden muss,

bis hin zu Falschinformationen.. Alles dabei.

Unfassbar!

Die Krawatte um meinen Hals wurd immer größer, erste Pulsadern auf der Stirn fingen an zu pochen..

Bis ich dann endlich mal jemanden an der Strippe hatte der mir was erzählte was sich in etwa mit den Erfahrungsberichten

im Net deckte. (L-E-I-D-E-R)!

Nach allen Telefonaten und einer kurzen und einfachen Rechnung hat sich ein Betrag herauskristallisiert der so gar nicht mehr akzeptabel war.

Unterm Strich muss ich nun leider zugeben das mein "Wollen des Autos" nicht mit meinem "Wollen der Bezahlung" übereinstimmt..

Gebrauchtwagen aus der Schweiz (bei dem jetzigen Umrechnungskurs) und allen dazukommenden Kosten bis der Wagen angemeldet vor meiner

Haustür steht ist momentan so gar nicht lohnenswert.

Somit revidiere ich diesen Thread, Import aus der Schweiz kommt für mich nicht mehr in Frage!

Da werde ich wohl weiter abwarten und schauen ob sich was in Deutschland tut und mal ein passender SC zum Verkauf steht.

Schade eigentlich :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich wohl weiter abwarten und schauen ob sich was in Deutschland tut und mal ein passender SC zum Verkauf steht.

Schade eigentlich :cry:

Wirklich schade. :angry:

Hast du auch schon nach UK geschaut? Das ist wenigstens innerhalb der EU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade. :angry:

Hast du auch schon nach UK geschaut? Das ist wenigstens innerhalb der EU...

Jepp, ist echt schade, der schien wirklich gut darzustehen und war quasi genau das was ich suchte!

Stünde er für den Preis schon hier in DE wäre ich Samstag schon los um ihn abzuholen :naughty:

Autos aus UK hab ich bis dato zu viel schlechtes von gelesen, sind meinst ziemlich runtergerockt.. :blink:

...aber meist wohl RHD... :cry:

Wirklich schade...aber kommt Zeit - kommt SC... ;)

Gruss vom Todde

Stimmt, das kommt noch hinzu, RHD kommt für mich auch nicht in Frage.

Kommt Zeit - kommt SC.. Ich hoffe doch B)

Dieser goldige hier wäre schon mal in Deutschland...

...aber irgendwie zu günstig...??? :g:

Gruss vom Todde

Den hab ich natürlich schon gesichtet, scheint mir aber vom Innenraum nicht mehr der frischeste zu sein und falsches Baujahr..

Möchte wenn gerne einen ab 97..

ich habe hier zwei SCs zum verkauf rumstehen...

Ein schwarzer 400er und ein weißer 300er richtig?

Wenn soll es ein 400er werden.

Hab Deinen natürlich auch schon gefunden.

Ist aber nicht ganz das was ich suche.

Also liebe Loc-Member, haltet die Augen auf und berichtet falls ihr zufällig irgendwo einen stehen seht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Loc-Member, haltet die Augen auf und berichtet falls ihr zufällig irgendwo einen stehen seht! :thumbup:

tolle ansage und so herrlich unverbindlich. daß so ein 97+ SC400 nirgends in deutschland zufällig irgendwo steht ist DIR auch klar und genau deswegen suchst du ja so einen. krankes deutschland.

erlebe ich jeden tag in meiner branche. die verzweifelte suche nach auslaufmodellen die es nicht mehr gibt. "ja wenn noch irgendwo einer stünde würd ich den kaufen".

genau derselbe schwachsinn wie die krampfhafte suche nach einem IS350. plötzlich stehen mehrere zum angebot zu top preise und alle schreien "hier".

also wenn ich das geld dazu hätte würd ich mir auch einen DB5 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

@test..aktuelle Fotos wären mal nett davon, auch vom Innenraum :) Dazu wie stehts mit dem Wartungsplan, wenn der schon gut 3 Jahre steht? Zahnriemen/Bereifung? Eins versteh ich nicht ganz, in der Anzeige steht

TÜV-AU neu. Euro 2
und weiter unten dann
Der Wagen steht bei mir im Hof im Raum Stuttgart und ich mache für Sie um 380 Euro die Vollabnahme und Sie können Erstbesitzer im deutschen Brief werden, wenn Sie möchten.
entweder is der schon getüvt oder hatnoch US Papiere? :blink: Denk ein paar Infos und schöne Fotos würden den Verkauf sicher ankurbeln :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung