marcosleandros Geschrieben 22. August 2013 Share Geschrieben 22. August 2013 Hallo lexus Gemeinde. Auf dem Reisbrennen dieses Jahr hab ich mit einem österreichischen lexus is f Fahrer gesprochen. Hauptsächlich leistungsmässig. Er sagte das es beim F ohne größeren Aufwand und Probleme möglich sei mittels mapping und ein bisschen abstimmung ca 100ps mehr raus zu holen. Kann das sein und oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Außerdem ging es um ein Luft Filter System dessen Namen ich vergessen habe aber welches wohl auch ca. 20 PS bringen soll. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 22. August 2013 Share Geschrieben 22. August 2013 Also bei einem non-Turbo Motor kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen! Dass man n klein wenig machen kann... okay! Aber 100Ps?! :g: glaub ich nicht... aber ihr könnt mich gern etwas besseres beleeren.. und das mit dem Luffi.. das will ich auf dem Prüfstand sehn ;) Schreiben kann man viel... obs das wirklich bringt weiß fast keiner! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 22. August 2013 Autor Share Geschrieben 22. August 2013 Zwecks dem luffi solls wohl n Video geben von welche die das getestet haben vorher und nachher dyno Run 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 22. August 2013 Share Geschrieben 22. August 2013 Hi, Er sagte das es beim F ohne größeren Aufwand und Probleme möglich sei mittels mapping und ein bisschen abstimmung ca 100ps mehr raus zu holen :lol2:SKN will einen Leistungszuwachs mit angeblich bis zu 30 PS erzielt haben, eine US Firma spricht von bis zu 23 rwhp- soviel zum mapping. Offene Luftfilter bringen für gewöhnlich keinen oder minimalen Leistungszuwachs, bei unzureichender Isolierung gar eine Leistungsminderung, K&N propagiert beispielsweise bis zu 28 Mehr PS, bei nem Test in den Staaten kamen die Jungs laut Dyno auf max.15PS . Etwas anderes wären Krümmer(z.B. von Sikky, Elite)Intake pipe(HPS, JoeZ´s)und ein optimierter Auspuff(z.B. von JoeZ´s) da läppern sich schon ein paar PS zusammen.... :yes: Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Per Mapping bei einem Sauger 100 Ps ... :D Er scheint wohl die alte Regel gemeint zu haben: Der Fahrer macht schon 100 PS! Völliger Unsinn. Der Rest wurde gesagt. Lufi für Sound , Leistung nur durch AGA und Krümmer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Klar. Bei Toyota sind nur Vollpfosten, die sind viel zu blöd nen Motor abzustimmen...da sind sicher auch noch 200 PS drin. Da glaubt einer an das Prospekt von nem tollen Tuner. Man könnte da auch 1000PS reinschreiben. Die Formulierung lautet aber "bis zu", und das kann dann auch nur 1 Pferdchen sein. Ist wie im Reiseprospekt, verkehrsgünstig heisst mitten im Autobahnkreuz gelegen, lebhaft = man kriegt nachts kein Auge zu usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Der einzige Wagen der Klasse den du durch Chippen und anpassen der AGA schnell hochbekommst ist der C63AMG von 457 PS auf die 525 des E63AMG. Und warum ? Weil beides absolut identische Motoren sind, lediglich andere AGA und Motorsoftware. Damit aber beide Modelle nebeneinander bestehen ohne sich Konkurrenz zu machen musste der E aber mehr Leistung bekommen, also wurde der C63 gedrosselt. Bei einem Sauger wie dem F müsstest du für 20 Ps mehr schon die komplette AGA anpassen, passenden Filter dazu, Kennfeld optimieren, und selbst dann kommst du vielleicht maximal auf 20-30 PS mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Etwas mehr kommen mit AGA und Sikky ohne Mappig schon raus. Vorteil ISF - Motor hält ewig, auch wenn man ihn quält! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Etwas mehr kommen mit AGA und Sikky ohne Mappig schon raus. Vorteil ISF - Motor hält ewig, auch wenn man ihn quält! Ich hab allerdings schon von ein paar Ölfressenden is-f gehört die gequält wurden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Ich hab allerdings schon von ein paar Ölfressenden is-f gehört die gequält wurden. Wenn man nicht warten kann, bis das Öl auf Betriebstemperatur ist (also 3 Balken), bekommt man bestimmt auch einen IS-F - Motor kaputt... (Aber sowas machen auch nur "kaputte" Typen... ;) ) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Das stimmt. Ein bisschen Sachverstand gehört schon dazu. Sicher bekommt ihn kaputt. Aber einen C63 leichter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Wieviel öl darf denn der isf verbrauchen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Also meine beiden haben zwischen den Wechslen nichts verbraucht. Gar Nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 23. August 2013 Autor Share Geschrieben 23. August 2013 Also mich sollte es auch wundern wenn es gehen sollte. Der Herr der das erzählt hat kam übrigens nicht aus Österreich sondern Schweiz. Fehler von mir. Er stand im infield und fuhr einen von diesen 11 spezial Editionen mit diesem Orangenen Leder im inneren. Hat den wagen wohl noch nicht lange. Zu diesem luftfilter.... Ich glaub das war irgendwas aus USA mit carbon dran. Soll wohl teuer sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Moment mal .. haben wir nicht einen hier im Forum ,der so einen hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 23. August 2013 Autor Share Geschrieben 23. August 2013 Ich weiß nich ob er hier ist. Wie gesagt er hat den wagen wohl erst relativneu . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Jepp... Ich glaube unser tical hat Einen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Yup tical hat einen Narukami... diese Fahrzeuge haben keine andere Leistung als unsere! Das was er mit Luftfilter aus den Staaten meint war wohl einen Takeda oder eine Injen der keine so grosse Leistungssteigerung hervorrufen kann?! Der einzige wirklich böse IS-F den ich schon live gesehen hab ist der Blaue aus Californien der dieses Twin (Bi) Turbo Kit runtergeschnallt hat! Aber an sonsten würde ich gerne wissen wer mit Mapping aus einem Sauger 100PS rausholt! LG Mr Thompson 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hi, ich habe nen IS-F mit ner Joe-Z Anlage. Die macht einen Unterscheid, speziell im Verbauch. 0,5l weniger haha. Es gibt LEIDER keine Möglich die ECU zu tunen. Es gibt zwar NOVEL aus Japan (die es wohl mit der JP Version geschafft haben), und sehr viele Amis, die es versucht haben, aber alle haben es nicht geschafft die ECU-Codes zu knacken. Wohl auch, weil es nicht so viele gibt und sich die mühe vielleicht nicht lohnt. Momentan versucht eine Firma namens D3PE, aber auch seit Anfang des Jahres. Bisher ohne Erfolg. Intakes funktionieren ne Weile, aber dank MAF passt sie die ECU irgendwann an und die Leistung ist weg und öfter eigentlich im Minus. Fast alle kaufen nur das Joe-Z oder HPS Ansaugrohr. Am meisten bringt due Kombination aus Auspuff und Krümmer. Radleistung bis zu 50WHP (ohne Kats). Mit Joe Z kam ich auf über 450PS Motorleistung. bearbeitet 23. August 2013 von 2JZGTE-ISupra 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 23. August 2013 Autor Share Geschrieben 23. August 2013 Nein takeda injen AEM kKenn ich alles selber wenn es so etwasggewesen wäre wüsste ich das. Is ja auch egal. Ich hab ihm mal ne pn geschrieben. Mal sehen was er antwortet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Nichts wird er dir antworten lol. Google kann doch jeder nutzen, "Lexus IS-F ECU tuning" z.B. da wird man fündig, bzw. fündig das es nichts gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Habe in Kiew in der Ukraine einige Fahrer gesprochen die da an diversen Straßenrennen teilnehmen, es gab einen IS-F den ich auch gesehen habe, komplettes Wald Bodykit, Spezialanfertigung der Aga, Krümmer, Filter und und und... Und selbst der soll bei Messungen nicht über 480 PS gekommen sein trotz diverser Auflagen die da keinen interessieren. Auch dieser sagte das er überlegt sich ein Turbokit aus den USA einzubauen, ich meine das wäre das Bi Turbo von Fox Marketing gewesen wenn er überhaupt was passendes bekommen würde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 23. August 2013 Autor Share Geschrieben 23. August 2013 Ich hab ihn erstmal nur gefragt ob er beim reisbrennen war, mehr nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tical Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Danke für die PN... :) Ich wars aber definitiv nicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 23. August 2013 Autor Share Geschrieben 23. August 2013 Hab ich mir schon fast gedacht ;) Der mit dem Ich geredet hab meinte wohl auch sowas von das Foren Ihm nicht zu sagen...naja dann bleibt es warscheinlich für immer ein rätsel :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.